| Geburtsdatum | 12.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Paderborn 07 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 2 | - | ||
![]() | DFB-Pokal | 1 | 2 | - | |
![]() | Bundesliga | - | - | - | |
Markus Schubert [1]
02.06.2015 - 13:44 Uhr
10.04.2019 - 17:10 Uhr
Zitat von silbermann
PIANO piano ... psst.
Hier wird nix verbrannt.
Egal wohin der Herr Schubert wechselt ... der ist Angestellter und kann sich seinen Arbeitgeber frei suchen.
PIANO piano ... psst.
Hier wird nix verbrannt.
Egal wohin der Herr Schubert wechselt ... der ist Angestellter und kann sich seinen Arbeitgeber frei suchen.
Ja und nein. Schubert ist kein gewöhnlicher Angestellter, und Dynamo ist noch weniger ein gewöhnlicher Arbeitgeber in diesem Fall. Dynamo ist ein Arbeitgeber, der über mehrere Jahre sehr viel in die Karriere des Herrn Sch. investiert hat, ihn gefördert hat, wo es ging, und seine ganze Strategie auf dieser Position den hoffentlich gemeinsamen Plänen für die Zukunft untergeordnet hat. Schubert hätte davon ausgehen können, dass bei einem seriösen Angebot aus der Bundesliga ihm - sagen wir, ab 2020 - keine Steine in den Weg gelegt worden wären. Im Gegenteil, man wäre stolz auf das gemeinsam Erreichte gewesen. Man hat es verpasst - oder hielt es aufgrund gegenseitigen Einvernehmens nicht für nötig - ihm im Sommer entsprechend Druck zu machen, und hat sich ihm ausgeliefert. Das ist manchmal so bei Vertrauensverhältnissen. Manche wachsen durch Vertrauen über sich hinaus, manche nutzen Dich aus.
Viele von uns wechseln für 200 Euro im Monat auch den Bürostuhl.
Ich will hier keine Scheinheiligkeit ... was wir dürfen ... darf jeder DynamoSpieler auch. Wenn der seinen Arbeitsvertrag erfüllt ... dann bekommt er Anerkennung. Wenn er sich einen neuen Arbeitgeber sucht ... dann bitte ... dann darf er das.
Ich wäre NUR enttäuscht ... wenn er jetzt die Füße hochnehmen würde, weil ihn es nichts mehr angeht. Macht er aber nicht ... also: Hier wird nichts verbrannt!
Ich will hier keine Scheinheiligkeit ... was wir dürfen ... darf jeder DynamoSpieler auch. Wenn der seinen Arbeitsvertrag erfüllt ... dann bekommt er Anerkennung. Wenn er sich einen neuen Arbeitgeber sucht ... dann bitte ... dann darf er das.
Ich wäre NUR enttäuscht ... wenn er jetzt die Füße hochnehmen würde, weil ihn es nichts mehr angeht. Macht er aber nicht ... also: Hier wird nichts verbrannt!
Klar darf er auch nach dieser Saison ablösefrei wechseln. Niemand ist gezwungen, ein Angebot anzunehmen.
Was ich ihm aber übelnehme, ist, dass er sich nicht einmal klar äußert und seinem Mentor und Förderer dermassen die kalte Schulter zeigt. Gut wäre es gewesen, einen neuen Vertrag zu unterzeichnen, und meinetwegen eine geringe Ablöse festzuschreiben, oder whatever. Man hätte sich ja vielleicht auf was einigen können. Hier wird aber ein Förderer kalt abserviert, und das kann ich gar nicht ab.
Schubert hat seine Karriere zuallererst seinem eigenen Engagement und seiner Leistungsbereitschaft zu verdanken, nicht Dynamo. Dynamo und Minge haben aber sehr sehr viel dazu beigetragen.
14.04.2019 - 17:59 Uhr
Zitat von surfaround
Jetzt rächt es sich, dass man mit keinen 2-Liga erfahrenen Tormann in die Saison gegangen ist.
Jetzt rächt es sich, dass man mit keinen 2-Liga erfahrenen Tormann in die Saison gegangen ist.
Das kann man so oder so sehen. Zumal die Entwicklung wie sie jetzt ist nichts mit der bloßen Unerfahrenheit und dem jungen Alter von Schubert zu tun hat...zumindest nicht nur...so wie es sich jetzt darstellt, damit hat kaum einer im Verein gerechnet, aber darauf gehe ich später noch ein.
Ich war von Schubert in der ersten Saisonhälfte begeistert und hätte ihm diesen Sprung nie zugetraut. Er wusste, dass er die Nr. 1 ist und hatte die volle Rückendeckung vom ganzen Verein und allen Fans und das hat sich auch auf seine Leistungen übertragen. Im Torwartspiel fand ich ihn in der Hinrunde überragend und auch fußballerisch hatte er in meinen Augen im Vergleich zur letzten Rückrunde einen Quantensprung gemacht, auch wenn man ihm sein fußballerisches Defizit immer noch angesehen hat, aber es war nicht so dramatisch und aufgrund seines Alters war die Hoffnung gegeben, dass er das auch noch weiter verbessert.
Wenn ich mir ihn die jetzige Rückrunde angucke, würde ich denken, wenn ich es nicht besser wüsste, dass wir die Rückrunde der letzten Saison haben, wo er im Tor stand als Schwäbe verletzt war. Teilweise wirkt er jetzt sogar noch unsicherer als damals. Seine Abstöße und langen Bälle sind eine Katastrophe und gefühlt noch schlimmer als vor einem Jahr und auch im Torwartspiel macht er aktuell Fehler, die ich ihm in der Hinrunde nicht zugetraut hätte. Der Freistoß von Daghfous war da ein neues, unrühmliches Beispiel.
Ich bin der Meinung, dass dieser krasse Leistungsabfall kopfbedingt ist und er sich diesen aufgrund seines Hickhacks selbst zuzuschreiben hat. Dadurch und auch durch solche legendären Interviews wie nach dem HSV-Spiel, wo er der Meinung war, dass er keinen Fehler gemacht hat, macht er sich extrem unsympathisch. Fehler werden ihm demzufolge kaum noch verziehen da er Dynamo offensichtlich nur als Plan B ansieht, demzufolge merkt er auch selber, dass die Rückendeckung sinkt (letzte Woche gegen Union war das wieder schön zu beobachten, Schubert macht das Spiel langsam, die Zuschauer werden unruhig und nach gefühlt 10 Minuten Gucken wo der freie Mann steht, kloppt er den Ball ins Seitenaus). Dazu kommt, dass er sich sicher auch ähnlich wie Stefaniak damals selbst Druck machen wird, da er ja beweisen will, dass er ein Bundesligatorwart ist. Ich denke man hat ihm das gestern in seinem Gesichtsausdruck nach dem 1:2 angesehen, wo er sein Gesicht unter seinem Arm vergraben und die Augen zusammengekniffen hat...der Junge macht sich richtig Druck, der in Wechselwirkung mit dem Druck von Außen steht.
Letzteren hat er sich aber wie gesagt in meinen Augen teilweise selbst zuzuschreiben...noch nicht mal unbedingt dadurch, dass er nicht verlängert hat, sondern vor allem durch sein überhebliches Auftreten. Nichtsdestotrotz hätte ihm eine Vertragsverlängerung natürlich stark geholfen...erstens wäre er dann zu einem der Topverdiener aufgestiegen und niemand hätte ihm von außen den Druck gemacht, dass er jetzt auch beweisen müsse, ein Erstligatorwart zu sein...er wäre dann eben irgendwann mit Ablöse gewechselt und wenn der Verein und er schlau sind, hätte man den Wechsel dann auch erst im entsprechenden Sommer verkündet so wie bei Haupe und nicht wie bei Stefaniak (schon klar, Haupes Wechsel stand auch erst im Sommer fest, aber Wolfsburg, Stefaniak und Dynamo hätten damals doch einfach die Klappe halten und noch ein knappes Jahr mit der Verkündung warten können).
Was die Sache mit der Ablöse angeht, hat Stefaniak damals mehr Weitsicht gehabt...Minge/Stefaniak sagten damals "Wenn ein Verein bereit ist für Marvin so viel Geld zu bezahlen, ist es auch wahrscheinlicher, dass er dann dort eingesetzt wird". Leider war das ein Satz mit X, aber der Ansatz stimmt schon. Denn bei Schubi wurde es ja schon mal angesprochen: fast jeder Bundesligaverein müsste da eigentlich zuschlagen, da er ablösefrei und blutjung ist und wahrscheinlich für jeden Bundesligisten, selbst Abstiegskandidaten, ein nahezu lächerliches Gehalt beziehen würde. Selbst wenn das gnadenlos in die Hose geht, hätte man es halt probiert. Im Idealfall hat man jemanden für lau bekommen und verkauft ihn dann irgendwann mal als Stammtorwart für 10-15 Mio zu Leverkusen, Schalke, Gladbach, Wolfsburg, Hoffenheim oder im krassesten Fall sogar für 10-20 Mio mehr zu Dortmund oder Bayern. Und wenn nicht, wär's wie gesagt auch nicht schlimm, er hat den Verein dann nur Peanuts gekostet. Kostet er hingegen Ablöse, darf man davon ausgehen, dass gerade Vereine wie Augsburg, Düsseldorf oder Freiburg nur dann 2-3 Mio für ihn bezahlen, wenn sie ihn auch wirklich "ernst nehmen". Außerdem wäre so eine oder eine vielleicht noch höhere Ablösezahlung für ihn schon mal eine tolle Bestätigung, dass er ein sehr guter Zweitligatorhüter ist. Diese Bestätigung hat er mit einem ablösefreien Wechsel in jedem Fall nicht. Und da ich ihn als sportlich sehr ehrgeizig einschätze, glaube ich schon, dass ihm das nicht am ***** vorbeigehen dürfte.
So wie das jetzt gelaufen ist, sind alle im Verein und alle Fans natürlich brutal enttäuscht...bei leider zu vielen schlägt das in Anfeindungen und Pfiffe um, was in meinen Augen natürlich überhaupt nicht sein darf. Nur - und das ist die hässliche Fratze des Profifußballs in den Stadien und sozialen Netzwerken - hätte Schubert eigentlich klar sein müssen, was in der Rückrunde durch seine Hängepartie passiert oder passieren könnte. Nun lebt er aktuell leider genau mit diesen Konsequenzen. Entweder er war tatsächlich so naiv anzunehmen, dass den Fans und Minge & Co. das alles am ***** vorbei geht oder er dachte, so cool wie er ist, dass er das alles ausblenden kann. Allerdingszeigt sich offenbar mehr und mehr, dass der Junge doch nicht nur Eiswürfel pinkelt. Ich habe sogar das Gefühl, dass es von Wochenende zu Wochenende weniger Eiswürfel sind. Ergo ist das Zwischenergebnis der Rückrunde: nein, auch er kann das nicht ausblenden. Den Teufelskreis habe ich schon erwähnt, dazu tritt er auch noch in Fettnäpfchen, siehe HSV-Interview.
Um nun nochmal auf deine Aussage zurückzukommen @surfaround irgendwo hat Schuberts derzeitige Leistung natürlich schon mit seinem Alter zu tun. Allerdings nicht etwa weil der Junge unerfahren oder aufgeregt ist, sondern weil er wie fast jeder junge Spieler nur mit Rückendeckung "funktionieren" kann. Diese Rückendeckung hat er sich mit all dem was ich erläutert habe aber selbst genommen bzw. sie wurde ihm durch von ihm verursachtes Handeln genommen. Demzufolge haben wir aktuell eine Situation, die zwar mit einem jungen Spieler, der sich seinen Kopf macht, zu tun hat, aber in einer Art und Weise und im Zusammenspiel vieler Faktoren, wie sie vor der Saison keiner erahnen konnte oder wollte. Fast alle, inklusive Minge, dachten: wenn der Junge sieht, dass er hier Stammtorhüter ist und die Rückendeckung hat, ist die Vertragsverlängerung bei der Vorgeschichte nur noch Formsache. Die Rückendeckung hatte er - vom ganzen Verein, von Minge, von den Fans und vom Trainer. Nur leider hat er Stand jetzt nicht viel draus gemacht, weder sportlich und schon gar nicht menschlich.
Minge wird diesen Fehler wohl so nicht noch einmal machen und ich befürchte leider, dass die Personalie Schubert hier auf ewig verbrannt ist. Selbst wenn er jetzt noch verlängert, wird man ihm auf ewig nachsagen, dass er das nur gemacht hat, weil ihn doch kein Bundesligist haben wollte. Das kritische Beäugen bis hin zur Null-Toleranz-Politik bei Fehlern würde auch ab nächster Saison so weiter gehen, das ist zumindest das was ich befürchte. Klar, mit Leistung könnt er das wett machen (siehe Kutschke, den nach den 2 Toren gegen RB alle liebten), aber dafür müssten er schon ein paar exorbitant gute Leistungen bringen und/oder wie Benny Kirsten gegen Paderborn 2 Elfmeter in einem Spiel halten.
Unfassbar traurig, dass es soweit kommen musste, wie es jetzt gekommen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 14.04.2019 um 18:07 Uhr bearbeitet
15.04.2019 - 00:56 Uhr
Andererseits - wann experimentieren, wenn nicht gegen Köln? Da können wir nur gewinnen:
wenn die Sache schiefgeht, haben wir Schubert eine weitere peinliche Niederlage erspart und er hat etwas Denkzeit bekommen. Dann kann er frisch wieder gegen Ingolstadt ran.
Wenn es gut läuft, dann ist es doch prima, und wir machen so weiter.
wenn die Sache schiefgeht, haben wir Schubert eine weitere peinliche Niederlage erspart und er hat etwas Denkzeit bekommen. Dann kann er frisch wieder gegen Ingolstadt ran.
Wenn es gut läuft, dann ist es doch prima, und wir machen so weiter.
15.04.2019 - 12:45 Uhr
Boss soll wohl total abstinken, dass er gar keine Rolle mehr spielt, und will uns im Sommer wieder verlassen. So ist zumindest meine Info aus dem Dynamo-Umfeld.
Aber Fiel ist ja schon der zweite Trainer nach Walpurgis, der Boss nur als Nr. 2 bzw. 3 sieht. Ich denke hier spielt auch unser TW-Trainer eine Rolle, auf dessen Einschätzung sich der Cheftrainer verlassen muss.
Mir ist die Diskussion hier seit Monaten hauptsächlich populistisch. Nur weil Schubert nicht verlängert, muss er raus und ein schlechterer TW rein. Das ist aber Blödsinn, denn hier geht es um den Verein.
Daher gibt es eigentlich gar keine andere Wahl als die letzten Spiele Schubert zu unterstützen, damit er halbwegs stabil bleibt!
Aber Fiel ist ja schon der zweite Trainer nach Walpurgis, der Boss nur als Nr. 2 bzw. 3 sieht. Ich denke hier spielt auch unser TW-Trainer eine Rolle, auf dessen Einschätzung sich der Cheftrainer verlassen muss.
Mir ist die Diskussion hier seit Monaten hauptsächlich populistisch. Nur weil Schubert nicht verlängert, muss er raus und ein schlechterer TW rein. Das ist aber Blödsinn, denn hier geht es um den Verein.
Daher gibt es eigentlich gar keine andere Wahl als die letzten Spiele Schubert zu unterstützen, damit er halbwegs stabil bleibt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 15.04.2019 um 12:47 Uhr bearbeitet
23.04.2019 - 12:30 Uhr
Es horcht traumverblendet am heißen Ofenrohr,
bemerkt Schubi in den Armen seines Mentors.
Die Rot-Weißen kratzen an des Nübels Gartentor,
wollen nur ihn, so frohlocket der Posaunenchor.
Markus dient als vorg’schob‘ner Grund,
erhält die hold Marie und hält den Mund.
Umschifft dabei tod‘mutig Don Cottas Schlund,
und verlängert alsbald des Herzens Bund.
bemerkt Schubi in den Armen seines Mentors.
Die Rot-Weißen kratzen an des Nübels Gartentor,
wollen nur ihn, so frohlocket der Posaunenchor.
Markus dient als vorg’schob‘ner Grund,
erhält die hold Marie und hält den Mund.
Umschifft dabei tod‘mutig Don Cottas Schlund,
und verlängert alsbald des Herzens Bund.
23.04.2019 - 17:11 Uhr
Zitat von Lucavi
Genauso wie Dynamo lediglich das Eigeninteresse hat, Schubi möglichst höchstbietend zu verhökern. Mensch, sind wir doch mal ehrlich: Der Grund, warum Minge so sauer ist, ist nicht weil Schubi nicht verlängern will (wollte?), sondern weil Dynamo ihn ohne Ablöse ziehen lassen müsste. Es ging bei Schubert von Anfang an nur um die Frage, wie viel er in unsere Kassen spülen kann. Und das ist auch in Ordnung, denn auf lange Sicht wird Schubi Bundesliga spielen - und das ohne Dynamo. Sollte er also verlängern und stattdessen nächstes Jahr, aber dafür gg. eine Ablöse wechseln, dann ist das völlig in Ordnung. That's business.
Zitat von msi999
Mit uns oder mit RB?
Sorry, aber den "Herzens Bund" nehme ich Herrn Schubert nach dem Theater nicht mehr ab. Selbst im Block gestanden und so - für den A***.
Wenn er verlängern sollte, dann haben ihn seine neuen Berater vielleicht klar gemacht, dass Stammtorwart bei einem Zweitligisten mit 20 schon sehr viel ist, und Spielpraxis für die eigene Entwicklung auch durch Training bei einem Erstligisten nicht zu ersetzen ist. Wenn er bleiben sollte (ich glaube das erst, wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist!!!), dann aus puren Eigeninteresse, nichts anderes.
Mit uns oder mit RB?
Sorry, aber den "Herzens Bund" nehme ich Herrn Schubert nach dem Theater nicht mehr ab. Selbst im Block gestanden und so - für den A***.
Wenn er verlängern sollte, dann haben ihn seine neuen Berater vielleicht klar gemacht, dass Stammtorwart bei einem Zweitligisten mit 20 schon sehr viel ist, und Spielpraxis für die eigene Entwicklung auch durch Training bei einem Erstligisten nicht zu ersetzen ist. Wenn er bleiben sollte (ich glaube das erst, wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist!!!), dann aus puren Eigeninteresse, nichts anderes.
Genauso wie Dynamo lediglich das Eigeninteresse hat, Schubi möglichst höchstbietend zu verhökern. Mensch, sind wir doch mal ehrlich: Der Grund, warum Minge so sauer ist, ist nicht weil Schubi nicht verlängern will (wollte?), sondern weil Dynamo ihn ohne Ablöse ziehen lassen müsste. Es ging bei Schubert von Anfang an nur um die Frage, wie viel er in unsere Kassen spülen kann. Und das ist auch in Ordnung, denn auf lange Sicht wird Schubi Bundesliga spielen - und das ohne Dynamo. Sollte er also verlängern und stattdessen nächstes Jahr, aber dafür gg. eine Ablöse wechseln, dann ist das völlig in Ordnung. That's business.
Bei allem Respekt, das Problem ist ein anderes:
Spieler wie Schubert oder Kutschke haben die Legende in die Welt gesetzt, dass Dynamo für sie mehr ist als ein x beliebiger Arbeitgeber, dass Dynamo für sie eine Herzensangelegenheit ist, dass sie selbst im K Block gestanden sind.
Wenn ein solcher Spieler dann bei der erstbesten Gelegenheit den Verein für ein paar Tausend Euro verlässt, dann sind die Fans - zurecht - ent-täuscht. Denn es war von Anfang an eine Täuschung, dass Dynamo für diese Spieler ein besonderer Verein war, er war Arbeitgeber auf Zeit und Mittel zum Zweck. Sobald ein besseres Angebot kommt, zieht man weiter und küsst ein anderes Wappen.
Für Minge war das anders, ich nehme ihn das ab. Für ihn war Schubert ein Projekt, er hat ihm über Jahre die Tür offen gehalten, indem er keine feste langfristige Nummer 1 geholt hat, sondern immer nur für eine Saison geliehen hat. Er ist vom Verhalten des Spielers mit Sicherheit ehrlich enttäuscht. Ich bin ziemlich sicher, dass mit heutigem Wissen im letzten Sommer anders aufgetreten wäre.
Natürlich war auch Minge klar, dass Schubert irgendwann zu einem Bundesligaverein wechseln wird. Das Dynamo für das Entdecken und die jahrelange Entwicklung eines solchen Talentes einen vernünftigen Anteil erwartet - das ist absolut legitim und ich verstehe nicht, warum Du hier das negative Wort verhöker gebrauchst. Als Oliver Kahn damals zu Bayern München gewechselt ist, hat der KSC 4 Mio DM kassiert. Sportlich ein Riesenverlust, aber finanziell damals (1994) ein Wahnsinnsgeld. Win Win für beide. Ich denke so was in der Richtung hat Ralf Minge sind vorgestellt. Kahn hat damals einen tollen Abschied in Karlsruhe bekommen und die meisten KSC Fans waren weiter Stolz auf "ihren" Olli und dessen tolle Karriere.
23.04.2019 - 20:24 Uhr
Zitat von Fantom53
Aber das Gegentor gegen Sandhausen habt ihr schon gesehen oder? Da konnte er sich nicht entscheiden, ob raus oder rein. Wäre er gleich raus, hätte er den Ball gehabt.
Also überdurchschnittlich ist er als Torwart sicher nicht.
Aber das Gegentor gegen Sandhausen habt ihr schon gesehen oder? Da konnte er sich nicht entscheiden, ob raus oder rein. Wäre er gleich raus, hätte er den Ball gehabt.
Also überdurchschnittlich ist er als Torwart sicher nicht.
Überdurchschnittlich beim rauslaufen habe ich geschrieben. Da ist er schon ganz gut. 100% passt es bei keinem Torhüter. Trotzdem ist und bleibt er eine 20jährige Wundertüte, nur darum ging es mir.
Wir bekommen einen besseren Torhüter.
PS.
Bin 100% deiner Meinung zu "das Gegentor gegen Sandhausen habt ihr schon gesehen"
Bin auch der Meinung bei einem Torhütervideo sind nicht seine Paraden das wichtigste, um ihn zu beurteilen, sondern die Videos von seinen Gegentoren. So ein Video dürften in seinem Fall hochinteressant sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sgd-ge am 23.04.2019 um 20:34 Uhr bearbeitet
25.04.2019 - 19:05 Uhr
Zitat von caponerockz
Wenn es wirklich RB werden sollte, wird er seine ganze Karriere über mit Anfeindungen leben müssen. Dann werden Beleidigungen wie Söldner noch das Harmloseste sein.
Was die ausbleibende Ablöse angeht, sehe ich ein großen Teil der Mitschuld bei unseren Verantwortlichen. Es reicht halt heutzutage nicht mehr aus, ein halbes Jahr vorher in Vertragsverhandlungen zu treten. Da muss eigentlich ein Jahr vor Ablauf des Vertrages Klarheit herrschen, gerade bei jungen, gut ausgebildeten Talenten. Bei einem Wechsel heißt es dann zum neuen Verein immer: die haben sich schon sehr lange um mich bemüht.
Wenn es wirklich RB werden sollte, wird er seine ganze Karriere über mit Anfeindungen leben müssen. Dann werden Beleidigungen wie Söldner noch das Harmloseste sein.
Was die ausbleibende Ablöse angeht, sehe ich ein großen Teil der Mitschuld bei unseren Verantwortlichen. Es reicht halt heutzutage nicht mehr aus, ein halbes Jahr vorher in Vertragsverhandlungen zu treten. Da muss eigentlich ein Jahr vor Ablauf des Vertrages Klarheit herrschen, gerade bei jungen, gut ausgebildeten Talenten. Bei einem Wechsel heißt es dann zum neuen Verein immer: die haben sich schon sehr lange um mich bemüht.
Er wollte auch vor einem Jahr nicht verlängern. Dynamo ist schon viel länger dran und hat versucht Ihn von einer Verlängerung zu überzeugen. Da saß er noch auf der Bank und wollte seine Perspektive abwarten. Von daher kannst Du Deinen letzten Absatz unter „Biertisch Gesafte“ verbuchen
Es gehören immer zwei dazu....
25.04.2019 - 21:14 Uhr
Neben Koné und Dule der einzige Spieler bei uns mit BL-Niveau. Völlig logisch, dass er jetzt das Angebot annehmen wird. Danke für die vielen Punkte, die er uns gerettet hat (Pauli, Bochum, Union...).
Wir brauchen noch einen Sieg, ich hoffe unser bester Keeper steht morgen auch in Ingolstadt im Tor.
Traurig die ganzen Neider und Hater hier
Wir brauchen noch einen Sieg, ich hoffe unser bester Keeper steht morgen auch in Ingolstadt im Tor.
Traurig die ganzen Neider und Hater hier
25.04.2019 - 22:55 Uhr
Zitat von Champi1982
Aber Cookie, bei deinem Fussballverstand: Du kannst doch nicht Eilers und Hefele (beide damals über 25 Jahre) mit Schubert vergleichen. Der ist U 21 Nationaltorwart. Warum soll der noch ein Jahr hier spielen, wenn er JETZT das Angebot hat. Mir hat da immer noch keiner ein Argument geliefert. Weil er hier so tolle Ausbildung genossen hat? Weil er vielleicht in Leverkusen/Schalke/Augsburg nur auf der Bank sitzt? Aber das ist doch immer noch 100x besser als bei einem abstiegsbedrohten Zweitligisten die Nummer 1 zu sein.
Zitat von Cookie_Monster
Und wie ich es im News Forum geschrieben habe: Bei uns als Jugendspieler hätte den meisten Rückhalt erfahren als anderswo. Er gibt aber Ruhe, Rückhalt und Vertrauen für eine schnelle Nummer auf und das wird befürwortet mit "kann ja passieren, dass er sich schwer verletzt und ihn dann keiner mehr kennt".
Ich halte dagegen, dass er mit mehreren Saisons in der zweiten Liga im Rücken aber deutlich mehr und langfristiger etwas hätte erreichen können.
So aber wird er irgendwo anfangen, eine zwei, drei handvoll Spiele absolvieren und wenn er sich da genauso zeigt wie zuletzt bei uns macht er den Mitchell Langerak und kann sich für die Bank empfehlen. Klar, leichterkannst du deine Millionen nicht verdienen, aber dann sollte man nicht nur sportlich Eier haben, sondern auch charakterlich und den Vereinsverantwortlichen bei Zeiten die Situation beibringen damit diese auch planen könnten.
Hefele und Eilers haben das auch gemacht. Den Kopf hat ihnen aber keiner abgerissen, weil sie bis zuletzt sich den Hintern aufgerissen haben und dabei vor allem charakterlich Stärke bewiesen haben. Wenn dem nämlich nicht so wäre, wäre nicht in jeder Transferperiode, seit dem, deren Namen als Wunsch gefallen.
Entwedwr nutzt man die Chance sich unsterblich zu machen, oder man zeigt einfach dem Verein und den Anhängern symbolisch den Mittelfinger.
Zitat von Champi1982
Ich stelle mal den Beitrag von einem Dortmunder-User rein, ich finde das total gut zusammengefasst. Vielleicht überlegen manche hier ja noch mal, bevor sie sich weiter über Schubert auskotzen:
Ich verstehe schon was du meinst, kann aber sofern diese Aussage denn stimmt auch ein Stück weit Schubert verstehen. Als Keeper ist es so, dass du einfach extrem viel Konkurrenz hast. Grade in Deutschland gibt es extrem viele vielversprechende Talente auf dieser Position. Spielen können aber nur die wenigsten. Schubert ist aufgrund seiner Vertragssituation ein heißes Eisen auf dem Transfermarkt. Warum soll er das nicht nutzen und jetzt quasi finanziell aussorgen? Man stelle sich vor er verlängert, verletzt sich schwer und sein Ersatzmann brilliert. Dann kennt in 3-4 Jahren keiner mehr seinen Namen und wenn es blöd läuft kickt er dann in Liga 4 oder 5 ohne ausgesorgt zu haben.
Zudem besteht ja auch als Nummer 2 bei einem Bundesligisten immer die Chance das du plötzlich reinrutscht. Siehe Neuer oder Adler vor einigen Jahren oder aktuell Nübel.
Als Keeper ist es nunmal nochmal anders als wenn du Feldspieler bist. Hast du es geschafft, dann kannst du recht lange mit deinem Stammplatz planen sofern nichts dazwischen kommt. Kommt allerdings wirklich mal was dazwischen (Verletzung) kannst du noch viel schneller in der Versenkung verschwinden als es einem Feldspieler passieren könnte.
Ich stelle mal den Beitrag von einem Dortmunder-User rein, ich finde das total gut zusammengefasst. Vielleicht überlegen manche hier ja noch mal, bevor sie sich weiter über Schubert auskotzen:
Ich verstehe schon was du meinst, kann aber sofern diese Aussage denn stimmt auch ein Stück weit Schubert verstehen. Als Keeper ist es so, dass du einfach extrem viel Konkurrenz hast. Grade in Deutschland gibt es extrem viele vielversprechende Talente auf dieser Position. Spielen können aber nur die wenigsten. Schubert ist aufgrund seiner Vertragssituation ein heißes Eisen auf dem Transfermarkt. Warum soll er das nicht nutzen und jetzt quasi finanziell aussorgen? Man stelle sich vor er verlängert, verletzt sich schwer und sein Ersatzmann brilliert. Dann kennt in 3-4 Jahren keiner mehr seinen Namen und wenn es blöd läuft kickt er dann in Liga 4 oder 5 ohne ausgesorgt zu haben.
Zudem besteht ja auch als Nummer 2 bei einem Bundesligisten immer die Chance das du plötzlich reinrutscht. Siehe Neuer oder Adler vor einigen Jahren oder aktuell Nübel.
Als Keeper ist es nunmal nochmal anders als wenn du Feldspieler bist. Hast du es geschafft, dann kannst du recht lange mit deinem Stammplatz planen sofern nichts dazwischen kommt. Kommt allerdings wirklich mal was dazwischen (Verletzung) kannst du noch viel schneller in der Versenkung verschwinden als es einem Feldspieler passieren könnte.
Und wie ich es im News Forum geschrieben habe: Bei uns als Jugendspieler hätte den meisten Rückhalt erfahren als anderswo. Er gibt aber Ruhe, Rückhalt und Vertrauen für eine schnelle Nummer auf und das wird befürwortet mit "kann ja passieren, dass er sich schwer verletzt und ihn dann keiner mehr kennt".
Ich halte dagegen, dass er mit mehreren Saisons in der zweiten Liga im Rücken aber deutlich mehr und langfristiger etwas hätte erreichen können.
So aber wird er irgendwo anfangen, eine zwei, drei handvoll Spiele absolvieren und wenn er sich da genauso zeigt wie zuletzt bei uns macht er den Mitchell Langerak und kann sich für die Bank empfehlen. Klar, leichterkannst du deine Millionen nicht verdienen, aber dann sollte man nicht nur sportlich Eier haben, sondern auch charakterlich und den Vereinsverantwortlichen bei Zeiten die Situation beibringen damit diese auch planen könnten.
Hefele und Eilers haben das auch gemacht. Den Kopf hat ihnen aber keiner abgerissen, weil sie bis zuletzt sich den Hintern aufgerissen haben und dabei vor allem charakterlich Stärke bewiesen haben. Wenn dem nämlich nicht so wäre, wäre nicht in jeder Transferperiode, seit dem, deren Namen als Wunsch gefallen.
Entwedwr nutzt man die Chance sich unsterblich zu machen, oder man zeigt einfach dem Verein und den Anhängern symbolisch den Mittelfinger.
Aber Cookie, bei deinem Fussballverstand: Du kannst doch nicht Eilers und Hefele (beide damals über 25 Jahre) mit Schubert vergleichen. Der ist U 21 Nationaltorwart. Warum soll der noch ein Jahr hier spielen, wenn er JETZT das Angebot hat. Mir hat da immer noch keiner ein Argument geliefert. Weil er hier so tolle Ausbildung genossen hat? Weil er vielleicht in Leverkusen/Schalke/Augsburg nur auf der Bank sitzt? Aber das ist doch immer noch 100x besser als bei einem abstiegsbedrohten Zweitligisten die Nummer 1 zu sein.
Ich hoffe der letzte Satz war die ironische Zusammenfassung der ganzen Situation.
Ich vergleiche Schubert lediglich vom Verhalten her mit Eilers und Hefele. Hätten beide sich so benommen wie Schubert, würde es heute nicht "So einen wie Hefele brauchen wir zurück in der Mannschaft" heißen, sondern "Ein Glück ist dieser Söldner Weg".
Schubert hatte den Luxus gehabt hier als Talent zu gelten. Gerade in den letzten Jahren ist ja nun deutlich geworden, dass die Talente deutlich mehr in den Fokus rücken und das würde diese Saison nochmals eindrucksvoll bewiesen.
Besser kann man doch nicht Praxis sammeln, als ei einem Verein wo man selbst wie Piplica auf dem Feld runsteuern kann.
Das muss man sich aber über Jahre beim nächsten Verein jedoch erarbeiten. Mit Leistung und genau an dem Punkt sage ich, dass er mit der aktuellen Leistung sich entweder schnell auf der Bank wiederfinden wird, oder aber noch besser als Leih- ***** (ja das ist sehr drastisch formuliert, aber anders kann man die Situation von einigen Spielern nicht mehr beschreiben die die das große Geld sehen, in eine große Liga wechseln und dann anschließend nur verliehen werden, damit man sie mit massig Profit verscherbeln kann).
Natürlich sind die Trainingsbedingungen und Trainer in der Bundesliga deutlich besser, ABER nur damit wirst du maximal zu einem Langerak der mehrere Jahre beim BVB auf der Bank versauerte und als sie ihn dann tatsächlich mal als Stamm bringen wollten, zeigte sich, dass er im Sitzen alter von 25 Jahren gerade mal 20 Spiele in der Bundesliga absolviert hat und nun weitere vier Jahre später mit dreißig in Japan seine Brötchen verdient.
Die ach so tollen Trainer und Bedingungen kannst du nämlich in der Pfeife rauchen, wenn du das gelernte maximal in der zweiten Mannschaft umsetzen darfst.
Daher wären eine Festigung und Bestätigung seiner Leistungen tatsächlich besser gewesen, als der schnelle Euro in der Bundesliga.
Dann nämlich hätte er mit dem absolut reellen Anspruch auf einen Stammplatz wechseln können und wahrscheinlich deutlich mehr rausholen können, als aktuell.
Das wiederum setzt aber voraus, dass sein Berater Zeit hat und genau das kann verneint werden wenn man sich seine Berater mal genauer anschaut.
Da entscheidet sich doch jeder Sportler für die BL (hat ja sogar Fiel bestätigt!!!).
Nö. Er hat sich schon mal dagegen entschieden. Auch Stefaniak hatte sich damals dagegen entschieden.
Es soll ja tatsächlich spieler geben, welche spielen und lieber auf eine kontinuierliche und nachhaltige Entwicklung setzen. Klar, es sind Ausnahmen, aber sie gibt es.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland