SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 12-
12-

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Zeige Ergebnisse 71-80 von 146.
Markus Schubert [1] |#71
25.04.2019 - 23:11 Uhr
Zitat von Champi1982

Warum soll der noch ein Jahr hier spielen, wenn er JETZT das Angebot hat. Mir hat da immer noch keiner ein Argument geliefert.

Und du hast scheinbar immer noch nicht verstanden, was hier das Hauptproblem der ganzen "Neider und Hater", wie du sie bezeichnest, ist (im Übrigen auch mein Problem). Dass Schubert ohne Ablöse geht ist schlimm genug, aber sein Verhalten gegenüber dem Verein ist der Wahnsinn. Im Spiel pinkelt Schubert leider doch nicht immer Eiswürfel, beim Katz-und Mausspiel mit Minge, Buschi, wahrscheinlich vielen weiteren Mitarbeitern, Fans und Medien schon.

Klar, ist sein gutes Recht würdest du jetzt wahrscheinlich entgegnen. Ist es auch. Menschlich ist es aber 'ne Katastrophe und deswegen rollt ihm hier auch keiner mehr den roten Teppich aus. Nur weil Schubert keine "Straftat" begangen hat, müssen das die Leute hier noch lange nicht cool finden. Fußball sind nun mal Emotionen und Emotionen folgen, wie der Name es sagt, keiner emotionslosen Logik. Das ist wie mit RB und Bayern im Finale und der Adler-Diskussion im DFB-Pokal-Fred. Klar, die beiden haben sich sportlich qualifiziert und objektiv kann man nichts dagegen sagen, geil finden und noch Applaus klatschen ob des Bayern-Elfmeters muss man als Fußballfan deshalb noch lange nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 25.04.2019 um 23:12 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#72
26.04.2019 - 08:23 Uhr
Zitat von Bertol

Zitat von Champi1982

Neben Koné und Dule der einzige Spieler bei uns mit BL-Niveau. Völlig logisch, dass er jetzt das Angebot annehmen wird. Danke für die vielen Punkte, die er uns gerettet hat (Pauli, Bochum, Union...).
Wir brauchen noch einen Sieg, ich hoffe unser bester Keeper steht morgen auch in Ingolstadt im Tor.
Traurig die ganzen Neider und Hater hierangry

Du spinnst mit wohl,hier ist niemannt neidisch.
Es geht um sein Benehmen gegenüber der SGD und vorallem R.Minge.
Danke für die letzten Graupen in jedem Spiel(HSV,Sandhausen...).
Ich hätte ihn schon zur Winterpause aus dem Tor genommen,dieses Hickhak hat uns
auch ein paar Punkte gekostet.

Sorry, aber das ist eben totaler Schwachsinn und für mich ein Beweis, dass es dir und einigen anderen nur ums Haten geht. Schubert war der einzige, der in dieser letztendlich auch wieder enttäuschenden Saison durchgängig stabile Leistungen gebracht hat. Irgendein Spieler von uns in der Kicker-Bestenliste? Außer Schubert weiß ich keinen. Irgendein Spieler mit Angeboten von Clubs aus ersten Ligen? Wohl neben Schubert nur Koné.
Bochum? Pauli? Union - mir fallen spontan 3 Spiele ein, wo nur er uns den ***** gerettet hat. Das Gegentor gegen den HSV, okay, es ist müßig darüber zu diskutieren, ob es nun sein Fehler oder der von Wahlqvist war. Zum Glück bist du aber kein Trainer hier, sondern Walpurgis und Fiel - und die sahen ihn als Nummer 1.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 26.04.2019 um 08:24 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#73
26.04.2019 - 10:27 Uhr
Schubert hat zweifellos in dieser Saison seine Leistung stabilisiert und uns am Ende mehr Punkte gesichert als gekostet, was gelegentliche Ausreißer bei einem 20jährigen nicht ausschließt. Es gibt deshalb keinen Grund, seine Leistungen im Tor in Bausch und Bogen zu verdammen, weil er seine Karriere nun eine Stufe höher fortsetzen will. Ob er wirklich schon Bundesliga-Niveau hat, wie Champi feststellt, wird sich zeigen.

Und natürlich sollte man keinem Profi vorwerfen, dass er in der höchstmöglichen Liga spielen und ja, auch soviel Geld wie möglich verdienen will. Das entspricht der Logik des Wirtschaftssystems und der Leistungsgesellschaft, die wahrscheinlich im Sport noch am direktesten miteinander verbunden sind. Schubert hat das vielleicht mehr verinnerlicht als die meisten anderen und wird es gerade wegen der Gnadenlosigkeit, mit der er das durchzieht, möglicherweise weit bringen, sofern ihn nicht das Schicksal mit den Unwägbarkeiten des Sports konfrontiert.

Ja, es tut weh, wie er unserer SGD den Mittelfinger zeigt und damit bewusst macht, dass wir trotz aller Bemühungen keine Insel der Seligen sind, auf der die Spielregeln des Marktes in seiner profisportlichen Ausprägung auf Dauer und für alle außer Kraft gesetzt oder wenigstens so eingehegt werden können, dass das Wohl der Sportgemeinschaft wenn schon nicht über allem steht, so doch zumindest nicht vollends unter die Räder kommt. Immerhin, den RB-Verlockungen in der Jugend hat er noch widerstanden, doch ich wage die These, dass ihm und seiner Familie damit die Möglichkeiten bewusst geworden sind und es dann letztlich nur noch auf die Attraktivität des Angebots ankam, um sich den Spielregeln komplett zu unterwerfen und die SGD dranzugeben.

Mingus muss konstatieren, dass Schuberts Entscheidung fürs Handgeld auf dem eigenen Konto statt einer evtl. Ablösesumme an die SGD vermutlich schon vor längerer Zeit getroffen wurde und andere Sportdirektoren in ihrem unehrlichen Spiel seine menschliche Größe einkalkulieren. Am meisten bedauere ich aber den guten Tim Boss, denn der hatte neben seinem Verletzungspech durch Schuberts Spiel mit verdeckten Karten nie wirklich eine faire Chance, was dann eben auch die Motivation ruiniert. Auch deshalb steht nun Wiegers besser da als er, weil der von vornherein völlig anders herangehen konnte.

Wenn es nun so ist, sollten wir an die ganze Angelegenheit trotz aller menschlichen Enttäuschung und damit verbundenen Emotionen mit der gleichen kalkulierten Kühle herangehen, mit der Schubert sein Ding durchgezogen hat. Über allem steht der Klassenerhalt und im Idealfall noch ein, zwei Plätze nach oben in der Fernsehgeldertabelle. Dafür muss der momentan beste Hüter im Tor stehen, bis wir safe sind. Danach kann man wechseln, im letzten Spiel muss man wechseln. Und Auspfeifen spräche viel zu sehr dafür, dass Schubert uns irgendwas bedeutet (hat), man sollte einfach schweigen und umso mehr die anderen Spieler feiern.
Markus Schubert [1] |#74
26.04.2019 - 10:52 Uhr
Unabhängig von dem ganzen "Theater" wünsche Markus Schubert viel Erfolg.
Ein weiterer gut ausgebildeter Spieler verlässt unsere Mannschaft.
Ich kann mich noch sehr gut an sein erstes Spiel bei uns erinnern. So wie er damals gefeiert und angefeuert wurde, so soll er auch nach seinen gezeigten Lesitungen angemessen verabschiedet werden.

Wir sind ein Sprungbrett. Auch andere Spieler sehen das und werden unser Team daraufhin hoffentlich bereichern und voran bringen.

Ganz egal wo, werde ich MS als einen Menschen spielen sehen, der unser Trikot getragen hat. Das erfüllt mich mit Stolz.

•     •     •

Brot und Spiele - hat sich seit Rom bewährt. Heute sind die Fußballer die Gladiatoren.
Markus Schubert [1] |#75
26.04.2019 - 21:13 Uhr
Schubert hat mit seinem Verhalten zugegeben eine Menge Porzellan zerschlagen.
Gefühlt ist er mit gestrecktem Bein und offener Sohle ins Gemächt von Ralf Minge gesprungen.
Und sowas ist einfach nur mies. Punkt.

ABER, und das würde ich mir schon ein Stück weit für nächste Saison wünschen,
wir sollten mal langsam dahin kommen, dass wenn uns ein wichtiger Spieler verlässt,
nicht gleich der ganze Verein ins Koma fällt.

Etwas mehr Souveränität und vor allen Stabilität.
Schubert kann, wenn man sich alle Positionen ansieht, noch am besten ersetzt werden.
Und vor der Saison war Schubert keinesfalls die unumstrittene Nr. 1.

Tim Boss sollte jetzt aus der Schmollecke rauskommen und zeigen dass er zu unrecht draussen sitzt.
Markus Schubert [1] |#76
27.04.2019 - 13:38 Uhr
Ich finde die art und weise für Schuberts Abgang wie gesagt auch nicht gut. Aber was war denn das gestern bitteschön von unserem Anhang?!?

Absolut hohl und völlig respektlos gegenüber einem Menschen. Man kann ja seinem Unmut kund tun. Aber doch bitte nicht so völlig hirnverbrannt wie wir gestern. Was soll denn der Rest der Mannschaft oder auch künftige Spieler über so ein Verhalten denken???

Ich hoffe der Verein nimmt ihn zum Schutz die letzten Spiele tatsächlich raus. Will mir gar nicht ausmalen was unsere IQ Bestien im eigenen Stadion von sich geben wenn er spielen sollte. Gerade in der jetzigen Phase braucht doch jeder Spieler auf dem Platz unsere positive Unterstützung....
Markus Schubert [1] |#77
27.04.2019 - 17:13 Uhr
Warum kochen die Emotionen bei Schubert so hoch ?
Hier die Erklärung :

Der Verein der Volkspolizei Dynamo Dresden ist Ostdeutsch. Und Schubert ist doch eine Bewegliche Sache, oder nicht ?

158 StGB DDR
Diebstahl sozialistischen Eigentums

Seit Erlass der Strafgesetzbuches DDR lautete die Norm:

(1)Wer Sachen wegnimmt, die sozialistisches Eigentum sind, um sie sich oder anderen rechtswidrig zuzueignen, oder wer solche ihm übergebene oder auf andere Weise in seinen Besitz gelangte Sachen sich oder anderen rechtswidrig zueignet, wird wegen Diebstahls zum Nachteil sozialistischen Eigentums zur Verantwortung gezogen.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Durch Gesetz vom 29. Juni 1990 wurde der § 158 zum § 157 und erhielt folgende Fassung:

§ 157. Diebstahl

(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, dieselbe sich rechtswidrig zuzueignen wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren, Verurteilung auf Bewährung oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.“

Durch Gesetz vom 29. Juni 1990 wurde an dieser Stelle folgender Paragraf eingefügt:

§ 158. Unterschlagung

(1) Wer eine fremde bewegliche Sache, die er im Besitz oder Gewahrsam hat, sich rechtswidrig zueignet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren, Verurteilung auf Bewährung oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Sport frei !
Markus Schubert [1] |#78
27.04.2019 - 17:42 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Zitat von 19dynamo53

Langsam sollten die Verantwortlichen von Dynamo auch mal einschreiten und den Jungen aus der Schußbahn nehmen.
Diese jetzt entstandene Situation schadet allen, auch dem Verein.

Das Plakat und die Schmäh-Gesänge gingen gar nicht. Aber waren manche denn ernsthaft so naiv zu denken, dass das nicht passieren wird? Wir kennen doch unsere Ultras und ihnen nahestehende Fangruppen. Da sind einige Vernünftige dabei, die im Stillen auf Schubert sauer sind und andere, die ihren ganzen Frust auch unter der Gürtellinie raus lassen. Und selbst wenn die in der Unterzahl wären, lauter sind sie allemal. Dass es Pfiffe gegen St. Pauli geben wird war sowieso klar, aber mit den Ereignissen in Ingolstadt ahne ich ganz Böses, insbesondere für die nächsten beiden Heimspiele. Ich war bis jetzt immer dagegen Schubert aus politischen Gründen raus zu nehmen. Ab jetzt finde ich, dass Wiege im Tor stehen sollte, da es nicht mehr nur eine politische, sondern eine sportliche Entscheidung ist, da es wirklich böse nach hinten gehen kann, wenn Herr Schubert doch keine Eiswürfel mehr produzieren kann (selbst mit Eiswürfeln hatte er diese Saison ja schon genügend Patzer drin). Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Unmutsbekundungen gegen ihn aufhören werden und wenn wir uns angucken was in Ingolstadt passiert ist, was passiert dann in den nächsten 3 Spielen? Gehen die Spieler dann für den Rest der Saison nicht mehr vor die Kurve? Das könnte sich zum Pulverfass entwickeln, am Ende wird noch die halbe Mannschaft ausgepfiffen weil sie Schubi unterstützen.

Wie der Unmut gegenüber Schubert geäußert wird ist natürlich ein Unding, aber nochmal, DASS er in irgendeiner Form geäußert wird, war doch jedem klar. Niemand kann so naiv gewesen sein, das nicht anzunehmen. Ergo bin ich bei @19dynamo53 , man sollte ihn jetzt raus nehmen. Das ist besser für alle beteiligten.

Klar könnte sich die sportliche Führung jetzt auch sagen "wir lassen die Ultras damit auf keinen Fall durchkommen und stehen hinter unserem Spieler", aber im schlimmsten Fall scheißt sich Schubert im Spiel 3 mal ein und produziert 4 Fehler, die zu Gegentoren führen, das kann auch keiner wollen.

Man könnte das ja auch öffentlich mit 'ner Verletzung (was "Leichtes" wie ein Muskelfaserriss) kommunizieren, denn dass es 'ne rein sportliche Entscheidung unabhängig von den Fans wäre, könnte man sowieso niemandem verklickern.

Da du von Fussball Ahnung hast, weißt du genau, dass kein Trainer der Welt 3 ST vor Schluss so eine wichtige Position wie den Torhüter einfach mal so wechselt. Außer der TW ist völlig außer Form. Das ist Schubert mitnichten. Sowohl Wiegers als auch Boss sind die schwächeren Torhüter. Warum sollen wir uns in der heißesten Phase der Saison selbst schwächen?
Hier wird völlig grundlos von einigen Gehirnamputierten Fans eine Baustelle aufgemacht, nur weil ein Spieler den Verein verlässt. Bei der Konkurrenz lachen sich gerade alle schlapp. Fiel wird einen Teufel tun und dem nachgeben. Er hat schon angekündigt, ein Statement abzugeben. So wie die Mannschaft gestern reagiert hat nach dem Spiel, wird das Statement eindeutig pro Schubert ausfallen.
Markus Schubert [1] |#79
27.04.2019 - 21:18 Uhr
Dann möchte ich meinen Senf auch mal zur Personalie Schubert beisteuern.

Zu allererst: Das Plakat fand ich äußerst geschmacklos und wider den Werten, die eine Sportgemeinschaft verkörpert.

Ich stimme den Usern zu, die der Meinung sind, dass Markus Schubert den entscheidenden Beitrag zur zunehmenden Eskalation geliefert hat. Seit Ende des Jahres 2018 wabert die Geschichte um seine Vertragssituation. Mehrere Fristen seitens des Vereins lies er verstreichen, ohne sich zu äußern. Das ist sein gutes Recht!!! In Anbetracht seiner Geschichte, der speziellen Förderung seit der B-Jugend insbesondere durch Ralph Minge und seine Statements bezüglich der engen Verbundenheit mit seinem Ausbildungsverein, hat ihm ein besondere Stellung im und um den Verein verschafft. Dazu eine vollumfängliche Berufsausbildung in der Geschäftsstelle der SGD. Dies war meines Wissens bei keinem anderen Jugendspieler der jüngeren Vergangenheit der Fall. Insofern wurde einiges investiert, was von ihm auch dankend angenommen wurde und den ausgeschlagenen Wechsel zu RB gut abgefedert hat. Dies alles verpflichtet ihn nicht dazu, einen neuen Vertrag bei der SGD zu unterschreiben. So sehen dies auch viele meiner Bekannten hier in den alten Bundesländern. Das eigentliche Problem in dieser Sache ist (und da nehme ich mich nicht aus), dass viele Dynamos gewissen Werten unterliegen, die in der heutigen Zeit nach und nach verkommen. Eine davon ist Dankbarkeit. Eine andere ein respektvoller Umgang. Beides vermisse ich bei Markus Schubert. Dies haben Marvin Stefaniak, Niklas Hauptmann, Michael Hefele und Justin Eilers vorgelebt. Aus diesem Grund hat man den beiden Letztgenannten ihre Wechsel auch nicht übel genommen. Sie haben rechtzeitig ihre Absicht gegenüber dem Verein geäußert und nicht durch monatelanges (!) Stillschweigen geglänzt. Dies ist es, was ich Markus Schubert übel nehme und weswegen ich u.a. schon eine geraume Weile für einen Wechsel auf der Torwartposition plädiere.

Bezüglich Ralph Minge hoffe ich, dass die persönliche Enttäuschung ihn nicht davon abhält, auch in Zukunft seine menschliche Ader beizubehalten und Vertrauen in die nachfolgenden Talente zu setzen.

Sportlich gesehen finde ich den Abschied von Markus Schubert Stand heute nicht so gravierend. Er ist ein Torwarttalent. Das steht außer Frage. Aber ihm fehlt noch einiges, um Bundesliganiveau zu erreichen, wozu Spielpraxis unerlässlich ist. Seine Stärken sind Reaktionschnelligkeit, Eins-gegen-Eins-Situation und der Mut, Bällen entgegen zu gehen. Stark ausbaufähig sind seine fussballspezifischen Fähigkeiten (u.a. lange Bälle und Spieleröffnung) und Konzentrationsmängel, die unsere Abwehr häufig in Schwierigkeiten brachten. Nicht selten hat er dies selber noch ausbügeln können. Mal durch Können, mal durch Glück. Das letzte Spiel war ein Spiegelbild dieser Einschätzung. Er hat in einigen Situationen sein Talent wie seine Unzulänglichkeiten unter Beweis gestellt. Von letzterem jedoch meiner Ansicht mehr, womit ich mich auch eindeutig von Champis Einschätzung distanzieren möchte. Er hat unsere Abwehr mehr verunsichert, denn gestärkt.

Ich bin gespannt, wie es auf dieser Position in den kommenden Monaten/ Jahren weitergeht und hoffe, das dieses Theater um die Person Schubert endlich ein Ende findet. Stand heute hat es nur Verlierer erzeugt. In erster Linie Mingus, die sich untereinander kabbelnden Fans und für den Moment Markus Schubert, der auf Sicht jedoch die geringsten Schrammen davonträgt. Denn er ist in den modernen Zeiten angekommen. Ob es einen passt oder nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Proselyt am 27.04.2019 um 21:21 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#80
28.04.2019 - 07:51 Uhr
Zitat von Dynamoldie
Das, was jetzt mit Schubert in Ingolstadt passierte, geht auch auf seine Kappe. Leider.

Das was dort passierte, geht einzig und allein auf die Kappe der Assis die dieses Plakat gemalt und hoch gehalten haben.

Bei jedem Wechsel, weg von den ach so besonderen Dynamofans den man nicht akzeptiert, gibt es derartige Anfeindungen. Das Signal an den Nachwuchs ist, geh schon in der Jugend. Schubert hätte die letzten 5 Jahre auch in Leipzig sich gut entwickeln können und hätte sich jetzt diesen Spiessrutenlauf erspart.

Kommt mal klar. Er hat seinen Vertrag erfüllt und für das Geld, was er jetzt bekommen wird, tanzt jeder von uns nackig auf Rangnicks Schreibtisch.

Der Umgang mit Ex-Spielern muss sich dringend ändern. Sieht man an der aktuellen Verhönung von Stefaniak, dem Pfeiffen gegen Paco und diversen anderen Fällen.

•     •     •

"Ich bin stolz auf unsere Fans. Solche Zustände wie in Dresden wollen wir nicht. Da müssten wir mit dem Flammenwerfer durchgehen."

Uwe Leonhardt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.