| Geburtsdatum | 28.12.1974 |
|---|---|
| Alter | 51 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportlicher Leiter |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Weinzierl [Trainer]
02.07.2012 - 17:15 Uhr
24.02.2013 - 22:02 Uhr
Zitat von Mr-AT:
http://www.fc-augsburg.de/cms/website.php?sid=949bdce5daec368ab50b326098e4b1d4&id=/index/aktuell/news/data17545.htm
MW heute Abend um 21.45 Uhr in Blickpunkt Sport
Ist zu spät eingelaufen haha
http://www.fc-augsburg.de/cms/website.php?sid=949bdce5daec368ab50b326098e4b1d4&id=/index/aktuell/news/data17545.htm
MW heute Abend um 21.45 Uhr in Blickpunkt Sport
Ist zu spät eingelaufen haha
27.02.2013 - 15:31 Uhr
jetzt schon wieder von platz 15 zu reden find ich ja dann doch ein wenig vermessen, nachdem man sich doch gerade erst platz 16 erkämpft hat.
9 punkt gegenüber wolfsburg, nürnberg oder düsseldorf aufholen ist nüchtern betrachtet einfach nicht drin. davon können meinetwegen die fans träumen, als trainer wäre ich da mit solchen aussagen doch lieber vorsichtig
9 punkt gegenüber wolfsburg, nürnberg oder düsseldorf aufholen ist nüchtern betrachtet einfach nicht drin. davon können meinetwegen die fans träumen, als trainer wäre ich da mit solchen aussagen doch lieber vorsichtig
27.02.2013 - 18:59 Uhr
vermessen? ich nenne es, ein ziel auszusprechen bzw. ambitionen zu haben. und das ist in unserem fall halt entweder auf der stelle treten (platz 16) oder fortschritt (platz 15). es hat ja keiner gesagt, jo wir werden auf jeden fall platz 15 schaffen - DAS wäre in meinen augen vermessen. es wurde nur gesagt, wieso soll man platz 15 nicht in angriff nehmen?
27.02.2013 - 19:34 Uhr
Find ich auch nicht unbedingt vermessen. Vor zwei Jahren z.B. hat St. Pauli nach dem 23 Spieltag nur noch einen Punkt geholt und Frankfurt noch fünf. Wenn eine der Mannschaften vor uns einbricht und wir weiter konstant punkten ist es schon noch drin Düdo oder Nürnberg einzuholen. Außerdem macht es im Moment sowieso noch keinen Sinn auf die Gegner zu schauen. Von Spiel zu Spiel schauen und ab dem 30. Spieltag kann man mal kucken wer vor und hinter einem steht.
28.02.2013 - 12:45 Uhr
Zitat von gerfi:
Zitat von Cai-pirinha:
vermessen? ich nenne es, ein ziel auszusprechen bzw. ambitionen zu haben. und das ist in unserem fall halt entweder auf der stelle treten (platz 16) oder fortschritt (platz 15). es hat ja keiner gesagt, jo wir werden auf jeden fall platz 15 schaffen - DAS wäre in meinen augen vermessen. es wurde nur gesagt, wieso soll man platz 15 nicht in angriff nehmen?
vom ansatz der motivation her ist das wie caipi sagt durchaus nicht verkehrt.
Motivierend ist ein Ziel aber nur dann, wenn es auch realistisch erreicht werden kann. Wennman versucht unrealistischen Zielen hinterher zu hecheln, ist das eher das Gegenteil, nämlich demotivierend.
Von da her halte ich es wie totti-0411, erst mal auf sich selbst schauen. Unser Ziel muss sein, konstant zu punkten. Das können die Spieler selbst beeinflussen. Zu was das am Ende reicht, werden wir sehen.
Zitat von Cai-pirinha:
vom ansatz der motivation her ist das wie caipi sagt durchaus nicht verkehrt.
Motivierend ist ein Ziel aber nur dann, wenn es auch realistisch erreicht werden kann. Wennman versucht unrealistischen Zielen hinterher zu hecheln, ist das eher das Gegenteil, nämlich demotivierend.
Von da her halte ich es wie totti-0411, erst mal auf sich selbst schauen. Unser Ziel muss sein, konstant zu punkten. Das können die Spieler selbst beeinflussen. Zu was das am Ende reicht, werden wir sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Major_Tom am 28.02.2013 um 12:46 Uhr bearbeitet
28.02.2013 - 23:13 Uhr
Die Mannschaft kann doch gar nicht versuchen, einen Tabellenplatz zu halten oder weiter zu klettern, weil sie die Ergebnisse der anderen Spiele nicht beeinflussen kann. Was sie versuchen kann, ist, das eigene Spiel zu gewinnen oder wenigstens einen Punkt mit zu nehmen. Was das am Ende wert ist, wird sich zeigen. Ich will unsere Jungs kämpfen sehen, den ein oder anderen Sieg einfahren, und nach Lage der Dinge wird sich die Mannschaft dann mit dem Relegationsplatz belohnen, hoffentlich gibts dann den Klassenerhalt durch Nachsitzen. Ein Nicht-Abstieg nach ner Hinrunde mit 9 Punkten gab's noch nie und das wäre ein toller Erfolg.
Mit 9 Punkten Rückstand bei noch 11 Spielen groß zum Angriff auf Platz 15 zu blasen ist vorsichtig ausgedrückt schon recht tollkühn. Wenn uns ein anderer den Gefallen tut total abzukacken, bitte schön, aber zunächst mal müssen wir unsere eigenen Hausaufgaben machen.
Mit 9 Punkten Rückstand bei noch 11 Spielen groß zum Angriff auf Platz 15 zu blasen ist vorsichtig ausgedrückt schon recht tollkühn. Wenn uns ein anderer den Gefallen tut total abzukacken, bitte schön, aber zunächst mal müssen wir unsere eigenen Hausaufgaben machen.
28.02.2013 - 23:28 Uhr
So sieht es, es zählen keine Plätze als Ziel, sondern das nächste Spiel. Mit dem 15ten Platz muss man sich gar nicht beschäftigen, weil er zu weit weg ist. Es reicht wenn man sich mit dem nächsten Gegner beschäftigt und wir müssen so viele Punkte wie möglich holen und dann sehen wir schon am Ende zu welchen Platz es reicht.
01.03.2013 - 08:14 Uhr
Im Gunde sind wir uns glaube ich einig, dass es das Wichtigste ist, erstmal selbst Punkte zu sammeln. Wenn das ausbleibt, erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Der Trainer muss der Mannschaft ja nicht jede Hoffnung auf Platz 15 nehmen, da gebe ich Dir schon recht. Meine Meinung ist nur, dass man Platz 15 jetzt nicht groß diskutieren sollte. Wenn die Mannschaft aber nur auf Platz 15 schaut, punktet sie am Ende die nächsten Spiele ordentlich, ist dann aber enttäuscht, wenn der Abstand nicht deutlich verkürzt werden konnte. Da ist es meiner Meinung nach motivierender zu sagen: "Hey, wieder einen Punkt mehr zwischen die Hoffenheimer und uns gelegt". Sollte dann ein paar Spieltage vor Schluss der Rückstand zu Platz 15 tatsächlich recht gering sein, kann man immer noch sagen: "So, und jetzt geben wir nochmal richtig Gas".
Die Hoffenheimer sind zudem auch noch nicht weg vom Fenster. Im Moment sind sie von der Rolle, aber die hinter uns zu lassen wird schwer genug.
Der Trainer muss der Mannschaft ja nicht jede Hoffnung auf Platz 15 nehmen, da gebe ich Dir schon recht. Meine Meinung ist nur, dass man Platz 15 jetzt nicht groß diskutieren sollte. Wenn die Mannschaft aber nur auf Platz 15 schaut, punktet sie am Ende die nächsten Spiele ordentlich, ist dann aber enttäuscht, wenn der Abstand nicht deutlich verkürzt werden konnte. Da ist es meiner Meinung nach motivierender zu sagen: "Hey, wieder einen Punkt mehr zwischen die Hoffenheimer und uns gelegt". Sollte dann ein paar Spieltage vor Schluss der Rückstand zu Platz 15 tatsächlich recht gering sein, kann man immer noch sagen: "So, und jetzt geben wir nochmal richtig Gas".
Die Hoffenheimer sind zudem auch noch nicht weg vom Fenster. Im Moment sind sie von der Rolle, aber die hinter uns zu lassen wird schwer genug.
01.03.2013 - 12:06 Uhr
die motivation hoffenheim und fürth (wer weiß, wer weiß!) hinter sich zu lassen, sollte doch wahrlich auch groß genug sein....
04.03.2013 - 15:08 Uhr
Ich muss echt mein Hut ziehen. Am Anfang viel Hoffnung und Vorfreude gehabt auf MW, die dann aber in der Vorrunde naja nicht wirklich erfühlt worden sind.
Aber jetzt in der Rückrunde der Hammer wie er die Mannschaft eingestellt hat und man sieht endlich mal ein System.....Tut mir leid für die Kritik in der Vorrunde
Aber jetzt in der Rückrunde der Hammer wie er die Mannschaft eingestellt hat und man sieht endlich mal ein System.....Tut mir leid für die Kritik in der Vorrunde
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland