Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#2061
24.01.2018 - 07:17 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=R09AVJWlhWc

ab 2.05

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.
Martin Kind |#2062
24.01.2018 - 07:37 Uhr

Und nun? Was soll einem das sagen? Wie kann man jetzt damals mit heute vergleichen?
Einnahmen, Gegenwerte, Ausgaben, Risiken?

Mach doch mal nen aussagekräftigen Post dazu bitte. Sonst zeugt eine solche Salami-Taktik für mich nur davon, dass man lieber nicht ein nachvollziehbare Gesamtbild darstellen möchte...
Martin Kind |#2063
24.01.2018 - 08:58 Uhr
Es ist ja nicht so, daß wir diese Diskussionen nicht schon mal hatten. Ausführlich und mit Fakten und Argumenten.
Aber noch ein Mal zur Erinnerung:

Gegenwert einer Fussballmannschaft gibt es für den e.V. heute nicht mehr. Gegenwert für die Markenrechte gibt es nicht mehr. Die Finanzierung des neuen Vereinszentrums Stammestrasse

"Für den ersten Bauabschnitt werden insgesamt Kosten von 10 Mio. Euro veranschlagt. 5 Mio. Euro davon sollen als KfW-Kredit über einen Zeitraum von 20 Jahren zurückgezahlt werden. Dieser beinhaltet einen tilgungsfreien Zeitraum von zwei Jahren zu Beginn, in dem lediglich 50.000 Euro an Zinsen pro Jahr zu zahlen sind.

Die Kredittilgung und die laufenden Kosten sollen durch die aktiven Nutzer getragen werden. Insgesamt werden jährlich Einnahmen von etwa 1,2 Mio. Euro benötigt, um das Vereinszentrum kostendeckend betreiben zu können.

Neben den geplanten Einnahmen aus den Beiträgen der Fitnesscenternutzer sollen auch durch Nutzungsgebühren für die Turnhallen die Abteilungen zur Refinanzierung beitragen. Im Raum steht ein Zusatzbeitrag von 10 Euro im Monat pro Mitglied."

aus http://proverein1896.de/2017/08/fitnesscenter-stammestrasse-das-millionenrisiko-nimmt-gestalt-an/

Der Verein hat ca. 20.400 Mitglieder, davon mehr als die Hälfte Fördermitglieder. Einnahmen durch Mitgliedsbeiträge ca. 1,1 Millionen.

•     •     •

Martin Kind |#2064
24.01.2018 - 12:21 Uhr
Zitat von Myfanwie96
...

Mal eine andere Frage, sry für ot: hast du von deinen 248 Beiträgen eigentlich je einen davon außerhalb des Kind- und des Fanszene-Threads geschrieben?
Martin Kind |#2065
24.01.2018 - 13:00 Uhr
Zitat von Footballive22
Zitat von Myfanwie96

...

Mal eine andere Frage, sry für ot: hast du von deinen 248 Beiträgen eigentlich je einen davon außerhalb des Kind- und des Fanszene-Threads geschrieben?

Gab schon ein paar Ausflüge, vor allem in den Heldt-Thread.

Aber ist ja gerade der Sinn und Zweck des Forums, dass man sich über die Themenbereiche, die einen interessiert, vermehrt austauschen kann. zwinker

Dumm nur, dass sich das Thema mittlerweile einfach unnötig in die Länge zieht, weil die DFL ihre Entscheidung und die Begründung dazu bisher nicht mitgeteilt hat. Dann gäbs wenigstens neue Situationen, wobei ich mir noch nicht sicher sind, ob die wirklich besser werden...

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Martin Kind |#2066
24.01.2018 - 13:42 Uhr
Zitat von Myfanwie96
Es ist ja nicht so, daß wir diese Diskussionen nicht schon mal hatten. Ausführlich und mit Fakten und Argumenten.
Aber noch ein Mal zur Erinnerung:

Gegenwert einer Fussballmannschaft gibt es für den e.V. heute nicht mehr. Gegenwert für die Markenrechte gibt es nicht mehr. Die Finanzierung des neuen Vereinszentrums Stammestrasse

"Für den ersten Bauabschnitt werden insgesamt Kosten von 10 Mio. Euro veranschlagt. 5 Mio. Euro davon sollen als KfW-Kredit über einen Zeitraum von 20 Jahren zurückgezahlt werden. Dieser beinhaltet einen tilgungsfreien Zeitraum von zwei Jahren zu Beginn, in dem lediglich 50.000 Euro an Zinsen pro Jahr zu zahlen sind.

Die Kredittilgung und die laufenden Kosten sollen durch die aktiven Nutzer getragen werden. Insgesamt werden jährlich Einnahmen von etwa 1,2 Mio. Euro benötigt, um das Vereinszentrum kostendeckend betreiben zu können.

Neben den geplanten Einnahmen aus den Beiträgen der Fitnesscenternutzer sollen auch durch Nutzungsgebühren für die Turnhallen die Abteilungen zur Refinanzierung beitragen. Im Raum steht ein Zusatzbeitrag von 10 Euro im Monat pro Mitglied."

aus http://proverein1896.de/2017/08/fitnesscenter-stammestrasse-das-millionenrisiko-nimmt-gestalt-an/

Der Verein hat ca. 20.400 Mitglieder, davon mehr als die Hälfte Fördermitglieder. Einnahmen durch Mitgliedsbeiträge ca. 1,1 Millionen.

hmmm sorry, aber ich sehe nicht wo der Verein jetzt hier vorm bankrott bzw der Insolvenz stehen soll. Bei aller Liebe, wenn du jetzt das Delta meinst zwischen den veranschlagten 1,2 Mio Kosten und den Mitgliegdsbeiträgen (veranschlagt 1,1 mio) meinst, so fehlt mir in der Argumentation die Finanzmittel die aus dem Fitnesscenter generiert werden (ist das eigentlich ein Vereinsinternes? Ich finde dazu nichts....) und die aus den Nutzungsgebühren. Und sorry Quellen die von Proverein kommen erkenne Ich nicht mehr an bzw. öffne ich gar nicht mehr. Das ist für mich genauso zuverlässig und subjektiv wie für euch die "Lügenpresse" oder Verlautbarungen von Martin Kind. Was sollen die Kindgegner darauf schreiben auf die Seite? "Wat Maddin macht hat Hand und Fuss aber wir finden es trotzdem Mist"? Ist doch klar dass dies da einseitig dargestellt wird. (Würde Ich verständlicherweise genauso machen)
Und was man nicht vergessen darf: Der Gegenwert ist ja auch die Immobilie selber, sollte der für mich unwahrscheinliche Fall eintreten, dass die Finanzierung den Bach runter geht und Martin Kind nicht wie zugesagt einspringt sollte es nötig sein, dann kann die Immobilie samt Grundstück veräussert werden, bei den stetig steigenden Immobillienpreisen und Grundstückspreisen sowie dem niedrigen Zinsniveau was man im Moment hat, bin ich ehrlich gesagt eher der Meinung dass es selbst dann ein Gewinngeschäft für den Verein werden würde. Dies zu beweisen, ist stand jetzt, nicht möglich, von daher kann dies nur die Zeit zeigen. Allerdings ist es halt im Prinzip dasselbe wie bei einem Hausbau, Ich habe auch kürzlich gebaut, zu einem sehr günstigen Zinssatz auf 30 Jahre festgeschrieben auf 0 durch finanziert (inkl. der option auf Sondertilgung), zieht man nun nochmal die durchschnittliche Infationsrate dazu habe Ich ein Haus gebaut und das für fast 0 % Zinsen auf die Finanzierung. Was will man mehr? Lachend

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
Martin Kind |#2067
24.01.2018 - 15:24 Uhr
@Basti311

Immer wieder gleiches Spiel, Arbeitsteilung wie folgt:

"Glaub ich nicht, liefer Zahlen"
"Der Quelle vertrau ich nicht, hast du keine andere?" Basti hebt oder senkt den Daumen ohne etwas konstruktives zu Diskussion beizutragen.

Die Zahlen von proverein stammen von 96. Sie wurden bei der MV und bei der Infoveranstaltung zur Stammestrasse von Vertretern von 96 so kommuniziert.

Mir ("euch") dann noch den Begriff der "Lügenpresse" (Vokabular der rechten Szene) unterzujubeln, ist so unfassbar dreist und bösartig. Und das ausgerechnet von einem, der heftigst gegen die Akzeptanz von Beleidigungen gegen Herrn Kind argumentiert.

Aus der Debatte mit dir bin ich raus.

•     •     •

Martin Kind |#2068
24.01.2018 - 18:49 Uhr
Das Problem ist doch ausschließlich das Pro Verein und Co nicht versteht das diese Summen mir und wohl noch weniger den Verantwortlichen Angst machen...

Es gibt schlicht auch keinen Grund davor Angst zu haben.
Somit treibt ihr ein Thema vor euch her, was kein Thema ist!

Ich würde nur grundsätzlich aufpassen das der Name Hannover 96 (die Marke) weiter und stetig so hoch gehalten wird wie es seit Martin Kind geschieht.

So wir in den Amateuerbereich abrutschen, was Pro Verein ja mit ihrer Ideologie anstrebt könnte es eng werden.

Das ist eine Warheit zu der Sache, die dir nicht gefällt. Aber so ist es nun einmal.
Martin Kind |#2069
24.01.2018 - 18:59 Uhr
Das ist deine Meinung. Mit Wahrheit hat das nichts zu tun. Da du auch nicht Mitglied des Vereins bist, und dich der e.V. nach eigenen Aussagen nicht interessiert, machen dir die Zahlen verständlicherweise keine Angst.

Ich wurde nach den Zahlen gefragt und diese hier von proverein zusammengefassten basieren, wie oben geschrieben auf den Zahlen die von 96 öffentlich genannt wurden. Die Aussagen von Martin Kind widersprechen der oft kolportierten Legende, 1997 habe Martin Kind den Verein vor der Insolvenz gerettet.

Somit hat jeder, den es interessiert, die Möglichkeit sich einen Eindruck zu verschaffen und sich eine eigene Meinung zu bilden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

•     •     •

Martin Kind |#2070
24.01.2018 - 19:06 Uhr
Ich kein Mitglied des Vereins daumen-hoch

Da musst du aber eher aufstehen augen-zuhalten

Zu den Zahlen gehe ich mit (ohne diese jetzt selbst geprüft zu haben), da kann und soll sich jeder seine Meinung machen.

Legende....och bitte das ist jetzt aber nicht dein Ernst?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.