Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#4461
15.03.2019 - 07:19 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Laut Bild soll Andreas Retttig der Wunschkandidat der Opposition für die Nachfolge von Kind sein.
Die Chancen stehen laut BILD nicht schlecht.
Ein Vereinsinsider auf die Frage ob das so einfach ginge? "Ja und es ist gar nicht so kompliziert." Die (neue) Vereinsführung hat direkten Zugriff auf die wichtige "Management GmbH".Die hält die Bundesliga Lizenz.Und ihr vierköpfiger Aufsichtsrat bisher von Kind Freunden beherrscht bestimmt den Geschäftsführer der Profi Gesellschaft KGaA.
Mit einer Satzungsänderung könnte der e.V. Vorstand erst den Management Aufsichtsrat auflösen, dann den Geschäftsführer abberufen und einen Nachfolger installieren.
Auf Bild Nachfrage wollte sich Rettig nicht zu den Hannover Gerüchten äußern.

Und genau aus diesem Grund ist es sehr wohl berechtigt an der Zurechnungsfähigkeit der Opposition zu zweifeln. Denn sollte man den Weg einschlagen, gibt es nichts als Konfrontation und Krieg. Hier haben schon mehrere User beteuert, dass man MK nicht vom Hof jagen will/kann. Diese Maßnahme wäre aber genau der Versuch, ihn vom Hof zu jagen.
Was meint ihr welche Konsequenzen hätte das wohl für die Profimannschaft, die quasi zu 100 % den Investoren gehört?
Natürlich wäre es einfach, MK als GF der KGaA loszuwerden - aber er ist nach wie vor Mitinhaber und hätte alle Möglichkeiten sich zu währen bzw. den neuen zu blockieren. Viel verheerendere Möglichkeiten als die der e. V. hat.
Genau solche Überlegungen sind auch der Grund warum nicht nur Kind die 50+1 kippen und die Mitbestimmung des Vereins begrenzen will. Und genau wegen solcher Überlegungen werde auch die anderen Investoren da nicht mitmachen, egal ob die mit Kind zerstritten sind oder nicht. Denn es geht auch um deren Geld und so wird denen auch klar, dass der finanziell unbeteiligte e. V. über deren Investitionen bestimmen kann. Denn heute ist es MK der der Opposition nicht passt, morgen vielleicht jemand anders.
Ich hoffe wirklich, dass das eine Bild-Ente ist.

Wäre das aber umgekehrt und würde man versuchen Kind zu überzeugen, einen fachlich guten GF zu installieren (egal ob Rettig oder wer anders), dann wäre das keine schlechte Option. Ich denke aber, dass das sowieso eine Option im Zuge der angekündigten Analyse sein wird. Es war so mit HH geplant und ist aus bekannten Gründen nicht so gekommen. Vielleicht kommt jetzt jemand wie Beiersdorfer o. ä.

Auf jeden Fall wäre der Weg der Opposition sehr gefährlich für 96, deshalb sind die Leute (sofern das wirklich stimmt) unwählbar.
Martin Kind |#4462
15.03.2019 - 07:25 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von Eifelturm2017

Zitat von SaschaHSV96

Laut Bild soll Andreas Retttig der Wunschkandidat der Opposition für die Nachfolge von Kind sein.
Ein Vereinsinsider auf die Frage ob das so einfach ginge? "Ja und es ist gar nicht so kompliziert." Die (neue) Vereinsführung hat direkten Zugriff auf die wichtige "Management GmbH".Die hält die Bundesliga Lizenz.Und ihr vierköpfiger Aufsichtsrat bisher von Kind Freunden beherrscht bestimmt den Geschäftsführer der Profi Gesellschaft KGaA.
Mit einer Satzungsänderung könnte der e.V. Vorstand erst den Management Aufsichtsrat auflösen, dann den Geschäftsführer abberufen und einen Nachfolger installieren.

Warum genau sollte Andreas Rettig das tun ? Er hat bei St. Pauli einen sicheren Job und kann da in Ruhe arbeiten und ist dort erfolgreich. Was sollte ihn an den Chaosverein 96 reizen?
Vielleicht um aus einen Chaos Verein wieder einen soliden Verein zu machen. Auf lange Sicht gesehen hätte er da mehr Möglichkeiten wie auf Pauli!Das könnte schon den Reiz ausmachen.

Welche Möglichkeiten sollen das sein ? Die Wahrscheinlichkeit das hier ein zweites Kaiserslautern entsteht sind doch recht groß. Das Publikum/Fans wird sich auch die nächsten Jahre nicht mehr vereinen lassen. Das Risiko bei den Job ist deutlich größer als die Chancen. Wirtschaftlich ist der Job auch ehr zweifelhaft. Welches Unternehmen möchte mit 96 in Verbindung gebracht werden.
Dann doch lieber bei Pauli bleiben die ein ruhiges Umfeld haben und auch immer die Möglichkeiten haben mal aufzusteigen.
Martin Kind |#4463
15.03.2019 - 08:03 Uhr
Zitat von Eifelturm2017
Zitat von SaschaHSV96

Zitat von Eifelturm2017

Zitat von SaschaHSV96

Warum genau sollte Andreas Rettig das tun ? Er hat bei St. Pauli einen sicheren Job und kann da in Ruhe arbeiten und ist dort erfolgreich. Was sollte ihn an den Chaosverein 96 reizen?
Vielleicht um aus einen Chaos Verein wieder einen soliden Verein zu machen. Auf lange Sicht gesehen hätte er da mehr Möglichkeiten wie auf Pauli!Das könnte schon den Reiz ausmachen.

Welche Möglichkeiten sollen das sein ? Die Wahrscheinlichkeit das hier ein zweites Kaiserslautern entsteht sind doch recht groß. Das Publikum/Fans wird sich auch die nächsten Jahre nicht mehr vereinen lassen. Das Risiko bei den Job ist deutlich größer als die Chancen. Wirtschaftlich ist der Job auch ehr zweifelhaft. Welches Unternehmen möchte mit 96 in Verbindung gebracht werden.
Dann doch lieber bei Pauli bleiben die ein ruhiges Umfeld haben und auch immer die Möglichkeiten haben mal aufzusteigen.
Sollte da wirklich was dran sein sind das Fragen die dir hier eh keiner Beantworten kann. Da musst du ihn schon persönlich fragen.Oder er wird sich selber drüber äußern. Mit deiner Meinung das der Job wirtschaftlich zweifelhaft ist wäre ich vorsichtig. Du kennst weder Zahlen noch irgendwelche Ideen bzw. Investoren die bereit stehen könnten.Nur denken ohne Kind und sein Hannover Modell geht nichts mehr ist mir zu einfach.Das passt bei manchen hier aber gut ins Bild.
Martin Kind |#4464
15.03.2019 - 09:13 Uhr
Das sind interessante News am Morgen.

Gestern hab ich in einigen an mich gerichteten Posts gelesen, ich wäre Verschwörungstheoretiker (der ultimative Vorwurf, jemand unglaubwürdig zu machen) und schwachsinnig (was fast ein bisschen frech ist). In Summe zeigten mir diese Reaktionen, dass ich mit meiner Annahme, die Opposition verfolge eine perfide Beschäftigungstaktik unserer Offiziellen, wohl irgendwo in ein Nest gestochen habe, in das ich nicht hätte stechen sollen.
Getroffene Hunde bellen und so.

Nun kommt hier, leider mal wieder, ein Bericht mit Insider-Infos. Ob Vereinsinsider jetzt heißt, es ist echt „inside the Verein“ oder einfach nur gut informiert, wissen wir nicht.
Ob wir dem Bericht glauben können, wissen wir auch nicht. Immerhin warten wir noch immer auf diverse Punktabzüge und den Entzug der Lizenz…

Fest steht in jedem Fall, dass sich Insider, Experten, 96, die Opposition und das Forum nie so richtig einig sind bei sowas.
Der eine sagt: klar so geht das!
Der andere sagt: nee, geht nicht, weil Sales und e.v. und außerdem Stimmrechte!
Dann kommt wieder einer und sagt was.
Und am Ende wette ich, ist es wie bei so vielen Dingen Auslegungssache, es gibt einen gewissen Spielraum und in der Wirklichkeit sieht dann alles nochmal ganz anders aus.
Wenn auf ner Rechnung das Zahlungsziel mit 14 Tagen steht und man verpasst es um einen Tag, wird man auch nicht sofort kreditunwürdig und rutscht im Standard & Poor’s-Ranking ab.

Fest steht für mich aber, dass sich die Opposition die im letzten Bericht beschriebenen Dinge als realistische Ziele gesetzt hat.
Wenn man mal die Historie von Pro Verein auf deren Homepage verfolgt, ergibt sich da ein relativ klares Bild.
- Ganz am Anfang las man immer wieder Dinge wie „Mitbestimmung, Mitgliederrechte, Vorstand muss stärker werden, es geht uns ja nur um den Breitensport…“
- Dann kam diese Phase der Treffen, bei denen neue Mitglieder, die der eigenen Sache dienen sollten, geworben wurden. Natürlich wurden da die Ziele schon immer klarer aber man gab sich dennoch ganz ostentativ „hie kann doch jeder Mitglied werden, der will.“
Er wird halt nur erst auf der Veranstaltung überzeugt und auf den „richtigen“ Weg gebracht.
- Dann wurde über Kind + Anhang langfristig Stück für Stück negativ berichtet und es wurden eigene Kandidaten aus dem Hut gezaubert, die allesamt nen Heiligenschein tragen und aus Sternenstaub bestehen
- Ab und zu wurden dann ein paar Bomben in Form von „Faktenchecks“ und so losgelassen. Oder es gab Berichte darüber, wie Hannover entmachtet wird, Lizenzentzug etc.
- Und natürlich noch über DFL Entscheidungen, Gerichtsbeschlüsse usw.

1. Also gestartet bei einer vermeintlich humanen Ausgangslage, weil man so am ehesten als moderat und gemäßigt akzeptiert wird.
2. Dann im Kaffee-Fahrten-Stil die Mitstreiter zusammengeschart und auf den (eigenen) Weg gebracht
3. Das aktuelle Regime vereinzelt öffentlich angemahnt
4. Eine Alternative vorgestellt
5. Das aktuelle Regime bei jeder sich bietenden Gelegenheit negativ dargestellt und diskreditiert. Spätestens jetzt muss man mal oben nachlesen, um zu wissen, dass es ursprünglich mal um Mitbestimmung und Breitensport ging
(Das Vertreter und Befürworter der Opposition parallel noch über alle Plattformen versuchen, nicht nur Kind, sondern Hannover 96 insgesamt jede Identität, jeden Wert, jede Tradition und jedes Standing abzusprechen, erwähne ich nur am Rande.)
6. Und jetzt sind wir langsam im Schlussakt des Dramas angelangt und erkennen langsam, was Ziel dieser gesamten Maßnahme ist.

Man war unzufrieden mit dem Regime, stellt eine Armee der Gerechtigkeit auf, macht Propaganda, versucht das Regime zu stürzen und setzt sich dann selbst an die Spitze. Innerhalb von ca. 3 Jahren.
Für 50+1 und den Breitensport und so war das alles, oder?!
Und das lässt sich nur erreichen, wenn man selbst alles (nach eigenen Maßstäben) kontrolliert...

Nee Freunde. Wir haben eine neue, machtgeile Partei in unseren Reihen.

Und wenn man mal zu sich selbst ehrlich ist und den Werdegang dieser Partei nachskizziert, erkennt man, dass es nicht um „Mitbestimmung“ oder „einen starken Vorstand“ geht. Es geht darum, den Verein in die Bahnen zu lenken, die man sich selbst wünscht.
Also genau das gleiche Ziel, wie man der Gegenseite vorwirft.

Nur der eine bekennt sich seit Jahren offen dazu und die anderen tarnen sich als Retter der Mitbestimmung.
Schaut es euch an und überlegt euch, wem ihr trauen wollt oder könnt.

Die Tür ist jetzt geöffnet für die Verschwörungsvorwürfe….
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misiek29328 am 15.03.2019 um 09:16 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#4465
15.03.2019 - 09:28 Uhr
@SaschaHSV96

Netter Hinweis, danke.

Wo genau schreibe ich, dass Kind der besonnene Heilsbringer ist?
Weil die einen für mich unglaubwürdig sind, schließt du daraus, dass ich es mit dem anderen halte?
Gibt es bei dir nur 0 und 1?

Ansonsten spricht es für sich, dass du so einen Link mitschickst.
Sehr geschmacklos Leuten gegenüber, die tatsächlich Panikattacken haben.

Edit
Und es passiert übrigens genau das, was ich vorhergesehen habe stark
Man sagt was gegen die Opposition, sofort springt einer der üblichen Verdächtigen herbei und setzt zum Angriff an, der darauf abzieloen soll, den anderen lächerlich und unglaubwürdig zu machen.
Noch Fragen?! Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misiek29328 am 15.03.2019 um 09:31 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#4466
15.03.2019 - 09:32 Uhr
Es gibt ein bestehendes System bei 96, das erkennbar deutlich an seine Grenze gestossen ist.
Es gibt Menschen, die das so sehen und eine Veränderung herbeiführen wollen. Dazu erstellen sie ein Konzept und informieren und diskutieren darüber. Das nennt sich Meinungsbildungsprozess.
Darüberhinaus werben sie um Unterstützung für die Umsetzung.

Das nennt sich Demokratie!

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.
Martin Kind |#4467
15.03.2019 - 09:43 Uhr
Zitat von Myfanwie96

Es gibt ein bestehendes System bei 96, das erkennbar deutlich an seine Grenze gestossen ist.
Es gibt Menschen, die das so sehen und eine Veränderung herbeiführen wollen. Dazu erstellen sie ein Konzept und informieren und diskutieren darüber. Das nennt sich Meinungsbildungsprozess.
Darüberhinaus werben sie um Unterstützung für die Umsetzung.

Das nennt sich Demokratie!

Ich weiß, beim Begriff "Demokratie" zucken immer alle zusammen und nicken fleißig.
Weil man damit ja totgeschlagen ist und nur zustimmen kann. Man ist ja guter Demokrat...

Bei mir kommst du mit dieser 0,75-Denkweise aber nicht weit.

Demokratie ist genauso Ochlokratie. Oder wie willst du das Gegenteil sicherstellen? Kannst du nicht, genauso wenig wie jemand anders.

Also nehmen wir uns den letzten Satz deines Posts vor, der ja so eine Art Schlüsselstein in deier Argumentation bildet: Das ist Demokratie!

Und jetzt?
Also alleine der stramme Ausruf: Das ist Demokratie!
Bringt mal 0,0
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misiek29328 am 15.03.2019 um 09:47 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#4468
15.03.2019 - 09:47 Uhr
Zitat von Misiek29328
@SaschaHSV96

Netter Hinweis, danke.

Wo genau schreibe ich, dass Kind der besonnene Heilsbringer ist?
Weil die einen für mich unglaubwürdig sind, schließt du daraus, dass ich es mit dem anderen halte?
Gibt es bei dir nur 0 und 1?

Ansonsten spricht es für sich, dass du so einen Link mitschickst.
Sehr geschmacklos Leuten gegenüber, die tatsächlich Panikattacken haben.

Edit
Und es passiert übrigens genau das, was ich vorhergesehen habe stark
Man sagt was gegen die Opposition, sofort springt einer der üblichen Verdächtigen herbei und setzt zum Angriff an, der darauf abzieloen soll, den anderen lächerlich und unglaubwürdig zu machen.
Noch Fragen?! Cool
Ist ja ein Ding!?!?! Genau so ein Experte bist du von Anfang an gewesen.schreibt man was über Kind gibst du sofort deine schlauen Kommentar ab.Wer im Glashaus sitzt sollte.... stark
Martin Kind |#4469
15.03.2019 - 09:52 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Du siehst in der Opposition eine Machtgeile Partei die den Verein dahin lenken will wo er sie haben will?

Ist sie denn was anderes? Natürlich will die Opposition an die Macht um den Verein dahin zu lenken wo sie ihn haben möchte.
Machtgeil... kam von dir, allerdings würde ich Herrn Nestler schon ähnliches Prädikat zukommen lassen, denn da nimmt er sich wirklich nichts mit Herrn Kind.

Was das Gerücht um Herrn Rettig angeht, was immer auch passiert, lasst bitte diesen Kelch an uns vorüber gehen, die 70er sind vorbei und das ist gut so.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#4470
15.03.2019 - 09:57 Uhr
Es hätte jedem, der Martin Kind hier so tapfer die Stange, freigestanden selbst Mitglied im e.V. zu werden, 96 € zu zahlen und mit seiner Stimme den Kurs von Martin Kind zu unterstützen.

Aber genau das ist das Problem von Martin Kind. Große Sprüche in den sozialen Medien kloppen, da gibt es viele. Aber für mehr reicht es dann doch nicht.

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.