Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#6591
27.07.2022 - 20:49 Uhr
Zitat von Matz96
Quelle: m.bild.de
Nach BILD-Infos wollten die e.V.-Bosse nach den vielen Fehl-Entscheidungen von Kind in den letzten Jahren ein Mitspracherecht bei der Besetzung von wichtigen Posten wie Sportchef und Trainer. Das hat "Alleinherrscher" Kind immer abgelehnt.
Auf Nachfrage wollte sich Kramer weder zum Zeitpunkt noch zu den "wichtigen Gründen" des Kind-Rauswurfs äußern. Es soll aber bereits einen Nachfolge-Kandidaten geben. Kramer zu BILD: "Wir sind in Gesprächen."
Weiß nicht, ob das hier schon gebracht wurde

Ja na klar hat Kind das immer abgelehnt.
Der e.V. hat allerdings immer behauptet sich nicht einmischen zu wollen und dem scheint ja anders zu sein. Genau das habe ich immer als größtes Problem befürchtet und siehe da ...

Wenn das ein Grund sein sollte, wäre der Zeitpunkt ja noch merkwürdiger (falscher)....
Martin Kind |#6592
27.07.2022 - 20:50 Uhr
Zitat von Matz96
Quelle: m.bild.de
Nach BILD-Infos wollten die e.V.-Bosse nach den vielen Fehl-Entscheidungen von Kind in den letzten Jahren ein Mitspracherecht bei der Besetzung von wichtigen Posten wie Sportchef und Trainer. Das hat "Alleinherrscher" Kind immer abgelehnt.
Auf Nachfrage wollte sich Kramer weder zum Zeitpunkt noch zu den "wichtigen Gründen" des Kind-Rauswurfs äußern. Es soll aber bereits einen Nachfolge-Kandidaten geben. Kramer zu BILD: "Wir sind in Gesprächen."
Weiß nicht, ob das hier schon gebracht wurde

Diese Gründe der sportlichen Mitentscheidung halte ich für extrem (!) abwegig, da es deutlich den Darstellungen von Kind und Kramer der Vergangenheit widerspricht, die sich für die Trennung von e.V. und Profiabteilung (2-Säulen Modell) ausgesprochen und dafür plädiert haben, dass der e.V. sich nicht in sportliche Fragen einmischt und die KGaA sich nicht in e.V.-Belange. Klingt für mich etwas konstruiert, weil - logischerweise - noch keine Fakten bekannt sind. Dass ausgerechnet jetzt aber, wo es sportlich (ausnahmsweise mal) gute Entscheidung gegeben hat, sowas eine Rolle spielen soll, halte ich für absolut unlogisch.
Martin Kind |#6593
27.07.2022 - 20:51 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von Footballive22

Sehr plötzliche und komische Geschichte. Denke, dass da in den kommenden Tagen noch viel ans Licht kommen wird und wir diese Berichte abwarten sollten, bevor wir ein endgültiges Urteil fällen. Auf den ersten Blick wirkt das auf mich, so positiv ich einen Rückzug von Kind grundsätzlich bewerte, wie ein stilloser Umgang und eine offene Eskalation von Kramer. Diese Eskalation hätte ich nicht gebraucht und empfinde ich, mit meinem derzeitigen Stand der Informationen, auch als unnötig.

Vielleicht haben Kramer und Kollegen gute Gründe, die wir in naher Zukunft erfahren werden. Sie sollten diese auch haben, wenn das kein riesiger Imageschaden für sie und den Verein werden soll.

Aber wenn sie gute Gründe hätten/haben und es nicht eine Selbstdarstellung/Machtspiel ist, dann könnten sie doch offen und ehrlich diese einfach kundtun mit der Presseerklärung.
Diese Art der Kommunikation befruchtet doch nur Spekulationen und die Art und Weise, man habe Kind über seine Abberufung informiert, klingt, als wenn man einen normalen Mitarbeiter loswerden wolle.

Ich weiß nicht, ich finde das wirft auch kein gutes Licht auf den eV.

Stand jetzt wirft das ein furchtbares Licht auf den eV (genauer gesagt: dessen Vertreter). Aber ich glaube, dass bei solchen Matchspielchen nur selten gleich alle Details ans Licht kommen. Auch, weil man vielleicht nicht alles in eine offene Pressemitteilung packen, es aber durchaus der Presse stecken kann.
Martin Kind |#6594
27.07.2022 - 20:52 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von cartman_smokes

Zitat von SergioPinto96

Zitat von cartman_smokes

Zuallererst möchte ich sagen, dass ich seine Abberufung schon ein wenig schade finde. Ein weiterer "alter Hase" verlässt die Fussballbühne. Dieser Mann, ob man das gut fand oder nicht, war DAS Gesicht von Hannover 96.
Wie man so mitbekommt, hat er allerdings auch ziemlich polarisiert und das wahrscheinlich (hab da als VfB Fan keinen wirklichen Einblick) auch zurecht.

Nichtsdestotrotz wünsche ich auf diesem Wege farewell, alles Gute und Gesundheit

Es gibt keinen Grund sich zu verabschieden. Er ist weiterhin Geschäftsführer für den Profifußball.

Ah okay, danke für die Richtigstellung. Wird er denn diesen Posten weiterhin behalten, oder kann man damit rechnen dass er dort zurück tritt oder anderweitig den Posten verlässt? Wäre ja schon irgendwie eine seltsame Konstellation, oder?

Bitte um Verzeihung falls das offensichtlich sein sollte, ich habe von H96 leider wirklich null Plan

Ich mache dir keinen Vorwurf; sehr wohl aber dem Kicker und vor allem Transfermarkt für ihre Art der Berichterstattung. Letztere erwähnen nicht mal in ihrem Artikel, dass Kind lediglich aus der Management GmbH abberufen wurde. Stand jetzt ist er noch Geschäftsführer für die Profiabteilung; wie die Zusammenarbeit nun weiterläuft, ist aber ebenso noch offen, wie die Hintergrunde dieser Abberufung.

Kommentar von der Roten Kurve dazu: (Quelle Twitter)

"Nachtrag: Martin Kind ist auch kein Geschäftsführer mehr der KGaA, da dieser Posten an die Geschäftsführung der Management GmbH gekoppelt ist. #Kind ist lediglich noch Gesellschafter von @hannover96"

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
Martin Kind |#6595
27.07.2022 - 20:55 Uhr
Zitat von BlackT
Zitat von Wicht

Wir sind mittlerweile nur noch ein Karnevalsverei, statt wir mal eine Saison Kontinuität reinbringen und die Mannschaft in ruhe aufgebaut wird, jetzt wieder Selbstdarstellung.

MK hat sicherlich seinen Zenit weit überschritten aber von der aktuellen Vereinsführung halte ich mal so garnichts.

Du scheinst mehr zu wissen, da du sagst, da steckt Selbstdarstellung hinter. Magst du uns bitte aufklären oder willst du das lieber für dich behalten?

Vielleicht erkennst du es auch mal selber...

Aber ich helfe dir gerne...
Mit Mann und Leitl haben wir eine sehr gute sportliche Leitung, der man viel zutrauen kann.
Die Einkäufe sind vielversprechend .
Der Zeitpunkt ist unterirdisch.
Die Mannschaft kann sich finden und nächstes Jahr sicherlich um den Aufstieg mitspielen.

Wenn Kramer hier nicht zum Selbstdarsteller wird und nur das Wohl von 96 im Blick hat....der das glaubt auch noch an den Weihnachtsmann...
Martin Kind |#6596
27.07.2022 - 21:01 Uhr
Zitat von DiQou

Zitat von SergioPinto96

Zitat von cartman_smokes

Zitat von SergioPinto96

Zitat von cartman_smokes

Zuallererst möchte ich sagen, dass ich seine Abberufung schon ein wenig schade finde. Ein weiterer "alter Hase" verlässt die Fussballbühne. Dieser Mann, ob man das gut fand oder nicht, war DAS Gesicht von Hannover 96.
Wie man so mitbekommt, hat er allerdings auch ziemlich polarisiert und das wahrscheinlich (hab da als VfB Fan keinen wirklichen Einblick) auch zurecht.

Nichtsdestotrotz wünsche ich auf diesem Wege farewell, alles Gute und Gesundheit

Es gibt keinen Grund sich zu verabschieden. Er ist weiterhin Geschäftsführer für den Profifußball.

Ah okay, danke für die Richtigstellung. Wird er denn diesen Posten weiterhin behalten, oder kann man damit rechnen dass er dort zurück tritt oder anderweitig den Posten verlässt? Wäre ja schon irgendwie eine seltsame Konstellation, oder?

Bitte um Verzeihung falls das offensichtlich sein sollte, ich habe von H96 leider wirklich null Plan

Ich mache dir keinen Vorwurf; sehr wohl aber dem Kicker und vor allem Transfermarkt für ihre Art der Berichterstattung. Letztere erwähnen nicht mal in ihrem Artikel, dass Kind lediglich aus der Management GmbH abberufen wurde. Stand jetzt ist er noch Geschäftsführer für die Profiabteilung; wie die Zusammenarbeit nun weiterläuft, ist aber ebenso noch offen, wie die Hintergrunde dieser Abberufung.

"Nachtrag: Martin Kind ist auch kein Geschäftsführer mehr der KGaA, da dieser Posten an die Geschäftsführung der Management GmbH gekoppelt ist. #Kind ist lediglich noch Gesellschafter von @hannover96"

WENN! das stimmen sollte hoffe ich das alle Mitglieder Kramer und Co vom Hof jagen.

So recht glaube ich den Zusammenhang jedoch noch nicht.

Es ist davon auszugehen das Mann aktuell noch im Bereich Zu oder Abgänge tätig ist.
Wir haben noch kein Spiel gewonnen und der Weg ist geebnet um endlich wieder guten Fussball in Hannover zu sehen.
Hier jetzt mit dem Holzhammer zu arbeiten wäre unfassbar schlecht.

Wie verhält sich Kind, so das stimmen sollte!?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 27.07.2022 um 21:03 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#6597
27.07.2022 - 21:09 Uhr
Interessant ist im Bild Artikel das die Abberufung bereits gestern stattgefunden haben soll....

Die Bild schreibt auch das Kind komplett raus ist, Ausnahme klar die Mehrheitsgesellschaft....

Und da ja einige von ruhig bleiben sprechen, ja die Frage ist wirklich ob das uns komplett zerreißt.
Es ist definitiv die größte Krise die wir alle um 96 kennen. Von Feiertag zu sprechen ist unfassbar naiv!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 27.07.2022 um 21:12 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#6598
27.07.2022 - 21:10 Uhr
Ein grundsätzlich längst überfälliger Schritt nach jahrelanger Misswirtschaft, fehlender Professionalität und sportlich desolater Entwicklung. Vollkommen unabhängig von den final ausschlaggebenden Gründen war Martin Kind nicht mehr tragbar. Da ändert auch ein zugegebenermaßen scheinbar guter Griff bei Marcus Mann als Sportdirektor nichts. Demgegenüber stehen einfach zu viele Fehlentscheidungen und öffentliche Entgleisungen.

Ich befürchte jedoch, dass nun eine, ggf. gerichtliche, Schlammschlacht bevorstehen wird. Dass Martin Kind diese Degradierung und vermeintliche Niederlage tatenlos hinnehmen wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

•     •     •

Wir sind stolz auf unser Team, aus Hannover!

Danke Robert!
Martin Kind |#6599
27.07.2022 - 21:12 Uhr
Zitat von Schnute76
Zitat von t0815

WENN! das stimmen sollte hoffe ich das alle Mitglieder Kramer und Co vom Hof jagen.
Wieso? Das wäre das Beste, das dem Verein passieren könnte. Es wird auch mal Zeit, dass die Ära Kind endet, schon lange. Wer ohne ihn nicht leben kann, der kann ihn ja in GBW besuchen.

Du hast anscheinend die Problematik noch nicht so recht realisiert.
Martin Kind |#6600
27.07.2022 - 21:14 Uhr
Zitat von DiQou

Auf google fand ich folgendes: "Ein Komplementär ist ein persönlich haftender Gesellschafter einer Kommanditgesellschaft (KG). Er trägt die volle, unmittelbare und gesamtschuldnerische Haftung mit seinem Privatvermögen und tritt in der Regel als Geschäftsführer und Vertreter des Unternehmens auf."

Da die Management GmbH Komplementär der KgaA ist, stimmt wohl das, was Rote Kurve dazu auf Twitter schreibt. Kind ist nur noch Geschäftsführer der Sales and Service GmbH.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.