Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#3341
26.10.2018 - 09:30 Uhr
Geil finde ich in dem Text mal wieder die Unterstellung das Martin Kind "aus wirtschaftlichen Eigeninteresse" 50+1 abschaffen möchte und daran ja nun keine Zweifel mehr bestehen.

Och Kinder......augen-zuhalten
Martin Kind |#3342
26.10.2018 - 09:38 Uhr
Zitat von t0815
Geil finde ich in dem Text mal wieder die Unterstellung das Martin Kind "aus wirtschaftlichen Eigeninteresse" 50+1 abschaffen möchte und daran ja nun keine Zweifel mehr bestehen.

Och Kinder......augen-zuhalten

Naja, das ist halt so als würde man seine Infos über die politische Lage in Europa aus Trumps Tweets entnehmen. Einseitig wie immer, nur auf die eigene Sache fixiert und daher kaum informativ.
Martin Kind |#3343
26.10.2018 - 09:58 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Zitat von hoodi

Trink bitte einen Kaffee bevor du schreibst. smile
Die Mitglieder müssen bei einer Versamlung das letzte Wort haben, dass ist ganz wichtig! Es muss immer die Möglichkeit geben einzugreifen, falls etwas gewaltig in die falsche Richtung geht.
Die Art und Weise wie diese Satzungsänderung gemacht wurde, dass ist einfach unglaublich. Keiner außer Kind war anwesend! Ganz komisch oder?
Wenn man sich durch liest wie das durchgewunken wurde, dass erinnert einen ja an die Mafia. ( Etwas Sarkasmus)

Er hat die Satzung im Alleingang geändert! Und dies ist die perfekte Situation, die unseren Verein beschreibt. Ein vernünftiger Aufsichtsrat hätte ihm einen Vogel gezeigt und das Ganze gestoppt. Das sind alles treue Soldaten Kinds, die nach seinem Befehl handeln. Ich denke das wird jetzt für jeden immer deutlicher und so kann das nicht weitergehen.
Genau deswegen wurden Leute wie Schröder in den Verein geholt. Martin Kind kann machen was er will, seine Leute handeln in seinem Interesse und nicht im Interesse des Vereins.
Es wird Zeit das da jetzt aufgeräumt und ein vernünftiger Aufsichtsrat gewählt wird.

Danke für den Tipp, eben einen getrunken und nehme selbstverständlich den vorhin geschriebenen Beitrag zurück Zwinkernd
Ich verstehe nicht so ganz was du meinst? Und wovor du Angst hast? Neulich war handicap über deine Ausführungen ebenfalls etwas irritiert.
Die Mittglieder können nur über die restliche Sparten außerhalb von Fussball entscheiden. Die Profiabteilung gehört den Gesellschaftern zu 100%. Also was wollen die Mitglieder oder Fans darüber entscheiden?
Dieses ganzes Komplex von den zig Firmen um 96 ist nur der 50+1 Regelung geschuldet.
Das die Fussballsparte mittlerweile als eine Kapitalgesellschaft agiert und letztendlich eine ist dürfte auch klar sein. Deswegen soll die auch so geführt und behandelt werden.
Und deine Angst über den Lizenzentzug kannst du dir sparren. Etwas mehr an Vertrauen in die Person MK kannst du ruhig haben.

Martin Kind |#3344
26.10.2018 - 10:23 Uhr
@hoodi Mein Vertrauen in die Person Martin Kind ist auf Null gesunken. Sein heimlicher Kauf von Anteile für lächerliche Witzsummen sind einfach nur schädlich für den Verein gewesen.
Und dann besitzt er auch noch die Frechheit im Interview zu jammern, dass 96 nur 82 Millionen Euro Umsatz macht. Da frage ich mich doch, mhhh irgendwas passt hier doch nicht zusammen?
Hätte er einen anständigen Preis für seine Anteile gezahlt, dann hätte man viel daraus machen können. Beispielsweise hätte man das Geld in die Mannschaft investieren können.

Die Satzungsänderung setzt dem Ganzen ja noch die Krone auf. Bei der Versammlung ist Herr Kind anwesend und ein Notar, der Rest konnte leider nicht. Versammlungsführer Kind nimmt Vorschlag von Herrn Kind an. Satzung geändert!
Wenn du dir das Konzept von Pro Verein durchliest, dann wird einem schnell klar, dass nicht der ganze Verein auf den Kopf gedreht werden soll.
Die Mitglieder sind wichtig. Diese angestrebte a.o. MV zeigt doch wie wichtig sie sind. Man kann eingreifen, wenn etwas gewaltig schief läuft. Es ist einfach unfassbar was Kind machen kann, ohne Kontrolle ohne das auch nur einer den Finger hebt.
Die Gefahr von Strafen wegen Lizenzverstoß ist leider da, doch da bleibt einem nur abwarten. Wie ich schon sagte, bekommen wir die Lizenz im Frühjahr, dann atme ich tief durch.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Martin Kind |#3345
26.10.2018 - 11:40 Uhr
Also ich selber, habe jetzt die ganze Zeit über diese Kind vs. pro Verein Geschichte aus der Ferne mitgelesen. Ich gebe zu, ich stecke da absolut nicht so tief drin, wie manch ein anderer hier.

Ich war eine ganz lange Zeit immer pro Martin Kind, weil er uns damals vom Amateurdasein bis in die Bundesliga geführt hat und 96 etabliert hat und dies sicherlich auch mit einer Menge an Privatvermögen.

Die Kind-Gegner habe ich auch lange als Fussballromantiker abgestempelt.

Aber irgendwie finde ich das ganze bei 96 absolut nicht mehr durchschaubar. Warum schafft Kind so wenig Transparenz. Zumindest mir als jemand, der nicht jede 96 Satzung etc. kennt, wird nicht klar, warum dies der einzige und richtige Weg ist. Warum macht er das so heimlich mit der Satzung. Warum zahlt er dann nicht einen angemessenen Preis. Er investiert doch eh schon die ganzen Jahre. Wer wären denn die neuen Investoren, die man nach "ausschalten" der 50+1 Regelung an Land holen kann. Der Investorenkreis um Kind, Rossmann und Co. steht doch eh oder gibt es tatsächlich zahlungsfreudige Investoren, die dann bei Hannover 96 einsteigen würden?

Klar ist, ein Profiverein braucht Investoren, da bin ich weiterhin klar bei Martin Kind. Aber warum und wieso diese kommen, wenn die Voraussetzungen wie Kind sie möchte eintreten, dass erschließt sich mir einfach nicht.

Meine Tendenz geht derzeit auch immer mehr weg vom Pro Kind hin zu Pro Verein. Ich verstehe Herrn Kind auch nicht, warum er nicht mal wirkliche Transparenz schafft. Er redet zwar immer davon, dass diese vorliegt, nur wirklich was stichhaltiges, nachvollziehbares sehen, kann ich nicht.

Ich bin gespannt, wie das alles ausgeht und hoffe einfach nur, dass es sportlich von Vorteil für unsere Roten ist, denn mich interessiert sogar weniger, wer da Anteile hält und das sagen hat, mich freut es einfach, wenn wir, Hannover 96 sportlich erfolgreich sind und wir uns weiter mit dem Verein identifizieren könnten. Sprich das keine Pariser oder 1860 München Verhältnisse hier entstehen.
Martin Kind |#3346
26.10.2018 - 11:54 Uhr
@hoodi Mein Vertrauen in die Person Martin Kind ist auf Null gesunken. Sein heimlicher Kauf von Anteile für lächerliche Witzsummen sind einfach nur schädlich für den Verein gewesen.
Und dann besitzt er auch noch die Frechheit im Interview zu jammern, dass 96 nur 82 Millionen Euro Umsatz macht. Da frage ich mich doch, mhhh irgendwas passt hier doch nicht zusammen?
Hätte er einen anständigen Preis für seine Anteile gezahlt, dann hätte man viel daraus machen können. Beispielsweise hätte man das Geld in die Mannschaft investieren können.

Die Satzungsänderung setzt dem Ganzen ja noch die Krone auf. Bei der Versammlung ist Herr Kind anwesend und ein Notar, der Rest konnte leider nicht. Versammlungsführer Kind nimmt Vorschlag von Herrn Kind an. Satzung geändert!
Wenn du dir das Konzept von Pro Verein durchliest, dann wird einem schnell klar, dass nicht der ganze Verein auf den Kopf gedreht werden soll.
Die Mitglieder sind wichtig. Diese angestrebte a.o. MV zeigt doch wie wichtig sie sind. Man kann eingreifen, wenn etwas gewaltig schief läuft. Es ist einfach unfassbar was Kind machen kann, ohne Kontrolle ohne das auch nur einer den Finger hebt.
Die Gefahr von Strafen wegen Lizenzverstoß ist leider da, doch da bleibt einem nur abwarten. Wie ich schon sagte, bekommen wir die Lizenz im Frühjahr, dann atme ich tief durch.

Ich finde es schon ein wenig traurig, wie du hier mittlerweile gebetsmühlenartig, völlig unreflektiert und mit einer gewaltigen Portion Drama versehen die Propaganda von Pro Verein verbreitest.
Du tust so, als hättest du den kompletten Durchblick, nur weil es in deren einseitiger Mitteilung so steht. Der Text in deinem Link hat nur ein Ziel: Stimmung machen. Und an dir sieht man, dass es auch funktioniert.
Martin Kind |#3347
26.10.2018 - 12:55 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar

Ich finde es schon ein wenig traurig, wie du hier mittlerweile gebetsmühlenartig, völlig unreflektiert und mit einer gewaltigen Portion Drama versehen die Propaganda von Pro Verein verbreitest.
Du tust so, als hättest du den kompletten Durchblick, nur weil es in deren einseitiger Mitteilung so steht. Der Text in deinem Link hat nur ein Ziel: Stimmung machen. Und an dir sieht man, dass es auch funktioniert.

Und ich finde es mittlerweile traurig, dass man Kind alles durchgehen lässt und das aus tiefer Dankbarkeit. Ich verbreite keine Propaganda oder sonst irgendwas von deinen Vorwürfen, sondern ich schreibe hier meine Meinung hin. Ich dachte das hier ist ein Diskussionsforum.zwinker

Nein auch ich kann mich irren, ich habe nicht immer den kompletten Durchblick. (errare humanum est)
Und ich bin gerne bereit auch die andere Seite zu hören und meine Zustimmung zugeben, wenn ich merke du meine Güte das stimmt.
Pro Verein hat ein Konzept vorgestellt mit dem ich mich identidizieren kann, dass gilt für mich. Wenn dies jemand nicht kann, dann ist das auch ok.
Doch mich hier als einen hinzustellen, der alles besser weiß und andere niedermacht ist einfach nur maßlos übertrieben. zwinker

•     •     •

You´ll never walk alone

Martin Kind |#3348
26.10.2018 - 13:29 Uhr
hmmm Ich beschäftige mich ja auch mit dem Thema, wo genau ist das von dir angesprochene Konzept von ProVerein? Ich kann dazu nach wie vor nix finden ausser dass (achtung überspitzte Formielrung) MK Blöd ist.

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
Martin Kind |#3349
26.10.2018 - 13:40 Uhr
Zitat von Basti311
hmmm Ich beschäftige mich ja auch mit dem Thema, wo genau ist das von dir angesprochene Konzept von ProVerein? Ich kann dazu nach wie vor nix finden ausser dass (achtung überspitzte Formielrung) MK Blöd ist.

Auf FB wurde von Pro Verein heute bekannt gegeben, dass eine detaillierte Zusammenfassung nächste Woche kommt. Dachte auch, dass man bereits heute oder morgen darauf zurückgreifen kann. zwinker Sry

Das ist die Meldung:
Nachfolgend haben wir für Euch noch detaillierte Informationen rund um Martin Kinds Lizenzverstoß zusammengestellt. Einen Rückblick zur Informationsveranstaltung werden wir aufgrund der Veröffentlichung eines weiteren brisanten Beitrags am morgigen Freitag, der Aktualität geschuldet, erst in der kommenden Woche veröffentlichen.

•     •     •

You´ll never walk alone

Martin Kind |#3350
26.10.2018 - 13:56 Uhr
Zum Einlesen reicht vielleicht das erst einmal

http://96freunde.de/fuer-ein-starkes-hannover-96-pro-verein-wirbt-fuer-ende-der-streitigkeiten/

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.