| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
10.04.2022 - 16:29 Uhr
Wie lange dauert denn so eine „lokale Situation“ für gewöhnlich an? Irgendwie hatte ich nämlich auch die letzten Jahre den Eindruck, als würde es bei 96 nicht in die richtige Richtung laufen.
10.04.2022 - 20:04 Uhr
Zitat von t0815
Lokal gesehen wäre übrigens auch eine rückblickende Beurteilung positiver, wenn minimale Ziele die absolut möglich sind, erreicht werden.
Mir ist zwar nicht ganz klar, was du mit "lokal" meinst, aber na klar, man kann die Ziele nachträglich und bei ausbleibendem Erfolg immer so weit herunteroptimieren, bis sie erreichbar sind und anschließend davon reden, dass die Ziele erfüllt wurden. Wenn du das in deinem Leben so machst, bitte. Von einem professionellen Verein erwarte ich allerdings wesentlich mehr Reflexion und Konsequenzen bei langfristig ausbleibendem Erfolg . Lokal gesehen wäre übrigens auch eine rückblickende Beurteilung positiver, wenn minimale Ziele die absolut möglich sind, erreicht werden.
Zitat von t0815
Zu allem anderen ist alles gesagt und es ist auch bekannt wieso die Entwicklung nicht so funktioniert hat, wie sie sollte.
Richtig. Ein paar Gründe führe ich der Vollständigkeit halber gerne an: Zu allem anderen ist alles gesagt und es ist auch bekannt wieso die Entwicklung nicht so funktioniert hat, wie sie sollte.
- 12 Trainer, 7 Sportdirektoren in 10 Jahren
- Kein sportliches Konzept vorhanden, stattdessen situationsabhängige Personalentscheidungen. Die logische Konsequenz: Eine sportlich katastrophale Entwicklung seit 10 Jahren
- Keine angemessene Scouting-Abteilung vorhanden
- Häufige öffentliche Entgleisungen
- Diverse (verlorene) Rechtsstreits
- Eigenmächtige, unprofessionelle, nicht nachhaltige Entscheidungen (Schäfer)
- Konstante, teilweise hohe, wirtschaftliche Verluste
- Mitarbeiter (Schatzschneider), die öffentlich höherrangige Mitarbeiter öffentlich und quasi ohne Konsequenzen denunzieren dürfen
Zitat von t0815
Sorry das ich kurzfristig Lust hatte darüber zu diskutieren, aber leider vergaß das es nur darum geht alles schlecht zu reden und nicht auf das Tagesgeschäft zu blicken.
Mit dem Tagesgeschäft hat Martin Kind nichts zu tun, sondern in erster Linie Mannschaft, Trainer und ggf. Sportdirektor.
Sorry das ich kurzfristig Lust hatte darüber zu diskutieren, aber leider vergaß das es nur darum geht alles schlecht zu reden und nicht auf das Tagesgeschäft zu blicken.
11.04.2022 - 09:04 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Wie lange dauert denn so eine „lokale Situation“ für gewöhnlich an? Irgendwie hatte ich nämlich auch die letzten Jahre den Eindruck, als würde es bei 96 nicht in die richtige Richtung laufen.
Langsam!
Es ging ausschließlich darum das momentane abschneiden im hier und jetzt zu bewerten.
Die Richtung für diese Saison war durchaus eindeutig kommuniziert.
Was vielleicht dabei ein wenig unter dem Radar lief, ist die Tatsache daß diese Liga praktisch kein Mittelfeld hat und so ein gesicherter ungefärdeter Mittelfeldplatz erst ab Spieltag 3 vor Toreschluss zu erreichen scheint. Jedoch gilt das nicht nur für Hannover 96.
In der zweiten Liga würden uns auch keine 10 Mio mehr Budget helfen. Daher ist alles was Martin betrifft, absolut zweitrangig. Es wurde im letzten Sommer ein Wandel vollzogen, mit Ansätzen die absolut richtig waren.
In der zweiten Liga bedarf es eine konzentrierte Gesamtleistung vom Staff, Trainer, Manager und Glück das es im Team einen positiven Lauf gibt.
Vielleicht braucht das ganze einfach auch diese Saison, davon gingen Kind und Mann ja auch aus
11.04.2022 - 09:50 Uhr
Zitat von t0815
Langsam!
Es ging ausschließlich darum das momentane abschneiden im hier und jetzt zu bewerten.
Zitat von SergioPinto96
Langsam!
Darum ging es dir vielleicht, aber niemand sonst hier hat Kind unmittelbar für die 3 verlorenen Spiele verantwortlich gemacht. Die Kritik an Kind war und ist aber, dass sich durch seine Fehlentscheidungen der Misserfolg bei 96 verstetigt (hat). Der User @RoteEmotionen hat einige Punkte aufgezählt, ich ebenfalls.
Zitat von t0815
Es wurde im letzten Sommer ein Wandel vollzogen, mit Ansätzen die absolut richtig waren.
Es wurde im letzten Sommer ein Wandel vollzogen, mit Ansätzen die absolut richtig waren.
Ich weiß, dass du Kind nach anderen Maßstäben bewertest, als jeden anderen Angestellten dieses Vereins. Trotzdem erinnere ich dich gerne nochmal daran, dass das hier Profifußball ist und "Ansätze" nicht ausreichen. Ja, die Entscheidung für Mann scheint richtig zu sein. Das kann Kind natürlich positiv angerechnet werden. Aber: Es ist seine Aufgabe, richtige Entscheidungen zu treffen. Darüber hinaus entschied er sich - ohne die dafür notwendige Expertise zu besitzen - für einen Trainer, den er wegen Misserfolg entlassen musste. Dieser Trainer bekam im übrigen im zurückliegenden Transfersommer sogar noch weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten, weil sich die Verpflichtung eines Sportdirektors hinzog.
Dein "Argument" ist dann immer, dass alles nur Zufall sei oder die Trainer einfach mal wieder die Erwartungen nicht erfüllt haben. Wenn du aber mal einen Blick auf erfolgreich geführte Vereine werfen und dich fragen würdest, wieso gerade bei uns das in den letzten Jahren serienmäßig der Fall war, wärst du schon mal einen Schritt weiter.
Und ich bin mir übrigens sicher, dass Marcus Mann mit dem Budget, was man für Abfindungszahlungen oder Gerichtsstreitigkeiten ausgegeben hat, den Kader sinnvoll hätte verstärken können. Und natürlich könnte auch die Mannschaft eine ganz andere sein, wenn man nicht drei Jahre in Folge völlig konzeptlos mit drei verschieden Trainern und 2 Sportdirektoren mit der Kreissäge durch den Kader gegangen wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 11.04.2022 um 09:58 Uhr bearbeitet
11.04.2022 - 10:41 Uhr
Wie ich sagte, "ihr" wollt einfach nicht im hier und jetzt bleiben und "ihr" wollt nicht erkennen das Kind vor der Saison die in seiner Verantwortung liegenden Bausteine bereitgestellt hat.
Das ist absolut legitim und "ihr" könnt euch in diesem Rad gerne weiter drehen.
Ich habe eine andere Sicht auf die Situation und ich halte es für extrem nervig und falsch immer wieder Stimmung gegen Kind zu machen um auf Fehler hinzuweisen die ja ohne Frage vor Jahren gemacht wurden.
Das ist immer am Thema vorbei, das ist in der Diskussion nicht hilfreich und vor allem trägt es nicht dazu bei nach vorne zu schauen.
Somit bin ich eindeutig der falsche Gesprächspartner für eure aufgebaute Blase. Was ja dann auch OK ist, die Frage bleibt nur ob es für ein Forum richtig ist.
Faktisch bleibt es dabei das Hannover 96 in der Spielzeit 21/22 alle Mittel hat und hatte um die Ziele zu erreichen.
Die Ziele dann als minimalistisch zu bezeichnen um erneut in eurer Blase zu diskutieren ist albern.
Wie gesagt das ganze kann abgebrochen werden. Oder ihr erschafft einen neuen Faden mit dem Titel "Ich bin wie ich bin und schaue immer nur auf die Vergangenheit, um mein Ego zu befriedigen".
Einfacher wäre es jedoch einfach zu akzeptieren wo wir stehen und in dieser Realität zu diskutieren.
Das ist absolut legitim und "ihr" könnt euch in diesem Rad gerne weiter drehen.
Ich habe eine andere Sicht auf die Situation und ich halte es für extrem nervig und falsch immer wieder Stimmung gegen Kind zu machen um auf Fehler hinzuweisen die ja ohne Frage vor Jahren gemacht wurden.
Das ist immer am Thema vorbei, das ist in der Diskussion nicht hilfreich und vor allem trägt es nicht dazu bei nach vorne zu schauen.
Somit bin ich eindeutig der falsche Gesprächspartner für eure aufgebaute Blase. Was ja dann auch OK ist, die Frage bleibt nur ob es für ein Forum richtig ist.
Faktisch bleibt es dabei das Hannover 96 in der Spielzeit 21/22 alle Mittel hat und hatte um die Ziele zu erreichen.
Die Ziele dann als minimalistisch zu bezeichnen um erneut in eurer Blase zu diskutieren ist albern.
Wie gesagt das ganze kann abgebrochen werden. Oder ihr erschafft einen neuen Faden mit dem Titel "Ich bin wie ich bin und schaue immer nur auf die Vergangenheit, um mein Ego zu befriedigen".
Einfacher wäre es jedoch einfach zu akzeptieren wo wir stehen und in dieser Realität zu diskutieren.
11.04.2022 - 11:03 Uhr
Zitat von t0815
Faktisch wurden sie aber zum vierten Mal in Folge nicht erreicht. Mitten in der Saison musste deshalb der vom fachfremden, sportlich-inkompetenten (wie er sogar selbst sagt) Kind ausgesuchte Trainer musste gehen. Eventuell besteht ja ein Zusammenhang aus diesen Entscheidungen und unserem sportlichen Abschneiden.
Zitat von t0815
Ich schaue nach vorne, indem ich aus den besagten Gründen zugunsten einer besseren Zukunft von 96 hoffe, dass dieser Thread zur neuen Saison umbenannt wird in "Martin Kind " oder in "Martin Kind ". Denn damit 96 wieder bessere Zeiten erlebt, müssen auch bessere Entscheidungen getroffen werden. Martin Kind hat nun in den letzten Jahren hinlänglich und ohne Restzweifel bewiesen, dass er dafür nicht die richtige Besetzung ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 11.04.2022 um 11:05 Uhr bearbeitet
11.04.2022 - 11:37 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Faktisch wurden sie aber zum vierten Mal in Folge nicht erreicht. Mitten in der Saison musste deshalb der vom fachfremden, sportlich-inkompetenten (wie er sogar selbst sagt) Kind ausgesuchte Trainer musste gehen. Eventuell besteht ja ein Zusammenhang aus diesen Entscheidungen und unserem sportlichen Abschneiden.
Ich schaue nach vorne, indem ich aus den besagten Gründen zugunsten einer besseren Zukunft von 96 hoffe, dass dieser Thread zur neuen Saison umbenannt wird in "Martin Kind " oder in "Martin Kind ". Denn damit 96 wieder bessere Zeiten erlebt, müssen auch bessere Entscheidungen getroffen werden. Martin Kind hat nun in den letzten Jahren hinlänglich und ohne Restzweifel bewiesen, dass er dafür nicht die richtige Besetzung ist.
Zitat von t0815
Zitat von t0815
Hier ist was durcheinander gekommen. Ich meinte als Threadnamen "Martin Kind (Ehemaliger Geschäftsfrüher)" oder "Martin Kind (Vertreter der Kapitalseite)".
11.04.2022 - 11:53 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Hier ist was durcheinander gekommen. Ich meinte als Threadnamen "Martin Kind (Ehemaliger Geschäftsfrüher)" oder "Martin Kind (Vertreter der Kapitalseite)".
Zitat von SergioPinto96
Zitat von t0815
Zitat von t0815
Ich glaube, dass hat MK auch mittlerweile eingesehen. Nur scheint er den Zeitpunkt einer ordentlichen Übergabe verpasst zu haben und jetzt drängt die Zeit und es drücken ungute Ergebnisse.
Das lässt sich nun auch nicht einfach ändern. Daher wäre mMn Kopf einziehen, Mund halten und Geschicke leise übergeben angesagt. Was er ja auch will.
Es mag der Einwand kommen, dass ich MK nicht den Mund verbieten soll. Will ich auch nicht, doch er tut uns und sich mit seinen Auftritten keinen Gefallen. Wenn er irgendwo auftritt oder spricht, ist er in der Schusslinie, dagegen kann er gar nichts tun.
Ich hoffe, er verhält sich zukünftig wieder so wie in den "stillen" Wochen, die wir 2021? mal hatten. Und ich hoffe, er fängt nicht wieder an, den anstehenden Transfersommer oder so zu kommentieren. Denn das käme nicht gut an und wir gewinnen damit nix.
11.04.2022 - 12:46 Uhr
Zitat von Rotoriker
Und ich hoffe, er fängt nicht wieder an, den anstehenden Transfersommer oder so zu kommentieren. Denn das käme nicht gut an und wir gewinnen damit nix.
Und ich hoffe, er fängt nicht wieder an, den anstehenden Transfersommer oder so zu kommentieren. Denn das käme nicht gut an und wir gewinnen damit nix.
Naja, das alljährliche "wir drehen jeden Stein um" und " durch die Gesellschafter sind wir vollumfänglich handlungsfähig", wird sicherlich kommen. Ist doch schon fast Tradition nach einer/vor einer Saison.
22.04.2022 - 13:45 Uhr
Zitat von H9S6V
Naja, das alljährliche "wir drehen jeden Stein um" und " durch die Gesellschafter sind wir vollumfänglich handlungsfähig", wird sicherlich kommen. Ist doch schon fast Tradition nach einer/vor einer Saison.
Zitat von Rotoriker

https://www.transfermarkt.de/kind-plant-bundesliga-angriff-mit-hannover-96-bdquo-konnen-mehr-ausgeben-als-wir-einnehmen-ldquo-/view/news/403212
Respekt, dass du ihn zitieren konntest, bevor er genau das gesagt hat: "Hannover 96 ist aufgrund seiner Struktur vollumfänglich handlungsfähig"
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland