Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#6821
30.07.2022 - 10:01 Uhr
Zitat von Myfanwie96
Und meiner Meinung nach geht es Martin Kind um die unteilbare Macht und absolute Kontrolle.
Dass er gegen die Absprachen, Regeln und vertragliche Vereinbarungen verstößt hat er schon zugegeben.
Sicherlich habt ihr beide recht. Du mit dem über das Machtgefüge von M. Kind und RotesBlut96 über den wohl langersehnten Wunsch des e.V. Macht über den Bereich Profifußball zu bekommen. Es ehrt dich sehr, dass Du nicht sofort diesen vermeintlichen Wunsch des e.V. deutlich dementiert.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Martin Kind |#6822
30.07.2022 - 10:14 Uhr
Zitat von Blochin96
Zitat von Ferdinandinho

Zitat von Blochin96

Zitat von Ferdinandinho

Also außer den Medien, den Fans und Personen des öffentlichen Lebens beschäftigt das Thema niemanden?
Dann ist es ja gut smile

Warte was???

Bleib doch bitte sachlich.
Wenn du von "den Fans" schreibst klingt das so, als ginge es um alle Fans. Wurde so aber nicht geschrieben.
Weiterhin geht es um ein paar Personen des öffentlichen Lebens, so wie du es schreibst klingt es als wäre es eine relavante Menge an Personen des öffentlichen Lebens.

Wir haben hier schon genügend ausgeartete "Dialoge" erlebt zwinker

Also ich hab die letzten Seiten hier sehr wohl gelesen und bin neben dem echten Leben noch auf Social Media mit anderen 96ern in Kontakt und egal wo, wird dieses Thema doch sehr kontrovers diskutiert. Da nur von einem kleinen Teil zu schreiben, wird der Thematik nicht gerecht und spiegelt auch nicht die Wirklichkeit wieder.
Und klar, es sind nur ein paar Personen des öffentlichen Lebens. Diese haben aber alle Bezug zu Hannover.
Das Angela Merkel, Boris Becker, Richard David Precht oder Arno Düwel das Thema nicht besprechen dürfte klar sein.

Zeig mir doch mal bitte, wo ich unsachlich war? smile
Hier herrscht momentan schon ziemliches Chaos und es ist leider hausgemacht.
Das es juristisch nicht eindeutig, geschweige denn sauber war, belegen auch einige Aussagen und Meinungen von Experten zu dem Thema.
Ich war nie ein Fan von Kramer/Nestler, aber hier haben die uns wohl einen echten Bärendienst erwiesen.

Wie gesagt die Formulierungen ließen sich leicht missverstehen.

Also ich habe heute auf der Arbeit (Bauleitung) auf 3 Baustellen mit 4 Handwerkern (auch verschiedene Firmen/ Gewerke) und einem Hausmeister gesprochen. Von denen hatte nur einer eine klare Meinung zu dem ganzen. Die anderen haben nur gesagt es wäre das typische 96 Chaos. Von Sorge war nicht die Rede. Waren allerdings auch 4 Personen Ü50 und nur einer unter 30. Daher jetzt nicht unbedingt aussagekräftig.
Ob jetzt Fans auf Social Media aussagekräftig sind weiss ich aber nicht. Wer nichts zu sagen hat, wird das wohl kaum auf Social Media kundtun.

Ich persönlich bin ehrlich gesagt entspannt. Kramer und Nestler sind jetzt für mich nicht die Heilsbringer allerdings halte ich sie für nicht so dämlich ohne Substanz hier was vom Zaun zu brechen. Wobei das natürlich schon dem Image des großen Machers der gefühlt ewig unantastbar war sehr schadet (also MK).
Ich kenne/ kannte Leute aus meinem Berufsleben, zu denen ich meine im Verhalten von MK Parallelen zu erkennen. Früher mal viel geleistet und geschätzt gewesen. Irgendwann stark nachgelassen ohne es zu merken oder sich einzugestehen. Zu guter Letzt kommt dann die Phase in der intelligente und oder erfolgreiche Menschen so sehr von sich selbst überzeugt sind und sich für unantastbar halten, dass Nachlässigkeit und ähnliches ihr eigenes Lebenswerk torpedieren.
Je länger die persönliche Siegesserie anhält desto höher ist mMn die Gefahr die Selbstreflexion auszulassen oder "anzupassen". Gerade bei großen Persönlichkeiten ließ sich sowas im Laufe der Geschichte beobachten.
Natürlich ist MK jetzt kein Feldherr o.ä. aber mMn schon so etwas ähnliches wie eine große Persönlichkeit und ich bin natürlich auch kein Psychologe.
Menschenkenntnis ist aber schon ein relevanter Bestandteil meines Jobs.

Lange Rede kurzer Sinn: es würde mich nicht wundern wenn MK einen kapitalen Bock geschossen hat.
Wenn wir ehrlich sind wäre es nicht das erste mal, dass er einen Fehler macht. Nur das erste mal, dass es ihm wirklich um die Ohren fliegt.

Aber warum besteht die Hälfte deines Beitrags aus einem Strohmann? Von Sorge hab ich nichts geschrieben.
Martin Kind |#6823
30.07.2022 - 10:15 Uhr
@Raffnicks

Es geht um die Umsetzung von 50+1. Dafür ist der Vorstand und der Aufsichtsrat angetreten und wurden gewählt.

Der Vorstand hat 3 Jahre versucht kooperativ mit der Kapitalseite umzugehen, diskret und im Hintergrund.

Im Ergebnis erfolglos, wie man jetzt sieht. Martin Kind hat den Kampf gegen 50+1 verloren, zieht daraus aber keine Konsequenzen. Er macht weiter, wie bisher.

Wie lange sollte sich der Vorstand das denn bieten lassen, mit dem eindeutigen Mandat?

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.
Martin Kind |#6824
30.07.2022 - 10:29 Uhr
Zitat von Myfanwie96
@Raffnicks

Es geht um die Umsetzung von 50+1. Dafür ist der Vorstand und der Aufsichtsrat angetreten und wurden gewählt.

Der Vorstand hat 3 Jahre versucht kooperativ mit der Kapitalseite umzugehen, diskret und im Hintergrund.

Im Ergebnis erfolglos, wie man jetzt sieht. Martin Kind hat den Kampf gegen 50+1 verloren, zieht daraus aber keine Konsequenzen. Er macht weiter, wie bisher.

Wie lange sollte sich der Vorstand das denn bieten lassen, mit dem eindeutigen Mandat?

Ist zwar jetzt OT, aber das Mandat ist alles andere als eindeutig. Von über 20000 Mitgliedern hat der AR ca 370 Stimmen gesammelt. Die geringe Beteiligung war Diskussionsgrundlage vor einigen Monaten im anderen thread.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass das ein trauriges Ergebnis ist und nicht besonders überzeugend.. aber gut
Martin Kind |#6825
30.07.2022 - 10:36 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Zitat von Blochin96

Zitat von Ferdinandinho

Zitat von Blochin96

Zitat von Ferdinandinho

Also außer den Medien, den Fans und Personen des öffentlichen Lebens beschäftigt das Thema niemanden?
Dann ist es ja gut smile

Warte was???

Wenn du von "den Fans" schreibst klingt das so, als ginge es um alle Fans. Wurde so aber nicht geschrieben.
Weiterhin geht es um ein paar Personen des öffentlichen Lebens, so wie du es schreibst klingt es als wäre es eine relavante Menge an Personen des öffentlichen Lebens.

Also ich hab die letzten Seiten hier sehr wohl gelesen und bin neben dem echten Leben noch auf Social Media mit anderen 96ern in Kontakt und egal wo, wird dieses Thema doch sehr kontrovers diskutiert. Da nur von einem kleinen Teil zu schreiben, wird der Thematik nicht gerecht und spiegelt auch nicht die Wirklichkeit wieder.
Und klar, es sind nur ein paar Personen des öffentlichen Lebens. Diese haben aber alle Bezug zu Hannover.
Das Angela Merkel, Boris Becker, Richard David Precht oder Arno Düwel das Thema nicht besprechen dürfte klar sein.

Das es juristisch nicht eindeutig, geschweige denn sauber war, belegen auch einige Aussagen und Meinungen von Experten zu dem Thema.
Ich war nie ein Fan von Kramer/Nestler, aber hier haben die uns wohl einen echten Bärendienst erwiesen.

Also ich habe heute auf der Arbeit (Bauleitung) auf 3 Baustellen mit 4 Handwerkern (auch verschiedene Firmen/ Gewerke) und einem Hausmeister gesprochen. Von denen hatte nur einer eine klare Meinung zu dem ganzen. Die anderen haben nur gesagt es wäre das typische 96 Chaos. Von Sorge war nicht die Rede. Waren allerdings auch 4 Personen Ü50 und nur einer unter 30. Daher jetzt nicht unbedingt aussagekräftig.
Ob jetzt Fans auf Social Media aussagekräftig sind weiss ich aber nicht. Wer nichts zu sagen hat, wird das wohl kaum auf Social Media kundtun.

Ich persönlich bin ehrlich gesagt entspannt. Kramer und Nestler sind jetzt für mich nicht die Heilsbringer allerdings halte ich sie für nicht so dämlich ohne Substanz hier was vom Zaun zu brechen. Wobei das natürlich schon dem Image des großen Machers der gefühlt ewig unantastbar war sehr schadet (also MK).
Ich kenne/ kannte Leute aus meinem Berufsleben, zu denen ich meine im Verhalten von MK Parallelen zu erkennen. Früher mal viel geleistet und geschätzt gewesen. Irgendwann stark nachgelassen ohne es zu merken oder sich einzugestehen. Zu guter Letzt kommt dann die Phase in der intelligente und oder erfolgreiche Menschen so sehr von sich selbst überzeugt sind und sich für unantastbar halten, dass Nachlässigkeit und ähnliches ihr eigenes Lebenswerk torpedieren.
Je länger die persönliche Siegesserie anhält desto höher ist mMn die Gefahr die Selbstreflexion auszulassen oder "anzupassen". Gerade bei großen Persönlichkeiten ließ sich sowas im Laufe der Geschichte beobachten.
Natürlich ist MK jetzt kein Feldherr o.ä. aber mMn schon so etwas ähnliches wie eine große Persönlichkeit und ich bin natürlich auch kein Psychologe.

Lange Rede kurzer Sinn: es würde mich nicht wundern wenn MK einen kapitalen Bock geschossen hat.
Wenn wir ehrlich sind wäre es nicht das erste mal, dass er einen Fehler macht. Nur das erste mal, dass es ihm wirklich um die Ohren fliegt.

Aber warum besteht die Hälfte deines Beitrags aus einem Strohmann? Von Sorge hab ich nichts geschrieben.

Weil ich in den sozialen Medien, die du erwähnt hast, Sorge vernommen habe zwinker

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Martin Kind |#6826
30.07.2022 - 10:42 Uhr
Zitat von Myfanwie96
@Raffnicks

Das ist doch gar nicht die Frage.
Hier geht es darum ob der e.V berechtigt ist diese Entscheidung so zu treffen wie er es gemacht hat.

Den Aufsichtsrat nicht zu beteiligen und fristlos zu kündigen ist hier der Knackpunkt.

Wenn keine unmittelbare Gefahr im Verzug ist durch das Handeln von MK wird es für den e.V schwer vor Gericht damit durch zu kommen.

Das MK ein Alleinherscher ist wissen alle nicht erst seit heute und das er auch seinen Abschied nehmen muss ist auch allen bewusst, nur nicht auf diese Art und Weise weil das den Verein schädigt. Im Grunde genommen hat der e.V mit dieser Aktion den Verein
Wahrscheinlich Schaden zugefügt, mehr noch als es MK mit seinem Alleingang getan haben soll.
Von daher stellt sich die Frage wer hier eigentlich fristlos gekündigt werden muss, ich denke der e.V

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Martin Kind |#6827
30.07.2022 - 10:54 Uhr
Zitat von Ferdinandinho

Zitat von Myfanwie96

@Raffnicks

Ist zwar jetzt OT, aber das Mandat ist alles andere als eindeutig. Von über 20000 Mitgliedern hat der AR ca 370 Stimmen gesammelt. Die geringe Beteiligung war Diskussionsgrundlage vor einigen Monaten im anderen thread.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass das ein trauriges Ergebnis ist und nicht besonders überzeugend.. aber gut

Das Mandat ist legitimiert, wie auch die anderen Mandate unter Martin Kind, die teilweise von nur ca. 200 - 300 anwesenden Mitgliedern erteilt wurde.

Auf Glaskugellesen kann kein Vorstand seine Arbeit aufbauen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Myfanwie96 am 30.07.2022 um 10:56 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#6828
30.07.2022 - 10:58 Uhr
Zitat von Alt-Linden
Zitat von Myfanwie96

@Raffnicks

Das ist doch gar nicht die Frage.
Hier geht es darum ob der e.V berechtigt ist diese Entscheidung so zu treffen wie er es gemacht hat.

Den Aufsichtsrat nicht zu beteiligen und fristlos zu kündigen ist hier der Knackpunkt.

Wenn keine unmittelbare Gefahr im Verzug ist durch das Handeln von MK wird es für den e.V schwer vor Gericht damit durch zu kommen.

Das MK ein Alleinherscher ist wissen alle nicht erst seit heute und das er auch seinen Abschied nehmen muss ist auch allen bewusst, nur nicht auf diese Art und Weise weil das den Verein schädigt. Im Grunde genommen hat der e.V mit dieser Aktion den Verein
Wahrscheinlich Schaden zugefügt, mehr noch als es MK mit seinem Alleingang getan haben soll.
Von daher stellt sich die Frage wer hier eigentlich fristlos gekündigt werden muss, ich denke der e.V

Wer soll dem e.V. kündigen?

•     •     •

Martin Kind |#6829
30.07.2022 - 11:07 Uhr
Zitat von Blochin96
Zitat von Ferdinandinho

Zitat von Blochin96

Zitat von Ferdinandinho

Zitat von Blochin96

Zitat von Ferdinandinho

Dann ist es ja gut smile

Warte was???

Weil ich in den sozialen Medien, die du erwähnt hast, Sorge vernommen habe zwinker

Aber ich hab von Chaos geschrieben und das herrscht nun mal aktuell..
Martin Kind |#6830
30.07.2022 - 11:08 Uhr
Zitat von Alt-Linden

Hmm. Interessanter juristischer Standpunkt mit der "unmittelbaren Gefahr" als alleiniges Kriterium für eine Abberufung aus "wichtigem Grund". Damit würde die einschlägige Rechtssprechung Neuland betreten, aber nun gut. Nichts ist unmöglich.

Bisher reichte es aus, daß die Gesellschafter eines Unternehmens nachweisen können, daß der weisungsgebundene Geschäftsführer gegen eine/mehrere (eindeutige) Weisungen verstoßen hat.

Denn aus nachvollziehbaren Gründen räumt die deutsche Rechtssprechung immer noch den Inhabern eines Unternehmens/GmbH (= Gesellschafter) das Recht ein, über den Kurs ihres Unternehmens zu bestimmen. Der GF ist nur angestellt, um diesen Kurs umzusetzen. Nennen wir ihn Steuermann.

Steuert der Steuermann dann aber (bewußt ...) einen anderen Kurs, und korrigiert dieser den Kurs nicht trotz Aufforderung durch den Kapitän, dann hat der Kapitän das Recht, diesen zu ersetzen. Und zwar sofort Und unabhängig davon, ob der Steuermann auf ein Riff zusteuert oder die offene See.
Kein Kapitän muss sich von seinem Steuermann auf der Nase rumtanzen lassen, und keine Gesellschafter von ihrem angestellten Geschäftsführer.

Was das aktuelle formale Verfahren beim Registergericht angeht: ein ganz normales Vorgehen.
Martin Kind hat wie jeder GF das Recht, Einspruch gegen seine Abberufung aus wichtigen Gründen (=fristlose Entlassung) einzulegen. Das hat er gemacht. Als Privatperson mit privat engagiertem Rechtsbeistand, wenn ich das richtig gelesen habe. Nun werden die Beteiligten ihre Stellungnahmen abgeben, und dann wird das Registergericht in der üblichen Frist bis kommenden Freitag entscheiden. So zumindest mein Verständnis der Lage.

Im übrigen, um das klarzustellen:
ich glaube auch, daß ddie aktuelle Situation und der Zeitpunkt nicht bewußt geplant war. Sondern eine tatsächliche oder angekündigte Handlung von MK den e.V. zum Handeln gezwungen hat. Irgendwann muss dann eben auch mal gut sein.

MK Aussagen in den Medien von gestern haben nicht erkennen lassen, daß er bis heute verstanden hat, daß "50+1" auch für ihn gilt. Das ist aber nun mal der Rechtsrahmen, in dem sich alle bei und um H96 verhalten müssen, auch und gerade MK als GF der KGaA. Ist er dazu nicht in der Lage, ist er der Falsche für den Job.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.