Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Márton Dárdai
Geburtsdatum 12.02.2002
Alter 24
Nat. Ungarn  Ungarn
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Martón Dárdai [31]

28.05.2020 - 21:53 Uhr
Martón Dárdai [31] |#1691
30.08.2025 - 00:12 Uhr
Also, diese Lustlosigkeit geht einfach zu weit. Leider muss man ihn weiterbringen, weil Gechter jetzt auch noch ausfällt, aber eigentlich gehört er auf die Bank.
Martón Dárdai [31] |#1692
30.08.2025 - 00:34 Uhr
Zitat von Pal1975
Also, diese Lustlosigkeit geht einfach zu weit. Leider muss man ihn weiterbringen, weil Gechter jetzt auch noch ausfällt, aber eigentlich gehört er auf die Bank.

Wieso Lustlosigkeit? Einfach zu schlecht, langsam, handlungslangsam etc

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Martón Dárdai [31] |#1693
30.08.2025 - 00:47 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von Pal1975

Wieso Lustlosigkeit? Einfach zu schlecht, langsam, handlungslangsam etc

Sehe ich ganz genauso! Er kann es einfach nicht besser.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Martón Dárdai [31] |#1694
30.08.2025 - 00:54 Uhr
Seit Jahren sage ich er muss verkauft werden, er ist mit das Sinnbild unseres Untergangs.
Seit 5 Jahren stagniert er und wird immer schlechter, aber Verantwortliche belohnen das auch noch mit einer Vertragsverlängerung nach der anderen.
Das Preis Leistungsverhältnis ist eine absolute Katastrophe, wie noch bei vielen anderen Spielern.
Da findet man in der 3. Liga zig Verteidiger für ein viertel seines gehalts , die konstantere und bessere leistung zeigen.
Martón Dárdai [31] |#1695
30.08.2025 - 01:46 Uhr
Er ist der erste Spieler, bei dem ich so richtig Mitleid habe und ich könnte ihn momentan weder ausbuhen-noch -pfeifen, obwohl seine Leistungen mich rasend machen.

Bei seinen ersten Profiseinsätzen fand ich ihn defensiv mager, aber in der Spieleröffnung erfrischend. Da gab's flache lange Bälle, die mehrere Reihen überspielten und zumindest mit Ball am Fuß, sah das gut aus. Ich finde, dass er sich defensiv leicht gesteigert hat, aber sobald er den Ball am Fuß hat, ist das momentan leider eeeecht nichts.

Als Sky ihn heute nach dem 0:1 groß einblendete, sah ich in seinen Augen einen Hauch von Panik oder Angst. Er wirkte total verunsichert und als wäre er in dem Moment überall lieber, als auf dem Platz. Man sagt es immer so daher, aber das sind alles Menschen! Marton spielt gefühlt schon seit 10 Jahren bei uns, aber er ist 23 und noch ein Junge! Ich glaube, er hat mental wirklich sehr zu kämpfen und hat von allen Beteiligten die höchsten Ansprüche an sich selbst. Vielleicht versucht er Papas große Fußstapfen krampfhaft zu füllen und mit jeder Saison, mit jedem Spiel, hat er Angst davor, dass er nicht mal annnähernd in die Sphären vorstoßen kann.

Ohne ihn persönlich zu kennen: Ich glaube, er hat das Hertha-Herz am rechten Fleck, aber genau das macht ihm aktuell schwere Beine.

Wie man das überweindet? Tja. Jute Frage. Ich hab zuletzt auch gerne auf ihn draufgehauen, aber nach dem heutigen Spiel, kann ich das nicht mehr. Nehmt den Jungen raus und baut ihn psychich auf.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Martón Dárdai [31] |#1696
30.08.2025 - 02:04 Uhr
Ich bin auch der Meinung man muss ihn jetzt unbedingt ganz rausnehmen, bevor das ganz üble Züge annimmt.

Vielleicht sollte er einfach mal 2-3 Wochen die Rolle mit dem besten IV unserer U23 tauschen (Bruns?) und dann dort an seinem Selbstvertrauen gegen schwächere Gegenspieler und weniger im großen Fokus arbeiten. Aktuell bringt es leider gar nichts und weder Bruns noch Hoffmann können es aktuell schlechter machen als er. Die Sperre von Gechter fürs nächste Spiel hilft natürlich nicht, würde es aber trotzdem umsetzen.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Martón Dárdai [31] |#1697
30.08.2025 - 02:29 Uhr
Ich bin überhaupt kein Freund von ihm, aber er tat mir wirklich leid, dass er für seine Aktion so früh von den eigenen Fans ausgebuht wurde. Das ist absolut brutal für einen jungen Spieler. Zwar kann man die Reaktion bei einer solchen Leistung nachvollziehen, aber das hilft ihm in der Situation natürlich überhaupt nicht. Ich würde dazu tendieren, ihn dringend aus der Startelf zu nehmen, denn er spielt sich sonst nur noch tiefer ins Dilemma. Wo soll bei der aktuellen Mannschaftsleistung jetzt der Turnaround herkommen? Der Baum brennt lichterloh!
Martón Dárdai [31] |#1698
30.08.2025 - 05:21 Uhr
kaum zu glauben, dass er der dienstälteste bei uns ist. kein fortschritt immer eine gefahr fürs eigene spiel. wechsel zu stuttgart und mach den maxi, aber hier wird das nix mehr.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Martón Dárdai [31] |#1699
30.08.2025 - 06:55 Uhr
Zitat von 17-Renate

...

Ohne ihn persönlich zu kennen: Ich glaube, er hat das Hertha-Herz am rechten Fleck, aber genau das macht ihm aktuell schwere Beine.

Volle Zustimmung zu dem, was Du und Deniz schreiben.

Hört doch mal jetzt auf, auf dem Jungen herumzuhacken, das ist repetitiv und bringt nichts.
Martón Dárdai [31] |#1700
30.08.2025 - 09:00 Uhr
Zitat von Norrey
Ich bin auch der Meinung man muss ihn jetzt unbedingt ganz rausnehmen, bevor das ganz üble Züge annimmt.

Vielleicht sollte er einfach mal 2-3 Wochen die Rolle mit dem besten IV unserer U23 tauschen (Bruns?) und dann dort an seinem Selbstvertrauen gegen schwächere Gegenspieler und weniger im großen Fokus arbeiten. Aktuell bringt es leider gar nichts und weder Bruns noch Hoffmann können es aktuell schlechter machen als er. Die Sperre von Gechter fürs nächste Spiel hilft natürlich nicht, würde es aber trotzdem umsetzen.

Das ist schön das du das hier schreibst. Ich denke das hast du sehr gut beobachtet.
Da gehört der Fußball dann auch schnell an die Seite. Ich hoffe er bekommt Zuspruch aber da mache ich mir bei Monika und Pal eigentlich keine so großen Sorgen.
Trotzdem darfst du diesen Zustand nicht unterschätzen deshalb wäre spätestens jetzt eine Pause angebracht, aber eigentlich auch ein Wechsel wäre ein Win vs Win Situation gewesen.
Auch deshalb hab ich Deyo da gestern mit rein genommen. So einen unnötig schlampigen Pass zu Marton in der Situation zu spielen war unnötig und das hätte er anders klären können. Allerdings war das ja nur der Anfang bei Deyo gestern.
Marton braucht in der Lage gerade einen Vordermann auf den er sich verlassen kann, aber Deyo verunsichert zusätzlich, mit seiner Spielweise.
Deshalb wäre es wohl am besten Marton wird geschützt, er scheint sich gerade in einer ziemlich brenzligen Lage zu befinden was seinen mentalen Zustand anbelangt.

Er kann da durchs Kollektiv herauskommen, aber nicht wenn dein Gegner ne Klasse besser spielt und das eigene Spiel quasi nicht stattfindet. Ohne Sicherheit wird es schwierig werden diesem immer größer werdenden Loch zu entkommen.

Unsere Situation ist verflixt aber auch vor der Saison zwar bekannt wie es um unsere IV bestellt ist.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.