SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Matej Maglica
Geburtsdatum 25.09.1998
Alter 27
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,98m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Kocaelispor

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Matej Maglica [5]

02.07.2023 - 16:12 Uhr
Matej Maglica [5] |#271
26.08.2026 - 08:45 Uhr
Ich sehe auch nicht, wie der Verein die Ablöse hätte erreichen können.

Trotzdem hat die gewählte Strategie einen Haken:
Wenn man sich "nicht erpressbar" machen möchte - unabhängig davon, dass das Szenario mit Maglica niemals in Richtung "Erpressung" ging - dann muss man auch in der Lage sein, dem Spieler mitzuteilen, dass er zu bleiben und ein eigenes Interesse daran hat, eine gute Runde zu spielen. Maglica schätze ich von seiner Zeit bei den 98ern so ein, dass er sich eben nicht demotiviert auf die Tribüne gesetzt hätte.
In dem Moment, in dem man Vukotic zur #2 in der IV neben Pfeiffer erklärt hat, mutmaßlich um einem Abgang von Maglica vorzubauen, war der Weg für Maglica in die Mannschaft zurück verbaut (da teile ich die Meinung von @muenchenerlilie ) und der Verein muss den Spieler verramschen.
Matej Maglica [5] |#272
26.08.2026 - 09:37 Uhr
Zitat von Heiner_81

Wenn man sich "nicht erpressbar" machen möchte - unabhängig davon, dass das Szenario mit Maglica niemals in Richtung "Erpressung" ging - dann muss man auch in der Lage sein, dem Spieler mitzuteilen, dass er zu bleiben und ein eigenes Interesse daran hat, eine gute Runde zu spielen. Maglica schätze ich von seiner Zeit bei den 98ern so ein, dass er sich eben nicht demotiviert auf die Tribüne gesetzt hätte.
In dem Moment, in dem man Vukotic zur #2 in der IV neben Pfeiffer erklärt hat, mutmaßlich um einem Abgang von Maglica vorzubauen, war der Weg für Maglica in die Mannschaft zurück verbaut (da teile ich die Meinung von @muenchenerlilie ) und der Verein muss den Spieler verramschen.

Ich denke, so wie Hornby, Corredor und Lidberg hatten wohl beide IV signalisiert gehen zu wollen. Deshalb dachte man wohl, man muss einen festzurren. Dass man für Maglica nichts bekommen würde war wohl die Fehleinschätzung. Verramscht haben wir m.E. alle Abgänge. Hornby, Lopez, Corredor und Lidberg.
Matej Maglica [5] |#273
26.08.2026 - 09:49 Uhr
Ist sicherlich beidseitig nicht ideal gelaufen. Sollte man gewisse Lehren draus ziehen. Dann bin ich doch froh, dass das mit Hornby&Lidberg recht unkompliziert über die Bühne ging.
Matej Maglica [5] |#274
26.08.2026 - 10:25 Uhr
Wenn es richtig Deadline Day geht, können die Preise nun mal fallen oder steigen.

Siehe Union Berlin! Die würden jetzt für Lidberg wohl deutlich mehr 3,5 Mio zahlen. Aber dann stünden wir nun mit Panik da noch einen guten Ersatz zu finden.
Matej Maglica [5] |#275
26.08.2026 - 12:22 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Zitat von Bieber98

Liest sich für mich anders. Ich spiele jetzt deswegen vermisse ich ihn nicht, obwohl er noch gar nicht weg war. Hier auch nochmal man hatte Vuko gesagt, dass er Nummer 1 ist.
Mit unserer super Strategie haben wir jetzt 400k anstelle von 1.2-1.8 mio bekommen. Alles top 👍 Strategen am Werk.

1,8 für einen Spieler mit 1,2 Marktwert bei einem Jahr Restlaufzeit? Da wäre inkl. Boni vielleicht rund eine Mio möglich gewesen.

Interessehalber: Wie hätte deine Strategie denn ausgesehen um auf 1,8 zu kommen - wohlgemerkt ohne dass es anscheinend einen großen Markt für den Spieler gab?

Die Zahlen kommen nicht von mir sondern aus dem oben angeführten Lilienblog. Kann man dort lesen.
Zu deiner Interesse: Den Spieler nicht vor laufenden Kameras als wertlos für den Verein darstellen, hätte schon einmal geholfen. Nur so als Tip. Oder sagts du wenn du ein Auto verkaufst, das Ding ist Schrott ich brauch es nicht mehr und willst Höchstpreise erzielen? Wenn dem so ist, kann man das so machen. Keine Frage.
Matej Maglica [5] |#276
26.08.2026 - 12:27 Uhr
Zitat von Heiner_81

Genau hatte ich ja gesagt, wie sollte Maglica zurück. Genauso gab es kein zurück mehr für den Verein.
Matej Maglica [5] |#277
26.08.2026 - 12:30 Uhr
Zitat von Muenchnerlilie
Wenn es richtig Deadline Day geht, können die Preise nun mal fallen oder steigen.

Siehe Union Berlin! Die würden jetzt für Lidberg wohl deutlich mehr 3,5 Mio zahlen. Aber dann stünden wir nun mit Panik da noch einen guten Ersatz zu finden.

Bisher haben wir erstmal nur Geld auf dem Konto oder siehst du schon Lidberg oder Hornby 2.0?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.