Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Mathis Bolly
Geburtsdatum 14.11.1990
Alter 35
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Mathis Bolly [18]

02.01.2013 - 15:52 Uhr
Herzlich Willkommen bei Fortuna Düsseldorf!

•     •     •

4x Rot-Weiß
FC Bayern München, Fortuna Düsseldorf, SSV Jahn Regensburg, TV Schierling

Schütze des Siegtreffers auf dem Usertreffen 2009 ;o)))

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von block36 am 08.07.2015 um 06:54 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
Mathis Bolly [18] |#1
02.12.2013 - 18:53 Uhr
4 Spiele sind schon ok. Vielleicht hätten es auch 3 getan, aber deswegen wird man keinen Einspruch einlegen. War natürlich eine total dumme Aktion, aber wenn man die mal ausklammert, mache ich ihm persönlich keinen Vorwurf, was seine Leistungen betrifft. Gegen Karlsruhe war er für mich in den ersten 20 Minuten unser auffälligster Spieler und ist dann mit dem Rest des Teams versunken.

Die, die ihn vom Hof jagen wollen, vergessen, dass er bisher in dieser Saison ausschließlich auf der falschen Position eingesetzt wurde. Auf der rechten Außenbahn werden die wenigen Stärken die er hat komplett "abgewürgt" und nur seine Schwächen zur Schau gestellt. Stichwort Flanken, Räume, Schusswinkel, etc.

Er kann effektiv nur LA mit Zug nach Innen spielen. Im Optimalfall mit einem Schmidtgal dahinter, der gerne mal nach vorne geht und Flanken beherrscht. Zur Not kann er den hängenden MS in einem 4-4-2 geben, aber eben auf keinen Fall RA. Das hat er in seiner ganzen Karriere noch nie gespielt. Keine Ahnung, warum das manch einer trotzdem als selbstverständlich betrachtet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PAO95 am 02.12.2013 um 18:55 Uhr bearbeitet
Mathis Bolly [18] |#2
31.07.2015 - 08:24 Uhr
Aus dem STT-Paderborn, verlege ich dieses spezielle Thema mal hierhin.
(Der Gegner muss ja nicht alles mitlesen. zwinker )
Zitat von Stockumer-Fortune

Also da muss ich mal kurz nachfragen: Was habt ihr alle mit eurem Bolly?
Wenn er denn mal gespielt hat, dann empfand ich das alles andere als überragend, auch wenn er öfters durch Verletzungen zurückgeworfen wurde.
Sieht man mal von seinen Toren gegen Aue und Union ab, fällt mir ad hoc nichts ein, was zu diesem besonders guten Bild von Bolly geführt hat. Vielmehr ist er mir durch das Versieben von Großchancen und verlorenen eins vs. eins Duellen negativ aufgefallen, obwohl er doch angeblich so schnell und trickreich sein soll.
Selbst wenn Bolly verletzungsfrei durch die Saison gehen sollte, glaube ich kaum, dass er sportlich wirklich gegenüber Giannotas oder Halloran eine Bereicherung für unser Spiel darstellt. Deshalb fände ich es auch ganz gut an dieser Stelle nochmal nachzurüsten.

Das ist relativ einfach zu erklären.
Mathis Bolly ist sicher einer der außergewöhnlichsten Spieler die Fortuna jemals hatte.
Das sehen im übrigen die Verantwortlichen ganz genauso.

Sobald er in Ballbesitz ist, herrscht auf der gegnerischen Abwehrseite höchste Alarmstufe.
In Manndeckung ist er kaum zu nehmen, ein-zwei Seitenschritte und 3-4 Schritte in die Offensivrichtung
und Bolly ist einfach weg von seinem Gegenspieler. Außerdem weisen die gegnerischen Trainer
ihre Spieler meistens daraufhin, das Bolly´s Gegenspieler eine zusätzliche Unterstützung eines
weiteren Spielers erhält. Er bindet somit immer nicht nur einen, sondern oft zwei Gegenspieler.
Das schafft Räume für die anderen.

Natürlich gibt es immer 2 Seiten der Medallie, und das ist seine außergewöhnliche und leider
auch anfällige Muskulatur. Doch das neue Trainerteam scheint einen Weg gefunden zu haben,
dies unter Kontrolle zu bringen. Sollte das gelingen und Mathis endlich mal viele Spiele
hintereinander verletzungsfrei agieren können, kommt nicht nur die Sicherheit bei ihm zurück,
auch die Mitspieler werden sich immer besser auf seine Art einspielen können.
Dann könnte er wirklich zu der Waffe werden, die viele (auch ich) in ihm sehen.

Ob das klappen wird ist natürlich zweifelhaft, wir alle gönnen es ihm jedoch von Herzen.
Gianniotas war allein schon aus Einstellunggründen für uns nie eine Bereicherung, wenn überhaupt
dann nur eine Ergänzung. Halloran konnte leistungsmäßig uns nur über einen kurzen Zeitraum
bereichern, warum er gar nicht mehr in die Spur kam ist jedoch auch mir unbekannt.
Mathis Bolly dagegen tut alles dafür um seine Anfälligkeit in den Griff zu bekommen. Auch das
macht Eindruck, der Junge will unbedingt.

Das Duo Bolly/Bebou, der ebenfalls diese Saison den wirklichen Durchbruch schaffen könnte,
kann in dieser Spielzeit einer begeisterungsfähige Spielweise unserer Fortuna nur förderlich sein.
Schaffen beide es sich intelligent zu ergänzen, Spielzeiten aufzuteilen und von Verletzungen
weitgehend verschont zu bleiben, könnte das unsere neue "Sahneposition" werden.
Hoffen wir, das dies eintrifft. Es wäre ein möglicher Schlüssel zum Erfolg.
Mathis Bolly [18] |#3
14.12.2015 - 11:55 Uhr
Nun hackt mal nicht so auf Mathis Gazoa Kippersund Bolly herum. rolleyes

Der Junge ist jetzt knapp 3 Jahre bei uns und aufgrund der Tatsache das er der wohl schnellste Spieler
in Deutschland oder überhaupt ist, schiessen die Erwartungen bei ihm schnell etwas sehr hoch.
Sobald er auf dem Platz steht erwartet man ja geradezu von ihm, das er nur aufgrund seines Tempos
alle anderen Spieler pulverisiert. So klappt das natürlich nicht.

Mangelnden Einsatzwillen kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen, eher das Gegenteil. Oft ist er
wegen seiner vielen Pausen übermotiviert. Wenn´s dann nicht klappt und/oder das ganze Team
etwas neben der Spur ist, kann man den Frust durchaus verstehen bei ihm. Er hat leider diese
Verletzungsanfälligkeit, dann wird man auch in Zukunft nicht verhindern können. Mindern ja, aber
nicht verhindern. Das ist leider so, damit müssen wir uns abfinden.

Ich hab ihn oft genug auch im Training gesehen, Lustlosigkeit wäre das Allerletzte was man ihm
vorwerfen könnte. Auch bei seinem letzten Verein Lilliström SK ist er häufiger ausgefallen, oder hatte
nicht die vollen 90 Minuten Einsatzzeit. Man wußte also worauf man sich mit ihm einließ.
Dafür herrscht beim Gegner sobald er am Ball ist höchste Alarmstimmung. Das er das bei uns leider
viel zu selten unter Beweis stellen konnte, weiß ich natürlich auch. Ob es im Frühjahr mit ihm eine
Vertragsverlängerung gibt, tja da hab ich auch meine Zweifel. Wenn dann ein höchst einsatzbezogener
Vertrag wäre da meine Vermutung.

Sollte er jedoch auch andere Angebote erhalten (und das wird er, da bin ich sicher) könnte es
durchaus sein, das er wenn er mal ein halbes Jahr verletzungsfrei durchstartet, wir uns später ärgern
wenn wir ihn in einem anderen Trikot sehen. Natürlich nerven auch mich seine vielen Ausfälle.
Ihn selbst aber auch, das kann ich Euch versichern. Mathis wird nie ein Spieler sein der 30 Einsätze
über die volle Spielzeit am Stück absolvieren kann, dafür ist er einfach nicht gemacht. Als Joker oder
dosiert eingesetzt, kann er jedoch jede Abwehr der Welt vor Probleme stellen.

Mir wird sicherlich niemand fehlende Sach- oder Fachkenntnis unterstellen (hoffe ich doch). Zwinkernd
Als ich den Scorer für unser Tippspiel benennen musste, habe ich Bolly gewählt. Mir war völlig
bewusst, das hier eine 50/50 Chance besteht das er einschlägt. Bisher gabs leider nur mickrige
2 Törchen, aber unsere anderen Goalgetter halten sich ja auch stark zurück. Ich hoffe das wird in
der Rückrunde anders. Zuzutrauen ist es ihm auf jeden Fall.

Ich habe mal geschrieben er ist vermutlich der außergewöhnlichste Spieler bei Fortuna Düsseldorf.
Diese Meinung habe ich auch heute noch. Das er dabei positiv wie auch negativ (verletzungsbedingt)
auffällt, ist mir völlig bewußt. Für eine blöde Zahnvereiterung (wie zuletzt) kann er natürlich nichts.
Auch nicht das es völlig bescheiden bei Fortuna läuft. All das ist natürlich auch im Zusammenhang
zusehen. Er braucht Unterstützung, nicht Schimpfereien. Da gäbe es im Team ganz andere denen ich
Lustlosigkeit vorwerfen würde. silent
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.