VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Maxim Leitsch
Geburtsdatum 18.05.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 6--
3--
1--
1--
1--
---

Maxim Leitsch [jetzt 1. FSV Mainz 05]

10.12.2016 - 12:07 Uhr
Zitat von VfL-Eagle
So, es ist mal wieder Samstag, Zeit für die Wochenendroutine:

Auto waschen (kein Kommentar), Wochenendeinkauf, bei Maxim Leitsch anklopfen...

Spielen wir unseren Jungen also mal wieder an:

Seine Beraterfirma, die Sports360 GmbH, hat rund 100 Stars im Portfolio, darunter auch Weltmeister.
https://www.transfermarkt.de/sports360-gmbh/beraterfirma/berater/199

Die haben sicher ein Netzwerk, daß die Maxim überall auf der Welt unterbringen können.
Vielleicht hat man sich auch schon im Netz verfangen?
Vielleicht wägt man auch ab, England, Bochum, Frankfurt oder den Vertrag sogar in Mainz absitzen oder dort vielleicht auf den zweiten Frühling warten?
Immerhin war der Auftakt von Mainz mit Leitsch sehr erfolgreich in der vergangenen Saison.

Allerdings beginnt am Mittwoch wieder das Training für den VfL und wir scharren schon mit den Hufen vor unseren ersten Kämpfen in Stuttgart und zu Hause gegen Dortmund.
Und da müssen wir von Anfang an auch Druck aufbauen - auch möglicherweise auf den netten Leitschi.
Nicht, daß es dann heißt, hier der Leitschi hat's verquengelt und war nicht beim Startschuß in der Box.

Mir ist folgendes Szenario am liebsten:
Mittwoch früh neue Story der social Media Abteilung des VfL:
Maxim Leitsch dreht sich putzmunter aus der Dusche herum und wünscht den Fans einen Guten Morgen,
genau wie 1986 Bobby Ewing bei Dallas.

Dann machste hier erst mal wieder zwei schöne Jahre, dann guckste, ob Du nochmal ins Ausland möchtest, sonst bleibst Du halt bis Du 35 bist. Es sind noch genügend Säulen frei.

Ich kann mir auch keine besseren Erfolgsgaranten als unsere ungeduldigen Torhüter vorstellen.
Wir werden uns bemühen Dich wieder in Tritt zu bekommen. Kommst Du ? Jetzt schnapp zu !

Wer macht die meisten Innenverteidigertore dieses Jahr: Schlotti, Leitschi, Ordets, Maso, ein anderer?
Los komm smile

P.S.
Einige schreiben hier ja semiprofessionelle Beiträge oder möchten vielleicht einen Fuß in die Branche der Spielerberatung oder Kaderplanung setzen. Mich hat jetzt auch mal interessiert mit was für einer großen Agentur Leitsch zusammenarbeitet. Transfermarkt bietet diese Daten dankensweiser an.
Ist jetzt schon ein Unterschied zu Ivan Ordets. Nun ist Leitsch auch ein deutscher Spieler.

Gute Frage. Alle haben gezeigt daß sie Tore schießen können. Ich tippe auf Schlotterbeck

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
So, ich hab aus Spaß recherchiert,
hinter der Sports360 GmbH stehen Volker Struth und Sascha Breese.

Mir hat mal ein Insider erklärt wie positiv schlitzohrig Volker Struth sein Imperium von Null aufgebaut hat.

Es soll auf dem Münchener Oktoberfest begonnen haben, zu dem sich Struth Einlass zum Festzelt mit Ministerpräsident Edmund Stoiber erschlichen haben soll, angeblich, weil er ein Bekannter sei, und wo dann auch die ganzen Bayerngrößen mit am Tisch saßen. Und die haben ihn dann in seine Runde aufgenommen, wo er nun schon mal da sei ....

Wenn's anders war, kann er es uns ja erklären smile

Google gibt unter anderem diesen kurzen Steckbrief heraus:
Volker Struth ist einer der erfolgreichsten Spielerberater im Fußball-Business. In seiner zweiten Heimat, auf Mallorca, spricht er über lukrative Deals, eine traurige Kindheit und Nahtoderfahrungen. Sein Leben - ein Leben am Limit.15.05.2022

Und zuvor war Leitsch bei der Kölner ADTL Berater Agentur, die sich dann dem Struth Imperium Sports 360 GmbH angeschlossen hat:

https://www.facebook.com/adtlsportmanagement/photos/a.1952232308121158/4571195669558129/?locale=de_DE

Hinter „ADTL“ stecken Geschäftsführer und Namensgeber Alberto de Torres Lacroze sowie Fabian Ehlich.

Als Fan kommt man mit den Menschen, die da im Hintergrund die Fäden ziehen kaum in Kontakt.

Mittwoch ist trotzdem Training zwinker

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 01.07.2023 um 11:58 Uhr bearbeitet
Holtmann hat ein Foto mit Leitsch bei Instagram gepostet. Vllt gehen ja beide nach Schalke wenn Schalke die Bülter/Zalazar Mio hat.
Zitat von Block-A-1848
Holtmann hat ein Foto mit Leitsch bei Instagram gepostet. Vllt gehen ja beide nach Schalke wenn Schalke die Bülter/Zalazar Mio hat.

Oder Holtmann bleibt und Leitsch kommt wieder zu uns zurück. grins

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Ich dachte, Holtmann will nicht nach Buer?!
Zitat von Block-A-1848

Was man im Foto nicht sieht, neben Holtmann sitzt Thomas Reis! Hat mir ein Kellner des italienischen Lokals verraten!

Spass beiseite.

Dass Leitsch sich in seiner Heimat aufhaelt und sich somit ohne Probleme mit Holtmann treffen kann, sollte klar sein.
Allerdings veroeffentlicht man so ein Foto ja nicht ohne Hintergedanken.

1. Entweder beide gehen wirklich nach Schalke, da Holtmann kein MLS Angebot bekommen hat und sie stoßen auf die gemeinsame neue Reis-Zeit an.

2. Leitsch unterschreibt diese Woche in Bochum und Holtmann und Leitsch feiern vorab das Comeback.

3. Holtmann wechselt zeitnah in die MLS und wollte dann wenigstens einmal mit Leitsch was essen, da beide nach Trainingsstart ansonsten nicht mehr dazu kommen werden.

Denke wir werden in der kommenden Woche erfahren, was nun Sache bei Leitsch ist.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Zitat von G_Verbeek
Zitat von Block-A-1848

Was man im Foto nicht sieht, neben Holtmann sitzt Thomas Reis! Hat mir ein Kellner des italienischen Lokals verraten!

Spass beiseite.

Dass Leitsch sich in seiner Heimat aufhaelt und sich somit ohne Probleme mit Holtmann treffen kann, sollte klar sein.

1. Entweder beide gehen wirklich nach Schalke, da Holtmann kein MLS Angebot bekommen hat und sie stoßen auf die gemeinsame neue Reis-Zeit an.

2. Leitsch unterschreibt diese Woche in Bochum und Holtmann und Leitsch feiern vorab das Comeback.

3. Holtmann wechselt zeitnah in die MLS und wollte dann wenigstens einmal mit Leitsch was essen, da beide nach Trainingsstart ansonsten nicht mehr dazu kommen werden.

Denke wir werden in der kommenden Woche erfahren, was nun Sache bei Leitsch ist.

Ist das Restaurant den in Bochum oder war Holtmann auf seiner Baustelle in Mainz wo er ein Haus baut und hat da Leitsch getroffen zwinker
Zitat von Block-A-1848
Zitat von G_Verbeek

Zitat von Block-A-1848

Spass beiseite.

Ist das Restaurant den in Bochum oder war Holtmann auf seiner Baustelle in Mainz wo er ein Haus baut und hat da Leitsch getroffen zwinker

Ist genau so eine gute Möglichkeit, aber wird wohl kaum ein Faktor sein. Hierbei handelt es sich doch bestimmt nur um ein Treffen zwischen Freunden.
Zitat von rkubicki
Zitat von Block-A-1848

Zitat von G_Verbeek

Zitat von Block-A-1848

Spass beiseite.

Ist genau so eine gute Möglichkeit, aber wird wohl kaum ein Faktor sein. Hierbei handelt es sich doch bestimmt nur um ein Treffen zwischen Freunden.

Um 17 Uhr hat Mainz heute Trainingsstart, da wird man dann wahrscheinlich sehen ob Leitsch in Mainz oder irgendwo hier in der Umgebung ist.
Freigestellt wird der ja eigentlich erst, wenn der Wechsel, egal mit welchem Ziel, kurz vor der Vollendung steht. Insofern kann es auch sein das der beim Trainingsstart erstmal dabei ist und dann ein paar Tage später wechselt. Möglicherweise hat er einfach nur die letzten Tage vor dem Trainingsstart in der Heimat genossen und die Chance genutzt einen alten Weggefährten zu treffen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.