Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Maximilian Senft
Geburtsdatum 04.08.1989
Alter 37
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Karlsruher SC

Maximilian Senft (Cheftrainer)

21.05.2026 - 17:09 Uhr
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#121
23.05.2026 - 15:57 Uhr
Zitat von Pipo_94
https://youtu.be/nuwyCIB-cOk?is=stER_-ko9vLBiLUo

Die Pressekonferenz nach dem Rapidspiel. Geht auch um den KSC.

Anscheinend bin ich angefixt...
Pressekonferenz angeschaut.
Damit steht es bei von mir gesehener PK Eichner vs. PK Senft 0:1 🙂
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#122
23.05.2026 - 16:24 Uhr
Zitat von de_Gramboler
Zitat von Pipo_94

Also das klingt für mich schon mal doch etwas, wie soll man sagen, professioneller als bei Eiche, sorry, ist aber so. Da herrscht schon eine Vorfreude auf diesen Trainer bei mir..
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#123
23.05.2026 - 16:35 Uhr
Zitat von Pilsi57
Zitat von de_Gramboler

Zitat von Pipo_94

Also das klingt für mich schon mal doch etwas, wie soll man sagen, professioneller als bei Eiche, sorry, ist aber so. Da herrscht schon eine Vorfreude auf diesen Trainer bei mir..

Weiß nicht ob professioneller aber ich habe einen Coach gesehen der richtig Bock hat und den KSC als große Chance ansieht hoffe echt das er diese Leidenschaft unseren Jungs so vermitteln kann das dieser Schlafwagen-Fußball gekrönt mit 64 Gegentoren endlich ein Ende findet. Prima auch das er die Fragen zum KSC auf den Montag nach seinem letzten Spiel für Ried verschoben hat das zeigt Respekt und auch besonders das die Fans der West seinen Namen gerufen hatten was da anscheinend nicht so selbstverständlich ist. Freue mich sehr auf ihn
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#124
23.05.2026 - 17:19 Uhr
Zitat von save71
Zitat von Pilsi57

Zitat von de_Gramboler

Zitat von Pipo_94

Weiß nicht ob professioneller aber ich habe einen Coach gesehen der richtig Bock hat und den KSC als große Chance ansieht hoffe echt das er diese Leidenschaft unseren Jungs so vermitteln kann das dieser Schlafwagen-Fußball gekrönt mit 64 Gegentoren endlich ein Ende findet. Prima auch das er die Fragen zum KSC auf den Montag nach seinem letzten Spiel für Ried verschoben hat das zeigt Respekt und auch besonders das die Fans der West seinen Namen gerufen hatten was da anscheinend nicht so selbstverständlich ist. Freue mich sehr auf ihn

Bei soviel Vorfreude und Vorschusslorbeeren kann das eigentlich nur schief gehen. Alte Karlsruher Weisheit. Wobei ich natürlich hoffe, daß es nicht so kommt 😎
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#125
23.05.2026 - 17:59 Uhr
Dann sind wir doch erstmal happy, dass ihr hier also mit seiner PK auch happy seid. Für mich sagt er nicht mehr und nicht weniger als ein CE es auch getan hätte. Aber ich will euch die Vorfreude nicht nehmen zwinker

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#126
23.05.2026 - 18:18 Uhr
Zitat von soulKSC
Dann sind wir doch erstmal happy, dass ihr hier also mit seiner PK auch happy seid. Für mich sagt er nicht mehr und nicht weniger als ein CE es auch getan hätte. Aber ich will euch die Vorfreude nicht nehmen zwinker

Ist doch erstmal gut, dass nach dem ganzen Negativen in letzter Zeit und dieser Kacksaison sowas wie Aufbruchstimmung und Vorfreude auf die nächste Saison aufkommt.
Ob er es dann bestätigt wird man sehen, aber mir ist diese Stimmung lieber als wenn man einen Kwasniok präsentiert hätte und wir die nächsten 300 Seiten Diskussion über seine charakterliche Qualifikation hätten.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#127
23.05.2026 - 18:19 Uhr
Da es nur noch rund 6 Wochen bis zum offiziellen Vertragsbeginn des neuen Trainers sind, wird es für einige User nun aber allerhöchste Zeit, ihm jegliche Kompetenz, taktische Fehler, falsche Wechsel und das Festhalten an den Alten vorzuhalten.

Ich freue mich auf die neue Spielzeit.
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#128
23.05.2026 - 19:28 Uhr
Zitat von soulKSC

Ich fand es schon mal sehr gut, dass er gebräuchliche Wörter benutzt hat und keine selbst kreierten Metaphern zum Besten gab. Nur an den Dialekt werde ich mich gewöhnen müssen. So wird es vermutlich auch ihm gehen.
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#129
23.05.2026 - 19:35 Uhr
Ich hab mir gerade mal die Aufzeichnung vom Spiel gestern angesehen. Gespielt hat Ried übrigens in 4-4-2, wobei Max vor dem Spiel im Interview direkt gesagt hat, dass sie jederzeit auch zur 5er-Kette switchen können, mit dem Personal. Ich habe ehrlich gesagt jetzt nicht so sehr drauf geachtet, wie es sich im Spiel dargestellt hat, da ich das Spiel tw. auch nebenher hab laufen lassen.

Und Max meinte in dem Interview auf die Frage, wie aus seiner Sicht die Verkündung mit dem KSC gelaufen sei, dass es aus seiner Sicht perfekt gelaufen ist. Ihm war wichtig, dass er seine Mannschaft informieren kann, bevor es die presse spitz kriegt und sie es daraus erfahren. Die Spieler hätten es auch gut aufgenommen und einige haben ihm wohl sogar gratuliert smile
Der Moderator meinte auch etwas verwundert, dass in Ried den Zeitpunkt wohl niemand negativ empfunden hätte.

Er wurde wohl auch gebührend von den Fans verabschiedet, wie im Interview nach dem Spiel gesagt wurde.

Der Experte hält Ried fürs Rückspiel als Favorit.

Zu den KA-News:
Naja, das war echt tendenziös...
Und bei
Zitat von KA-News
Der Österreicher Senft steht beim österreichischen Bundesligisten SV Ried noch bis 2027 unter Vertrag, soll allerdings eine Ausstiegsklausel im tiefen sechsstelligen Bereich haben. Senft kennt übrigens den deutschen Fußball relativ gut, denn als er die Trainer Pro Lizenz erwarb, absolvierte er eine Auslandshospitation. Beim SC Paderborn. Trainer der Ostwestfalen war damals - Lukas Kwasniok. Einer der KSC-Trainerkandidaten.

Plotttwist: Sie sind damals auf Gran Canaria geflogen, um Luki nach Max zu befragen grins

Interessante PK, wo erst der Heimtrainer alleine dort sitzt und dann der Auswärtstrainer alleine. Ist das in Österreich normal? grins

Er betont da ja auch nochmal, dass sein Team das sprintstärkste Team der Saison ist (das stand schon mal irgendwo). Wobei man dafür natürlich auch die passenden Spieler braucht.

Auch gut zur Frage, dass im Rückspiel ja ein Unentschieden reichen würde: "Auf Unentschieden kenne ich nicht, kennt die Mannschaft nicht. Das wird nicht passieren."
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#130
23.05.2026 - 22:31 Uhr
Zitat von Tyco09
Im Kicker kam heute ein Artikel über Senft heraus, allerdings hinter der Paywall.
Mir gefällt, was dort über ihn geschrieben wird und seine Art. Bin aktuell unterwegs, ich poste euch den aber später, damit ihr ihn lesen könnt.

Wäre super und danke schon mal 👍.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.