SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Medien-/ Pressefeedback & Diskussionen

06.10.2010 - 10:23 Uhr
Zitat von Astralkuhglocke:
Kann mich dran erinnern, dass im DFB Pokal damals in Leipzig tatsächlich ins Gerät gepustet werden musste. Ob das allerdings wirklich was brachte, weiß ich nicht.
Dann müssen die ja viele Mundstücke mitgebracht haben :D Naja wenn die das einführern ist es doch etwas lächerlich.Es sollte sich um wichtigeres gekümmert werden als um Alkotests vorm Stadion.Ich bin persönlich auf die Spiele von Uns gegen Aue Rostock Cottbus St.Pauli u Frankfurt gespannt.Wies da in Dresden bzw. dort Auswärts aussehen wird.Da wird wieder warscheinlich die ganze Stadt abgeriegelt und Sicherheitsstufe 1000 angeläutet so als wäre der Obama in der Stadt.

•     •     •

Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
Zitat von Bergpartisan:
Kann mich dran erinnern, dass im DFB Pokal damals in Leipzig tatsächlich ins Gerät gepustet werden musste. Ob das allerdings wirklich was brachte, weiß ich nicht.

Das wäre mir neu!
Bin damals mit der DB angereist und kann mich an keinerlei derartigen Nonsens erinnern.
Vielleicht wurden nur die Kollegen mit Ausfallerscheinungen getestet. :D

Bin auch mit Zug angereist. Einen von unserer Truppe haben sie nicht mehr in seinen Block gelassen, er musste pusten, war aber auch schon ziemlich gut dabei, nach ner Flasche Tequilla auf der Fahrt von Dresden - Leipzsch. :ugly
Wahrscheinlich wurden auch nur die Kandidaten getestet. :D

Übrigens: Ab September wird es hier in Hamburg im Hamburger Verkehrsverbund (U-Bahn, S-Bahn, Bus, Fähre) ein totales Alkoholverbot geben. Bei Verstoß drohen wohl bis zu 40 € Strafe. Bin hierbei gespannt, wie sich die Sache bei Spielen vom HSV oder St. Pauli entwickelt.
Zugleich warnt Rhein vor sog. „Ultras“, vor allem in unteren Fußball-Ligen. Rhein: „Die Ultras kultivieren einen Männlichkeitskult, pflegen eine ausgeprägte Homophobie, verherrlichen Gewalt und lieben die öffentliche Provokation.“ (fsl)

Ich fand eher diese Passage extrem wissenschaftlich. Was ein Politiker alles glaubt zu wissen...
Zum Alkohol, fänd ich schade, würde noch mehr Reizpunkte in der eh angespannten Beziehung Zuschauer-Polizei bringen und läßt sich, wie ihr schon sagt, schwerlich durchsetzen.

Edit: Hier der Link: http://www.bild.de/politik/inland/alkoholverbot/alkoholverbot-in-fussball-stadien-18439146.bild.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Don1982 am 20.06.2011 um 09:02 Uhr bearbeitet
Zitat von Oddo44:
Dann müssen die ja viele Mundstücke mitgebracht haben :D Naja wenn die das einführern ist es doch etwas lächerlich.Es sollte sich um wichtigeres gekümmert werden als um Alkotests vorm Stadion.Ich bin persönlich auf die Spiele von Uns gegen Aue Rostock Cottbus St.Pauli u Frankfurt gespannt.Wies da in Dresden bzw. dort Auswärts aussehen wird.Da wird wieder warscheinlich die ganze Stadt abgeriegelt und Sicherheitsstufe 1000 angeläutet so als wäre der Obama in der Stadt.

Obama? Ach Quatsch. Wenn der zufällig am selben Tag grade da ist intressiert sich gar keiner für den. Wenner dann zu irgendeinem Polizisten geht und fragt, warum sich keiner um ihn kümmert, obwohl doch augenscheinlich alles auf ihn wartet (Polizeisicherheit) wird er angeschrien: "Wer sind sie denn Mann? Machense, dasse sich hier verpissen! Hier ist Krieg!"

PS: Eigentlich ma ne coole Aktion vom Obama während eines Dynamospiels zu kommen. Heißt ja jetz hier, dass Spiele nich parallel zu Ereignissen laufen dürfen und dann och noch der Obama. Ich sag nur "Yes, we can!" :ugly

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamofan1992 am 20.06.2011 um 09:21 Uhr bearbeitet
Zitat von Don1982:
Zugleich warnt Rhein vor sog. „Ultras“, vor allem in unteren Fußball-Ligen. Rhein: „Die Ultras kultivieren einen Männlichkeitskult, pflegen eine ausgeprägte Homophobie, verherrlichen Gewalt und lieben die öffentliche Provokation.“ (fsl)

Ich fand eher diese Passage extrem wissenschaftlich. Was ein Politiker alles glaubt zu wissen...
Zum Alkohol, fänd ich schade, würde noch mehr Reizpunkte in der eh angespannten Beziehung Zuschauer-Polizei bringen und läßt sich, wie ihr schon sagt, schwerlich durchsetzen.

Edit: Hier der Link: http://www.bild.de/politik/inland/alkoholverbot/alkoholverbot-in-fussball-stadien-18439146.bild.html

Ich nehme an das die Wissenschaftler das in jahrelangen Selbstversuchen herausgefunden haben :D :D

Nee, is doch alles quatsch ... solche Vorhaben halte ich für kontraproduktiv ... da gibts die Tumulte halt schon bei der Kontrolle. Desweiteren wirds immer Schlupflöcher geben ... man steigt halt schon total betrunken in den Zug o.ä.
--> obwohl immer im Vorfeld von Spielen geschrieben wird, dass Betrunkenen kein Einlass gewährt wird, sind diese recht zahlreich in den Stadien vertreten --> Wie kann denn sowas passieren??? ;)

Offizielles Alkoholverbot ist wie Wasser in die Elbe kippen ...
Bin auch mit Zug angereist. Einen von unserer Truppe haben sie nicht mehr in seinen Block gelassen, er musste pusten, war aber auch schon ziemlich gut dabei, nach ner Flasche Tequilla auf der Fahrt von Dresden - Leipzsch. :ugly

Aber genau dies sind die Kandidaten, wo einem echt nur das Kopfschütteln übrig bleibt. :rolleyes

Übrigens: Ab September wird es hier in Hamburg im Hamburger Verkehrsverbund (U-Bahn, S-Bahn, Bus, Fähre) ein totales Alkoholverbot geben. Bei Verstoß drohen wohl bis zu 40 € Strafe. Bin hierbei gespannt, wie sich die Sache bei Spielen vom HSV oder St. Pauli entwickelt.

Da bin ich ja auch mal gespannt, wie sie DAS umsetzen wollen!
Ist es dann schon verboten, wenn ich einen Kasten Bier transportiere, ohne auch nur eine Flasche aufzumachen?
Was passiert mit den ganzen Besuchern der Reeperbahn? Müssen die dann erst ausnüchtern, bevor sie sich mit dem ÖPNV auf den Weg nach Hause machen?

Zitat von SGD_forever:
Ich nehme an das die Wissenschaftler das in jahrelangen Selbstversuchen herausgefunden haben :D :D

Meinst Du DEN HIER?
http://www.sportwiss.uni-hannover.de/gunter_a_pilz.html
Er ist ja der Experte auf den sich der DFB immer beruft, wenn es um "Sport und Gewalt" geht. :ugly
Leider habe ich jetzt den Fernsehbeitrag nicht mehr gefunden, bei dem er sich über die Fanszene von Dynamo auslässt.

•     •     •

Bergsteigerchor "Kurt Schlosser"
Zitat von Bergpartisan:

Aber genau dies sind die Kandidaten, wo einem echt nur das Kopfschütteln übrig bleibt. :rolleyes

Nuja, aber da konnte man noch von friedlichen Fans sprechen, aber das wissen die Sicherheitsleute natürlich vorher nicht.

Zitat von Bergpartisan:

Da bin ich ja auch mal gespannt, wie sie DAS umsetzen wollen!
Ist es dann schon verboten, wenn ich einen Kasten Bier transportiere, ohne auch nur eine Flasche aufzumachen?
Was passiert mit den ganzen Besuchern der Reeperbahn? Müssen die dann erst ausnüchtern, bevor sie sich mit dem ÖPNV auf den Weg nach Hause machen?

1. Wie es mit dem Flaschentransport ausschaut, weiß ich nicht, die Rede ist ja auch nur vom Konsum.
2. Solang sie keine Flaschen oder Becher mit in die Bahn nehmen... ;)

Außerdem gibts auf der Reeperbahn schon seit letztem Jahr absolutes Glasflaschenverbot am Wochenende und aus Plastikflaschen trinkt wohl kaum jemand Alkohol.^^ :ugly
Außerdem gibts auf der Reeperbahn schon seit letztem Jahr absolutes Glasflaschenverbot am Wochenende und aus Plastikflaschen trinkt wohl kaum jemand Alkohol.^^ :ugly

Mein letzter Besuch lag noch in der Zeit, als es das Glasflaschenverbot noch nicht gab. Und es war echt nicht schön, was sich da im Laufe des Abends an Scherben angesammelt hat. Das müsste so in etwa 2000 gewesen sein.

Und das man Getränke nicht aus Plastikflaschen zu sich nimmt, sollte wohl jedem klar sein. Denn Getränke aus PET-Flaschen enthalten bis zu 100 Nanogramm Phtalate pro Liter, die als Xenohormone wirken können. Sprich: Männern wachsen Brüste und sie werden unfruchtbar. :ugly :D
Daher gleichen Männer ihren Flüssigkeitshaushalt auch gerne mit dem leckeren Getränk aus braunen oder grünen Glasflaschen aus. :D

•     •     •

Bergsteigerchor "Kurt Schlosser"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bergpartisan am 20.06.2011 um 10:54 Uhr bearbeitet
Zitat von Bergpartisan:
Und das man Getränke nicht aus Plastikflaschen zu sich nimmt, sollte wohl jedem klar sein. Denn Getränke aus PET-Flaschen enthalten bis zu 100 Nanogramm Phtalate pro Liter, die als Xenohormone wirken können. Sprich: Männern wachsen Brüste und sie werden unfruchtbar. :ugly :D
Daher gleichen Männer ihren Flüssigkeitshaushalt auch gerne mit dem leckeren Getränk aus braunen oder grünen Glasflaschen aus. :D

... du machst mir irgendwie Angst :o

heißt das jetz, dass Calli von PET-Flaschen abhängig is?! :ugly :D

•     •     •

Franke schwärmt von dem Torgaranten Lavric und wird daraufhin auf andere Spieler angesprochen die so in Dresden eingeschlagen sind: "Was war eigentlich mit Wansi los???"
Franke: "Wansi war ja euer Liebling! Es war aber das Phänomen überhaupt!!! E Stürmer der keene Tore macht, wird Liebling der Fans?!?!"

Franke:
"Ich war natürlich niedergeschlagen und als ich dann meine Frau anrief, ich sach so: du Maria ich bin gerade entlassen worden." Sie: "GOTT SEI DANK!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von charleyGaukler am 20.06.2011 um 13:20 Uhr bearbeitet
Zitat von Dynamofan1992:

Obama? Ach Quatsch. Wenn der zufällig am selben Tag grade da ist intressiert sich gar keiner für den. Wenner dann zu irgendeinem Polizisten geht und fragt, warum sich keiner um ihn kümmert, obwohl doch augenscheinlich alles auf ihn wartet (Polizeisicherheit) wird er angeschrien: "Wer sind sie denn Mann? Machense, dasse sich hier verpissen! Hier ist Krieg!"

PS: Eigentlich ma ne coole Aktion vom Obama während eines Dynamospiels zu kommen. Heißt ja jetz hier, dass Spiele nich parallel zu Ereignissen laufen dürfen und dann och noch der Obama. Ich sag nur "Yes, we can!" :ugly
Siehst du jetz wird bestimmt bald mal drüber nachgedacht den dann kommen zu lassen,am besten beim Heimspiel gegen Aue.Dann kanner ungestört mit seinem schönen Anzug durch die Stadt marschieren,oder er zieht sich als Tarnung ein DynamoHemd an :D Der war doch erst vor nicht allzulanger Zeit da meine ich mich erinnern zu können oder?Hab damals doch die AirforceOne in richtung Dresden Klotzsche fliegen sehen :/: .

•     •     •

Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.