Trainerkarussell
Mehmet Scholl
Geburtsdatum 16.10.1970
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mehmet Scholl zu Werder Bremen?

11.05.2013 - 19:17 Uhr
Quelle: www.welt.de
Ob auch Thomas Schaaf, seit Freitag im 15. Trainerjahr an der Weser, nach dieser Saison gehen muss, dürfte sich in den kommenden Tagen klären. Während der 52-Jährige mit Red Bull Salzburg in Verbindung gebracht wird, gilt Bayern Münchens U23-Coach Mehmet Scholl als Favorit auf die Nachfolge. Der ehemalige Nationalspieler soll sich bereits ein Haus in Bremen gekauft haben.
Scholl ist anscheinend der Favorit auf die Nachfolge für Schaaf!

•     •     •

♥ Milot Rashica ♥

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 14.06.2013 um 07:52 Uhr bearbeitet
Mehmet Scholl zu Werder Bremen? |#1
11.05.2013 - 19:45 Uhr
Ich finde, wir brauchen den Dampfplauderer Scholl nicht. Thomas Schaaf ist ganz sicher kein schlechter Trainer. Er hat so viel mit Werder erreicht, da hat er es sich auch verdient, mal eine kleine Schwächephase durchstehen zu dürfen. Er wird sicherlich auch wieder mit Werder erfolgreich werden. Ein neuer Trainer macht mal überhaupt keinen Sinn!

Die Bundesliga ist - mit Ausnahme von Dortmund und Bayern - extrem ausgeglichen. Ab Platz 3 der Liga ist alles möglich: Vom CL-Platz bis zum Abstieg.

Werder hat einen Kader, der nächstes Jahr sicherlich, wenn die Jungs konstant und selbstbewusst spielen, einen Platz unter den ersten Sechs erreichen kann. Aber wie gerade beschrieben: Das können auch die anderen 16 Mannschaften außer BVB und FCB.
Mehmet Scholl zu Werder Bremen? |#2
11.05.2013 - 19:53 Uhr
Scholl Dampfplauderer? Kleine schwächere Phase unter TS? Das waren jetzt ganze drei Jahre! Ziemlicher Stuss, den du hier raushaust. :ugly Sorry, aber muss mich hier mal so hart ausdrücken.

Also Scholl hat eine super Arbeit bei der II. der Bayern gemacht. Das sind fast nur A-Jugendliche aus denen er dort etwas zaubern muss bzw. musste. Da dann den 2.Platz zu machen - Chapeau. Mir gefällt es, wie er seine Mannschaften einstellt. Vor allem aber zeigt es mir, dass er junge Spieler super weiterentwickeln kann. Bei der von Eichin propagierten Neuausrichtung mehr auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, passt Scholl demnach doch wunderbar in das neue Konzept. Für mich ist er ein wirklich cleverer Typ, der für eine moderne Spielweise steht. Das bekommt man auch schon bei seinen Analysen im TV mit. Hat alles immer Hand und Fuß, was er da von sich gibt.

•     •     •

♥ Milot Rashica ♥

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bouba18 am 11.05.2013 um 19:54 Uhr bearbeitet
Mehmet Scholl zu Werder Bremen? |#3
11.05.2013 - 19:57 Uhr
Scholl soll kein Thema sein, wurde schon öfters berichtet.. Er soll wenn, dann eine Alternative für den frei werdenden Chefposten im Jugendleistungszentrum sein. Diesen Job könnte er dann super mit seiner Arbeit beim ZDF vereinbaren.

Zitat von Filigran-Taktiker:
Ich finde, wir brauchen den Dampfplauderer Scholl nicht. Thomas Schaaf ist ganz sicher kein schlechter Trainer. Er hat so viel mit Werder erreicht, da hat er es sich auch verdient, mal eine kleine Schwächephase durchstehen zu dürfen. Er wird sicherlich auch wieder mit Werder erfolgreich werden. Ein neuer Trainer macht mal überhaupt keinen Sinn!

Die Bundesliga ist - mit Ausnahme von Dortmund und Bayern - extrem ausgeglichen. Ab Platz 3 der Liga ist alles möglich: Vom CL-Platz bis zum Abstieg.

Werder hat einen Kader, der nächstes Jahr sicherlich, wenn die Jungs konstant und selbstbewusst spielen, einen Platz unter den ersten Sechs erreichen kann. Aber wie gerade beschrieben: Das können auch die anderen 16 Mannschaften außer BVB und FCB.

ääh, ja..
Eine kleine Schwächephase? Diese "kleine schwächephase" dauert nun schon drei Jahre an! Irgendwann ist wirklich mal gut.
Das dachte man auch dieses Jahr, allerdings konnte Schaaf das letzte Bisschen nicht aus dem Team kitzeln. In der Rückrunde gab es dann den GAU mit mittlerweile zwölf Spielen ohne Sieg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Werder2013 am 11.05.2013 um 20:00 Uhr bearbeitet
Mehmet Scholl zu Werder Bremen? |#4
11.05.2013 - 20:19 Uhr
Zitat von Bouba18:

Also Scholl hat eine super Arbeit bei der II. der Bayern gemacht.

Darüber lässt sich streiten. Gute Arbeit wer es, wenn Bayern auf Platz 1 stehen würde. Chapeu eher an 1860, die mit ihrer Zweiten als Zweitligist und weniger Möglichkeiten auf Platz 1 stehen.

Zitat von Bouba18:
Hat alles immer Hand und Fuß, was er da von sich gibt.

Wenn Sprüche raus hauen wie über Gomez für dich Hand und Fuß hat, dann macht er seinen Job sehr gut. Gute taktische Analysen konnte man zum Beispiel bei Klopp sehen, als er beim ZDF unterwegs war, bei Scholl ist eher nettes Geplauder, genau wie bei Kahn, der nur über Druck redet. Der Anspruch ist natürlich auch nicht bei allen gleich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tepeu am 11.05.2013 um 20:23 Uhr bearbeitet
Mehmet Scholl zu Werder Bremen? |#5
12.05.2013 - 01:30 Uhr
Also Scholl ist doch eher der nette Typ von Nebenan. Ich finde der hat keinerlei Trainerautorität und wirkt jetzt auch nicht wirklich so, als könne er eine Bundesligamannschaft im Griff haben. Damit würde sich Werder in meinen Augen keinen Gefallen tun. Scholl gehört für mich eher zur Trainerkategorie Olli Reck, auch wenn er im TV teils große Sprüche reißt.
Mehmet Scholl zu Werder Bremen? |#6
12.05.2013 - 15:44 Uhr
Ich finde, Scholl passt gut.

Eichin betonte bereits, dass man in Zukunft auf die Jugend setzen möchte. Mit den aktuellen Änderungen im U23-Bereich wurde der erste Schritt gemacht.
Ein Mehmet Scholl, der sich mit jungen Talenten bereits beschäftigte, passt dann m.M.n. gut ins Bild.

•     •     •

„Erfolgsrezept: Flach spielen, hoch gewinnen.“ - Franz Beckenbauer
Mehmet Scholl zu Werder Bremen? |#7
12.05.2013 - 15:58 Uhr

Quelle: Worum.org

Trotz Dementi, weiterhin wird gemunkelt: Schaafs Abschied angeblich beschlossen, Scholl wird Nachfolger. Dazu Salzburg-Offerte an TS #werder
12345

•     •     •

„Erfolgsrezept: Flach spielen, hoch gewinnen.“ - Franz Beckenbauer
Mehmet Scholl zu Werder Bremen? |#8
12.05.2013 - 17:45 Uhr
Ich würde mich auchüber Scholl freuen.Ein netter,freundlicher Typ.Nicht so ein Grandler wie TS der zum lachen in den Keller geht.Ahnung vom Fussball hat er ohne Zweifel.Macht einen Super Jop in der Jugend.Der passt.Alles ist besser wie noch eine Saison TS.
Mehmet Scholl zu Werder Bremen? |#9
12.05.2013 - 17:47 Uhr
ich finde, dass wäre die Ideallösung. Schaaf ist gut aber nicht mehr bei Bremen und man braucht dringend Veränderung; und für alle die SCHOLL nicht wollen:wollt ihr einen Werder-Trainer den niemand kennt; nein Scholl passt
Mehmet Scholl zu Werder Bremen? |#10
12.05.2013 - 19:22 Uhr
Zitat von tozi97:
und für alle die SCHOLL nicht wollen:wollt ihr einen Werder-Trainer den niemand kennt; nein Scholl passt

Wenn das dein Hauptkriterium ist, würde ich Loddar vorschlagen. Den kennt man.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.