| Geburtsdatum | 30.11.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Chile |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Essinge IK |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Miiko Albornoz [3]
20.06.2014 - 08:25 Uhr
31.05.2016 - 09:29 Uhr
Zitat von Falke007
Wer sagt denn das es die erste Saison von Mikoo war? Da steht noch Erstligaspieler..
Ich kann das Gelaber von Erfahrung nicht verstehen. Viele der Jungs haben doch jetzt erste Liga schon gespielt, wir haben noch Nationalspieler und auch mit Bakalorz Erfahrung geholt.
Sane, Schmiede, Kiyotake, Sakai und Albornoz sind auch noch nicht weg.
Erst wollen alle Jugend - dann macht das mal wer konsequent, dann wird auch sinnfrei gejammert.
Zurück zu Mikoo: Ich wünsche mir, dass er bleibt. Wenn Gladbach aber ruft, könnte ich einen Wechsel verstehen. Dann hätte ich mit Prib und Sorg + evtl. Teichgräber auf der LV immer noch keine Bauchschmerzen.
Zitat von 96statt69
Habe ich was verpasst ? Eigentlich ist es seine zweite, unter Korkut hatte er seine erste, unter Frontzeck/Schaaf/Standel seine zweite...
Wenn Gladbach ihn holt dann denke ich das 96 mit Sorg / Prib nur noch keinen richtigen Linken Verteidiger hätte.Fand Sorg auf der RV stärker als LV bei uns.Dort hat Stendel aber Arkenberg eher die Chance gegeben... Bei Prib weiß ich nicht ob es überhaupt sinn macht bei 96 weiter zu machen. Variabilität schön und gut ABER es gibt halt keine Position wo ich ihn wirklich sehen würde. An Teichgräber glaube ich irgendwie nicht mehr , dass er bei 96 noch was werden kann. Man hätte ihn sonst nicht an Hildesheim verliehen sondern höher, wo es mehr "Sinn" gemacht hätte. Ichfinde, gerade auf der LV Position müsste 96 einen Profi erfahren Spieler setzen. Ich glaube mit Anton, Arkenberg, Dießen, Sulejmani, Bazee ggf Bähre hätte 96 genug unerfahrenheit im Kader. Jetzt müssen auch ein Paar gestandene Führrungsspieler her und falls Sané , Schmiedebach und Kiyotake wechseln fehlt es an "klasse" An Spielern wo sich die jungen ranheften können.
Zitat von Tomcraft
Diese Aussage wäre vor allem vor dem Hintergrund, dass Miiko derzeit noch Erstligaspieler ist und gerade eine ganze Erstligasaison gespielt hat, völlig dämlich. So richtig glauben kann ich sie daher auch nicht.
Diese Aussage wäre vor allem vor dem Hintergrund, dass Miiko derzeit noch Erstligaspieler ist und gerade eine ganze Erstligasaison gespielt hat, völlig dämlich. So richtig glauben kann ich sie daher auch nicht.
Habe ich was verpasst ? Eigentlich ist es seine zweite, unter Korkut hatte er seine erste, unter Frontzeck/Schaaf/Standel seine zweite...
Wenn Gladbach ihn holt dann denke ich das 96 mit Sorg / Prib nur noch keinen richtigen Linken Verteidiger hätte.Fand Sorg auf der RV stärker als LV bei uns.Dort hat Stendel aber Arkenberg eher die Chance gegeben... Bei Prib weiß ich nicht ob es überhaupt sinn macht bei 96 weiter zu machen. Variabilität schön und gut ABER es gibt halt keine Position wo ich ihn wirklich sehen würde. An Teichgräber glaube ich irgendwie nicht mehr , dass er bei 96 noch was werden kann. Man hätte ihn sonst nicht an Hildesheim verliehen sondern höher, wo es mehr "Sinn" gemacht hätte. Ichfinde, gerade auf der LV Position müsste 96 einen Profi erfahren Spieler setzen. Ich glaube mit Anton, Arkenberg, Dießen, Sulejmani, Bazee ggf Bähre hätte 96 genug unerfahrenheit im Kader. Jetzt müssen auch ein Paar gestandene Führrungsspieler her und falls Sané , Schmiedebach und Kiyotake wechseln fehlt es an "klasse" An Spielern wo sich die jungen ranheften können.
Wer sagt denn das es die erste Saison von Mikoo war? Da steht noch Erstligaspieler..
Ich kann das Gelaber von Erfahrung nicht verstehen. Viele der Jungs haben doch jetzt erste Liga schon gespielt, wir haben noch Nationalspieler und auch mit Bakalorz Erfahrung geholt.
Sane, Schmiede, Kiyotake, Sakai und Albornoz sind auch noch nicht weg.
Erst wollen alle Jugend - dann macht das mal wer konsequent, dann wird auch sinnfrei gejammert.
Zurück zu Mikoo: Ich wünsche mir, dass er bleibt. Wenn Gladbach aber ruft, könnte ich einen Wechsel verstehen. Dann hätte ich mit Prib und Sorg + evtl. Teichgräber auf der LV immer noch keine Bauchschmerzen.
Zu Miiko, mein absoluter Lieblingsspieler, daher würde es mich auch ärgern wenn er geht. Obwohl ich es natürlich auch verstehen kann.
Der Fan lässt sich zu schnell verleiten, Miiko hatte unter Frontzeck und Schaaf schlicht keine echte Chance da ihm das System (so man es so nennen konnte) nicht entsprach.
Unter Stendel würde die Sache vollkommen anders aussehen....aber auch in Gladbach kann er zeigen was er wirklich drauf hat.
ZU diesen immer wieder aufkommenden und wirklich nervigen Thesen:
- wir brauchen Erfahrung
- der Königstransfer fehlt noch
- nur Spieler für die Breite geholt
- usw. usw.
muss ich sagen entspricht davon nichts den Tatsachen.
Wir haben bisher genau die Spieler geholt die wir benötigen. Spieler mit Erfahrung in der 2. Liga. Die braucht es unbedingt um keine lange Eingewöhnungsphase und somit Punkt verlusten hin nehmen zu müssen.
Ebenso haben diese Spieler bereits bewiesen das sie mindestens in der 2. Liga eine sehr gute Qualität mit bringen.
Erfahrung bringt ja nun ein Bakalorz auch reichlich mit!
Ich weiß auch gar nicht wo von immer gesprochen wird, was denn eigentlich für Erfahrung, welche Qualitäten sollten das sein die uns angeblich fehlen?
Das hier kein Top Stürmer mit 28 Jahren kommen wird der schon EL oder CL gespielt hat ist doch logisch. Hey wir spielen jetzt in der 2 LIGA!
Das ein Spieler wie Petersen nicht jedes Jahr in die zweite Liga wechselt ist doch auch logisch usw....
Wir werden nur über das Team aufsteigen können, wer weiterhin irgendwelche Luftschlösser erfinden möchte, bitte....hat aber eben mit dem was kommen wird und vor allem mit dem was benötigt wird einfach rein gar nichts zu tun.
Zurück, ja wenn Miiko geht werden wir einen anderen LV haben, eventuell haben wir ihn sogar schon, das weiß wohl nur der Trainer/Manager.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 31.05.2016 um 09:31 Uhr bearbeitet
10.07.2016 - 16:14 Uhr
So wie es aussieht hat sich Miiko damit angefreundet bei Hannover 96 zu bleiben. "Die 2. Bundesliga ist stärker als viele andere Wettbewerbe"
10.07.2016 - 23:05 Uhr
Würde mich sehr freuen! Ich denke seine Offensivqualitäten waren selbst in Liga 1 unbestritten. Er wird uns kommende Saison, wenn es denn so kommt, viel Freude machen, da bin ich mir sicher.
11.07.2016 - 13:05 Uhr
Gegen Ramlingen scheint er ja am gestrigen Nachmittag wieder eine richtig gute Leistung gezeigt zu haben.
11.07.2016 - 14:57 Uhr
Zitat von mueller-m
Gegen Ramlingen scheint er ja am gestrigen Nachmittag wieder eine richtig gute Leistung gezeigt zu haben.
Hast du das Spiel gesehen oder es von Freunden gehört?
Seine beiden Tore würde ich nicht als Maßstab dafür nehmen, die gehen wohl tendenziell auf den Torhüter bzw. die Abwehr von Ramlingen. Soll nicht als Provokation gemeint sein, würde mich echt interessieren, was für ein Eindruck manche Jungs hinterlassen haben. 96% der Tore sind aber einfach durch Querlegen vor dem Tor oder krasse Abwehrschnitzer gefallen, daher kann man aus den Torschützen wenig ableiten.
28.08.2016 - 08:53 Uhr
Miiko ist für das nächste Länderspiel gegen Paraguay nominiert, wenn er da so spielt wie bei uns „unter Stendel“ wird er einen Stammplatz erhalten.
29.08.2016 - 11:27 Uhr
Zitat von handycap
Miiko ist für das nächste Länderspiel gegen Paraguay nominiert, wenn er da so spielt wie bei uns „unter Stendel“ wird er einen Stammplatz erhalten.
Auf der einen Seite schön für ihn, aber wenn ich einen Blick auf die Spielzeiten der Nationalmannschaft werfe, ärgert es schon ein wenig. Er darf am 07.09. spielen, sofern er auch eingesetzt wird und dann zurück nach Hannover fliegen. Somit ist er frühstens am 08.09. in Hannover und hat ordentlich Jetlag mit dabei. Ich gehe daher davon aus, dass er nicht gegen Dresden auflaufen kann und wird.
29.08.2016 - 11:46 Uhr
Zitat von NiemalsAllein
Auf der einen Seite schön für ihn, aber wenn ich einen Blick auf die Spielzeiten der Nationalmannschaft werfe, ärgert es schon ein wenig. Er darf am 07.09. spielen, sofern er auch eingesetzt wird und dann zurück nach Hannover fliegen. Somit ist er frühstens am 08.09. in Hannover und hat ordentlich Jetlag mit dabei. Ich gehe daher davon aus, dass er nicht gegen Dresden auflaufen kann und wird.
Zitat von handycap
Natürlich ist das ein langer Flug, aber Jetlag wird er am nächsten tag nicht mehr haben, da er wahrscheinlich eh erst gegen 16:00 - 17:00 Uhr in Lgh. landen wird.
Nein ich gehe davon das sollte Miiko sich nicht verletzen er auch gegen Dresden spielen wird.
Freitag und Samstag Training wird ihm reichen.
Edith: Sollte Miiko gleich am nächsten Morgen also den 07.09 fliegen und somit auch schon am Mittwoch in Lgh. landen wird er Donnerstag auch schon 1-2 Trainingseinheiten mitmachen und 3 Tage sind dann auf jeden Fall genug.
(Freitag, 2. September, 2 Uhr (MESZ): Paraguay - Chile (WM-Quali), Mittwoch, 7. September, 1.30 Uhr (MESZ): Chile - Bolivien (WM-Quali))
Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 29.08.2016 um 11:57 Uhr bearbeitet
18.05.2017 - 22:54 Uhr
Laut der NP will Heldt unbedingt mit Albornoz verlängern. Dazu soll Dennis Aogo kommen.
Albornoz - Aogo hätte was
18.05.2017 - 23:08 Uhr
Zitat von 96Philipp96
Laut der NP will Heldt unbedingt mit Albornoz verlängern. Dazu soll Dennis Aogo kommen.

Ich für meinen Teil könnte gut damit leben, besonders damit das Miiko bleibt, aber warten wir es ab, wenn es bis dato keine Gespräche gegeben hat... hm in 40 Tagen ist das Thema durch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Chile