| Geburtsdatum | 03.01.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Heidenheim 1846 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Mikkel Kaufmann (14)
22.06.2022 - 13:53 Uhr
14.04.2025 - 18:52 Uhr
Zitat von Karlsruuuhe
Nicht gelesen…gehört.
Aber davon abgesehen würde es zu seiner Vertragslaufzeit passen…
In der aktuellen Verfassung brauchen wir ihn leider auch nicht, wobei das natürlich auch am gesamten Kader und der aktuellen Entwicklung bzw. dem Leistungsvermögen liegt.
Zitat von Felix1894
Wo hast das gelesen?
Zitat von Karlsruuuhe
Man munkelt, dass die Kaufoption bei 2,5 Mio liegt und immer nur dazu gedacht war ihn teuer weiterverkaufen zu können…sagen wir nach 13 Rückrundentoren oder so ähnlich…also zahlen und für 5 Mios weiterverkaufen…
Von daher…nächstes Jahr isser weg, da nicht bezahlbar…
Man munkelt, dass die Kaufoption bei 2,5 Mio liegt und immer nur dazu gedacht war ihn teuer weiterverkaufen zu können…sagen wir nach 13 Rückrundentoren oder so ähnlich…also zahlen und für 5 Mios weiterverkaufen…
Wo hast das gelesen?
Nicht gelesen…gehört.
In der aktuellen Verfassung brauchen wir ihn leider auch nicht, wobei das natürlich auch am gesamten Kader und der aktuellen Entwicklung bzw. dem Leistungsvermögen liegt.
Ich fände es gar nicht so schlimm wenn man nach der Saison wieder getrennte Wege geht.
Sollten die 2,5mio KO stimmen, ist das eindeutig viel zu teuer.
Mikkel ist rein spielerisch ein Rückschritt für uns auf der Stürmerposition, da er mit seinen technischen (Nicht)Fähigkeiten nicht zum Rest der Offensive passt.
Mikkel dürfte nach der Saison aber auch das Problem haben, das es keinen großen Markt für ihn geben wird. Jeder hat bei Union und Heidenheim gesehen das es für ihn für die erste Liga nicht reicht. Auch bei uns hatte er nur gute 5 Monate und das ist Jahre her. Bin gespannt wo es ihn hin ziehen wird (Vielleicht zurück nach Dänemark). Aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das wir in der aktuellen Situation seine KO ziehen, egal wie hoch die am Ende ist.
14.04.2025 - 20:12 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Ich fände es gar nicht so schlimm wenn man nach der Saison wieder getrennte Wege geht.
Mikkel ist rein spielerisch ein Rückschritt für uns auf der Stürmerposition, da er mit seinen technischen (Nicht)Fähigkeiten nicht zum Rest der Offensive passt.
Mikkel dürfte nach der Saison aber auch das Problem haben, das es keinen großen Markt für ihn geben wird. Jeder hat bei Union und Heidenheim gesehen das es für ihn für die erste Liga nicht reicht. Auch bei uns hatte er nur gute 5 Monate und das ist Jahre her. Bin gespannt wo es ihn hin ziehen wird (Vielleicht zurück nach Dänemark). Aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das wir in der aktuellen Situation seine KO ziehen, egal wie hoch die am Ende ist.
Zitat von Karlsruuuhe
Nicht gelesen…gehört.
Zitat von Felix1894
Wo hast das gelesen?
Zitat von Karlsruuuhe
Wo hast das gelesen?
Nicht gelesen…gehört.
Bin mir sicher, dass Mikkel bei uns, nächste Saison seine 10-15 Buden schießen würde. Wenn er wieder richtig fit und integriert ist, wäre er einer der Topstürmer der Liga.
Aktuell funktioniert doch nicht mal das Passspiel der Leute die schon 2-3 Jahre zusammen spielen.
Wenn die 2,5 Mio Ablöse korrekt sind wird es aber wohl zu teuer für uns.
14.04.2025 - 20:15 Uhr
Glaskugel: Der geht nach Paderborn oder Kiel und netzt 18-mal
14.04.2025 - 20:50 Uhr
Dazu müsste er 18-mal das Bundesliga-Tor von Freis gegen Werder nachstellen: den Ball mit dem Schienbein zu weit vorlegen, einholen und irgendwie abschließen. Realistisch betrachtet landet Kaufmann langfristig eher bei der Kategorie Ingolstadt bis Braunschweig.
14.04.2025 - 20:53 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Dazu müsste er 18-mal das Bundesliga-Tor von Freis gegen Werder nachstellen: den Ball mit dem Schienbein zu weit vorlegen, einholen und irgendwie abschließen. Realistisch betrachtet landet Kaufmann langfristig eher bei der Kategorie Ingolstadt bis Braunschweig.
Dynamik Dresden in zwei Jahren.
14.04.2025 - 21:49 Uhr
Mit 2,5 Mio wäre Kaufmann der zweitteuerste Transfer unserer Vereinsgeschichte. Ich schätze unsere Vereinsführung für so vernünftig ein, dass man dieses Geld sinnvoller einsetzt.
Selbst wenn man ihn weiter verpflichten wollen sollte, dann sollte man versuchen dies abseits der KO zu machen. Denke Heidenheim wäre da auch mit 1,5-2 Mio zufrieden. Wobei ich auch das für zu viel halte.
Letztendlich war Kaufmann eben der erwartet unpassende Ex-Spieler, über den man bei den Verhandlungen mit Heidenheim gestolpert ist. "Ach, die haben den ja auch noch im Kader, na vielleicht geben sie den jetzt ja im Gegenzug ab". Null vergleichbar mit Budu und auch so überhaupt nicht der Spielertyp den wir gebraucht hätten. Der Schuh hat ganz wo anders gedrückt.
Selbst wenn man ihn weiter verpflichten wollen sollte, dann sollte man versuchen dies abseits der KO zu machen. Denke Heidenheim wäre da auch mit 1,5-2 Mio zufrieden. Wobei ich auch das für zu viel halte.
Letztendlich war Kaufmann eben der erwartet unpassende Ex-Spieler, über den man bei den Verhandlungen mit Heidenheim gestolpert ist. "Ach, die haben den ja auch noch im Kader, na vielleicht geben sie den jetzt ja im Gegenzug ab". Null vergleichbar mit Budu und auch so überhaupt nicht der Spielertyp den wir gebraucht hätten. Der Schuh hat ganz wo anders gedrückt.
14.04.2025 - 21:59 Uhr
Jeder Euro Ablöse ist da zuviel. Wenn HDH ihn nicht mehr zurück will, kann er da bleiben und die zahlen die Differenz zu seinem Bundesligagehalt. Ansonsten haben sie nen teuren Bankdrücker mit vollem Gehalt.
14.04.2025 - 22:09 Uhr
18 mal glaube ich auch. Also in 18 Spielen verletzt. Dann vielleicht 5 Kisten.
Alles, was man bisher gesehen hat, reicht das momentan nicht mal für die 2.Liga. Ganz klar keine Option ziehen.
Wenn ich mir für diese Kohle einen Spieler aussuchen dürfte, dann wäre das zum Beispiel der Mittelstürmer von Braunschweig. Den bekommen wir halt auch nicht.
15.04.2025 - 08:58 Uhr
Kaufmann würde ich zu den Konditionen auf keinem Fall verpflichten, 500-700k, alles darüber ist zu viel. Generell würde ich die Mittel lieber in Hunziker investieren, sofern da eine feste Verpflichtung möglich ist.
15.04.2025 - 09:06 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Kaufmann würde ich zu den Konditionen auf keinem Fall verpflichten, 500-700k, alles darüber ist zu viel. Generell würde ich die Mittel lieber in Hunziker investieren, sofern da eine feste Verpflichtung möglich ist.
Schauen wir mal wie Alain das sieht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark