FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Min-jae Kim
Geburtsdatum 15.11.1996
Alter 29
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 26/27

Min-jae Kim [3]

16.06.2023 - 19:11 Uhr
Min-jae Kim [3] |#381
29.06.2023 - 10:48 Uhr
Zitat von Okechukwu3
Zitat von Hemdl

Zitat von Thraff

Zitat von Taz__7

Und man würde in der IV sogar eine kleine Tür auf machen für Buchtmann mit "nur" 3 Top IV und dazu Stanisic, Notfalls Walker und dann eben schon Buchtmann.

Sorry, ist das ein Forenjoke den ich nicht mitbekommen habe, oder warum nennen alle unseren Jugendspieler Buchmann "Buchtmann"? Ist mir jetzt schon bei mehreren Usern aufgefallen.

Dürfte eher dafür sprechen wie intensiv man die Spieler kennt, die man hier perspektivisch hochziehen will zwinker

Für Kicker wie Buchmann ist doch hier auf Jahre kein realistischer Platz zur Entwicklung vorhanden. Da würde ich eine 2-jährige Leihe anstreben. De Ligt ist gesetzt, Upamecano wird bleiben und mit Kim kommt wohl ein neuer Big-Player für die Defensive. Selbst wenn Pavard und Hernandez nun gehen sollten, so ist auch Stanisic noch da und dürfte mit einer möglichen Walker (oder anderen RV-Alternative) auch in der IV zum Einsatz kommen.
Da müsste es in den nächsten 2 Jahren schon erneute, gewaltige Verwerfungen kommen, dass einer wie Buchmann da eine Chance bekommt.

Wenn er nächste Saison 2 - 3 Einsätze hat ist es gut. Nagelsmann hat vorletzte Saison in Mainz beispielsweise so eine Chance verpasst und einen Süle spielen lassen, obwohl der Wechsel und die Meisterschaft bereits feststand. Solche Spieler sind dann doch dann für die Leistungsfähigkeit der jungen Spieler prädestiniert und nicht für einen Süle, der den Verein ablösefrei und mit 10 kg Übergewicht verlassen hat. Wanner, Ibrahimovic, Nianzou oder Stanisic wären für die letzten Spiele der Saison besser gewesen. Man hat am Ende dann verloren.

Es geht doch aber darum solche Spieler zielgerichtet und nachhaltig heranzuführen. Und dazu reichen halt 2-3 Einsätze nicht aus, wenn sie es hier schaffen sollen/wollen.
Die Spreu trennt sich seit Jahren immer früher vom Weizen und wer hier bis 20/21 nur auf eine handvoll Einsätze kommt, hat in der Regel keine Chance. Insofern braucht es klare Konzepte - kein Wolkenschloss und Sentimentalitäts-Einsätze.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Min-jae Kim [3] |#382
29.06.2023 - 10:49 Uhr
Zitat von Katerchen
Zitat von Futebol82

Zitat von Katerchen

Die Vermutung / Frage wurde ja schon des Öfteren gestellt, eine wirkliche Antwort darauf habe ich, glaube ich, aber verpasst:

Könnte Kim auch die 6 übernehmen?
Ich habe schon einige male gelesen, dass er wohl spielintelligent ist und für einen IV eine relativ gute Technik hat. Als Brecher, den Tuchel wohl haben will, würde das doch genügen?
Oder gibt es etwas, was deutlich dagegen spricht?

Vor allem erstmal die Abgänge von Hernandez und Pavard. Wir haben dringenden Bedarf in der IV. Kim kommt Stand heute definitiv als glasklarer IV.

Natürlich, macht ja auch Sinn. Die Frage war eher theoretischer Natur, ob man Kim das zutrauen könnte.

Naja, das lässt sich immer schwierig beurteilen. Dafür muss man den Spieler eigentlich mal auf dieser Position sehen. Das Z(D)M ist von der Spielweise doch etwas anderes als die IV. Da reicht es nicht, einfach nur ne gute Technik zu haben. Du musst dich dort ganz anders Verhalten, brauchst vor allem im Spiel mit Ball eine höhere Reaktionsschnelligkeit und Übersicht.
Wenn man rein das Fähigkeitenprofil durchgeht, wäre bspw Hummels wohl der perfekte DM gewesen. Thereotisch passt das vllt sogar besser als in der IV, weil im DM seine fehlende Geschwindigkeit weniger ins Gewicht gefallen wäre. Trotzdem hat er nie dort gespielt.

Deswegen: Das wird dir vermutlich nicht mal Tuchel ernsthaft beantworten können, ohne dass er ihn dort länger getestet hat. Ich will nicht ausschließen, dass man vllt auch mal mit solchen Gedanken spielt. Ernsthaft planen kann man das aber eher nicht.
Min-jae Kim [3] |#383
29.06.2023 - 10:52 Uhr
Zitat von Katerchen
Zitat von Futebol82

Zitat von Katerchen

Die Vermutung / Frage wurde ja schon des Öfteren gestellt, eine wirkliche Antwort darauf habe ich, glaube ich, aber verpasst:

Ich habe schon einige male gelesen, dass er wohl spielintelligent ist und für einen IV eine relativ gute Technik hat. Als Brecher, den Tuchel wohl haben will, würde das doch genügen?

Vor allem erstmal die Abgänge von Hernandez und Pavard. Wir haben dringenden Bedarf in der IV. Kim kommt Stand heute definitiv als glasklarer IV.

Natürlich, macht ja auch Sinn. Die Frage war eher theoretischer Natur, ob man Kim das zutrauen könnte.

Dieses "Vielleicht kann er auch als Sechser spielen" hat eindeutig das "Vielleicht kommt er auch als RV" von früher abgelösttung

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Min-jae Kim [3] |#384
29.06.2023 - 11:11 Uhr
Zitat von Katerchen
Zitat von Futebol82

Zitat von Katerchen

Ich bin ein Freund davon, Spieler dort einzusetzen, wo sie am Stärksten sind bzw. ihre Stärken am Besten ausspielen können.

Ich würde ihn ganz klar in der IV und nicht auf der 6 spielen lassen.
Ich denke, dass die Verantwortlichen das ähnlich sehen...

•     •     •

"...Und das ist auch einstudiert..."
Min-jae Kim [3] |#385
29.06.2023 - 12:43 Uhr
Zitat von Hemdl

Zitat von Okechukwu3

Zitat von Hemdl

Zitat von Thraff

Zitat von Taz__7

Und man würde in der IV sogar eine kleine Tür auf machen für Buchtmann mit "nur" 3 Top IV und dazu Stanisic, Notfalls Walker und dann eben schon Buchtmann.

Sorry, ist das ein Forenjoke den ich nicht mitbekommen habe, oder warum nennen alle unseren Jugendspieler Buchmann "Buchtmann"? Ist mir jetzt schon bei mehreren Usern aufgefallen.

Dürfte eher dafür sprechen wie intensiv man die Spieler kennt, die man hier perspektivisch hochziehen will zwinker

Für Kicker wie Buchmann ist doch hier auf Jahre kein realistischer Platz zur Entwicklung vorhanden. Da würde ich eine 2-jährige Leihe anstreben. De Ligt ist gesetzt, Upamecano wird bleiben und mit Kim kommt wohl ein neuer Big-Player für die Defensive. Selbst wenn Pavard und Hernandez nun gehen sollten, so ist auch Stanisic noch da und dürfte mit einer möglichen Walker (oder anderen RV-Alternative) auch in der IV zum Einsatz kommen.
Da müsste es in den nächsten 2 Jahren schon erneute, gewaltige Verwerfungen kommen, dass einer wie Buchmann da eine Chance bekommt.

Wenn er nächste Saison 2 - 3 Einsätze hat ist es gut. Nagelsmann hat vorletzte Saison in Mainz beispielsweise so eine Chance verpasst und einen Süle spielen lassen, obwohl der Wechsel und die Meisterschaft bereits feststand. Solche Spieler sind dann doch dann für die Leistungsfähigkeit der jungen Spieler prädestiniert und nicht für einen Süle, der den Verein ablösefrei und mit 10 kg Übergewicht verlassen hat. Wanner, Ibrahimovic, Nianzou oder Stanisic wären für die letzten Spiele der Saison besser gewesen. Man hat am Ende dann verloren.

Es geht doch aber darum solche Spieler zielgerichtet und nachhaltig heranzuführen. Und dazu reichen halt 2-3 Einsätze nicht aus, wenn sie es hier schaffen sollen/wollen.
Die Spreu trennt sich seit Jahren immer früher vom Weizen und wer hier bis 20/21 nur auf eine handvoll Einsätze kommt, hat in der Regel keine Chance. Insofern braucht es klare Konzepte - kein Wolkenschloss und Sentimentalitäts-Einsätze.

Ich bin der Letzte der solche Luftschlösser zu Talenten baut, ich habe doch selber all die Jahre immer hier immer stets auf die Bremse getreten, wenn User zu sehr andere Talente einbauen wollten.

Aber eine Situation mit "nur" 3 Top IV und dahinter als vierte Option ein Stanisic (den man als Top Talent überholen sollte, wenn man bei Bayern in der IV eine echte Option werden will) und eben noch die Notfall Option Walker, der aber vorrangig als RV spielen dürfte, lassen eine Tür für ein Talent in der IV auf, WENN es denn das Zeug dafür mitbringt.

Lass sich einen der TOP IV mal verletzten, ein anderer fällt aufgrund einer Sperre aus, dann hat sich Buchmann im Training besser präsentiert als Stanisic schon könnte er mal in der Startaufstellung stehen und vllt ein paar gute Spiele abliefern und sich für mehr empfehlen.
Das ist viel Konjunktiv, ich bin der Allerletzte hier im Forum, der damit rechnet, geschweige denn sowas erwartet.
Ich habe lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass die personelle Konstellation den Weg für ein Talent im kleinen Rahmen offen hält, was sonst nicht immer gegeben ist. Das wäre wenn man 4 Top IV hätte schon wieder was anderes.

Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass ich von Buchmann diesen Sprung erwarte oder mir erhoffe, ich habe lediglich gesagt, dass man in der Konstellation die Tür dafür nicht vollends verschließt, ohne dabei auch sonst zu großes Risiko zu gehen.

Was der Seitenhieb von dir da sollte, verstehe ich daher nicht so ganz.
Ich kann ganz unverblümt zugeben, dass ich Buchmann (im Gegensatz zu vielen anderen Talenten zu denen ich dann doch oft eine Meinung habe) viel zu wenig gesehen habe und viel zu wenig einschätzen kann.
Keine Ahnung warum du direkt so kommen musst als würde ich davon träumen Buchmann führt uns als Abwehrchef zum nächsten CL Titel übertrieben gesagt...

•     •     •

All time XI
CR7
Wirtz --- Zidane --- Messi
Thiago -- Rodri
Maldini - van Dijk - Ramos - Lahm
Neuer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Taz__7 am 29.06.2023 um 12:48 Uhr bearbeitet
Min-jae Kim [3] |#386
29.06.2023 - 12:53 Uhr
Zitat von Taz__7
Zitat von Hemdl

Zitat von Okechukwu3

Zitat von Hemdl

Zitat von Thraff

Zitat von Taz__7

Ich bin der Letzte der solche Luftschlösser zu Talenten baut, ich habe doch selber all die Jahre immer hier immer stets auf die Bremse getreten, wenn User zu sehr andere Talente einbauen wollten.

Aber eine Situation mit "nur" 3 Top IV und dahinter als vierte Option ein Stanisic (den mal als Top Talent überholen könnte, wenn man das Zeug dazu hätte hätte) und eben noch die Notfall Option Walker, der aber vorrangig als RV spielen dürfte, lassen eine Tür für ein Talent in der IV auf, WENN es denn das Zeug dafür mitbringt.

Lass sich einen der TOP IV mal verletzten, ein anderer fällt aufgrund einer Sperre aus, dann hat sich Buchmann im Training besser präsentiert als Stanisic schon könnte er mal in der Startaufstellung stehen und vllt ein paar gute Spiele abliefern und sich für mehr empfehlen.
Das ist viel Konjunktiv, ich bin der Allerletzte hier im Forum, der damit rechnet, geschweige denn sowas erwartet.
Ich habe lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass die personelle Konstellation den Weg für ein Talent im kleinen Rahmen offen hält, was sonst nicht immer gegeben ist. Das wäre wenn man 4 Top IV hätte schon wieder was anderes.

Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass ich von Buchmann diesen Sprung erwarte oder mir erhoffe, ich habe lediglich gesagt, dass man in der Konstellation die Tür dafür nicht vollends verschließt, ohne dabei auch sonst zu großes Risiko zu gehen.

Ich kann ganz unverblümt zugeben, dass ich Buchtmann (im Gegensatz zu vielen anderen Talenten zu denen ich dann doch oft eine Meinung habe) viel zu wenig gesehen habe und viel zu wenig einschätzen kann.
Keine Ahnung warum du direkt so kommen musst als würde ich davon träumen Buchmann führt uns als Abwehrchef zum nächsten CL Titel übertrieben gesagt...

Wo habe ich das denn geschrieben? Vor allem in Bezug auf dich und deine Aussagen?

Mir geht es schlicht darum, dass eine klare Leihe für die Entwicklung wohl sinnstiftender (weil mehr Einsatzzeit) sein dürfte, statt auf mehrere Eventualitäten zu hoffen, mit denen dann vielleicht mal ein Mitleids-Einsatz rausspringen dürfte und der Spieler sonst zwischen den Amateuren und der Bank/Tribüne pendelt. Darauf lief ja das Szenario des Kollegen hinaus, den ich zitiert habe.
Meine Replik auf dich beinhaltete alleine und ausschließlich, dass Buchmann hier im Grunde auf Jahre keine Chance haben wird, was sich aus der Masse der verfügbaren Spieler und eben der Altersstruktur der Abwehr ergibt. Insofern wird er da lange eben nicht über vereinzelte Einsätze hinauskommen - wenn überhaupt. Ist das ein lohnenswertes Ziel für einen Spieler von 18/19 Jahren?

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Min-jae Kim [3] |#387
29.06.2023 - 14:34 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von Taz__7

Zitat von Hemdl

Zitat von Okechukwu3

Zitat von Hemdl

Zitat von Thraff

Zitat von Taz__7

Aber eine Situation mit "nur" 3 Top IV und dahinter als vierte Option ein Stanisic (den mal als Top Talent überholen könnte, wenn man das Zeug dazu hätte hätte) und eben noch die Notfall Option Walker, der aber vorrangig als RV spielen dürfte, lassen eine Tür für ein Talent in der IV auf, WENN es denn das Zeug dafür mitbringt.

Ich kann ganz unverblümt zugeben, dass ich Buchtmann (im Gegensatz zu vielen anderen Talenten zu denen ich dann doch oft eine Meinung habe) viel zu wenig gesehen habe und viel zu wenig einschätzen kann.

Wo habe ich das denn geschrieben? Vor allem in Bezug auf dich und deine Aussagen?

Mir geht es schlicht darum, dass eine klare Leihe für die Entwicklung wohl sinnstiftender (weil mehr Einsatzzeit) sein dürfte, statt auf mehrere Eventualitäten zu hoffen, mit denen dann vielleicht mal ein Mitleids-Einsatz rausspringen dürfte und der Spieler sonst zwischen den Amateuren und der Bank/Tribüne pendelt. Darauf lief ja das Szenario des Kollegen hinaus, den ich zitiert habe.
Meine Replik auf dich beinhaltete alleine und ausschließlich, dass Buchmann hier im Grunde auf Jahre keine Chance haben wird, was sich aus der Masse der verfügbaren Spieler und eben der Altersstruktur der Abwehr ergibt. Insofern wird er da lange eben nicht über vereinzelte Einsätze hinauskommen - wenn überhaupt. Ist das ein lohnenswertes Ziel für einen Spieler von 18/19 Jahren?

Es ging mir hauptsächlich um diesen Satz:

Zitat von usernick
Dürfte eher dafür sprechen wie intensiv man die Spieler kennt, die man hier perspektivisch hochziehen will

Das hätte ich vllt deutlicher machen sollen.

Dazu habe ich alles gesagt, ich kenne Buchmann zugegebenermaßen selber zu wenig um es einschätzen zu können.

Was deine Ausführungen zur Talententwicklung betrifft, hast du da im Kern natürlich Recht.
Aber mal ein paar Monate oder 1-2 Jahre bei den Bayern Profis trainieren, kann auch nicht schaden.

Langfristig kann natürlich nichts regelmäßige Spielpraxis ersetzen.
Aber das Fußballgeschäft ist eine Business der Gelegenheiten und des Glücks.
Wenn Buchmann jetzt die kommende Saison jeden Tag mit den Profis trainiert mit Spielern wie de Ligt, Kim oder positionsfremd Charakteren wie Kimmich, Müller, Neuer, dann kann ihm das am Ende vllt mehr für seine Entwicklung geben als wenn er in die 3. oder 2. Liga verliehen wird und dort wenn es blöd läuft, auch auf der Bank sitzt, weil der Verein um seine Existenz bangt und im Kampf um den Klassenerhalt lieber erfahrenere Spieler einsetzt.
Dann wäre das Jahr erst recht ein verlorenes gewesen. Bleibt er bei Bayern nimmt er selbst wenn er nur auf der Bank sitzt, trotzdem viele Erfahrungswerte mit mit den Stars und dem Trainer Tuchel mit.
Und nebenbei bestünde eben auch die Mini Chance bei entsprechendem "Glück" für ihn bei Verletzungen/Sperren anderer Spieler, wo er vllt unverhofft sich mal beweisen kann. Das ist natürlich nichts worauf man bauen oder womit man rechnen sollte, aber als netter Bonus nebenbei zu den Erfahrungen im täglichen Training unter Tuchel, kann man das mal mitnehmen.

Wenn sich im Laufe der Saison abzeichnet, dass Buchmann noch zu weit weg ist, dann wird spätestens nächste Saison(vllt auch schon im Winter) eine Leihe auf dem Plan stehen.

Also ja prinzipiell ist Spielpraxis mit das wichtigste, aber es gibt Konstellationen, wo kurzfristig mal weniger Spielpraxis gut sein kann, wenn man dafür mittelfristig Spielpraxis auf besserem Niveau oder zu sichereren Konditionen in Aussicht hat.

Es kann ja sein, dass er Stand jetzt nur irgendwo in der 3. Liga unterkommen könnte oder im Abstiegskampf der zweiten Liga, aber nach einem halben Jahr bei den Bayern Profis und vllt ein, zwei ordentlichen Kurzeinsätzen stehen ihm plötzlich andere Türen im Winter für eine Leihe offen, die dann unterm Strich mehr bringen als wenn er diesen Sommer zu einem zu schwache Verein gegangen wäre oder einem bei dem er nicht genug spielt.

Ich finde es in der aktuellen Situation könnte es durchaus sinnvoll sein mindestens 6 Monate an Buchmanns Stelle bei den Profis mitzumachen und damit für alle Beteiligten auszuloten wie weit man ist und dann die Situation neu zu bewerten.

•     •     •

All time XI
CR7
Wirtz --- Zidane --- Messi
Thiago -- Rodri
Maldini - van Dijk - Ramos - Lahm
Neuer
Min-jae Kim [3] |#388
29.06.2023 - 15:13 Uhr
Then, at the beginning of next month, Bayern will reportedly pay Napoli a fee of €58m as per La Gazzetta, a substantial profit given that the Partenopei paid around €18m to snatch him away from Fenerbahce less than a year ago.

As explained by Napoli director Cristiano Giuntoli in a recent interview with Il Corriere dello Sport, the release clause, which many had thought to be set at €50m, is actually variable depending on the financial revenues of the potential buyer. Therefore, Bayern will actually pay Napoli €58m.
Details zur AK. Dennoch ein Schnäppchen.

•     •     •

Forza Napoli Sempre
Min-jae Kim [3] |#389
29.06.2023 - 16:44 Uhr
https://twitter.com/skysportde/status/1674426298981306370?s=46&t=ZbcjhCs8ht5c37dHjp7JKg

Jünger als gedacht Lachend
Min-jae Kim [3] |#390
29.06.2023 - 16:48 Uhr

Noch 1-2 Gesetze und wir haben einen IV für die nächsten 10-15 Jahre coolstark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.