Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Mirko Slomka
Geburtsdatum 12.09.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mirko Slomka [Ehem. Trainer]

22.12.2016 - 17:10 Uhr
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#821
01.04.2017 - 00:38 Uhr
Noch acht Spieltage. Leider müssen wir mit den Rechenspielen anfangen:

Würzburg (H) 3
Stuttgart (A) 0
Heidenheim (H) 3
Sandhausen (A) 1
Lautern (H) 3
Fürth (A) 1
Dresden (H) 3
Braunschweig (A) 0

Bei der zugegebenermassen sehr optimistischen Prognose kämen wir auf 35 Punkte. Würde eventuell für den Relegationsplatz reichen. Heisst aber im Umkehrschluss: wenn wir zu Hause auch nur einen Punkt abgeben, war es das.

Ich traue es Slomka einfach nicht (mehr) zu, hier noch etwas entscheidend in diese Richtung zu bewegen. Plätschert alles so dahin, lethargisch, emotionslos.

Letzte Hoffnung wäre ein emotionaler Pusher wie z.B. Schuster.
Den Juniorentrainer Meister sehe ich eher als jemanden, der langfristig etwas entwickeln kann, aber nicht als Feuerwehrmann für die letzten acht Spiele.

Die Bilanz von Slomka ist verheerend, sehr schade, auch ich hatte grosse Hoffnungen in ihn gesetzt. Aber bei sieben Punkten aus neun Spielen ist er definitiv gescheitert.
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#822
01.04.2017 - 03:05 Uhr
Allen vorran: Ich sehe Slomka in keiner Weise als Schuldigen der Gesamtsituation. Das fängt eindeutig bei Todt/Oral an, beide sind zum Glück Vergangenheit. Was man MS vorwerfen muss: Er schafft es nicht bei den Spielern die Mentalität für den Abstiegskampf auf den Platz zu bringen und das wird/wurde uns zum Verhängnis.
Mehr mit Rücken zur Wand kann man nicht stehen, es gibt noch eine Patrone abzufeuern und die lautet leider erneuter Trainerwechsel. Ob man dann noch eine Chance bekommt, ich weis es nicht, aber man hat nichts mehr zu verlieren und man sollte nichts unversucht lassen (es gehr schließlich von Einnahmen in zweistelliger Millionenhöhe bis hin zum Stadionneubau).
Man sollte es mit jemanden versuchen, der den inzwischen wahrscheinlichen Wiederaufbau in Liga 3 angehen kann und gleichzeitig noch probiert zu retten, was eigentlich nicht zu retten ist. Da passen Namen wie Ex-KSCler und Mentalitätsmonster Dirk Schuster, aber auch ein Meister als interne Lösung mit der Vorbild Kauczinski 2012.
So oder so, es muss gehandelt werden um die Restchancen zu bewahren. Ohne Signal und Aufbruchstimmung ist man chancenlos!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aliasleon am 01.04.2017 um 03:14 Uhr bearbeitet
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#823
01.04.2017 - 03:49 Uhr
Zitat von aliasleon
Allen vorran: Ich sehe Slomka in keiner Weise als Schuldigen der Gesamtsituation. Das fängt eindeutig bei Todt/Oral an, beide sind zum Glück Vergangenheit. Was man MS vorwerfen muss: Er schafft es nicht bei den Spielern die Mentalität für den Abstiegskampf auf den Platz zu bringen und das wird/wurde uns zum Verhängnis.
Mehr mit Rücken zur Wand kann man nicht stehen, es gibt noch eine Patrone abzufeuern und die lautet leider erneuter Trainerwechsel. Ob man dann noch eine Chance bekommt, ich weis es nicht, aber man hat nichts mehr zu verlieren und man sollte nichts unversucht lassen (es gehr schließlich von Einnahmen in zweistelliger Millionenhöhe bis hin zum Stadionneubau).
Man sollte es mit jemanden versuchen, der den inzwischen wahrscheinlichen Wiederaufbau in Liga 3 angehen kann und gleichzeitig noch probiert zu retten, was eigentlich nicht zu retten ist. Da passen Namen wie Ex-KSCler und Mentalitätsmonster Dirk Schuster, aber auch ein Meister als interne Lösung mit der Vorbild Kauczinski 2012.
So oder so, es muss gehandelt werden um die Restchancen zu bewahren. Ohne Signal und Aufbruchstimmung ist man chancenlos!

So leid es mir für Slomka tut, da ich ihn für einen begabten Trainer halte. Aber du hast vollkommen Recht, das die letzte Option in unserer Situation!
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#824
01.04.2017 - 07:46 Uhr
Ein Trainer der in 23 Auswärtsspielen 2 Punkte holt ist vieles aber sicher nicht "begabt".

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#825
01.04.2017 - 08:31 Uhr
Es ist mir absolut unklar, warum hier viele Leute MS für einen begabten und guten Trainer halten. In Karlsruhe hat er das nicht nachgewiesen, die Bilanz nach der Winterpause ist fast noch schlimmer als unter Oral.

MS ist sicherlich begabt im Umgang mit den Medien und kommt sympathisch rüber, nur das ist eher Aufgabe eines Medienfachmanns.

MS konnte weder die Abwehr entscheidend stabilisieren, noch für mehr Durchschlagskraft im Angriff sorgen. Tore aus dem laufenden Spiel sind fast nur Zufallsprodukte wie abgefälschte Schüsse oder offensichtliche Abwehrfehler wie gegen Hannover.

Ein guter Trainer kann auch aus einer schlecht ausbalancierten Mannschaft noch das Beste rausholen, indem er die Spielweise am Niveau der Mannschaft ausrichtet. Und falls wenig vorhanden ist, muss er sie auf Kampf einschwören wie Schuster in Darmstadt. Diese Flexibilität fehlt MS. Er hat sein Konzept und das zieht er ungeachtet der Umstände durch.
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#826
01.04.2017 - 08:53 Uhr
Nach gestern führt am Abstieg kein Weg mehr vorbei.

Wegen mir können sie nun den Drittligatrainer installieren
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#827
01.04.2017 - 09:03 Uhr
Zitat von TinaToledo

Da bin ich bei Dir, besser jetzt schon ordentlich für Liga 3 vorbereiten. Kreuzer soll gleich auch die Koffer packen. Den Welli bekommt man sowieso nicht los. Ist ja auch unfehlbar

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#828
01.04.2017 - 09:05 Uhr
Mit nen guten Job in der CDU klappt's ja auch nicht. Vielleicht wird ja bald ne Stelle als Papst freiugly

Und ja. Kreuzer muss bei Abstieg gehen.

Pro Neuanfang

Pro Meister
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#829
01.04.2017 - 09:16 Uhr
Zitat von supporter1894
Zitat von gargamel

Also ich entfand das Lachen eher so alls ob er die Aussage vom Nürnberger ins lächerliche ziehen wollte mit seinem lächler

Genau so und nicht anders habe ich es auch sofort interpretiert. Sieht man doch ganz klar.
Verstehe nicht wie man das anders deuten konnte, wie viele hier.

Ich hatte mich auf das Interview bezogen.
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#830
01.04.2017 - 09:28 Uhr
Zitat von TinaToledo

Hätte man vor zwei Wochen machen müssen, jetzt bringt es doch nix mehr.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.