FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Miroslav Klose
Geburtsdatum 09.06.1978
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Nürnberg

Miroslav Klose

07.05.2020 - 15:35 Uhr
Quelle: fcbayern.com
Der FC Bayern München hat weitere Personalentscheidungen getroffen. Miroslav Klose (41) wird ab 1. Juli 2020 neuer Assistent von Cheftrainer Hansi Flick. Der Vertrag des ehemaligen Nationalstürmers hat eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2021.

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München, sagt dazu: „Wir sind sehr glücklich, dass sich Miro zu diesem Schritt vom FC Bayern Campus zu den Profis entschieden hat. Er ist der erfolgreichste deutsche Stürmer der letzten 15 bis 20 Jahre. Ich bin überzeugt davon, dass insbesondere unsere Stürmer als Trainer von ihm profitieren werden. Miro war auch der Wunschkandidat von Hansi Flick.“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teec3 am 30.06.2021 um 21:20 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 16.
Miroslav Klose |#1
27.10.2020 - 00:49 Uhr
Zitat von wfv-supporter82
Zitat von o0o0o

Zitat von wfv-supporter82

Wenn mich mein Gedächtnis nicht trübt, hatte es Miro mit Ausnahme einer Halbserie unter Hitzfeld und 6 Wochen unter Klinsmann, bei uns auch innerhalb des 16ers nicht so mit dem Tore schießen.

Seine Prioritäten lagen damals halt auch woanders. Nachdem er es vor der WM 2010 dann ja sogar noch indirekt zugab, dass er kein Problem mit seiner Reservistenrolle hatte, da er sich dadurch immer super für Jogis Wohlfühloase schonen konnte, verstehe ich ehrlich gesagt bis heute nicht, wie man ihm hier nochmal einen Job geben konnte.

Geht mir ähnlich. Für mich persönlich ist er Persona non Grata nach dem er damit angab 5Kg Übergewicht in einem privaten Trainingscamp für die WM in Südafrika verloren zu haben. Wohl gemerkt wengie Wochen nach einem verlorenen Champions League Finale wo er auch aufgrund mangelnder Fitness keine Option war.

Danke! Schön, dass ich hier mit meiner Meinung offenbar doch nicht völlig allein bin. Ich denke zwar auch, dass jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat, aber gemessen daran, wie Klose sich hier benommen hat, hätte man wohl zumindest mal eine Entschuldigung erwarten dürfen. Was er hier damals abgezogen hat, ging einfach gar nicht und ich verstehe es bis heute nicht, warum er hier nach wie vor so unkritisch gesehen wird.

Während seiner Zeit in Bremen war es doch ähnlich. Erst schwor er dort seinen Fans, dass er keinen Gedanken an andere Vereine verschwenden würde und kurz darauf wurden dann plötzlich Fotos veröffentlicht, auf denen er unter anderem mit Hoeneß in Hannover zu sehen war. Seine doch eher recht schlichte Art mag zwar stets dafür gesorgt haben, dass man immer nur den lieben und netten Miro in ihm sah, aber letztlich war er eben doch schon immer ein ziemlich berechnender und eigensinniger Egoist, der nur auf seinen eigenen Vorteil aus war.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Löw entlassen werden muss!
Miroslav Klose |#2
04.02.2021 - 10:17 Uhr
Zitat von Olli Kahn

Zitat von rey 619

Quelle: www.bild.de
Miroslav Klose (42) will bald zum Cheftrainer aufsteigen.
Im Moment ist der Assistent von Hansi Flick (55) in Italien, absolviert dort im Rahmen seiner Trainer-Ausbildung ein Praktikum bei der AC Mailand. Klose verfolgt die Einheiten von Milan-Coach Stefano Pioli (55). Beide kennen sich seit 2014, hatten eine gemeinsame Zeit bei Lazio Rom. Pioli war damals Kloses Cheftrainer. Der Ex-Nationalspieler kickte von 2011 bis 2016 in der Serie A.
Ok.Damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet.Überrascht Dachte am Anfang an einen Aprilscherz.
Verstehe nicht, warum man ihm seit Jahren die Ausbildung zahlt

Weil man ihn zum Nachfolger aufbauen möchte? Ich habe das doch schon mal irgendwo ausführlicher skizziert, hier noch einmal die Kurzform:
Klose macht bis 2021 die Ausbildung, in der Zeit sind Röhl und Gerland die Co-Trainer. Danach steigt Klose zum ersten Co-Trainer auf (Gerland zweiter), weil Danny Röhl dann ab 2021 seinerseits die Ausbildung macht und dann 2022 in das Mitarbeiter-Team zurückkehrt. Gerland beendet seine Tätigkeit 2022, Klose und Röhl sind dann die beiden Co-Trainer. Flicks Vertrag läuft 2023 aus. Das heißt man hat dann eine Saison (falls Flick andeutet nicht zu verlängern), in denen man entscheiden kann, ob einer von beiden und wenn ja wer von beiden (Klose und Röhl) das Zeug zum Nachfolger hat. Dann werden sicherlich auch mal beide ein Freundschaftsspiel oder ein Spiel im Pokal vorbereiten/coachen dürfen, ähnlich wie es Mourinho unter LvG durfte.
Ich bin sehr gespannt, ob das funktionieren wird cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wenigenjena am 04.02.2021 um 10:18 Uhr bearbeitet
Miroslav Klose |#3
18.04.2021 - 15:04 Uhr
Er war nie ein Roter und wird nie ein Roter sein. Seine Verpflichtung 2007 war ein typischer Ulrich-Fail, der hat sich hier ein schönes Leben gemacht, so schön, dass er jeweils vor großen Turnieren abnehmen (!!!) musste. Ein Spieler, der sich zwei Tage vor einem EC-Halbfinale mit einem Manager für Vertragsverhandlungen trifft, hat sowieso kein Herz. Wie hätte den Ulrich in der Luft zerrissen, wenn nicht er selbst das Gegenüber von Klose gewesen wäre - und das dann auch noch der Bild vorab steckte, die am Tag des Spiels davon berichteten. ugly Und für diesen Klose haben wir Makaay abgegeben tongue augen-zuhalten

Seine Rückholung war einfach nur dumm. Nun trennt sich endgültig, wer nicht zusammengehört.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Miroslav Klose |#4
18.04.2021 - 15:11 Uhr
Zitat von Remington_Steele
Er war nie ein Roter und wird nie ein Roter sein. Seine Verpflichtung 2007 war ein typischer Ulrich-Fail, der hat sich hier ein schönes Leben gemacht, so schön, dass er jeweils vor großen Turnieren abnehmen (!!!) musste. Ein Spieler, der sich zwei Tage vor einem EC-Halbfinale mit einem Manager für Vertragsverhandlungen trifft, hat sowieso kein Herz. Wie hätte den Ulrich in der Luft zerrissen, wenn nicht er selbst das Gegenüber von Klose gewesen wäre - und das dann auch noch der Bild vorab steckte, die am Tag des Spiels davon berichteten. ugly Und für diesen Klose haben wir Makaay abgegeben tongue augen-zuhalten

Seine Rückholung war einfach nur dumm. Nun trennt sich endgültig, wer nicht zusammengehört.

Lies sein Biografie, dann verstehst du gut, warum er sich vor Turnieren „fit machen“ musste. Dem fehlte mangels Einsätze die Spielfitness. Der Unfug wird nicht wahrer, je häufiger er wiederholt wird.

Die Rückholung war für beide Seiten sinnvoll ins gewinnbringend. Typisch Deutsch, eine Legende des Fußballs - nein, nicht des FCB, das ist richtig - so darzustellen. Zeig mir den deutsche Weltmeister, der Lust hat, seine Erfahrungen im Jugendbereich weiterzugeben und diesen Beruf so zu lernen, wie es sich gehört.
Miroslav Klose |#5
18.04.2021 - 21:52 Uhr
Tja, da ist er nun wieder, der loyale Miro.

Der loyale Miro, der den Bremer Fans damals zusicherte, nicht mit anderen Vereinen verhandeln zu wollen, ehe kurz darauf Fotos auftauchten, die das Gegenteil bewiesen. Der loyale Miro, der später durch die Blume verriert, dass ihm seine Reservistenrolle beim FCB mehr als recht war, da er dadurch immer fit und ausgeruht zu Jogi und Hansi in die Wohlfühloase fahren konnte, um sich dort dann plötzlich so anzutrengen, als würde der DFB ihm sein Gehalt bezahlen. Der loyale Miro, der 2010 sogar noch öffentlich machte, nicht für seinen Arbeitgeber, aber eben extra für die WM massiv abgenommen zu haben. Ach ja, der Miro war schon immer ein toller Typ, was er mit der Aktion, Salihamidzic nun so in den Rücken zu fallen, nur einmal mehr bestätigt.

Undank ist der Welten Lohn. Auf nimmer Wiedersehen!
Miroslav Klose |#6
18.04.2021 - 22:09 Uhr
Zitat von Franken-Maradona

Wer kann schon wissen ob man überhaupt mit klose zufrieden ist. Gut möglich das keiner mit klose geredet hat, weil man einfach nicht mit ihm verlängern will. Heute rennt natürlich jeder gleich zur BILD und fängt das heulen an.

Es gibt wirklich wichtigeres momentan als jedem das Händchen zu halten und den Bauch zu pinseln

Klose ist allerdings Teil des Staffs von Flick. Und da wären wir wieder beim Punkt Wertschätzung. Flick schätzt Klose und würde gerne mit ihm zusammenarbeiten, zumal Flick seinen Staff auch immer wieder hervorhebt. Also setze ich als Verein alles daran, den Assistenztrainer auch über die Saison hinaus zu halten, wenn auch dieser sich das vorstellen kann. Kann ja sein, dass Klose nach dem Fußballlehrer ohnehin andere Vorstellungen hat, aber wenn sich der Verein gar nicht bzw. erst so spät bemüht, sendet das deutliche Signale, die völlig unnötig sind.

Abgesehen davon hat Klose im Jugendbereich gute Arbeit geleistet und ist insgesamt eine sehr angesehene Persönlichkeit. Der strebt sicher nach mehr, wir haben ihm die Ausbildung aber auch mitfinanziert - warum tun wir das, wenn wir offensichtlich nun doch keinen Nutzen daraus ziehen wollen? Was machen wir, wenn Röhl als nächstes seinen Fußballlehrer macht und Gerland somit der einzige verbliebene Assistent im täglichen Geschäft ist?

Klose hat überhaupt keinen Grund, eine eigene Agenda zu verfolgen und ist dafür auch nicht bekannt. Wenn jemand, der früher schon dabei war, den Umgangston kritisiert, dann sollte es uns arg zu denken geben, zumal er nicht der erste ist, der in dieses Horn bläst. Anstatt Klose zu diskreditieren, sollte man hinterfragen, wie es so weit kommen konnte. Hätte Miro intern im Übrigen so eine geringe Wertschätzung genossen wie hier im Forum, hätte man ihm nie einen Job angeboten. Da sich Klose entgegen der hier angebrachten Punkte (Gewichtsabnahme vor der EM) intern jedoch scheinbar immer gut verhalten zu haben schien, wurde er auch entsprechend honoriert und gefördert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von risery7 am 18.04.2021 um 22:13 Uhr bearbeitet
Miroslav Klose |#7
19.04.2021 - 06:41 Uhr
Für Klose war der FC Bayern immer nur eine Durchgangsstation.
Nicht umsonst hatte er sich bei allen Planungen des Vereins quer gestellt und penibel darauf geachtet sein Ding durchzuziehen.
Dass er eine gewisse Kompetenz und Erfahrung hat ist unbestritten. Aber man hört schon seit längerem, dass die mangelnde Identifikation mit dem Verein und die kompromisslose Verfolgung seines Karriereplans dem Verein ein Dorn im Auge sei und der Vertrag wohl nicht verlängert wird.
Es gibt auch nicht erst seit gestern das Gerücht, dass er ab Sommer beim DFB einen Posten übernehmen wird.
Seine Arbeit in München war gut, aber man muss sie auch nicht zu hoch hängen. Seine Erfahrungen waren wertvoll für die Jugendspieler, seine taktischen Vorgaben für den Altersbereich aber eher unangemessen und mittel erfolgreich.
Dass er sich in so einer Situation über die Bild gegen den Verein bzw. Salihamidzic schießt sollte auch dem Letzten klar sein, dass Klose auch in den kommenden Jahren Flicks Co Trainer bleiben wird.

Sich über mangelnde Kommunikation bei der Bild auszuheulen ist der Witz des Jahres.
Miroslav Klose |#8
19.04.2021 - 16:47 Uhr
Alles der gleich Schlag (ex)Spieler. Hatten alle ihr Karriere Highlights beim DFB und wollen mit aller Macht wieder in den gemütlichen Verband zurück. Unterkühlt, berechnend und eitel.

Bierhoff, Löw, Flick, Klose usw.

Die sind alle mehr Funktionär als Visionär. Drum läuft es beim DFB auch so prall.

Edit: Hoffentlich irre ich mich, aber Lahm wäre da auch ein Kandidat, wenn er auch beim FCB sehr erfolgreich war.

•     •     •

"Wille schlägt Talent" (Hans Zach)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TschikCajkovski am 19.04.2021 um 16:54 Uhr bearbeitet
Miroslav Klose |#9
19.04.2021 - 20:53 Uhr
Zitat von risery7
Zitat von Franken-Maradona

Wer kann schon wissen ob man überhaupt mit klose zufrieden ist. Gut möglich das keiner mit klose geredet hat, weil man einfach nicht mit ihm verlängern will. Heute rennt natürlich jeder gleich zur BILD und fängt das heulen an.

Es gibt wirklich wichtigeres momentan als jedem das Händchen zu halten und den Bauch zu pinseln

Klose ist allerdings Teil des Staffs von Flick. Und da wären wir wieder beim Punkt Wertschätzung. Flick schätzt Klose und würde gerne mit ihm zusammenarbeiten, zumal Flick seinen Staff auch immer wieder hervorhebt. Also setze ich als Verein alles daran, den Assistenztrainer auch über die Saison hinaus zu halten, wenn auch dieser sich das vorstellen kann. Kann ja sein, dass Klose nach dem Fußballlehrer ohnehin andere Vorstellungen hat, aber wenn sich der Verein gar nicht bzw. erst so spät bemüht, sendet das deutliche Signale, die völlig unnötig sind.

Abgesehen davon hat Klose im Jugendbereich gute Arbeit geleistet und ist insgesamt eine sehr angesehene Persönlichkeit. Der strebt sicher nach mehr, wir haben ihm die Ausbildung aber auch mitfinanziert - warum tun wir das, wenn wir offensichtlich nun doch keinen Nutzen daraus ziehen wollen? Was machen wir, wenn Röhl als nächstes seinen Fußballlehrer macht und Gerland somit der einzige verbliebene Assistent im täglichen Geschäft ist?

Klose hat überhaupt keinen Grund, eine eigene Agenda zu verfolgen und ist dafür auch nicht bekannt. Wenn jemand, der früher schon dabei war, den Umgangston kritisiert, dann sollte es uns arg zu denken geben, zumal er nicht der erste ist, der in dieses Horn bläst. Anstatt Klose zu diskreditieren, sollte man hinterfragen, wie es so weit kommen konnte. Hätte Miro intern im Übrigen so eine geringe Wertschätzung genossen wie hier im Forum, hätte man ihm nie einen Job angeboten. Da sich Klose entgegen der hier angebrachten Punkte (Gewichtsabnahme vor der EM) intern jedoch scheinbar immer gut verhalten zu haben schien, wurde er auch entsprechend honoriert und gefördert.

Miro Klose ist für die Öffentlichkeit ein sehr introvertierter und angenehmer Typ, ja, wenn so jemand (der auch als Spieler bei uns war) sich öffentlich kontrakritisch äußert, sollte einem das schon zu bedenken geben. Es ist genauso falsch Hansi Flick unschuldig zu sprechen wie Hasan Salihamidzic, die haben beide dazu beigetragen, ganz sicher.
Miroslav Klose |#10
19.04.2021 - 23:32 Uhr
Zitat von Schelling1900
Zitat von bayern777

Zitat von Schelling1900

Zitat von Hemdl

Zitat von Jay-Jay063

Es ist keine Randnotiz, es spiegelt mustergültig die strukturellen Problemfelder sinnbildlich und demonstrativ wider.

Das wusste man aber doch schon alleine dadurch, dass es Salihamidzic wurde. Die Geschichte mit der Taxifahrt ist ja auch längst Vereinsgeschichte.
Wem da der Posten jetzt noch alles angeboten (und abgelehnt) wurde, spielt doch keine Rolle. Man hat am Ende irgendjemand ohne jede Qualifikation eingestellt, nur um überhaupt jemanden zu haben. Und das war Salihamidzic. Insofern ist der schon der lebende Beweis für diese Problemfelder - egal wer da vorher noch alles in der Verlosung war.

Interessant finde ich eher, dass das jetzt aufploppt. Da wird gerade jemand auf's Korn genommen.

Das Interessante ist doch: wenn sich Klose selber nicht für unqualifiziert gehalten hätte, was ihn absolut ehrt, dann wäre er jetzt der Sportdirektor oder Sportvorstand. Wie wenn man die Kriterien dafür würfelt bzw. einen Sack voller Los-Nieten hat und daraus einen zieht. Natürlich war uns allen klar dass es ungefähr so läuft, aber wenn die Wahrheit aufploppt dann ist diese Erkenntnis trotzdem bitter. Es gibt kein Business in der ganzen Welt in dem unqualifizierte Menschen so leicht an ein Mio-Gehalt ran kommen. Salihamidzic ist natürlich kein Stück qualifizierter wie Klose, nur ihm war das egal.

Wenn er im Sommer Camavinga (oder einen Spieler der Kategorie) holt ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal wie er zu seinem Job gekommen ist.
Dann hätten er in den letzten zwei Jahren Sane, Camavinga, Upamecano, Musiala, Davies und Nianzou geholt. Wahrscheinlich würden ihm dann immernoch Leute unterstellen, dass er komplett ahnungslos ist.

Stimmt. Arp, Nübel, Sarr, Roca, Choupo, Odriozola etc. waren ja alles Volltreffer. Dazu noch ablösefrei Alaba verloren, Thiago vergrault, Boateng vergrault, Sextutel-Trainer vergrault und und und... schon ein Hecht unser sprachgewandtes Bürschchen.

Alle von dir aufgezählten Spieler haben übrigens 18 Mio ablöse gekostet, aber werd ruhig hysterisch weil Kaderspieler bzw. Perspektivspieler nicht eingeschlagen haben.
Ich starte jetzt hier jetzt auch keine Alaba, Thiago oder Boateng Diskussion.
Für Alaba und Boateng gab es gute Gründe und Thiago wollte etwas neues machen, da ändert auch ein Zeile im Kicker nichts dran. (zumal Thiago nicht mit Medien spricht und schon garnicht mit dem Kicker. Man kann sich ja denken aus welcher Richtung der Kicker so etwas in den letzten Tagen gesteckt bekommen hat zwinker)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.