News-Forum

Mit Goretzka und Teuchert: Sieben Deutsche mit Millionen-Marktwert noch ohne Klub

05.08.2026 - 14:40 Uhr
Zitat von Jansel
Ich wurde ziemlich angegriffen für meine Aussage, dass "Ich der Meinung bin, dass Goretzka ziemlich unattraktiv für Clubs aus zweiten Reihe wie Dortmund, Milan, Atletico ist". Leistung und Gehalt stimmen bei Ihm nicht ansatzweise überein, das ist auch einer der Hauptgründe warum er noch keinen Club gefunden hat.

Er hatte die Chance im Winter 26 zu Atletico zu wechseln, der Fc Bayern hatte grünes Licht gegeben, aber Goretzka hatte abgelehnt. Seine Begründung war das er bessere Chancen sieht beim Fc Bayern sich für die WM zu empfehlen. Letztlich war er zu dem Zeitpunkt nur noch Rotationsspieler bzw. zweite Wahl hinter Kimmich und Pavlovic im Mittelfeld. Ich glaube der Grund war, das er mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit sich bei Atletico als Flop entpuppt hätte. Das ist zumindest meine Interpretation, die muss nicht stimmen.

Ich vermute das Goretzka entweder jetzt seine Karriere beendet, oder noch ein oder zwei Jahre in den USA oder Saudi Arabien seine Karriere ausklingen lassen wird. Mehr ist glaube ich nicht drin.

Allem was du geschrieben hast, kann ich zustimmen. Ich würde aber noch seine Rollenvorstellung in einem Team berücksichtigen, und dass kein ehemaliger Trainer ihn anscheinend haben möchte.
Flick in Barcelona nicht, und von Kovac in Dortmund hört man auch nichts - wobei ich dachte, dass aus dieser Ecke etwas kommen könnte.
Goretzka bitte streichen!
Zitat von Souvis
ich denke bei dem Gehaltsanspruch gepaart mit dem Leistungsvermögen bleibt Goretzka nur die Wüste übrig.

Wäre eine bittere Ironie.
Also in Bochum würde ich ihn gerne sofort sehen und ich denke trotz einer anderen Stimme hier würde in Schalke aber auch sofort nehmen. Ich kann immer noch nicht das bashing gegen ihn verstehen. Auch als klar war dass die Bayerm in Zukunft auf pavlovic setzen, übrigens der schlechteste deutsche bei der WM, hat er noch sehr gute Spiele gemacht und zudem einige Tore erzielt. Ich würde ihn gerne nächste Saison bei Villa sehen und in 2-3 Jahren zum Ausklang in Bochum.
Also in Bochum würde ich ihn gerne sofort sehen und ich denke trotz einer anderen Stimme hier würde in Schalke aber auch sofort nehmen. Ich kann immer noch nicht das bashing gegen ihn verstehen. Auch als klar war dass die Bayerm in Zukunft auf pavlovic setzen, übrigens der schlechteste deutsche bei der WM, hat er noch sehr gute Spiele gemacht und zudem einige Tore erzielt. Ich würde ihn gerne nächste Saison bei Villa sehen und in 2-3 Jahren zum Ausklang in Bochum.
Zitat von steinhausDD
Zitat von Souvis

ich denke bei dem Gehaltsanspruch gepaart mit dem Leistungsvermögen bleibt Goretzka nur die Wüste übrig.

Wäre eine bittere Ironie.

Ich habe doch gestern schon geschrieben daß er nicht mehr zu haben ist? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aston Villa heißt der neue Club das ist ein Premiere League Club und sie spielen auch CL nächste Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.