Müller, Hummels & Co. steigen bei Estrela Amadora ein – Pizarro-Patensohn wird Präsident
Estrela Amadora ist in den vergangenen anderthalb Jahren mit einem Fokus auf den Transfermarkt in Deutschland aufgefallen – und hat nun noch eine viel größere Verbindung in das Land. Wie der portugiesische Erstligist mitteilte, hat eine Investorengruppe, an der auch die früheren Bayern-Profis Thomas [...]
HAHAHA Man ist gegen Investoren im eigenen Land, spielt aber selber Investor ...
Eine eher unreflektierte und generalisierende Aussage.
Über welches Land sprichst Du bei der Investorengruppe aus mehreren Personen mit unterschiedlicher Staatsangehörigkeit? Ich könnte mich jetzt nicht an einen der genannten Spieler erinnern, der antikapitalistische Parolen gegen Investoren geäußert hat. Oder wann waren Sommer, Hernandez, Müller und Hummels gegen Investoren im eigenen Land?
Sicher, dass die jeweiligen Personen nicht bereits auch Investments im eigenen Land tätigen? Bei den Summen die (Ex-)Fußballer in strategische Vereinsinvestments stecken, würde ich auch nicht unbedingt von „Investor spielen“ sprechen. In der Regel geht es da schon um größere Summen und nicht Peanuts. Sie setzen ihr Kapital zur Verfügung ein, aber lassen die gesamte Vor- und Nachbereitung eher die Experten machen. Am Ende tauchen dann wie bei diesem Artikel nur die Namen auf.
HAHAHA Man ist gegen Investoren im eigenen Land, spielt aber selber Investor ...
Das hat zwar keiner von beiden jemals gesagt, aber Fakten spielen heutzutage eh kaum noch eine Rolle.
Fussball ist zu einem Verlustgeschäft geworden. Wo soll der Reiz liegen ?
Selbst Verkäufervereine wie Porto oder Ajax müssen mittlerweile aufs Geld schauen. Solch ein Kostenapparat ist ein Fussballverein geworden.
Wenn man Investiert wird eine Rendite erwartet. Nur wo soll die her kommen ?
Checke diese Investoren-Klamotte nicht.
Selbst Verkäufervereine wie Porto oder Ajax müssen mittlerweile aufs Geld schauen. Solch ein Kostenapparat ist ein Fussballverein geworden.
Das wird wohl eher ein Hobby sein als ein gewinnbringendes Investment. Die Millionen kann man sicherer und renditestärker Anlegen.
Irgendwie müssen die sich die Zeit vertreiben. Immer nur Podcasts machen oder Pferdsamen verkaufen wird auch irgendwann langweilig. In der Region Lissabon lässt es sich auch gut ein paar Tage aushalten. Das kann ich sehr empfehlen.
Im Artikel steht ja, dass die besagten Spieler weniger finanziell als expertisisch "investieren". Somit kann sich ein solches Projekt auf Basis der Möglichkeit der Mitgestaltung durchaus lohnen - selbst dann, wenn am Ende "nur" die Erfahrung bleibt.
Sind wir doch mal ehrlich: wenn einer oder gar jeder dieser Namen 1 Mio. Euro investiert, was hätte man dann schon verloren, wenn das Investment fehl schlägt? Jeder dieser Spieler hat in seiner Karriere außerordentlich viel Geld verdient und kann sich mitllerer oder hoher zweistelliger Millionensummen in der Rückhand sicher sein. Was spricht also gegen diese Chance?
Ich kenne das Team nicht. Denke aber wenn man das Projekt, wie Ryan reynolds in Wrexham sieht
Kann es schon gehen.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/afc-wrexham-ryan-reynolds-und-der-rasante-wertzuwachs-des-klubs-a-dc92b717-2b0d-457d-9cfb-fb3a27c4ca80
Brauchst nen Team mit ner großen fanbase, untere Liga, Unterstützung der Stadt und dass kein Geld hat.
Mit deinem Namen machst du Werbung, ne Netflix Doku,Kooperation mit nem großen Team… Sponsoren kommen.
Sicher nichts was schnell geht und auch kein selbst Läufer ist.
Bei den großen Investoren geht’s sicher eher um Prestige. Bezos merkt die Überweisung für Liverpool Anteile sicher kaum
Wer sagt denn sowas? Also das man bei Chelsea gerade investiert wie blöde ist sicher kein Verein wo man riesen Invest abschöpft, aber gerade Brighton ist ein Team was sicher rentabel ist man kauft dort dauernd Talente für ein Appel und ein Ei bringt sie über Belgien in die Premier League und verkauft sie dort für ein vielfaches, würde mich wundern wenn das nicht rentabel wäre. Das ganze System hinter Brighton hat Hand und Fuss das er dazu noch einen Fussballerisch unterklassiges Union de Gilloisse wo ich bis heute nicht weiss wie man die schreibt, zu einem Meisterschaftsanwärter aufgebaut hat und das alles ohne wahnwitzige Investsummen ist schon bemerkenswert.
Wenn man ein riesiges ständig ausverkauftes Stadion hat, Meister wurde Championsleague Finale erreicht, denke auch Arsenal wirft Gewinne ab.
Also halte es für ein Märchen das Fussballvereine Verlustgruben sind, es steht und fällt halt immer mit einem vernünftigen Managment, da unterscheidet sich ein Verein wenig von der freien wirtschaft.
Portugisische Infrastruktur finde ich schwierig, aber auch dort könnte man ein Telenteauffangbecken errichten wo die Stars von morgen unter Profibedingungen zocken, was sie ja durchaus genau so schon betreiben. Und ein Spieler für unter eine Million zu holen und für 20-30 fache weiterzuverkaufen dürfte für alle beteiligten Rendite bringen.