VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Nachfolger von Thomas Reis |#231
21.09.2022 - 20:13 Uhr
Zitat von Moriko1848
Zitat von Thordur

Boah schon 500K sind zu viel

Damit setzt man sich jedenfalls gehörig unter Druck, dass es funktionieren muss. Was ist denn, wenn er mit 15 punkten am Ende absteigt? Wollen wir dann wirklich in Liga 2 mit Letsch?

^ Die Alternative wäre dann, Letsch weiter sein Gehalt zu bezahlen und ihn freizustellen, so wie man es derzeit mit Reis macht. Er soll ja einen Vertrag bis 2024 bekommen.
Dann für Liga 2 einen neuen Trainer.
Die Ablöse an Arneheim sieht man eh nicht wieder.
Nachfolger von Thomas Reis |#232
21.09.2022 - 20:15 Uhr
Das mit der Ablöse ist schon ein Witz, ich möchte NICHT wissen wie viele angedachte Transfers diesen Sommer wegen weniger als 500k. geplatzt sind.angry
Nachfolger von Thomas Reis |#233
21.09.2022 - 20:26 Uhr
Würdest du es wissen wollen... rein ablösebezogen vermutlich genau NULL.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Nachfolger von Thomas Reis |#234
21.09.2022 - 20:57 Uhr
Sowieso nie wirklich verstanden, wieso es so lange gedauert hat, bis man auch mal für Trainer Ablöse zahlt (generell jetzt im Fußball).
Mit keiner Investition kannst du so viel bewirken und einem Team noch einmal ganz neue Reize geben. Steckst du die Ablöse in einen Spieler macht der im Bestfall einige Scorer und seine Mitspieler etwas besser. Und solche Spieler bekommst du in unserem Fall nicht für die im Raum stehende Ablöse.
Ein Trainer hat viel mehr Möglichkeiten einzugreifen und kann mit Taktik, Gesprächen und Einstellung die ganze Mannschaft verändern und mitreißen.

Bonus: Der Trainer kann sich nicht verletzten. ugly
Nachfolger von Thomas Reis |#235
21.09.2022 - 20:58 Uhr
Kommt doch auf den Saisonverlauf an ob man mit Letsch in Liga 2 gehen würde. Spielen wir guten Fußball und steigen nicht total abgeschlagen und mit großem Abstand ab, dann wird er den Neuanfang machen. Steigen wir allerdings mit paar mickrigen Punkten ab und wir spielen total schlecht unter ihm, dann wird er trotz Vertrag nicht weitermachen dürfen. Wir haben auch schon finanzielle Mehrverdiener auf Spielerseite durchgefüttert bzw durchfüttern müssen. Da wird man garantiert nicht bei einem Trainer sagen, dass er weitermachen darf wenn man gar nicht mehr überzeugt ist. Spätestens nach paar Spielen hat man die gleiche Situation wie bei Reis, es dreht sich alles um die Vertragsverlängerung. Und dann kannst du den Aufstieg knicken wenn allen Beteiligten klar ist wie die Situation enden wird.

Eine halbe Mio Ablöse, vielleicht sogar mehr klingt echt viel. Klingt für mich als wäre man intern total überzeugt. Irgendwas wird man in den Gesprächen an Gemeinsamkeiten festgestellt haben und voneinander überzeugt sein. Im ersten Moment kann ich mir seine Spielweise bei uns überhaupt nicht vorstellen, es sei denn er stellt nicht nach Namen auf, sondern entsprechend der Spielerprofile die er für seine Spielweise braucht. Daran glaube ich im ersten Moment eher nicht. Dennoch bin ich froh über diesen Transfer, einfach weil er kreativ ist. Wie gut er letztlich sein wird werden die nächsten Monate zeigen.
Nachfolger von Thomas Reis |#236
21.09.2022 - 21:05 Uhr
Zitat von FiegePapst1848
Zitat von Begabtes_Kind

Zitat von Moriko1848

Zitat von Thordur

Damit setzt man sich jedenfalls gehörig unter Druck, dass es funktionieren muss. Was ist denn, wenn er mit 15 punkten am Ende absteigt? Wollen wir dann wirklich in Liga 2 mit Letsch?

^ Die Alternative wäre dann, Letsch weiter sein Gehalt zu bezahlen und ihn freizustellen, so wie man es derzeit mit Reis macht. Er soll ja einen Vertrag bis 2024 bekommen.

Also man wird sicherlich keine Ablöse zahlen und ihn bei Abstieg wieder wegschicken. Denke er wird mit runtergehen und einen Neuanfang mitmachen.

So gut betucht sind wir trotz 16 Mio nicht,dass man Ablöse für ihn raushaut und dann nach der Saison entlässt.

Wenn er nicht taugt, wird er entlassen.

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Nachfolger von Thomas Reis |#237
21.09.2022 - 21:23 Uhr
Zitat von Thordur

Zitat von FiegePapst1848

Zitat von Begabtes_Kind

Zitat von Moriko1848

Zitat von Thordur

Also man wird sicherlich keine Ablöse zahlen und ihn bei Abstieg wieder wegschicken. Denke er wird mit runtergehen und einen Neuanfang mitmachen.

So gut betucht sind wir trotz 16 Mio nicht,dass man Ablöse für ihn raushaut und dann nach der Saison entlässt.

Wenn er nicht taugt, wird er entlassen.

Man waere schoen dumm, wenn man keine Klausel macht, dass man unterhalb einer gewissen Punktegrenze den Vertrag im beidseitigem Einvernehmen aufloesen kann. Wenn man tatsaechlich unter 25 Punkten bleiben sollte, waere das nicht nur arg peinlich, sondern ein "Neuanfang" mit einem Trainer, der eigentlich verbrannt sein sollte bei so einer geringen Punkteausbeute, waere kompletter Unfug. Wenn man irgendwie knapp mit 32-35 Punkten absteigt, sieht die Sache naturlich anders aus.

Mit Reis waere es sinnvoll gewesen, da er ja bereits nachgewiesen hatte, dass er aufsteigen kann und auch mit weniger Mitteln ne gute Truppe formen kann, aber dann jemanden blind zu vertrauen, der bereits im ersten Step hier gescheitert ist, waere ein zu hohes Risiko meiner Meinung nach und ich hoffe, dass man sich dahingehend auch wirtschaftlich und vertraglich abgesichert hat.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 21.09.2022 um 21:29 Uhr bearbeitet
Nachfolger von Thomas Reis |#238
21.09.2022 - 21:33 Uhr
Das nenn ich mal mutig. Über 500k Ablöse für einen Trainer zu bezahlen und das als erste Amtshandlung von Fabian. Na wenn das nicht sitzt, dann schleudert der Sessel aber.

Na ich hoffe das es klappt und wer weiss, vllt erleben wir ja wirklich einen ganz neuen VfL. Ich kann mir schon vorstellen das er sich die Spieler rauspickt die er brauch. Mit Jungen Spieler kann er ja wohl. Wer weiss, vielleicht sehen wir ein Oermann und Tolba bis zur WP noch öfters, da er ja die Dreierkette bevorzugt. Und vielleicht ist einer von denen das nächste Juwel. Na jetzt kann ich es kaum erwarten.
Nachfolger von Thomas Reis |#239
21.09.2022 - 21:41 Uhr
Bin ich der Einzige der das öffentliche Gelaber von Letsch unprofessionell findet? Find das ne Katastrophe wenn jemand öffentlich seine Verhandlungen kommentiert und einen Wechsel forciert.

500k sind tatsächlich ein Brett. Da muss man ganz ganz klar kommunizieren, dass man auch zusammen den Weg in die zweite Liga antritt. Komme was wolle. Alles andere macht für mich wenig Sinn. Sonst kann ich auch einen der üblich Verdächtigen nehmen und schauen was passiert.

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Nachfolger von Thomas Reis |#240
21.09.2022 - 22:03 Uhr
Sicher sind 500k und mehr mutig und gehört in die Schublade „Risiko“. Aber trotzdem ist dieser Transfer ein kreativer Einkauf. Ob es was bringt, wird sich zeigen.

Auf der anderen Seite hätten ablösefreie Trainer sicher auch ein schönes Handgeld haben wollen. Hier frage ich mich, ob dieses Handgeld sich nicht ebenso in die Kategorie von 500k und mehr bewegt hätte ?!

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.