Sammelsurium

Namenszufälle

18.02.2013 - 15:50 Uhr
Namenszufälle |#91
16.05.2014 - 12:18 Uhr
Das mit Wolfgang Wolf in WOLFsburg sowie Arsene-al Wenger sind Klassiker :D
Was habe ich gefunden?
Bei Atlético spielt der Senkrechtstarter Koke, so weit so gut. Beim frischgebackenen EL-Sieger FC Sevilla ist wiederum Coke im Finale dabei gewesen. Warum sie sich beide so nennen, hab ich noch nicht herausgefunden. Mit echtem Namen heißen beide Jorge.
Der Nachname der Zwillinge Hamit&Halit Altintop bedeutet in deutsch: Altin = Gold, Top = Ball.
Also Hamit Goldball oder auch Goldener Ball.
Der langjährige Trainer vom KSC Winnie Schäfer hat am besten nach Karlsruhe gepasst. Wo sonst kann sich ein Schäfer wohler fühlen wie im Wildpark-Stadion.
Namenszufälle |#92
16.05.2014 - 14:47 Uhr
Wo der User über mir schon einmal Koke angesprochen hat: In der Saison 2009/2010 spielten bei Atlético Madrid Koke und Keko. :D

http://www.transfermarkt.de/de/atletico-madrid/historische-kader/verein_13_2009.html
Namenszufälle |#93
16.05.2014 - 16:24 Uhr
Zitat von Peiki392:
Wo der User über mir schon einmal Koke angesprochen hat: In der Saison 2009/2010 spielten bei Atlético Madrid Koke und Keko. :D

http://www.transfermarkt.de/de/atletico-madrid/historische-kader/verein_13_2009.html

Hier ist der User über dir, und unter dir :) . Beim Namen Keko habe ich überhaupt keinen "Ach den gibts auch noch und der spielt jetzt in Italien" Moment. Der war schon aus dem Gedächtnis gestrichen.
Namenszufälle |#94
16.05.2014 - 16:40 Uhr
Zitat von StanMarsh_FCB:

Warum sie sich beide so nennen, hab ich noch nicht herausgefunden. Mit echtem Namen heißen beide Jorge.

Dann liegt es doch sehr nahe, dass Koke einfach ein Spitzname für Jorge ist. Ähnlich wie Zé bei den Brasilianern für José.
Ich finde seinen Zweitnamen viel interessanter, der lautet nämlich Resurrección (Auferstehung)
Wenn er jetzt noch mit Vornamen Jesús heissen würde... :cool

•     •     •

Immer Glück ist Können.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von el_increible7 am 16.05.2014 um 16:44 Uhr bearbeitet
Namenszufälle |#95
16.05.2014 - 17:01 Uhr
Zitat von el_increible7:
Zitat von StanMarsh_FCB:

Warum sie sich beide so nennen, hab ich noch nicht herausgefunden. Mit echtem Namen heißen beide Jorge.

Dann liegt es doch sehr nahe, dass Koke einfach ein Spitzname für Jorge ist. Ähnlich wie Zé bei den Brasilianern für José.
Ich finde seinen Zweitnamen viel interessanter, der lautet nämlich Resurrección (Auferstehung)
Wenn er jetzt noch mit Vornamen Jesús heissen würde... :cool

Das mit Koke - Jorge hab ich mir auch versucht einzureden. Weil es aber für mich unterschiedlich klingt, wurde es wieder verworfen. Scheint es doch richtig zu sein. Das Resurrección Auferstehung heißt, habe ich durch den vierten Teil von Alien rausbekommen. Dieser heißt Alien: Resurrection. Filme sorgen auch für Bildung :)
Namenszufälle |#96
29.03.2015 - 17:43 Uhr
Koc und Kocer, die zusammen wegen diverser Überfälle angeklagt wurden ;)

Und 2009 standen bei Hannover sowohl Sofian Chahed als auch Sofien Chahed im Kader - nicht verwandt und nicht verschwägert ;)
Namenszufälle |#97
30.03.2015 - 11:48 Uhr
Zitat von Knolli
Koc und Kocer, die zusammen wegen diverser Überfälle angeklagt wurden ;)
Und 2009 standen bei Hannover sowohl Sofian Chahed als auch Sofien Chahed im Kader - nicht verwandt und nicht verschwägert ;)

Das mit den Chahed's war für mich das überhaupt kurioseste. Und dann auch noch die Vornamen fast gleich. Wäre schon krass gewesen wenn die beiden bei verschiedenen Teams gespielt hätten aber dann auch noch beide bei H96 grins
Namenszufälle |#98
30.03.2015 - 14:49 Uhr
Eine Zeit lang standen in der englischen Nationalmannschaft mit Fraser Forster und Ben Foster zwei Torhühter mit sehr ähnlichem Nachnamen im Kader.
Namenszufälle |#99
07.04.2015 - 14:22 Uhr
Auch irgendwie selten: aktuell stehen im Freiburger Kader 6 Spieler mit Vornamen (bzw. ausgesprochen wie Vornamen) als Nachnamen .

Christopher JULLIEN
Christian GÜNTER
Mike FRANTZ
Felix KLAUS
Maximilian PHILIPP
Nils PETER(sen)
Namenszufälle |#100
30.05.2015 - 17:35 Uhr
Der Keeper von Norwich City heißt John RUDDY, sein Ersatzgoalie heißt Declan RUDD
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.