Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Nathaniel Brown
Geburtsdatum 16.06.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Nathaniel Brown [21]

03.01.2024 - 15:06 Uhr
Nathaniel Brown [21] |#221
01.04.2026 - 15:55 Uhr
Hoffentlich hat er nicht bester Außenverteidiger Deutschlands gesagt. Koch hat sich nach einem solchen Lob bemüht, das Gegenteil zu beweisen.

https://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/startseite-eintracht-frankfurt-31074444.bild.html
Nathaniel Brown [21] |#222
02.04.2026 - 11:22 Uhr
Ich hoffe man kann ihn noch für eine weitere Saison bei der Eintracht überzeugen, er ist erst 22 Jahre alt und wird mit großer Sicherheit noch besser und dadurch auch teurer, 1-2 Jahre bei der Eintracht bringen ihm Spielpraxis und er könnte sich auch in der Nationalmannschaft einen Stammplatz erarbeiten, spielt er eine gute WM dann wird es sehr schwer für Eintracht Frankfurt ihn weiter im Verein zuhalten .
Vielleicht sollte die Eintracht hier mal hart bleiben und ihn noch nicht verkaufen, er hat ja noch Vertrag bis 2030.

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Beste Spieler Diego Maradona und Jürgen Grabowski
Nathaniel Brown [21] |#223
02.04.2026 - 12:30 Uhr
Ich freue mich sehr, dass sich Nene hier wohlfühlt und sich vorstellen kann, noch ein Jahr zu bleiben. Das wäre auch ein positiver Impuls für Uzun, der ebenfalls noch ein Jahr dran hängen könnte.

Letztendlich wird das Geld eine Rolle spielen. Sind wir auf seinen Verkauf angewiesen? Entscheidend wird auch sein, wo wir nächstes Jahr europäisch spielen werden.

Möglicherweise könnten wir uns durch den Verkauf anderer Spieler, wie z. B. Shkiri, Santos, Collins und möglicherweise Bahoya, finanziell gut aufstellen.
Nathaniel Brown [21] |#224
02.04.2026 - 12:38 Uhr
Man spricht ja durchaus schon länger davon, dass Brown seinen neuen Verein nicht nach monetären Gründen aussuchen will, sondern darauf achten, dass es für ihn passt. Von daher ist es folgerichtig, dass Brown sich die Tür den Verbleibes offen hält und vielleicht sogar unserer Erwartung des Verkaufs gegensteuert.

Für die Eintracht sehe ich keine großen Einflussmöglichkeiten und auch auf einen höheren Ertrag zu hoffen, ist vermessen. Die genannte Ablöse würde Brown wohl Richtung Rekordtransfer auf der Position machen. Da ist imho kein großer Spielraum, zumal Brown auf CL und Nationalmannschaft auf höchstem Niveau geliefert hat. Da wird Buli und Conference League nicht viel ändern. Ich denke, bei allem sportlichem Verlust, wird man ihn sogar abgeben wollen, weil er einfach höchstpreis bringt.

Brown wird schauen, wo er hinpasst. Von der Spielweise sehe tatsächlich Bayern, Real und Barca vorne. England finde ich schwerer einzuschätzen. In Liverpool würde er spielen , City imho auch, aber da weis man noch nicht wie es auf der Bank weitergeht. Manu wird Brown sich nicht antun und Arsenal ist nicht Browns Art zu spielen.
Wenn nichts dabei ist, wird er bleiben, wenn die richtige Mannschaft anklopft, ist er weg.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Nathaniel Brown [21] |#225
07.04.2026 - 14:24 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau
Brown wird schauen, wo er hinpasst. Von der Spielweise sehe tatsächlich Bayern, Real und Barca vorne. England finde ich schwerer einzuschätzen. In Liverpool würde er spielen , City imho auch, aber da weis man noch nicht wie es auf der Bank weitergeht. Manu wird Brown sich nicht antun und Arsenal ist nicht Browns Art zu spielen.
Wenn nichts dabei ist, wird er bleiben, wenn die richtige Mannschaft anklopft, ist er weg.

Du glaubst also, dass das die einzige Riege an Vereinen ist, wofür Brown die Eintracht verlassen würde?
Das finde ich einigermaßen hoch gegriffen. Genauso wie die Aussage, dass er in Liverpool und City ein Stammspieler sei.

Sowohl er selbst sportlich als auch als Eintracht-Fan finanziell wäre man gut beraten, den ersten Schritt vor dem Zweiten zu machen und ggfs. nicht die sportliche und finanzielle Elite als einzige Alternative zur Eintracht zu begreifen.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Nathaniel Brown [21] |#226
19.05.2026 - 22:18 Uhr
Nene ist hier auf Seite 4 abgerutscht? Ändert sich nun, denn laut Bild+ wurde er von Nagelsmann für den WM-Kader nominiert und ersetzt somit auf der Position Mittelstädt vom VfB!

War einer der wenigen Lichtblicke dieses Jahr und hat es absolut verdient.

https://www.bild.de/sport/fussball/aus-der-bundesliga-nagelsmann-nominiert-turnier-neuling-6a0c5ab99abebff50a9703ec
Nathaniel Brown [21] |#227
20.05.2026 - 19:08 Uhr
Auch laut FR im WM Kader. Würde mich sehr für ihn freuen wenn sich das bewahrheitet.
Nathaniel Brown [21] |#228
21.05.2026 - 10:25 Uhr
Zitat von Melech
Auch laut FR im WM Kader. Würde mich sehr für ihn freuen wenn sich das bewahrheitet.

Jetzt auch offiziell. Herzlichen Glückwunsch, Nene. Hast du dir verdient.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Nathaniel Brown [21] |#229
21.05.2026 - 10:31 Uhr
Zitat von Neuehaaner
Zitat von Melech

MfG Neuehaaner

Ich hoffe für ihn wirklich, dass er sich zeigen kann und darf. Den Glückwünschen kann man sich nur anschließen.

Für ihn persönlich wünsche ich mir natürlich, dass er alle möglichen Spiele machen kann und darf und entsprechend natürlich auch gute Leistungen zeigt.

Für die Eintracht wird Brown dadurch noch wertvoller werden, leider habe ich wenig Hoffnungen ihn nächste Saison noch im Adlerdress zu sehen. Aber dabei ist immer ein lachendes und ein weinendes Auge. Er wird den nächsten Schritt machen und das ist normal und auch gut so. Bringt der Eintracht sicherlich einiges an Geld. Alleine die Nominierung wird den Preis schon ordentlich hoch treiben.

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
Nathaniel Brown [21] |#230
22.05.2026 - 11:31 Uhr
Zitat von SGE97
Zitat von Neuehaaner

Zitat von Melech

MfG Neuehaaner

Ich hoffe für ihn wirklich, dass er sich zeigen kann und darf. Den Glückwünschen kann man sich nur anschließen.

Für ihn persönlich wünsche ich mir natürlich, dass er alle möglichen Spiele machen kann und darf und entsprechend natürlich auch gute Leistungen zeigt.

Für die Eintracht wird Brown dadurch noch wertvoller werden, leider habe ich wenig Hoffnungen ihn nächste Saison noch im Adlerdress zu sehen. Aber dabei ist immer ein lachendes und ein weinendes Auge. Er wird den nächsten Schritt machen und das ist normal und auch gut so. Bringt der Eintracht sicherlich einiges an Geld. Alleine die Nominierung wird den Preis schon ordentlich hoch treiben.

So wie Nagelsmann gestern fast schon gesxhwärmt hat, darf man sich durchaus berechtigte Hoffnung machen das er seine Minuten bekommt, denke ich.

Freut mich total für den Jungen 😎
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.