Neubau Stadio Flaminio
30.06.2024 - 10:10 Uhr
22.02.2026 - 21:13 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Gefällt mir optisch ziemlich gut, optisch besser als der Neubau der Roma.
Gefällt mir optisch ziemlich gut, optisch besser als der Neubau der Roma.
Muss da leider ebenfalls zustimmen. Finde beide Stadienpläne nicht wirklich eine Augenweide, aber eures strahlt doch etwas mehr Schönheit aus.. Mal schauen, was die Stadt Rom jetzt dazu sagt..
23.02.2026 - 08:13 Uhr
Zitat von Il-Capitano
Muss da leider ebenfalls zustimmen. Finde beide Stadienpläne nicht wirklich eine Augenweide, aber eures strahlt doch etwas mehr Schönheit aus.. Mal schauen, was die Stadt Rom jetzt dazu sagt..
mir gefällt eures etwas besser - aber grundsätzlich finde ich auch, dass beide jetzt nicht wahnsinnig schön sind - und bin gespannt, ob wir eins überhaupt noch erleben werden 🤣🤣
24.02.2026 - 09:37 Uhr
Zitat von Biancoceleste
mir gefällt eures etwas besser - aber grundsätzlich finde ich auch, dass beide jetzt nicht wahnsinnig schön sind - und bin gespannt, ob wir eins überhaupt noch erleben werden 🤣🤣
Zitat von Il-Capitano
Da bin ich auch gespannt. Es gab in den letzten 25 Jahren ja jeweils schon mindestens 2-3 Pläne und Entwürfe, Ankündigungen etc. und nichts ist passiert.
Ansonsten bin ich d'accordo, optisch ist der Lazio-Entwurf (leicht) schöner, das modernere Stadion wird aber wohl die Roma bauen. Die geplanten Kosten sagen ja schon alles: <500 Mio. vs. ~1 Mrd. Summen jenseits von Gut und Böse. Man erinnert sich an Arsenal oder Bayern, die nach den Neubau der Stadion jeweils erstmal kleine Brötchen backen mussten. So ein Invest muss erstmal gegenfinanziert sein.
16.06.2026 - 09:10 Uhr
laut einer Analyse des Corriere dello Sports wird die Realisierung des neuen Stadions sehr, sehr schwierig - vor allem architektonische Probleme: Erhaltung der Grundstruktur (unter Denkmalschutz) und praktisch ein Neubau darüber ist kaum zu vereinbaren - ideal wäre das alte abzureißen (wird nicht erlaubt) und ein komplett neues Stadion zu bauen - oder eben auf einer anderen Fläche
https://www.lalaziosiamonoi.it/primo-piano/lazio-corriere-sport-flaminio-stadio-fare-l-analisi-247347
https://www.lalaziosiamonoi.it/primo-piano/lazio-corriere-sport-flaminio-stadio-fare-l-analisi-247347
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.