VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Neuer Ausrüster für den VfL?

03.08.2013 - 17:12 Uhr
Heute habe ich der Tagespresse entnommen, dass es einen neuen Ausrüster für den VfL geben könnte, da der Vertrag mit Adidas 2014 ausläuft und zwei weitere Kandidaten gut im Rennen sind, nämlich Nike und Kappa. Kappa soll wohl die besten Aussichten haben. Ende August wird wohl bekanntgegeben, mit welchem Ausrüster es dann weitergeht.

Mich würde interessieren, wie ihr die Chancen auf einen Wechsel einschätzt, wie zufrieden ihr mit den Trikots der letzten Jahre ward und ob es überhaupt für Euch von belang ist, in welchen Farben, Formen und Mustern unsere Elf aufläuft. Ich hoffe auf Eure Meinungen.
Neuer Ausrüster für den VfL? |#1
03.08.2013 - 17:19 Uhr
Nike fände ich richtig geil! Da werden wir wieder Meister :D
Kappa hat halt nicht so den großen Namen aber wenn die Trikots dann günstiger wären, fände ich das ein guten Kompromis :)

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Neuer Ausrüster für den VfL? |#2
03.08.2013 - 17:23 Uhr
Bloß nicht kappa... Nike wäre geil!

Aber eigentlich rechne ich damit, dass der Vertrag mit Adidas verlängert wird!

•     •     •

23.05.2009
Neuer Ausrüster für den VfL? |#3
03.08.2013 - 17:48 Uhr
Bzgl. Adidas bin ich mir nicht so sicher ... die konnten gewonnen werden als der VfL Meister wurde und in der CL spielte ... seit dem hat sich der VfL nicht mehr international qualifiziert. Wahrscheinlich wird das Adidas Angebot deutlich geringer sein als 2009, deshalb werden andere Ausrüster wohl Thema sein ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Neuer Ausrüster für den VfL? |#4
03.08.2013 - 18:34 Uhr
Zitat von Frisbee:
Bzgl. Adidas bin ich mir nicht so sicher ... die konnten gewonnen werden als der VfL Meister wurde und in der CL spielte ... seit dem hat sich der VfL nicht mehr international qualifiziert. Wahrscheinlich wird das Adidas Angebot deutlich geringer sein als 2009, deshalb werden andere Ausrüster wohl Thema sein ...

Der Adidas Vertrag kam durch VW zustande da man eine Adidas GTI Version rausgebracht hat
Neuer Ausrüster für den VfL? |#5
03.08.2013 - 19:02 Uhr
Kappa fänd´ ich interessant, weil es einer Norddeutschen Unternehmensgruppe angehört und der Fokus -bei Kappa- stark auf den VfL ausgerichtet wäre; gerade weil ja kaum ein Bundesligist von denen ausgerüstet wird. Die Kappa Internetseite in Dt. ist voll auf Gladbach ausgerichtet!

Mit Adidas gehts, glaube ich, nicht weiter, zumindest las sich für mich der Artikel so.

Meint ihr denn, Adidas bietet weniger als Kappa, ich meine, vielleicht liegt es ja weniger am Geld, vielleicht steht ja auch wieder das Allofs´sche Konzept dahinter. Es wäre die regionale Lösung, bei der der VfL vielleicht mehr Mitspracherecht hätte, bei ´was auch immer´. Und wer weiß, vielleicht kommt dabei ja das Hammertrikot schlechthin heraus, bei Nike wäre der VfL nur einer von vielen und würde die ersten Jahre wahrscheinlich wieder Trikots von der Stange kriegen (obwohl die Meistertrikots schon gut waren (chique und schlicht).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfLer801 am 03.08.2013 um 19:03 Uhr bearbeitet
Neuer Ausrüster für den VfL? |#6
04.08.2013 - 20:33 Uhr
Fand die Meistertrikots auch mit die Besten. Hoffe sehr auf Nike, bei Kappa denke ich immer an diese Trikots, bei denen den ganzen Ärmel entlang Kappa-Logos waren :D
Neuer Ausrüster für den VfL? |#7
06.08.2013 - 14:07 Uhr
Hoffentlich bleibt's bei Adidas. Wenns nicht klapp dann Nike oder Puma aber mit Adidas sind wir sehr gut bedient.

•     •     •

### VfL Wolfsburg ###
### Meister 2009 ###
## UNABSTEIGBAR ##
Neuer Ausrüster für den VfL? |#8
06.08.2013 - 14:20 Uhr
Zitat von RatedR:
Hoffentlich bleibt's bei Adidas. Wenns nicht klapp dann Nike oder Puma aber mit Adidas sind wir sehr gut bedient.

Ja eigentlich schon. Ist halt ne deutsche Marke! ;)

Solange es kein Kappa, DoYouFootball, Erima etc. wird ist es doch in Ordnung. Die Trikots sind so oder so zu teuer. Da ändert auch ein Markenwechsel nichts ... die Farbe sollte doch im Vordergrund stehen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Neuer Ausrüster für den VfL? |#9
06.08.2013 - 14:22 Uhr
ja, wobei Kappa echt gar nicht geht. Das sind Trikots für Leute mit Topmodelfigur, das geht gar nicht. Da fallen die teile so ätzend aus, dass die Leute, die eigtl. XXL tragen, komplett das Trikot knicken können und die XL'er auch schon Probleme mit XXL bekommen
Neuer Ausrüster für den VfL? |#10
06.08.2013 - 14:36 Uhr
Sie wollten ja bei der Auswahl des Ausrüster auch auf die Fans hören. Das stand auch im Artikel. "Welcher Ausrüster sie Fans am bestmöglichen versorgen kann". Hoffentlich halten sie sich dran!

•     •     •

### VfL Wolfsburg ###
### Meister 2009 ###
## UNABSTEIGBAR ##
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.