SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Neuer Trainer für die Saison 2024/2025

01.09.2024 - 16:49 Uhr
Zitat von DAvorne
Zitat von FOS98

Fakt ist, Kohfeld hat nichts, aber auch gar nichts vorzuweisen, was mich annehmen lässt, dass er der richtige ist. Seine Sichtbarste Leistung war es, mit Werder abzusteigen.

Das hängt scheinbar davon ab, was man sehen möchte. Wie bereits vorher geschrieben, hat der Bremen nach 11 Spieltagen mit 5 Punkten auf Platz 17 übernommen, stabilisiert und auf Platz 11 geführt. Im Jahr drauf Platz 8 und Halbfinale im DFB-Pokal. Er wurde damals nicht umsonst so gehyped.

Dann muss man einfach auch erwähnen, dass Max Kruse ablösefrei ging und nicht annährend ersetzt werden konnte. Wenn man einen Trainer beurteilen möchte, sollte man doch auch den Kader einschätzen, der zur Verfügung stand.

Man muss doch nicht jetzt, weil man den Typen nicht mag, alles negative raussuchen. Lest mal zu Letsch die letzten Seiten im Bochum-Forum. Klingt wie bei uns die letzten Seiten zu Lieberknecht, exakt die gleichen Vorwürfe. Das ist wahrscheinlich überall so, wo ein Trainer entlassen wird. Falsches System, falsche Aufstellung, falsche Wechsel.

Lasst ihn doch erst mal unterschreiben und anfangen, dann können wir sachlich über unsere Eindrücke diskutieren. Wenn er bei uns so liefert, wie in den ersten 2 Jahren in Bremen, spielen wir 2026 schon wieder Bundesliga.

Endlich mal ein nicht völlig destruktiver Beitrag!
Mein Favorit ist er nicht wirklich, aber sollte er es werden, nützt es niemandem 0,0, ihn ab Sekunde 1 zu bashen.
Er muss - wie jede Alternative - dann mit dem arbeiten, was er hat. Und der Kader ist definitiv unausgewogen, meiner Meinung nach. Wenn hier immer geschrieben wird, der Kader sei nach TL‘s Wünschen zusammen gestellt worden ( wie letzte Saison - mal lachen, Wehlmann war in der Sommerpause offenbar mental schon weg, so geht man nicht in die BL), ist das doch eher schwer vorstellbar. Wer will ohne ein offensives Mittelfeld spielen? Tobi darf ja nicht, und Kilian ist eher hängende Spitze. flügelzange vielleicht jetzt vorhanden. Sorry, das ist ein Erbsenzähler-Kader. Perspektivspieler sehe ich nur wenige unter den Zugängen. Ich kann nur hoffen, dass Lauf- und Einsatzbereitschaft schlagartig steigen, sonst gibt es nächste Saison einen 100% Neuaufbau in Liga 3, unabhängig vom Trainer.
Frag mich nur ob heute dann jetzt mal Vollzug gemeldet wird.
Läuft mal wieder wie bei Mehlem .. 'wir sind vorbereitet"
Sonst ist der Vorteil Länderspielpause vertan.
Zitat von BlueObserver

Ja, heute wird Vollzug gemeldet.
Mein Wunschkandidat ist er auch bei Weitem nicht, aber ist halt jetzt so, hoffentlich sind die ersten Spiele erfolgreich, sonst wird‘s ganz übel.
Mir ist mittlerweile völlig egal wer neuer Trainer wird. Viel wichtiger ist, dass er zur Bedingung macht, direkt zwei neue Spieler fürs OM und für die IV zu holen.

Das ist kurzfristig der einzige Hebel damit die beiden eklatanten Schwachstellen des Kaders behoben werden.

Philipp Förster und Hasan Kurucay sind für mich deutlich wichtiger als Florian Kohfeldt. Leider glaube ich aber kaum dass das von ihm eine Bedingung sein wird.
Zitat von muenchenerlilie
Mir ist mittlerweile völlig egal wer neuer Trainer wird. Viel wichtiger ist, dass er zur Bedingung macht, direkt zwei neue Spieler fürs OM und für die IV zu holen.

Das ist kurzfristig der einzige Hebel damit die beiden eklatanten Schwachstellen des Kaders behoben werden.

Philipp Förster und Hasan Kurucay sind für mich deutlich wichtiger als Florian Kohfeldt. Leider glaube ich aber kaum dass das von ihm eine Bedingung sein wird.

Wird nicht passieren.
LG
Sollte es tatsächlich FK werden, stehe ich ihm erst einmal neutral gegenüber. Im Endeffekt wird man als Fan nicht gefragt, wen man gerne als Trainer hätte...tongue
Und, ehrlich gesagt, ich hätte jetzt auch nicht unbedingt einen Favoriten für den Job. Klar ist mir derzeit nur, dass der neue Trainer mit Sicherheit niemand sein wird, der sich so mit dem Verein identifiziert wie unser Ex Torsten L.
Aber darauf kommt es letztlich nicht an. Die Aufgabe ist aber zweifellos herausfordernd. Ich bin nach wie vor unschlüssig, was man vom Kader halten soll. Von daher kommt es für den Trainer darauf an, sehr schnell die richtigen Entscheidungen zu treffen, um die Mannschaft auf Kurs zu bringen.
Zitat von Lilien_sv98

Wird nicht passieren.
LG

Aber der neue Trainer muss doch hoffentlich auch erkennen, dass er praktisch ohne Verteidigung den Laden übernimmt? Da sollte er doch sofort auch in diese Richtung Bedingungen stellen?
Zitat von Denver98
Zitat von BlueObserver

Ja, heute wird Vollzug gemeldet.
Mein Wunschkandidat ist er auch bei Weitem nicht, aber ist halt jetzt so, hoffentlich sind die ersten Spiele erfolgreich, sonst wird‘s ganz übel.

Ist das dein Wunsch oder weisst du es?

https://www.transfermarkt.de/hasan-kurucay/profil/spieler/292812

Ist leider nicht mehr auf dem Markt.
Kohfeldt isses laut Kicker geworden.

https://www.kicker.de/lieberknecht-nachfolge-alles-klar-mit-kohfeldt-1049566/artikel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heinerfest am 07.09.2024 um 11:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.