DFB und DFB-Teams

Neustart in die Ära Flick

30.06.2021 - 10:12 Uhr
Neustart in die Ära Flick |#71
26.08.2021 - 14:13 Uhr
Alternativen:

TW: ter Stegen, Müller

RV: Vagnoman

IV: Süle, Ginter, Koch, Schlotterbeck, Uduokhai

LV: Gosens, Günter

ZDM/ZM: Gündogan, Dorsch, Arnold

RA/RM/LA/LM: Musiala, Hofmann

ZOM: Wirtz, Haverts

ST: Volland, Werner, Ache

Abfahrt !
Neustart in die Ära Flick |#72
26.08.2021 - 16:00 Uhr
Ich versuche mal den Kader zu tippen:

Tor (3 Spieler):
Neuer, ter Stegen, Leno/Ortega/Trapp

Innenverteidigung (5 Spieler):
Rüdiger, Süle, Ginter, Tah, Koch

Außenverteidigung (4 Spieler):
Klostermann, Baku, Gosens, Raum

Zentrales Mittelfeld (4 Spieler):
Kimmich, Gündogan, Goretzka, Neuhaus

Offensive (9 Spieler):
Musiala, Werner, Gnabry, Sané, Reus, Havertz, Müller, Wirtz, Hofmann

#1 Neuer
#2 Rüdiger
#3 Raum
#4 Ginter
#5 Tah
#6 Kimmich
#7 Havertz
#8 Goretzka
#9 Werner
#10 Gnabry
#11 Reus
#12 3. TW
#13 Hofmann
#14 Musiala
#15 Süle
#16 Klostermann
#17 Neuhaus
#18 Baku
#19 Sané
#20 Gosens
#21 Gündogan
#22 ter Stegen
#23 Wirtz
#24 Koch
#25 Müller
Neustart in die Ära Flick |#73
26.08.2021 - 16:27 Uhr
Statt Neuhaus und Hofmann hätte ich da eher Dahoud und Adeyemi, aber ich glaub da langsam nicht mehr dran. Raum fänd ich auch eine gute Idee statt Halstenberg.
Neustart in die Ära Flick |#74
27.08.2021 - 14:44 Uhr
Der Kader steht.

Neuer, Trapp, Leno

Baku, Klostermann, Gosens, Kehrer, Raum, Rüdiger, Schlotterbeck, Süle

Adeyemi, Dahoud, Reus, Gnabry, Goretzka, Kimmich, Müller, Musiala, Gündogan, Havertz, Werner, Hofmann, Neuhaus, Wirtz

Ich hätte wahrscheinlich noch Nmecha getestet, aber auf der anderen Seite ist er in Wolfsburg noch nicht so ganz angekommen.

Ich habe Hoffnungen in Raum, Baku, Wirtz, Musiala und Adeyemi.
Das verspricht durchaus was

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Neustart in die Ära Flick |#75
27.08.2021 - 14:46 Uhr
Toll, gestern schrieb ich noch, dass ich nicht mehr dran glaube und dann das. Bis auf die Gladbacher, die ich streichen würde, finde ich das einen super ausgewählten Kader. Ich freu mich total auf Adeyemi!
Neustart in die Ära Flick |#76
27.08.2021 - 14:47 Uhr
Zitat von BVB 09

Der Kader steht.

Neuer, Trapp, Leno

Adeyemi, Dahoud, Reus, Gnabry, Goretzka, Kimmich, Müller, Musiala, Gündogan, Havertz, Werner, Hofmann, Neuhaus, Wirtz

Ich hätte wahrscheinlich noch Nmecha getestet, aber auf der anderen Seite ist er in Wolfsburg noch nicht so ganz angekommen.

Was Raum, Kehrer, Sané und mit Abstrichen Schlotterbeck in der Mannschaft zu suchen haben... dafür lässt man zB Uduokhai, Nmecha, Max, Götze, Günter zuhause. Weiss ich nicht. Hat Jogi Vibes. Adeyemi, musiala und wirtz gehören hingegen genau dorthin! Leistungsprinzip wurde hier nur zum Teil umgesetzt.

•     •     •

Augusta Vindelicorum - du bist die schönste Stadt der Welt!

Ihr findet mich auch hier:

Podcast Puppngschwätz
Blog Rosenau Gazette

Dieser Beitrag wurde zuletzt von augstina am 27.08.2021 um 14:48 Uhr bearbeitet
Neustart in die Ära Flick |#77
27.08.2021 - 14:54 Uhr
Kehrer und Schlotterbeck find ich mehr als okay, wenn Hummels und Ginter fehlen. Robin Koch dafür nicht dabei, fällt mir auf. Raum statt Günter finde ich auch sehr, sehr gut.

Im Mittelfeld fallen dagegen Can und Götze als fehlend auf. Ersterer ist wohl nicht ganz fit oder hinten dran, bei Götze hat es wohl trotz allem nicht gereicht, was aber auch nicht viel heißen muss, da man im OM-Bereich ja vor Spitzenspielern oder Talenten platzt (Reus, Havertz, Wirtz, Musiala)

Vorne fehlt Volland, da wurde wohl perspektivisch entschieden. Ich bin und bleibe großer Adeyemi-Fan, das freut mich total.
Neustart in die Ära Flick |#78
27.08.2021 - 15:08 Uhr
Zitat von augstina
Zitat von BVB 09

Der Kader steht.

Neuer, Trapp, Leno

Was Raum, Kehrer, Sané und mit Abstrichen Schlotterbeck in der Mannschaft zu suchen haben... dafür lässt man zB Uduokhai, Nmecha, Max, Götze, Günter zuhause. Weiss ich nicht. Hat Jogi Vibes. Adeyemi, musiala und wirtz gehören hingegen genau dorthin! Leistungsprinzip wurde hier nur zum Teil umgesetzt.

Also bitte, man kann es auch übertreiben.

Raum ist auf Anhieb Stamm bei Hoffenheim und hat mehr Potential als der Freiburger. Dafür sind solche Spiele da.
Kehrer mag polarisieren, aber irgendwie kommt er auf sehr viele Einsätze und machen wir uns nichts vor.
Uduokhai würde bei PSG noch weniger Land sehen. Zumal Augsburg zu Beginn der Saison erschreckend schwach ist.

Nmecha hat sich bei Wolfsburg noch nicht durchgesetzt.
Sané ist immer noch quasi Stamm bei Bayern und wegen Formschwankungen muss man nicht gleich drastisch werden.

Ansonsten müsste man bei jedem Länderspiel alles über den Haufen werfen.

Sané hat trotz allem deutlich mehr Klasse als seine Konkurrenten

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Neustart in die Ära Flick |#79
27.08.2021 - 15:30 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von augstina

Zitat von BVB 09

Der Kader steht.

Neuer, Trapp, Leno

Also bitte, man kann es auch übertreiben.

Raum ist auf Anhieb Stamm bei Hoffenheim und hat mehr Potential als der Freiburger. Dafür sind solche Spiele da.
Kehrer mag polarisieren, aber irgendwie kommt er auf sehr viele Einsätze und machen wir uns nichts vor.
Uduokhai würde bei PSG noch weniger Land sehen. Zumal Augsburg zu Beginn der Saison erschreckend schwach ist.

Nmecha hat sich bei Wolfsburg noch nicht durchgesetzt.
Sané ist immer noch quasi Stamm bei Bayern und wegen Formschwankungen muss man nicht gleich drastisch werden.

Ansonsten müsste man bei jedem Länderspiel alles über den Haufen werfen.

Sané hat trotz allem deutlich mehr Klasse als seine Konkurrenten

da schließe mich @BVB 09 an. Schlotterbeck hat eine starke U21 EM gespielt und hat auch zuletzt in der Bundesliga überzeugt (nachzufragen bei Erling Haaland zwinker) dazu hat er im Spielaufbau mehr zu bieten als bspw. Uduokhai.
Kehrer ist momentan Stamm bei PSG und macht es ordentlich. Natürlich muss man sehen wie sich seine Rolle entwickelt wenn Marquinhos und Ramos zurückkehren zw. ob er wechselt.
Aber wir leben im hier und jetzt, so hat Hansi auch nominiert. Zumindest ist das mein Gefühl. Da ist niemand dabei der aktuell angeschlagen bzw. nicht regelmäßig im Einsatz ist. Sane jetzt zu droppen wäre der Genickschlag und ein gefundenes Fressen für die Presse.
Leroy Sane ist bei Bayern weiterhin regelmäßig im Einsatz und von den Anlagen ein Topspieler. Gerade auf den Außenbahnen haben wir nicht soviele Alternativen wie es scheint. Sane braucht Vertrauen und Rückhalt und den wird er auch noch einige Zeit genießen.

Natürlich hätte man auch Leute wie Götze oder Nmecha mitnehmen können, aber irgendwann sind die Plätze auch voll. zumindest bei Zweitgenannten bin ich mir sicher das er seine Chance bekommen, sollte er bei den Wölfen spielen. Auch Luca Waldschmidt dürfte da nochmal interessant werden. Bei Götze glaub ich da einfach nicht dran. Auf seiner Position ist die Konkurrenz zu stark.

Im Interview sprach Flick von einer 2-fach bzw. 3-fach Besetzung. Das würde ich so interpretieren in dem zu erwartenen 4-2-3-1

Tor: Neuer, Leno, Trapp
RV: Klostermann, Baku
RIV: Süle, Kehrer
LIV: Rüdiger, Schlotterbeck
LV: Gosens, Raum
DM: Kimmich, Dahoud
DM: Goretzka, Neuhaus
RM: Gnabry, Sane, Hofmann
OM: Müller, Gündogan, Wirtz
LM: Musiala,Reus, Adeyemi
ST: Havertz, Werner

Einige können natürlich auch weitere Positionen spielen.

•     •     •

-------------------------------Schober-----------------------------
----------Rehmer------------Jakobsson----------Zallmann------

---------------------Weilandt-----------Lantz----------------------

---Lange---------------------Barbarez-------------Arvidsson----

----------------------Neuville----------Pamic----------------------
Neustart in die Ära Flick |#80
03.09.2021 - 04:50 Uhr
Dass man Mergim Berisha ignoriert und ihn ohne Kampf an den Kosovo verliert, ist für mich eine Katastrophe.

Als ob man so viele 9er hätte und die Position kein Problem wäre.

Karim Adeyemi muss lediglich Leistung in der österreichischen Liga zeigen und mal ein Tor gegen Bröndby machen - schon ist er dabei. Und er ist Werner Nr. 2 - ein Sprinter. Nur im Dribbling besser als Werner.

Gab es nicht ne 9er-Diskussion? Dass man mal wieder einen brauchen würde?
Mergim Berisha ist sehr laufstark, pressingstark, spielstark. Etwas mehr Kopfballstärke und er wäre locker der neue Klose. Dass man sich um ihn nicht bemüht, checke ich überhaupt nicht.

Hey, wir sprechen über nen Mittelstürmer, der in seinen ersten 6 CL-Spielen 4 Tore und 2 Vorlagen gebracht hat. Davon 2 Tore gegen Bayern und 2 Vorlagen gegen Atletico. Welcher deutsche Mittelstürmer kommt da annähernd ran? Anscheinend hat das einfach keiner gemerkt.

Timo Werner ist und bleibt ein Sprinter. Für Ballbesitz im 4-2-3-1 sehe ich ihn nicht als 9er. Eher als Außen. Kopfballstärke fehlt.

Kevin Volland? 29 Jahre alt. Bisher 12 CL-Spiele, 2 Tore, 0 Vorlagen. Ich mag ihn, sehe ihn aber nicht als Lösung für die Nationalelf. Spielt auch öfter Außen oder HS, ist nicht der Kopfballstärkste.

Karim Adeyemi? Typ Werner, wie oben erwähnt. Und auf höchstem Level noch nix gerissen. Trotzdem dabei.

Lukas Nmecha? Ging zu Wolfsburg, wo auf seiner Position Weghorst spielt. Wird Einwechselspieler bleiben oder positionsfremd eingesetzt werden. Äußerst unglücklich. So wird er sich kaum entwickeln können und ein Thema werden.

Wie weit Moukokos Weg mal gehen wird, weiss niemand. Dahin, in der CL gegen Bayern und Atletico was zu reissen, ist es noch ein weiter Weg.

Tja. Es hat ihn anscheinend niemand bemerkt. Durch den Fener-Wechsel wird er nun noch mehr aus dem Fokus rücken. Und er wird für den Kosovo spielen, wie es scheint. Wie dämlich kann man sein, ihm nicht mal ne Chance zu geben? Mittelstürmer nicht notwendig, wie? Gerade so ein 4-2-3-1 mit Ballbesitz könnte solch einen Stürmertyp vertragen, nicht nur Sprinter vorne drin...

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.