Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Neven Subotic
Geburtsdatum 10.12.1988
Alter 37
Nat. Serbien  Serbien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Neven Subotic [4]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Neven Subotic [4] |#671
27.10.2013 - 11:48 Uhr
Für mich der erste Kandidat, der für Sokratis den Platz räumen muss. Neven hat diese Saison schon einige dicke Böcke... Sokratis war bisher immer solide!

•     •     •

BVB!!!!

Pro: SC Freiburg, HSV, Liverpool, Ajax
Kontra: Bayern München, Wolfsburg, Hoffenheim, Juve, AC+Inter Mailand

WM 2014
Deutschland!

Pro: Belgien, Schweiz, Elfenbeinküste
Kontra: Italien, Frankreich, Spanien, Kroatien
Neven Subotic [4] |#672
27.10.2013 - 12:21 Uhr
jetzt muß ich doch mal was zu neven sagen.
es ist Wahnsinn wie hier manche fans über ihn schreiben.sowas von respektlos.der ist ein harter Hund,der sich für nix zu schade ist und schon zig mal mit Weltklasse Tacklings in letzter sekunde einen angriff der Gegner vereitelt hat.jetzt kommt er einmal einen Bruchteil der sekunde zu spät und es gibt Elfmeter und schon sind komentare wie "saudum" und "untragbar" zu lesen.man gewinnt auswärts in London und auf schalke und manche fans beleidigen einen der konstantesten und härtesten spieler ihres vereins.obwohl er schon jahrelang mit hummels zusammen eines der besten IV Duos der welt bildet,gibt es manch unter euch die es kaum erwarten können aus der manschaft fliegen zu sehen.bis zu dieser Saison haben jede Woche zig leute immer Santana gefordert ,jetzt ist es Sokratis.klar kann man rotieren und super spieler wie Sokratis einsetzen,aber die Wahrnehmung,die hier manche von subotic haben,hat nix mit rotationswunsch zu tun,sondern spricht deutlich von Abneigung gegen den spieler.
das ist auch in eurem notenthread zu sehen .spielt subotic gut und fehlerfrei und hummels hat paar wackler im spiel werden sie grundsätzlich ungefähr gleichstark bewertet.die wenigsten geben ihm eine etwas bessere note als hummels.kommt subotic jedoch einen Bruchteil der sekunde zu spät und es gibt Elfmeter wird er im schnitt um mindestens eine note schlechter als hummels gesehen obwohl hummels vor dem Elfmeter genauso ausgespielt wird wie subotic vor dem Gegentor,ist die Wahrnehmung komplett unterschiedlich.
noch was.allein vom Einsatz her ist subotic immer voll auf der höhe.man hat nie das gefühl,das er lustlos bis arrogant über den platz läuft,wie es manchmal bei hummels der fall ist.auch was eklatante fehler angeht,hat er bei weitem nicht so viele in den letzten Monaten wie hummels gemacht.
spielt er wochenlang gut,wird es als selbstverständlich gesehen und sein thread verschwindet auf seite vier bis sieben eures threads.kaum verursacht er einen elfer wollen ihn viele in der luft zerreisen.
auch sonst ist die Kritik vieler dortmundfans an ihrer innenverteidigung voll überzogen und weltfremd.man kann doch nicht erwarten,das man bei Arsenal und schalke zwei siege einfährt ohne das der Gegner zu einer Torchance kommt.
aufjedenfall ist es mir ein rätsel, warum ein spieler mit soviel mut und einsatzwillen bei sovielen eigenen fans sowenig Sympathien geniest.
aber Hauptsache klop weis was er an ihm hat,das ist das wichtigste.
vielleicht steht es mir nicht zu ,mich in euer Forum einzumischen und jemand wird mir vorwerfen ,das ich ihn verteidige weil er mein landsman ist,aber wenn es kein anderer tut wollte ich mal diese Sache ansprechen.

•     •     •

Neven Subotic [4] |#673
27.10.2013 - 12:25 Uhr
Zitat von rastelli333:
jetzt muß ich doch mal was zu neven sagen.
es ist Wahnsinn wie hier manche fans über ihn schreiben.sowas von respektlos.der ist ein harter Hund,der sich für nix zu schade ist und schon zig mal mit Weltklasse Tacklings in letzter sekunde einen angriff der Gegner vereitelt hat.jetzt kommt er einmal einen Bruchteil der sekunde zu spät und es gibt Elfmeter und schon sind komentare wie "saudum" und "untragbar" zu lesen.man gewinnt auswärts in London und auf schalke und manche fans beleidigen einen der konstantesten und härtesten spieler ihres vereins.obwohl er schon jahrelang mit hummels zusammen eines der besten IV Duos der welt bildet,gibt es manch unter euch die es kaum erwarten können aus der manschaft fliegen zu sehen.bis zu dieser Saison haben jede Woche zig leute immer Santana gefordert ,jetzt ist es Sokratis.klar kann man rotieren und super spieler wie Sokratis einsetzen,aber die Wahrnehmung,die hier manche von subotic haben,hat nix mit rotationswunsch zu tun,sondern spricht deutlich von Abneigung gegen den spieler.
das ist auch in eurem notenthread zu sehen .spielt subotic gut und fehlerfrei und hummels hat paar wackler im spiel werden sie grundsätzlich ungefähr gleichstark bewertet.die wenigsten geben ihm eine etwas bessere note als hummels.kommt subotic jedoch einen Bruchteil der sekunde zu spät und es gibt Elfmeter wird er im schnitt um mindestens eine note schlechter als hummels gesehen obwohl hummels vor dem Elfmeter genauso ausgespielt wird wie subotic vor dem Gegentor,ist die Wahrnehmung komplett unterschiedlich.
noch was.allein vom Einsatz her ist subotic immer voll auf der höhe.man hat nie das gefühl,das er lustlos bis arrogant über den platz läuft,wie es manchmal bei hummels der fall ist.auch was eklatante fehler angeht,hat er bei weitem nicht so viele in den letzten Monaten wie hummels gemacht.
spielt er wochenlang gut,wird es als selbstverständlich gesehen und sein thread verschwindet auf seite vier bis sieben eures threads.kaum verursacht er einen elfer wollen ihn viele in der luft zerreisen.
auch sonst ist die Kritik vieler dortmundfans an ihrer innenverteidigung voll überzogen und weltfremd.man kann doch nicht erwarten,das man bei Arsenal und schalke zwei siege einfährt ohne das der Gegner zu einer Torchance kommt.
aufjedenfall ist es mir ein rätsel, warum ein spieler mit soviel mut und einsatzwillen bei sovielen eigenen fans sowenig Sympathien geniest.
aber Hauptsache klop weis was er an ihm hat,das ist das wichtigste.
vielleicht steht es mir nicht zu ,mich in euer Forum einzumischen und jemand wird mir vorwerfen ,das ich ihn verteidige weil er mein landsman ist,aber wenn es kein anderer tut wollte ich mal diese Sache ansprechen.

Das hat nichts mit Abneigung zu tun. Sondern mit schwankender Leistung. Er hat gute Spiele gezeigt, aber auch schlechte. Und Sokratis ist auch ein verdammt Guter und verdient seine Chance.
Vielleicht ist es auch gut für Neven mal ab und an eine Pause zu haben. Die letzte hat ihm auch nicht geschadet.

•     •     •

BVB!!!!

WM 2014
Deutschland!

Neven Subotic [4] |#674
27.10.2013 - 12:34 Uhr
So ein Schwachsinn. Subotic spielt nunmal eine schwache Saison (Frankfurt, Hamburg, Neapel, Arsenal, Schalke), das sind fünf schlechte Spiele aus 12. Klar hatte er auch gute Spiele (wie ich im Thread erwähnte waren es die 4 Spiele vor Arsenal: Freiburg, Marseille, Gladbach, Hannover).

Im Ernst, warum sollte man einen Spieler aus dem eigenen Kader nicht mögen? So ehrlich und so menschlich Neven ist, ist es eher umgekehrt: Rein von seiner Person hat er bei den Fans echt ein Stein im Brett, weil er einer der bodenständigsten Profis überhaupt ist.

Es ändert aber schlicht und ergreifend nichts an seiner höchst durchschnittlichen Saison!

Dass Hummels für gleiche Leistungen bessere Noten bekommt stimmt überhaupt nicht, und dass er immer besser bewertet wird auch nicht. Kannst ja einfach in das sehr schöne Notenverzeichnis gucken. Man darf auch nicht vergessen, dass Hummels einfach der bessere Spieler ist. Wenn beide fehlerfrei sind, dann hat Hummels zu 80% neben seiner Defensivarbeit auch noch offensiv zum Sieg beigetragen, und das wird auch in den Noten belohnt.

Nevens größte Schwäche ist teilweise mangelnde Reaktionsschnelligkeit. Dadurch kann er teilweise überrumpelt werden. Außerdem hat er in letzter Zeit wieder den Bruder Leichtfuß in seinem Spiel, was eigentlich schon weg war: Zu oft baut er in letzter Zeit Müll weil er einfach den Ball nicht abgibt sondern lieber rumtanzt, zichmal gut zu beobachten übrigens gegen Arsenal, und dann kommt ein Ballverlust oder ein schlechter Pass. Man erinnere sich auch an die Aktion gegen Frankfurt, wo er es aus 5 Metern nicht schafft, auf Weide zu köpfen, sondern zur Ecke köpft.

Sokratis war gut und fehlerfrei in jedem Spiel, und bei der Menge an schlechten Spielen von Subotic ist es einfach nur verständlich, dass viele eine Chance für Sokratis fordern. Ist doch Blödsinn hier aus der Sicht des leidtragenden Subotic zu reden, der ja immer alles für den Verein gibt. Das macht Sokratis doch auch! Wenn Sokratis trotz besserer Leistungen keine Chance kriegt, ist ER aber der Leidtragende, und das noch unverdient!
Neven Subotic [4] |#675
27.10.2013 - 12:39 Uhr
"er hat gute spiele gezeigt aber auch schlechte ."was ist das für ne aussage.die trifft doch auf fünfundneunzig Prozent aller spieler auf der welt zu.
ich habe diese zeilen nicht aufgrund ein paar gelesener posts in letzter zeit geschrieben, sonder beobachte dieses Szenario schon länger.was man aber nach dem lesen meines Posts wissen müsste.

•     •     •

Neven Subotic [4] |#676
27.10.2013 - 12:41 Uhr
Das Problem ist nunmal, dass er überproportional viele schlechte Spiele hat?

Dortmund ist aktuell in einer sportlichen Lage, wo sie oftmals die bessere Mannschaft sind. Neven spielt aber viel häufiger schlecht als der Mannschaftsschnitt, ganz einfach.
Neven Subotic [4] |#677
27.10.2013 - 12:47 Uhr
Zitat von Zilpzalp:
Das Problem ist nunmal, dass er überproportional viele schlechte Spiele hat?

Dortmund ist aktuell in einer sportlichen Lage, wo sie oftmals die bessere Mannschaft sind. Neven spielt aber viel häufiger schlecht als der Mannschaftsschnitt, ganz einfach.

dito! Und jetzthaben wir einen Sokratis auf der Bank. Das ist schon etwas anderes als letzt Saison. Wir wollen uns ja verbessern, damit wieder ein Titel rausspringt.

•     •     •

BVB!!!!

WM 2014
Deutschland!

Neven Subotic [4] |#678
27.10.2013 - 12:50 Uhr
Ist eigentlich der Co-Trainer kein Serbe? Zumindest haben die ein freundschaftliches Verhältnis. Könnte auch ein Grund sein, wieso Sokratis nicht mal eingesetzt wird. (in wichtigen Spielen)

Wie soll sich Sokratis durchsetzen, wenn er nie bei den schwierigen Spielen dabei ist?

Sokratis zu Bayern, bitte :cool :)
Neven Subotic [4] |#679
27.10.2013 - 12:51 Uhr
Zitat von Smurfi:
Ist eigentlich der Co-Trainer kein Serbe? Zumindest haben die ein freundschaftliches Verhältnis. Könnte auch ein Grund sein, wieso Sokratis nicht mal eingesetzt wird. (in wichtigen Spielen)

Wie soll sich Sokratis durchsetzen, wenn er nie bei den schwierigen Spielen dabei ist?

Jo und ihr habt ja auch soooooo Bedarf ;)

•     •     •

BVB!!!!

WM 2014
Deutschland!

Neven Subotic [4] |#680
27.10.2013 - 12:57 Uhr
Zitat von Paul09:
Zitat von Smurfi:

Jo und ihr habt ja auch soooooo Bedarf ;)

Naja, solche Leute wie Sokratis braucht jede Mannschaft. Sogar AC Milan beißt sich den ***** :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.