Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Neven Subotic
Geburtsdatum 10.12.1988
Alter 37
Nat. Serbien  Serbien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Neven Subotic [4]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Neven Subotic [4] |#1611
03.04.2015 - 19:05 Uhr
Zitat von mannibender_93
Ich würde es auch "lieber" sehen, dass ein Hummels für 35+ Millionen wechselt, als dass Subotic uns für ca. 15 Millionen verlässt. Hummels' Mehrwert über die letzten Monate ist ziemlich geschrumpft und Subotic in Normalform - die er immer mehr erreicht - ist ein super Verteidiger. Dazu würde er bei einer Verlängerung wohl nur die Hälfte des Gehaltes fressen. Habe aber auch nicht den Eindruck, dass er wirklich weg will. Gerade er ist ein Typ, dem es nicht nur um den Erfolg geht, sondern bei dem auch alles andere passen muss. Einfach ein guter Mensch eben!

Man kann auch einfach beide abgeben, damit macht man auch nichts verkehrt wenn man für Hummels 50 Millionen und für Subotic 15 Millionen bekommen könnte.

Die Abwehr ist unser kleinstes Problem, da gibt es gerade im Sommer genügend gute Leute für kleines Geld, erst recht wenn man eine Übergangssaison hat und mit Ginter und Sokratis über 2 weitere Top IV bereits verfügt.

Klar ist das von den Typen her dann schade, aber darum sollte es primär auch nicht mehr gehen, sondern um den sportlichen Erfolg und wie du selber sagst sehe ich bei Hummels den Mehrwert gegenüber 50 Millionen auch nicht mehr so gegeben, bzw. zu selten gegeben, erst recht wenn man dann bedenkt das er vllt nächstes Jahr nur noch 25-30 Millionen einbringen würde.

Bei Neven bleibe ich bei meiner Meinung, der Junge würde perfekt in die PL passen oder zum alten Spielstil von uns, aber nicht in eine hochstehende Mannschaft die das Spiel machen muss. Dafür ist sein Passspiel einfach zu schlecht und zu oft mit eklatanten Aussetzern behaftet, genau wie ihm dafür eigtl. der Speed fehlt.

Bevor man ihm jetzt einen neuen Vertrag für 2-3 Jahre gibt und wahrscheinlich das Gehalt noch auf 4-5 Millionen anhebt sollte man sich besser jetzt im guten für alle Beteiligten trennen. Wir bekommen das nötige Geld für die wichtigen Mittelfeldtransfers und er kann sich seinen Traum von der PL erfüllen, genau wie auch bei Hummels ein Win-Win Situation für alle.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Neven Subotic [4] |#1612
03.04.2015 - 19:06 Uhr
Subotic wird nicht wechseln. Er sagt doch nur, dass er gerne noch mal in England spielen würde, das heißt nicht, dass es diesen Sommer so weit ist.
Davon ab denke ich, dass er bald noch mal verlängern wird. Neven hängt am Verein und hat sich zuletzt auch wieder gefangen, der bleibt noch ein wenig was hier.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Neven Subotic [4] |#1613
03.04.2015 - 19:12 Uhr
Zitat von longbob
Alles ab 7 Mio. muss man bye bye sagen bei 4 IV

ugly Unfassbar, was einige hier so raushauen. Ich würde mir wünschen, dass einer 7 Cent für solche Kommentare gibt, dann könnte mann denen bye bye sagen.

•     •     •

Ich hab meinen Spielern in der Pause gesagt: „Wenn wir schon mal alle hier sind, können wir doch eigentlich auch mal ein bisschen Fußball spielen.“ (Jürgen Klopp)
Neven Subotic [4] |#1614
03.04.2015 - 20:16 Uhr
Zitat von Nova
Zitat von mannibender_93
Ich würde es auch "lieber" sehen, dass ein Hummels für 35+ Millionen wechselt, als dass Subotic uns für ca. 15 Millionen verlässt. Hummels' Mehrwert über die letzten Monate ist ziemlich geschrumpft und Subotic in Normalform - die er immer mehr erreicht - ist ein super Verteidiger. Dazu würde er bei einer Verlängerung wohl nur die Hälfte des Gehaltes fressen. Habe aber auch nicht den Eindruck, dass er wirklich weg will. Gerade er ist ein Typ, dem es nicht nur um den Erfolg geht, sondern bei dem auch alles andere passen muss. Einfach ein guter Mensch eben!

Bei Neven bleibe ich bei meiner Meinung, der Junge würde perfekt in die PL passen oder zum alten Spielstil von uns, aber nicht in eine hochstehende Mannschaft die das Spiel machen muss. Dafür ist sein Passspiel einfach zu schlecht und zu oft mit eklatanten Aussetzern behaftet, genau wie ihm dafür eigtl. der Speed fehlt.

Bevor man ihm jetzt einen neuen Vertrag für 2-3 Jahre gibt und wahrscheinlich das Gehalt noch auf 4-5 Millionen anhebt sollte man sich besser jetzt im guten für alle Beteiligten trennen. Wir bekommen das nötige Geld für die wichtigen Mittelfeldtransfers und er kann sich seinen Traum von der PL erfüllen...

Den Subotic-Teil sehe ich exakt genauso. Zumal Neven auch nicht wirklich sonderlich für eine etwaige Dreierkette geeignet wäre. Es würde sich in diesem Jahr einfach zu sehr anbieten aufgrund seines auslaufenden Vertrags. Leider stehen die Zeichen klar auf Verlängerung.
Neven Subotic [4] |#1615
07.04.2015 - 21:29 Uhr
Soviel dazu dass Subotic besser als Sokratis sein soll. Solche fehler sieht man vom Griechen nie! und wenn ich nie sage dann meine ich auch nie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JayKKay am 07.04.2015 um 21:29 Uhr bearbeitet
Neven Subotic [4] |#1616
08.04.2015 - 07:37 Uhr
Leider kein gutes Spiel von ihn. Er kam mir sehr unsicher vor. Nach den 3-2 hat er sofort wieder einen Fehler gemacht, indem er den Ball wegschießen wollte und dann aber hinfiel, sodass er den Hoffenheimern den Ball auf den Fuß servierte. Wie gesagt: Ich bin weiterhin dafür, das wir ein "Best of" Video erstellen mit den Pannen von Subotic in dieser Saison. tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von revier301 am 08.04.2015 um 07:37 Uhr bearbeitet
Neven Subotic [4] |#1617
08.04.2015 - 07:48 Uhr
Zitat von revier301
Leider kein gutes Spiel von ihn. Er kam mir sehr unsicher vor. Nach den 3-2 hat er sofort wieder einen Fehler gemacht, indem er den Ball wegschießen wollte und dann aber hinfiel, sodass er den Hoffenheimern den Ball auf den Fuß servierte. Wie gesagt: Ich bin weiterhin dafür, das wir ein "Best of" Video erstellen mit den Pannen von Subotic in dieser Saison. tongue

Klar, schicke ihm das auch gleich zu, baut ihn sicher auf... zwinker

Wenn man solche Fans hat, braucht es ja gar keine Schalker und Münchner die unsere Spieler fertig machen.... cool

Nun gut, Subo gestern wieder mit einem durchschnittlichen Spiel inkl Katastrophenfehler. Aktuell für mich definitiv nicht Stammspieler. Aber auch bei ihm kann sich im Sommer wieder etwas verändern was seine Leistungsfähigkeit angeht. Wenn die beiden Fit sind, sind aktuell für mich aber klar Papa und Mats gesetzt!...

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Neven Subotic [4] |#1618
08.04.2015 - 07:49 Uhr
Zitat von JayKKay
Soviel dazu dass Subotic besser als Sokratis sein soll. Solche fehler sieht man vom Griechen nie! und wenn ich nie sage dann meine ich auch nie.

So ein Stuss...
Neven hat gestern durchaus ne starke Partie gemacht!
Hat das 1:0 erzielt und außer dem Fehler beim 2:1 war er souverän und nen Fels in der Brandung der alles rausgeköpft hat da hinten.
Hat sogar nen genialen Pass auf Miki gespielt, der leider verzog...

Und zum Fehler - eigentlich macht er bei der Ballannahme garnicht soviel falsch - nur manchmal hast du einfach bei so einer Ballannahme das Pech, das der Ball dir da bei der Annahme direkt wieder vom Fuß wegspringt - und genau das ist dort passiert!

So, erstens hat nie jemand behauptet Subo sei besser, und zweitens - oh doch, da gibt es mMn sogar viele Situationen in denen Papa schlecht aussieht - er geht einfach in Situationen mit Ball am Fuß viel zu viel Risiko jedes Mal, geht dort in Bedrängnis in Dribblings in der eigenen Hälfte - und nicht selten resultiert daraus nen Ballverlust, der glücklicherweise dann noch von Mitspielern wieder gekittet werden kann meist...

Btw.
Solche Ballannahmen passieren Offensivspielern häufiger - nur richten sie dort eben keine Schäden an - bei nem Abwehrspieler eben schon eher. Ist halt dumm gelaufen - ändert trotzdem nix an der guten Leistung von Subo gestern!
Neven Subotic [4] |#1619
08.04.2015 - 07:54 Uhr
Zitat von chnollu
Zitat von revier301

Wenn man solche Fans hat, braucht es ja gar keine Schalker und Münchner die unsere Spieler fertig machen.... cool

Nun gut, Subo gestern wieder mit einem durchschnittlichen Spiel inkl Katastrophenfehler. Aktuell für mich definitiv nicht Stammspieler. Aber auch bei ihm kann sich im Sommer wieder etwas verändern was seine Leistungsfähigkeit angeht. Wenn die beiden Fit sind, sind aktuell für mich aber klar Papa und Mats gesetzt!...

Wenn Subotic seine beste Form erreicht(aus den Meisterjahren vor allem) , dann sehe ich ihn sogar besser als Sokratis. Der letzte Absatz von mir war natürlich ein kleiner Spaß gewesen. Insgesamt können wir froh sein, gleich drei Innenverteidiger auf hohen Niveau zu besitzen und ein Talent, welches dies noch erreichen kann. Ich hoffe das man endlich mal sich zusammenreißt und diese Böcke, schwaches Stellungsspiel und endlich mal sicher steht. Diese Saison kann man nicht mehr auf so etwas hoffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von revier301 am 08.04.2015 um 07:56 Uhr bearbeitet
Neven Subotic [4] |#1620
08.04.2015 - 08:15 Uhr
Zitat von revier301
Zitat von chnollu
Zitat von revier301

Wenn Subotic seine beste Form erreicht(aus den Meisterjahren vor allem) , dann sehe ich ihn sogar besser als Sokratis. Der letzte Absatz von mir war natürlich ein kleiner Spaß gewesen. Insgesamt können wir froh sein, gleich drei Innenverteidiger auf hohen Niveau zu besitzen und ein Talent, welches dies noch erreichen kann. Ich hoffe das man endlich mal sich zusammenreißt und diese Böcke, schwaches Stellungsspiel und endlich mal sicher steht. Diese Saison kann man nicht mehr auf so etwas hoffen.

Naja, wenn er wieder seine Form erreicht, kann das Duell ganz spannend werden das stimmt. Ich selber mag den Papa aber einfach... Neben Hummels ist er die optimale Ergänzung... aber das soll hier ja nicht wirklich Thema sein.

Subo weis schon was er kann und das auch er diese Saison nicht Grandios gespielt hat. Zudem ist es wichtig 3-4 sehr gute IVs zu haben. Und die haben wir eigentlich aktuell, wenn sie denn ihre Leistungen abrufen zwinker...

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.