| Geburtsdatum | 22.06.1987 |
|---|---|
| Alter | 39 |
| Nat. |
Australien |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Nikita Rukavytsya
01.07.2012 - 01:08 Uhr
31.08.2012 - 18:26 Uhr
Hau rein Ruka :)
Viel Glück in Liga 1!
Viel Glück in Liga 1!
31.08.2012 - 18:31 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Scheint wohl klar zu sein ...
Verteidiger ?!
Verteidiger ?!
31.08.2012 - 18:40 Uhr
Zitat von Kevin_Prince_17:
Zitat von Herthaner26:
Verteidiger ?!
Vielleicht hat die BILD an Rukavina gedacht... :ugly
Zitat von Herthaner26:
Verteidiger ?!
31.08.2012 - 18:53 Uhr
Quelle: www.mainz05.de
Nikita Rukavytsya kommt, Anthony Ujah geht
Der 1. FSV Mainz 05 verpflichtet Nikita Rukavytsya vom Zweitligisten Hertha BSC. Der 25-Jährige erhält in Mainz einen Dreijahresvertrag bis Juni 2015. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Klubs Stillschweigen.
Nikita Rukavytsya, gebürtiger Ukrainer mit australischem Pass, wechselte nach den Stationen Perth Glory, Twente Enschede und KSV Roeselare 2010 nach Berlin. Für die Hertha absolvierte er 24 Bundesliga- und 32 Zweitligaspiele, in denen insgesamt fünf Tore erzielte und 16 Assists beisteuerte. Für die australische Nationalmannschaft absolvierte er bisher acht Länderspiele.
„Wir haben schon vor längerer Zeit Interesse an Nikita Rukavytsya angemeldet, kurzfristig kam nun das Signal von Hertha BSC, dass ein Wechsel jetzt doch möglich sein könnte“, sagt Christian Heidel, Manager des 1. FSV Mainz 05. „Wir freuen uns, dass der Transfer nun geglückt ist. Rukavytsya ist ein unglaublich schneller Offensivspieler für die Außenbahnen, der uns im Angriff noch mehr Flexibilität geben wird. Er bewegt sich geschickt in den torgefährlichen Räumen und setzt seine Mitspieler sehr gut in Szene."
Die offizielle Bestätigung der Mainzer. Der 1. FSV Mainz 05 verpflichtet Nikita Rukavytsya vom Zweitligisten Hertha BSC. Der 25-Jährige erhält in Mainz einen Dreijahresvertrag bis Juni 2015. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Klubs Stillschweigen.
Nikita Rukavytsya, gebürtiger Ukrainer mit australischem Pass, wechselte nach den Stationen Perth Glory, Twente Enschede und KSV Roeselare 2010 nach Berlin. Für die Hertha absolvierte er 24 Bundesliga- und 32 Zweitligaspiele, in denen insgesamt fünf Tore erzielte und 16 Assists beisteuerte. Für die australische Nationalmannschaft absolvierte er bisher acht Länderspiele.
„Wir haben schon vor längerer Zeit Interesse an Nikita Rukavytsya angemeldet, kurzfristig kam nun das Signal von Hertha BSC, dass ein Wechsel jetzt doch möglich sein könnte“, sagt Christian Heidel, Manager des 1. FSV Mainz 05. „Wir freuen uns, dass der Transfer nun geglückt ist. Rukavytsya ist ein unglaublich schneller Offensivspieler für die Außenbahnen, der uns im Angriff noch mehr Flexibilität geben wird. Er bewegt sich geschickt in den torgefährlichen Räumen und setzt seine Mitspieler sehr gut in Szene."
Alles Gute Rukavytsya! Würd mich freuen, wenn du dich da durchsetzen könntest! :)
31.08.2012 - 19:20 Uhr
Viel Glück Ruka! :)
31.08.2012 - 22:10 Uhr
600k ist sein sehr guter Preis ... für Mainz.
Ich prophezeie euch, der wird in dem ein oder anderen Mainzer Spiel noch für Action sorgen :D
Ich hätte ihn lieber behalten.
Ich prophezeie euch, der wird in dem ein oder anderen Mainzer Spiel noch für Action sorgen :D
Ich hätte ihn lieber behalten.
31.08.2012 - 22:27 Uhr
Viel Glück und hoffentlich hat der Transfer sich wirtschaftlich gelohnt, sportlich halte ich ihn für falsch aus Hertha Sicht, aber wenn die erste Liga ruft kann man Ruka da nichts vorwerfen.
31.08.2012 - 23:21 Uhr
600.000 € sind ziemlich mickrig , wenn die ablösesumme stimmen sollte.
und - rukavytsya war in der saison 2010/11 ziemlich erfolgreich mit 12 vorlagen in 31 spielen.
bei -mainz 05 arbeiten auch keine bekloppten ; die wissen wohl schon warum die ihn holten.
und - rukavytsya war in der saison 2010/11 ziemlich erfolgreich mit 12 vorlagen in 31 spielen.
bei -mainz 05 arbeiten auch keine bekloppten ; die wissen wohl schon warum die ihn holten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wundi am 31.08.2012 um 23:22 Uhr bearbeitet
31.08.2012 - 23:35 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von Herthaner26:
Verteidiger ?!
Das kann natürlich sein ;)
Zitat von Herthaner26:
Verteidiger ?!
Das kann natürlich sein ;)
31.08.2012 - 23:41 Uhr
Zitat von wundi:
Und womit willst du eine höhere Summe begründen?
Er schlägt passable Freistösse und kann schnell rennen. Selbst mit dem "der war immer lieb-Bonus" sehe ich keine Rechtfertigung für einen Millionentransfer.
Er stoppt teilweise weiter als er schiesst, und jeder mittelprächtige Verteidiger kennt sein "ich leg den Ball vorbei und renne wie der Teufel" inzwischen.
In echten Zweikämpfen ist er arg beschränkt, technisch ne 4-, hat keinen Blick für den freien Mann (oder es fehlen die Möglichkeiten für vernünftige Zuspiele), und über seine Defensivarbeit muss man sich wohl nicht unterhalten.
Und womit willst du eine höhere Summe begründen?
Er schlägt passable Freistösse und kann schnell rennen. Selbst mit dem "der war immer lieb-Bonus" sehe ich keine Rechtfertigung für einen Millionentransfer.
Er stoppt teilweise weiter als er schiesst, und jeder mittelprächtige Verteidiger kennt sein "ich leg den Ball vorbei und renne wie der Teufel" inzwischen.
In echten Zweikämpfen ist er arg beschränkt, technisch ne 4-, hat keinen Blick für den freien Mann (oder es fehlen die Möglichkeiten für vernünftige Zuspiele), und über seine Defensivarbeit muss man sich wohl nicht unterhalten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Australien