Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Niklas Kolbe
Geburtsdatum 27.12.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Niklas Kolbe [27]

23.01.2025 - 21:26 Uhr
Niklas Kolbe [27] |#201
29.08.2026 - 12:18 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von 17-Renate

Zitat von MrVlado

Zitat von 17-Renate

Seine fehlende Spannung wurde heute dann doch mal bestraft. Ich mag ihn und seine Spielweise, aber in 3 von 3 Ligaspielen den Gegner zum Toreschießen einzuladen, ist dann doch deutlich zu viel, um Marton auf der Bank versauern zu lassen.

Schade, aber er sollte doch mal wieder zuschauen.

Hö, für mich ist er einer der Hauptgründe, warum es so gut läuft. Seine Art zu spielen/verteidigen ist so wichtig für unser derzeitiges Spiel, finde ihn bockstark und in keinem einzigen Aspekt Dardai unterlegen.

Wie gesagt: Ich bin Fan seiner Spielweise. Aber deshalb darf man ignorieren, dass er bisher in jedem (!) Punktspiel Gegner zu 100%igen Torchancen einlädt? Das geht mir dann doch zu weit.

Stimme dir weitestgehend zu. Es ist schon auffällig, dass er jedes Spiel so einen Patzer drin hat.
Andererseits ist er ein absolutes Zweikampfmonster mit einer tollen Mentalität und Lufthoheit.
Aber ich bin halt sehr zwigespalten. Marton hat seine Vorteile und Kolbe hat ebenso seine Vorteile
Ich tue mich echt schwer dabei mich auf einen der beiden festzulegen. Ich mag beide ehrlich gesagt und irgendwie ist es doch auch schön zu wissen, dass wir vielleicht sogar ein Luxusproblem in der IV haben. Ich möchte nicht in Leitls Haut stecken, da es viele Argumente für beide gibt.

Kolbe ermöglicht uns doch unser derzeitiges Spiel überhaupt. Ohne ihn als Schlüsselprofil im Team, muss unsere letzte Reihe zwangsläufig tiefer stehen um bei Kontersituationen nicht aufgefressen zu werden.

Meine These ist: Wenn Marton statt Kolbe auf dem Platz steht, müssen wir tiefer stehen, damit ist unser Pressing ineffektiver weil mehr Platz für den Gegner zwischen den Reihen ist und unser System geht ergo nicht auf. Würde man mit Marton so hoch stehen, wird der Gegner auf mehr lange Bälle hinter die Kette umstellen und uns arg in Bedrängnis bringen. Dann würde einzig ein Zeefuik das Defizit Martons ausgleichen können und mit übermenschlicher Motivation und Sprints Schlimmeres verhindern.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Pedersen/Zeefuik - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
Niklas Kolbe [27] |#202
29.08.2026 - 12:22 Uhr
Zitat von Zidane1892
Zitat von bimmeLinho

Zitat von 17-Renate

Zitat von MrVlado

Zitat von 17-Renate

Seine fehlende Spannung wurde heute dann doch mal bestraft. Ich mag ihn und seine Spielweise, aber in 3 von 3 Ligaspielen den Gegner zum Toreschießen einzuladen, ist dann doch deutlich zu viel, um Marton auf der Bank versauern zu lassen.

Schade, aber er sollte doch mal wieder zuschauen.

Hö, für mich ist er einer der Hauptgründe, warum es so gut läuft. Seine Art zu spielen/verteidigen ist so wichtig für unser derzeitiges Spiel, finde ihn bockstark und in keinem einzigen Aspekt Dardai unterlegen.

Wie gesagt: Ich bin Fan seiner Spielweise. Aber deshalb darf man ignorieren, dass er bisher in jedem (!) Punktspiel Gegner zu 100%igen Torchancen einlädt? Das geht mir dann doch zu weit.

Stimme dir weitestgehend zu. Es ist schon auffällig, dass er jedes Spiel so einen Patzer drin hat.
Andererseits ist er ein absolutes Zweikampfmonster mit einer tollen Mentalität und Lufthoheit.
Aber ich bin halt sehr zwigespalten. Marton hat seine Vorteile und Kolbe hat ebenso seine Vorteile
Ich tue mich echt schwer dabei mich auf einen der beiden festzulegen. Ich mag beide ehrlich gesagt und irgendwie ist es doch auch schön zu wissen, dass wir vielleicht sogar ein Luxusproblem in der IV haben. Ich möchte nicht in Leitls Haut stecken, da es viele Argumente für beide gibt.

Kolbe ermöglicht uns doch unser derzeitiges Spiel überhaupt. Ohne ihn als Schlüsselprofil im Team, muss unsere letzte Reihe zwangsläufig tiefer stehen um bei Kontersituationen nicht aufgefressen zu werden.

Meine These ist: Wenn Marton statt Kolbe auf dem Platz steht, müssen wir tiefer stehen, damit ist unser Pressing ineffektiver weil mehr Platz für den Gegner zwischen den Reihen ist und unser System geht ergo nicht auf. Würde man mit Marton so hoch stehen, wird der Gegner auf mehr lange Bälle hinter die Kette umstellen und uns arg in Bedrängnis bringen. Dann würde einzig ein Zeefuik das Defizit Martons ausgleichen können und mit übermenschlicher Motivation und Sprints Schlimmeres verhindern.

Perfekt geschrieben. Genau so sehe ich das auch.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.