FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Niklas Süle
Geburtsdatum 03.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Tiefenbach

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 13-1
11-1
1--
1--
Zeige Ergebnisse 11-20 von 162.
Niklas Süle |#11
25.11.2020 - 12:59 Uhr
Zitat von ToooooooooooR
Zitat von Hemdl

Zitat von Franz-John

Zu der Agenda der BILD will ich kurz ergänzen. "Gespräche auf Eis gelegt." Wir führen so früh ja gar keine Gespräche. Dann kann man sie auch nicht auf Eis legen, verschieben oder sonstiges.
Die BILD konstruiert ihre eigene Wirklichkeit, um so darüber berichten zu können.
Wir haben bei Neuer, Müller und Co. gesehen, wie spät wir Vertragsgespräche führen. Nur, weil Alaba jetzt zickt, heißt das noch nicht, dass wir gleich alle Gespräche um ein Vertragsjahr vorziehen. So hätte es die BILD gern, aber so ist es nicht. Hat Goretzka übrigens gestern bestätigt.

"So früh"?
Nur mal kurz zum Verständnis - wir reden schon von Ende November 2020, bei einer Vertragslaufzeit bis Juni 2022? Also 1,5 Jahre vor Ablauf des Vertrages und damit nur 6 Monate bevor man den Spieler im Grunde verkaufen "muss", sollte er nicht verlängern wollen?
Sorry - aber was ist daran "normal"? Normal wäre, dass man bereits jetzt Fakten geschaffen hat, damit man eine gewisse Planungssicherheit hat. So wie man es bei Davies unter anderem auch gemacht hat. Wir stattdessen lassen gerade die Verträge von zwei Nationalspielern im besten Fußballalter munter den Ende entgegenlaufen, während die ganze Welt aufgrund von Corona nur auf Schnäppchen wartet. Bei Goretzka selbst war das der Zeitpunkt, wo wir den Schalkern langsam reingegrätscht haben. Auch bei Lewandowski und dem BVB haben wir das so getan. Woher nehmen wir denn die Sicherheit, dass das bei uns nicht auch so läuft? Und sollte das passieren - was dann? Dann hat man 6 Monate Zeit inmitten einer Pandemie einen Nachfolger zu finden, denn einen weiteren Kicker ablösefrei ziehen lassen wird man kaum wollen.

Wir sind nicht "früh" - wir sind sauspät dran. In 6 Monaten stehen wir mit dem Rücken zur Wand und haben es nicht mehr in der eigenen Hand.

Ich gebe dir grundsätzlich Recht, aber Süle kann man nicht mit Davies vergleichen. Wenn ein Spieler im Verhältnis zu seiner Leistung eher kleines Geld verdient, dann verlängern wir sehr früh. Das hat mit Wertschätzung, leistungsgerechter Bezahlung zu tun und natürlich der Absicherung gegen Abwanderungsgedanken (durch Offerten anderer Vereine). 1,5 Jahre vor Vertragsende finde ich ist es knapp aber ausreichend, wenn man mit den Vertragsverhandlungen beginnt. Wir reden hier ja oft von 4 Jahresverträgen. Zu früh muss man sich auch nicht unbedingt an einen Spieler binden, wenn die Entwicklung noch gar nicht klar ist. Bei Süle gab es eben auch einen Kreuzbandriss und niemand konnte sagen, wo die Reise hingeht. Hinzu kommt, dass es gefühlt schon öfter um seinen Fitnesszustand ging und man vielleicht auch noch nie 100% überzeugt war von ihm.

Man kann bei Süle diskutieren da stimme ich vollkommen zu. Ich würde ihn im Sommer abgeben, aber das hat nichts mit dem angesprochenen Kernproblem zu tun. Es kann nicht sein das man Leistungsträger wie Goretzka erst 1,5 Jahre vor Vertragsende anspricht zwecks VV. Das wurde so in der Vergangenheit nie behandelt, sondern ist eine neue Herangehensweise die uns nun schon mehrfach auf die Füße gefallen ist. Auch Goretzka hat einen Markt und die Konkurrenz schläft nicht. Das sind völlig unnötige Risiken die hier ständig eingegangen werden und das ist einfach unprofessionell.

Da braucht auch keiner zum x-ten Mal mit Corona um die Ecke zu kommen. Das hat nichts damit zu tun.
Niklas Süle |#12
25.11.2020 - 14:05 Uhr
Vor allem bleibt ja jetzt auch nicht mehr viel Zeit, um hier lange nachzudenken. Mal ganz davon abgesehen, was das jetzt überhaupt noch bringen soll. Man kennt Süle jetzt seit Jahren, entweder man ist überzeugt von ihm und glaubt ihn "hinzubekommen", oder eben nicht. Diese "Bewährungsgeschichte" ist doch wieder ein halbgares Ding, das uns am Ende nur auf die Füße fallen kann.

Stand jetzt verlassen uns jedenfalls 2021:
- Alaba
- Martinez
- Boateng
- Douglas Costa
- Choupo-Moting

Auslaufende Verträge 2022:
- Tolisso
- Goretzka
- Süle
- Musiala

Und angesichts solcher Konstellationen muss man endlich mal den Finger aus dem Po ziehen und hier Klarheit schafften. Wer nicht in den nächsten 1-2 Monaten verlängert, der muss zum Sommer hin ersetzt werden - damit man eben nicht wieder wie diesen Sommer auf den allerletzten Drücker irgendwelche C-Optionen aus dem Hut zaubern muss.
Wir stehen auch ohne die "Bewährungsprobe" vor einer Mammut-Aufgabe. Für alle unsere Abgänge sehen wir keinen Cent Ablöse, gleichzeitig sind unsere finanziellen Möglichkeiten durch Corona eh stark eingeschränkt. Sollte man da jetzt noch bei Tolisso, Goretzka oder Süle sich verspekulieren und da am Ende ähnlich doof aus der Wäsche schauen wie zuletzt bei Alaba oder Thiago, haben wir bald mehr Baustellen als Lösungen.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Niklas Süle |#13
25.11.2020 - 14:22 Uhr
Zitat von Hemdl
Vor allem bleibt ja jetzt auch nicht mehr viel Zeit, um hier lange nachzudenken. Mal ganz davon abgesehen, was das jetzt überhaupt noch bringen soll. Man kennt Süle jetzt seit Jahren, entweder man ist überzeugt von ihm und glaubt ihn "hinzubekommen", oder eben nicht. Diese "Bewährungsgeschichte" ist doch wieder ein halbgares Ding, das uns am Ende nur auf die Füße fallen kann.

Stand jetzt verlassen uns jedenfalls 2021:
- Alaba
- Martinez
- Boateng
- Douglas Costa
- Choupo-Moting

Auslaufende Verträge 2022:
- Tolisso
- Goretzka
- Süle
- Musiala

Und angesichts solcher Konstellationen muss man endlich mal den Finger aus dem Po ziehen und hier Klarheit schafften. Wer nicht in den nächsten 1-2 Monaten verlängert, der muss zum Sommer hin ersetzt werden - damit man eben nicht wieder wie diesen Sommer auf den allerletzten Drücker irgendwelche C-Optionen aus dem Hut zaubern muss.
Wir stehen auch ohne die "Bewährungsprobe" vor einer Mammut-Aufgabe. Für alle unsere Abgänge sehen wir keinen Cent Ablöse, gleichzeitig sind unsere finanziellen Möglichkeiten durch Corona eh stark eingeschränkt. Sollte man da jetzt noch bei Tolisso, Goretzka oder Süle sich verspekulieren und da am Ende ähnlich doof aus der Wäsche schauen wie zuletzt bei Alaba oder Thiago, haben wir bald mehr Baustellen als Lösungen.

Gerade der zweite Teil des ersten Absatzes ist wichtig. Man kennt den Spieler und weiß, was man hat (oder was fehlt). Das gleiche Spiel haben wir bei Tolisso. Am Ende des Tages blockieren die Spieler, wenn man sie behält, auch nur den Kaderplatz und das Gehalt für den Ersatz, weil es aktuell nicht einfach so möglich ist, finanzielle Risiken einzugehen. Süle war ein richtiger Kauf und hat seine Momente gehabt, bringt am Ende des Tages aber nicht die Entwicklung, um ihn weiter zu verpflichten. Von seiner Seite aus, wird es jetzt auch Zeit, stamm zu spielen und die Perspektive gibt es hier nicht. Trennung ist für beide das beste.

Das gleiche gilt übrigens für Tolisso.

Bis auf Goretzka und Musiala müssen mMn alle oben genannten Spieler den Verein 2021 verlassen. Alaba wird durch Hernandez ersetzt, Costa durch Musiala, Martinez durch Nianzou, Boateng durch MRx (Upa z.B.) Tolisso durch Dantas und Süle intern vielleicht sogar durch Pavard, wenn wir einen guten RAV finden.

EMCM hat das Potenzial, noch einmal um 1 Jahr verlängert zu werden, da ich von Zirkzee überhaupt nichts halte, aber am Ende des Tages könnte die 5 Spiele, die Lewy ausfällt auch Gnabry den 9er spielen.

•     •     •

--------------Neuer------------
-Lahm-Boateng-Dante-Alaba-
--Schweinsteiger-Martinez--
-Robben---Kroos-----Ribery-
----------Gomez-------------

*Starke
*Badstuber
*Rafinha
*Shaqiri
*Gustavo
*Müller
*Mandzukic
*Pizza
Niklas Süle |#14
26.11.2020 - 21:20 Uhr
Zitat von Derbysieger
Flick spricht zu Recht von Trainingsrückstand durch die Quarantäne. Die Bild startet anscheinend gerade eine Art Kampagne.

Süle war 8 Tage in Quarantäne. 8 Tage.
Das mag bei einem Profi sicherlich spürbar sein, aber doch nicht in einem solchen Ausmaß, dass man 14 Tage später den Spieler nicht einmal für den Kader nominiert.

Zitat von Derbysieger

Ja, er mag vielleicht nicht so diszipliniert zu sein wie ein Kimmich oder Goretzka, dafür hat er auch andere körperliche Anlagen.

Ist ja alles schön und gut. Aber nach 2 Kreuzbandrissen wäre es vielleicht mal an der Zeit, an der Sache mit der Disziplin etwas zu arbeiten.
Nicht falsch verstehen - nicht jeder in der Bundesliga ist ein Musterprofi und ordnet jede Sekunde seinem Körper unter. Aber auch nicht jeder in der Bundesliga braucht das, nicht jeder spielt beim Branchenprimus und nicht jeder will sowohl in der Nationalelf, als auch beim Branchenprimus künftig eine zentrale Rolle einnehmen.
Süle hat man vor 2 Jahren mit extremen Vorschusslorbeeren versehen und ihn nicht nur klar vor Hummels und Boateng gestellt, sondern ihm "die" zentrale Rolle in der IV des FC Bayern in Aussicht gestellt. Und kaum ist er wieder einigermaßen fit, da kommt es zu Gewichtsproblemen? Und das unmittelbar nach dem zweiten Kreuzbandriss? In einer Phase, in der er eigentlich seine Stellung hier konsolidieren sollte, nachdem man zuletzt in der IV viel Geld investiert hat und ein weiterer Umbruch (Alaba, Boateng, Martinez...) ansteht? Welchen Rückschluss lässt das zu?

Und damit wir uns klar verstehen - ich sehe in Süle einen guten IV, der aufgrund seiner Robustheit eben auch mal eine andere Note ins Spiel bringen kann als ein Pavard. Aber wenn der jetzt - in der Situation - nicht den Ehrgeiz hat es hier ein für alle Mal schaffen zu wollen, wann dann? Ist es denn zuviel verlangt etwas mehr auf sein einziges Kapital zu achten? Süle ist kein Drittligakicker, der will und soll auf allerhöchstem Niveau spielen. Nur geht das eben auch nur dann, wenn er mehr auf seinen Körper achtet. Und ja - die Natur ist nicht fair. Der eine setzt schneller an als der andere, der eine ist schneller wieder fit, der andere seltener Verletzt. Nur sind wir eben im Jahr 2020 und wissen, welchen Einfluss insbesondere die Ernährung hat. Und da ist es schon fahrlässig und dreist, sich dann eben derart hängen zu lassen. Und wenn Süle den Biss nicht hat, dann wird er es hier nie packen. Weder jetzt, noch in 3 Jahren.

•     •     •

Niklas Süle |#15
06.12.2020 - 00:25 Uhr
Abgesehen von seiner zur Zeit desolaten Defensivleistung, ist er auch weiterer Kandidat der Spieler, die durch Thiago besser im Passpiel aussahen als sie es eigentlich waren. Diesen Luxus ein Druckablassventil auf der 6 gehabt zu haben, das immer anspielbar, 100% pressingresistent und technisch dazu in der Lage ist noch jedes holprige Zuspiel sauber zu verarbeiten, hat viel Beobachter dazu verleitet Süle Fähigkeiten zuzuschreiben, die er nicht besitzt.

Ja, ab und an hat er den ein oder anderen brillianten Pass im Repertoire, aber grundsätzlich ist das technische Niveau überschaubar.

Mal sehen was Nianzou bis zum Sommer zeigen kann, aber ein neuer Innenverteidiger muss mindestens her. Wenn ich ehrlich bin grault es mich sogar davor wie die Abwehr in Sachen Spieleröffnung ohne Alaba im Sommer aussehen wird.

Mit Hernandez und Süle können wir uns gepflegten Ballbesitz jedenfalls abschminken.

•     •     •

"Manchmal erfordert es mehr Mut seine Meinung zu ändern, als ihr Treu zu bleiben."
Niklas Süle |#16
06.12.2020 - 09:44 Uhr
Zitat von rechengenie
Zitat von Becks84

Zitat von ToooooooooooR

Die Gefahr bei Nianzou ist extrem groß, dass man ihn verbrennt, wenn man zu sehr auf ihn setzt.

Die ewige Mär vom Verbrennen.

Glaubst du, dass es das sogenannte "Verbrennen" gar nicht gibt?

In erster Linie ist es eine Mär zu glauben, dass die jungen Spieler vom Bankdrücken besser werden. Man hat konsequent auf Davies gesetzt, es hat sich total gelohnt und er ist durchgestartet. Aktuell nimmt ein Musiala eine hervorragende Entwicklung und dürfte sich spätestens mit dem Spiel gestern als feste Alternative etabliert haben. Bei Dortmund wurden 18-Jährige wie Sancho und Haaland schnell zu Leistungsträgern, auch ein Reyna gehört da inzwischen zur erweiterten Stammelf.

Es mag Fälle geben, die mit dem Hype nicht umgehen können und die Erwartungen letztlich nicht erfüllen. Aber diese sind doch ziemlich deutlich in der Minderheit. Die Zeiten sind heute anders als noch vor 20 Jahren, wo man erst richtig durchstartete, als beim Alter auch eine 2 vorne ist. Spielen Talente heutzutage im Alter von 18 oder 19 nicht regelmäßig, hat das bereits zwangsläufig einen Entwicklungsnachteil gegenüber Gleichaltrigen zur Folge.

Zumal ich mir auch eine Erklärung wünsche, warum ausgerechnet bei Nianzou die Gefahr "extrem groß" sein soll, dass er verbrannt wird. Von diversen Fachleuten wird ihm doch eine höchst professionelle Einstellung bescheinigt.

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.

Hanging on in quiet desperation is the English way
Niklas Süle |#17
09.01.2021 - 13:26 Uhr
Grundsätzlich ist Süle ein solider bis guter Verteidiger, der sicherlich auch höheren Ansprüchen genügt, das aber nur, wenn er fit ist. So einen Eindruck macht er im Moment nicht auf mich, ich sehe es auch weiterhin kritisch, dass er mittlerweile bei 99 oder 100kg angekommen ist. Bis er sich da mal in Bewegung gesetzt hat ist selbst ein Neuer an ihm vorbeigerannt.
Insgesamt hat er sich in letzter Zeit eher zurückentwickelt, vor allem wirkt er sowohl im Kopf als auch vom Bewegungsablauf her extrem langsam, dass war schonmal deutlich besser. Es gibt auf YouTube ein Highlight-Video von ihm, da sind auch Szenen vom Spiel gegen Holland dabei. Besonders ins Auge gefallen ist mir eine Szene, wo er den Ball vor Wijnaldum weggrätscht. Diese Beschleunigung vorher würde er heute niemals mehr schaffen. Link zum Video: Klick (Ab Minute 3:08-3:12)
Spielaufbau war noch nie seine Stärke und wird es nicht mehr werden, damit muss man einfach leben.
Ich kann auch den Gedankengang von Hansi verstehen, warum er Süle gestern aufgestellt hat, schließlich war Boa letzte Woche zumindest nicht viel besser. Aber was Niki dann gespielt hat, war eine absolute Katastrophe!
Wenn er weiter hier bleiben möchte, womöglich als (erweiterter) Stammspieler, muss er sich schnell wieder fangen!
Klar muss man auch insgesamt was am System ändern, trotzdem hätte Süle das auf jeden Fall besser machen können, man kann von ihm erwarten, dass er nicht so einen Sch*iß spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wooge am 09.01.2021 um 13:30 Uhr bearbeitet
Niklas Süle |#18
09.01.2021 - 13:35 Uhr
Zitat von Spiegelbild
Was wird hier bitte diskutiert?

Süle ist der Prototyp eines PL-Verteidgers, wie ein Soyuncu und co. Der ist für Mannschaften, wie Everton, Southampton, Sunderland und Co gemacht, aber doch keiner, der hier nur im entferntesten Stammspieler sein darf.

Dafür fehlt es ihm an grundlegenden Eigenschaften, um in einem Ballbesitzsystem nur irgendwie zu bestehen. Süle ist kein kompletter Versager, aber nun mal nichts, was wir suche, benötigen oder brauchen. Hätte ich im Verein irgendwas zu sagen, würde ich neben Alaba, der ja allem Anschein nach gehen will, auch Süle für ca 30 Mio abgeben (irgendein PL-Verein zahlt das schon) um dann Upa, der für mich Pflicht ist und einen RV zu kaufen, sodass Pavard nach innen gezogen werden kann, denn der macht mir auch auf Außen mehr als genug Sorgen.

An einen positiven Verlauf glaube ich bei Süle nicht, da dem, wie gesagt, sämtliche Eigenschaften abgehen.

RV: X+Benji + Richards
RIV: Upamecano/Boateng + Nianzou
LIV: Lucas/Pavard + Nianzou
LV: Davies/Lucas

Hoffentlich bekommen wir Sarr auch irgendwie weg.

Ich fand den Süle-Transfer damals wirklich stark. Für mich passte er zu uns, er hatte eine gute Mischung aus Athletik, Zweikampfstärke und sauberer Ballbehandlung und Passspiel. Für mich war er auch zukünftiger Stammspieler, zumal man mit seinen damals 22/23 Jahren auch noch einiges an Entwicklungspotential hatte.

Inzwischen ist er 3 1/2 Jahre hier und ich würde auch konstatieren, dass Süle in dieser Zeit nicht die Entwicklung genommen hat, die man sich gewünscht hätte. Sein stärkstes Jahr war IMO seine Premierensaison, seitdem hatte er immer Rückfälle, was seine körperliche Konstitution anging und auch in seinem Ballbesitzspiel hat er nie den nächsten Schritt machen können.

Alles in allem werden wir nicht daran vorbeikommen, unsere Abwehr im Sommer gehörig umzustrukturieren. -Alaba wird ziemlich sicher gehen
-Boatengs Vertrag läuft aus; bisher haben wir keine Anstalten gemacht, zu verlängern, vielleicht bewegen wir uns hier ja noch, wenn Flick insistiert.
-Süle geht in sein letztes Vertragsjahr; eine Empfehlung als dauerhafte Stammkraft konnte er bisher nicht abgeben; IMO sollte man ihm aber eine Verlängerung anbieten zu den Konditionen eines Rotationsspielers. Lehnt Süle dies ab, muss er im Sommer verkauft werden, da wir eine Ablöse für unsere Planstellen gebrauchen können

Die LIV-Position ist zumindest durch Lucas abgedeckt, das ist das Gute an der Geschichte. Eine neue Stammkraft für die IV braucht es aber dennoch und hier wäre auch Upamecano mein Objekt der Begierde. Würde sich IMO prima mit Lucas ergänzen. Die zweite Garde würde ich dann mit Nianzou und Pavard abdecken. Mehr würde ich für die IV nicht vorsehen, es sei denn man verlängert noch mit Boa oder Süle, das würde ich dann als Bonus nehmen, die finanziellen Reserven sollte man sich aber noch anderweitig aufsparen. Viele meiner Hoffnungen ruhen halt auf Nianzou.
Stichwort neuer RV. Pavard verliert zunehmend an Kredit. Sarr ist kein Faktor. Ergo muss hier ein Neuzugang her. Das wäre dann unser zweites Target für den Sommer.

Nummer 3 ist dann das ZM. Aber das ist ein anderes Thema.

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.

Hanging on in quiet desperation is the English way
Niklas Süle |#19
10.01.2021 - 13:18 Uhr
Zitat von LerntVonPaco

Wieso hätte Süle zu dem Zeitpunkt verlängern sollen? Welche Spieler, die vor der Verletzung Stammspieler waren, verlängern vorzeitig? Die sind doch nicht blöd und wissen dass sie deutlich weniger bekommen.

Aus dem gleichen Grund, weswegen wir (zumindest bis vor 2-3 Jahren) die Verträge unserer Spieler immer (!) zeitig verlängert haben und es da nahezu nie Probleme gab?

Ich weiß gar nicht, warum man neuerdings so tut, als gäbe es für die Spieler keinen Grund frühzeitig Verträge zu unterschreiben oder als wäre das als Verein etwas komplett ungewöhnliches. Bis vor 2-3 Jahren haben wir im Grunde uns immer frühzeitig um Vertragsverlängerungen gekümmert und Spieler schnell an uns gebunden, wenn man diese halten wollte. Dass man neuerdings da derart schläfrig unterwegs ist, ist doch eher die Ausnahem als die Regel.

Und welche Gründe es für Süle gegeben hätte? Gesicherte Zukunft trotz Verletzung, Planungssicherheit, Verbleib in einem der besten Vereine der Welt mit Aussicht auf Stammplatz, frühzeitige Gehaltserhöhung.

Letztlich bringt man sich durch diese Warterei immer in eine miese Position. Weil die potentielle Ablöse bei geplatzten Vertragsgesprächen sinkt (sofern der Spieler nicht ablösefrei geht) oder der Druck irgendwann so hoch ist, dass man mit dem Rücken zur Wand steht.

•     •     •

Niklas Süle |#20
03.02.2021 - 19:24 Uhr
Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Fergy

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Fergy

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Fergy

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Fergy

Zitat von ThomasMagmar

+++ Was ist mit Süle los? +++
Im Moment macht es die Abwehr sehr gut, aber Niklas ist immer eine Option. Man darf nicht vergessen, dass er eine lange Verletzungsphase hatte. Er kommt immer besser in Form. Er hat eine gute Geschwindigkeit, ist sehr abgeklärt. Ich bin froh, dass er in der Mannschaft ist. Er hat noch über ein Jahr Vertrag, wir werden sehen, wie sich alles entwickelt. Wie er seine Zukunft sieht, wo er seine Zukunft sieht - aber auf ihn kann man sich immer verlassen.

Aus der heutigen PK. Also für mich klingt das auf jeden Fall danach, dass man mit Süle verlängern und ihn nicht im Sommer abgeben möchte. Man muss jetzt die nächsten Wochen abwarten, ob sich Süle und Bayern auf einen neuen Vertrag einigen können.

Wäre vermutlich sogar sinnvoll, wenn man sich vor der möglichen Verpflichtung von Upamecano darauf einigen könnte. Sollte Upa vom Markt sein könnten Chelsea oder andere Vereine ihren Fokus dann mehr auf Süle legen.

Na ja, Flick sagt da schon relativ klar, dass Süler Ersatz ist und hinten an steht, aber man ihn immer bringen kann (büschen Honig auf den Senf).

Mit Boa werden noch Gespräche geführt, dieser Boa steht vor Süle aktuell. So sagt das Flick...

Ich weiß jetzt nicht wo du dies raus liest oder ob du dich auf Aussagen beziehst die nicht im Text stehen?

Aber Flick spricht hier davon, dass Süle immer eine Option für die Startelf ist egal ob als IV oder als RV.
Dies wird halt von Spiel zu Spiel neu bewertet.

Unabhängig ob er Stammspieler ist oder nicht sieht man an den Aussagen aber, dass Flick deutlich mehr von Süle hält als einige hier im Forum.

Nun...
"Im Moment macht das die Abwehr sehr gut..."
Erste Garde (im Moment, was sonst). Zu dieser zählt Süle aber (im Moment, was sonst) nicht.
Das kommt auch durch das hintenangestellte "aber" zum Ausdruck.
Um dieses aber noch zu betonen, könnte man auch sagen
...aber trotzdem kann man Süle immer bringen"....

Und wenn wir hier (im Moment, was sonst) eine Reihenfolge als Beobachter aufstellen, ist diese Boa vor Süle (im Moment, was sonst).

So ist das aber immer.

E: ...btw: ich sehe das genauso, Boa ist klarstens vor einem Süle im Moment. Schön das Flick das auch so sieht. grins

Ist jetzt eine kleinkarierte Diskussion mir geht es aber darum, dass Süle für mich nicht so klar hinten dran ist wie du es beschreibst.

Flick sieht in Süle einen Spieler welcher er jederzeit in der Startelf bringen kann, also kann er folglich auch gg Hertha in der Startelf stehen. Auch bezieht sich dieses"Im Moment macht es die Abwehr sehr gut" auch auf Süle selbst, da er ggf Schalke als RV ein starkes Spiel gemacht hat.

Aber wie gesagt letztendlich ist es sowieso egal wie weit Süle an der Startelf steht, es ist auf jeden Fall ein Indiz dafür, dass Flick gerne Süle behalten würde.

Das waren gegensätzliche Aussagen von dir und mir zu dem was Flick da sagt.

Für dich darfst du immer alles so sehen, wie es dir beliebt.

Aber Flick sagt klar, dass Boa vor Süle momentan steht.

Und das ist nicht kleinkariert, das ist Fakt.

Zitat von usernick

]Aber Flick sagt klar, dass Boa vor Süle momentan steht

Sry aber wenn du jetzt schon den Namen "Boateng" aus dem zitierten Bericht lesen kannst, dann hat sich das ganze sowieso erübrigt. Auf die RV Position bist du dazu auch gare nicht eingegangen.

https://www.fussballtransfers.com/a1248411887914438135-flick-ueber-suele-geruechte-werden-sehen-wo-er-seine-zukunft-sieht

Wer soll denn sonst alles zur gelobten Defensive alles gehören, Süle ist draußen vor, du möchtest auch noch Boa da raus streichen und Hernandez gehört da mit Sicherheit nicht rein, weil Alaba immer spielt.
Also hier gehört Boa klar zur ersten Garde für mich. zwinker

Zur RV-Position:
Bin ich deswegen nicht drauf eingegangen, weil es hier um die obigen Flick-Aussagen ging, aus denen man für sich genommen, nicht ableiten kann, dass Süle da in die erste Garde gestuft wird.

Also Süle kommt seit Dezembeher jetzt auf 683 von 990 möglichen Minuten bzw hat in 7 von 11 Spielen in der Startelf gestanden.
Und genauso wenig kann man es ausschließen.

Wat willste eigentlich? Es ging um deine Interpretation von der oberen Flickschen Aussage.
Die war von dir falsch.
Die kann man nur so interpretieren, dass Süle nicht zur Stammdefensive aktuell gehört.

Und jetzt kommst du mit letztem Jahr?
Gib es doch einfach mal zu.

Und ich habe auch kein Problem, wenn du anhand der Spielminuten dir ne eigene Meinung bildest, wer denn wohl im Hirn von Flick zu Stammformation der Defensive gehört. Und wenn du so auf das Ergebnis für dich kommst, dass da Süle dazu gehört, schön. Habe ich nichts gegen.

Aber dann bitte Flicks direkte Aussagen unter den Teppich kehren, der Süle aktuell nicht zur Stammdefensive zählt.
Ist ja Quatsch hier ne andere Botschaft zu missionieren und dann das Sprachrohr des Hirns selbst zu Wort kommen zu lassen, der das alles obsolete macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fergy am 03.02.2021 um 19:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.