| Geburtsdatum | 03.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Tiefenbach |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 13 | - | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 11 | - | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
06.02.2022 - 15:36 Uhr
Das, was ihr oben bzgl. der Wertschätzung gegenüber Süle beschrieben habt, ist auch genau meine Wahrnehmung der Situation - und das sagte ich als Außenstehender.
Seit Hernandez und erst recht Upamecano im Kader sind, habe ich auch immer wieder das Gefühl gehabt, dass man voll auf diese beiden als Stamm-IV setzen möchte und die Nr. 3 und 4. doch wunderbar bei Süle ufgehoben sind. Als dann entgegen der ursprünglichen Erwartungen Hernandez und vor allem Upa nicht direkt gezündet haben, war auf einmal Süle der, der es in der Hintermannschaft gerichtet hatte. Dann wollte man auf einmal schneller heute, als morgen mit ihm verlängern, hatte während der Verhandlungsphase aber auch so Statements rausgehauen wie sinngemäß "Er ist zwar top aber es fehlt halt dann auch noch was zur internationalen Spitze" (meine das war Hoeneß oder KHR, korrigiert mich hier gerne). Und so richtig, wie das vielleicht inhaltlich sein mag, so übel muss das doch wohl beim Spieler ankommen. Da bringt Süle endlich mal Leistung, steht seinen Mann, springt für euch in die Bresche und auch dann findet das keinen oder nur wenig Anklang. Da würde ich mir als Süle zweimal überlegen, ob ich bei diesem Verein bleiben wollen würde.
Bei Alaba z.B. da hatte man gefühlt bis zur letzten Minute zumindest seine Wertschätzung gegenüber ihm als Person und seiner Leistung verlauten lassen und konnte gar nicht genug die Worte "Er ist ein toller Junge mit der Mia San Mia Mentalität und ein akzeptierter Spieler in Mannschaftskreisen" hören. Bei Süle absolut nix dazu, es wurde direkt eine andere Gangart forciert, die eher so die Richtung ala "Was will er denn, er ist hier doch schon beim Topklub und bezieht für seine Leistungen ein guten Gehalt" gleicht. Ich wundere mich jedenfalls nicht, dass er nun andere Optionen deutlich ansprechender findet.
Seit Hernandez und erst recht Upamecano im Kader sind, habe ich auch immer wieder das Gefühl gehabt, dass man voll auf diese beiden als Stamm-IV setzen möchte und die Nr. 3 und 4. doch wunderbar bei Süle ufgehoben sind. Als dann entgegen der ursprünglichen Erwartungen Hernandez und vor allem Upa nicht direkt gezündet haben, war auf einmal Süle der, der es in der Hintermannschaft gerichtet hatte. Dann wollte man auf einmal schneller heute, als morgen mit ihm verlängern, hatte während der Verhandlungsphase aber auch so Statements rausgehauen wie sinngemäß "Er ist zwar top aber es fehlt halt dann auch noch was zur internationalen Spitze" (meine das war Hoeneß oder KHR, korrigiert mich hier gerne). Und so richtig, wie das vielleicht inhaltlich sein mag, so übel muss das doch wohl beim Spieler ankommen. Da bringt Süle endlich mal Leistung, steht seinen Mann, springt für euch in die Bresche und auch dann findet das keinen oder nur wenig Anklang. Da würde ich mir als Süle zweimal überlegen, ob ich bei diesem Verein bleiben wollen würde.
Bei Alaba z.B. da hatte man gefühlt bis zur letzten Minute zumindest seine Wertschätzung gegenüber ihm als Person und seiner Leistung verlauten lassen und konnte gar nicht genug die Worte "Er ist ein toller Junge mit der Mia San Mia Mentalität und ein akzeptierter Spieler in Mannschaftskreisen" hören. Bei Süle absolut nix dazu, es wurde direkt eine andere Gangart forciert, die eher so die Richtung ala "Was will er denn, er ist hier doch schon beim Topklub und bezieht für seine Leistungen ein guten Gehalt" gleicht. Ich wundere mich jedenfalls nicht, dass er nun andere Optionen deutlich ansprechender findet.
06.02.2022 - 16:09 Uhr
Zitat von MurphyES
Das, was ihr oben bzgl. der Wertschätzung gegenüber Süle beschrieben habt, ist auch genau meine Wahrnehmung der Situation - und das sagte ich als Außenstehender.
Bei Alaba , so denke ich, hat man aber auch erst dann richtig angefangen "wertzuschätzen" und Honig ums Maul zu pinseln, als man als Club feststellte, dass das ja gar nicht so ein Selbstläufer wird mit der Verlängerung wie man sich das vorher ausgedacht hatte.
Generell hat man sich wohl die letzten Jahre immer sehr sicher gefühlt jeden Spieler den man halten will auch verlängert zu bekommen.
So nach dem Motto der Spieler will was von uns, dem großen FC Bayern.
Wie KHR damals zu Kroos sagte "na Toni, da hast du jetzt aber einen tollen Vertrag"... nach dem Motto sugardaddy öffnet die große Schatulle und alle seine Schätzchen sind von ihm abhängig, huldigt ihm.
Kann absolut verstehen dass der Bedarf an solchen Situationen und Begegnungen bei solchen Spielern dann natürlich auch sehr schnell gedeckt ist.
Auch bei Süle ist es logisch dass er kein Stammspieler sein darf und kein größeres Gehalt beziehen DARF. Das ist reine Vereinspolitik! Lucas und Upa für die man sich weit aus dem Fenster lehnt (sowohl finanziell als auch verbal) müssen zwingend hier in die erste Elf gebracht werden, denn sonst müsste man ja auch die eigene Personalplanung mal hinterfragen.
Lucas macht jetzt die erste Saison wo er als volle Option und zurecht als Stammspieler zur Verfügung steht und trotzdem hat Süle (welcher auch zwischendurch nicht spielfähig war) die meisten Minuten in der IV.
Wenn Hernandez jetzt ohne Ausfälle auf dem jetzigen Niveau die Saison zuende spielt dann ist das Super und ich mache drei Kreuze. Dennoch ist das dann erstmal der erste Schritt nach vorn in seinem dritten Vertragsjahr.
Bei Upa und Nianzou ist weiterhin warten auf den Durchbruch angesagt - die Kosten laufen natürlich trotzdem.
Süle stört einfach weil sonst bald die kritischen Stimmen wieder lauter werden warum man in wenigen Jahren ca. 200 Mio in Verteidiger pumpt wo dann ständig jemand der teuren Jungs auf der Bank sitzt und warum die Qualität der Defensive sich nicht auch drastisch verbessert bei derartigen Preisen.
Und jetzt gibt es sicherlich einige Teilzeitbundestrainer hier die sagen dass jetzt deutlich besser verteidigt wird da ja weniger Gegentore gefallen sind...
Ja weniger Gegentore, aber das hat einzig und allein mit dem Trainerwechsel zu tun.
Auch mit Alaba, Boateng und Süle würde man kein bisschen schlechter da stehen als man es jetzt tut.
Jemand im Management der ähnlich menschlich tickt wie unsere wertvolle Kathleen Krüger wäre häufig sehr wertvoll für die Gesamthygiene des Clubs.
Vielleicht muss hier die Vernetzung noch besser werden, denn mit Gnabry scheint sich der nächste unzufriedene Spieler anzubahnen.
Aber dann hat die Gemeinde hier sicher wieder einen Buhmann auf den man drauf hauen kann.
06.02.2022 - 17:27 Uhr
Zitat von DocToreFCB
Bei Alaba , so denke ich, hat man aber auch erst dann richtig angefangen "wertzuschätzen" und Honig ums Maul zu pinseln, als man als Club feststellte, dass das ja gar nicht so ein Selbstläufer wird mit der Verlängerung wie man sich das vorher ausgedacht hatte.
Generell hat man sich wohl die letzten Jahre immer sehr sicher gefühlt jeden Spieler den man halten will auch verlängert zu bekommen.
Wie KHR damals zu Kroos sagte "na Toni, da hast du jetzt aber einen tollen Vertrag"... nach dem Motto sugardaddy öffnet die große Schatulle und alle seine Schätzchen sind von ihm abhängig, huldigt ihm.
Kann absolut verstehen dass der Bedarf an solchen Situationen und Begegnungen bei solchen Spielern dann natürlich auch sehr schnell gedeckt ist.
Auch bei Süle ist es logisch dass er kein Stammspieler sein darf und kein größeres Gehalt beziehen DARF. Das ist reine Vereinspolitik! Lucas und Upa für die man sich weit aus dem Fenster lehnt (sowohl finanziell als auch verbal) müssen zwingend hier in die erste Elf gebracht werden, denn sonst müsste man ja auch die eigene Personalplanung mal hinterfragen.
Lucas macht jetzt die erste Saison wo er als volle Option und zurecht als Stammspieler zur Verfügung steht und trotzdem hat Süle (welcher auch zwischendurch nicht spielfähig war) die meisten Minuten in der IV.
Wenn Hernandez jetzt ohne Ausfälle auf dem jetzigen Niveau die Saison zuende spielt dann ist das Super und ich mache drei Kreuze. Dennoch ist das dann erstmal der erste Schritt nach vorn in seinem dritten Vertragsjahr.
Bei Upa und Nianzou ist weiterhin warten auf den Durchbruch angesagt - die Kosten laufen natürlich trotzdem.
Süle stört einfach weil sonst bald die kritischen Stimmen wieder lauter werden warum man in wenigen Jahren ca. 200 Mio in Verteidiger pumpt wo dann ständig jemand der teuren Jungs auf der Bank sitzt und warum die Qualität der Defensive sich nicht auch drastisch verbessert bei derartigen Preisen.
Und jetzt gibt es sicherlich einige Teilzeitbundestrainer hier die sagen dass jetzt deutlich besser verteidigt wird da ja weniger Gegentore gefallen sind...
Ja weniger Gegentore, aber das hat einzig und allein mit dem Trainerwechsel zu tun.
Auch mit Alaba, Boateng und Süle würde man kein bisschen schlechter da stehen als man es jetzt tut.
Jemand im Management der ähnlich menschlich tickt wie unsere wertvolle Kathleen Krüger wäre häufig sehr wertvoll für die Gesamthygiene des Clubs.
Vielleicht muss hier die Vernetzung noch besser werden, denn mit Gnabry scheint sich der nächste unzufriedene Spieler anzubahnen.
Aber dann hat die Gemeinde hier sicher wieder einen Buhmann auf den man drauf hauen kann.
Rummenigge ist ein arroganter ***** , seine Kommentare sollte er sich meistens lieber sparen. Aber ganz ab davon muss man doch folgendes feststellen:
Süle beendet im Sommer sein 5tes Jahr bei Bayern. In den Jahren hat er zwar immer wieder bewiesen was für eine Qualität er besitzt aber dennoch hat er es nicht geschafft über wirklich lange Strecken Stammspieler zu sein. Von den Unersätzlichen ala Lewandowski, Kimmich, Neuer ist er sowieso meilenweit weg. Wenn er auch mal die meisten Minuten hat - er ist dennoch regelmäßig wieder auf der Bank gelandet. Das ist nichts schlimmes, aber du glaubst doch nicht, dass die Chefetage das dem Nagelsmann und Flick aufdiktiert haben?
Etwaige berichte über Unprofessionalität und Probleme mit seiner Fitness habe ich in all den Jahren, die ich Fußball auf dem Schirm habe, nur sehr selten zu Spielern in dieser Form beobachtet. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass da auch irgendwas dran sein wird. So frei dem Sprichwort, wo Rauch ist, da ist auch Feuer.
Als Bayern vor ein paar Jahren in London 7:2 gegen Tottenham gewonnen hat, kam später heraus, dass Süle seinen Berater gebeten hat einen Wechsel nach Tottenham zu organisieren. Laut Süle wäre das Stadion geil gewesen. Das muss man einfach mal so akzeptieren. Der Junge will WIRKLICH in die Premier League. Und die bezahlen da nunmal nicht mit hohlen Nüssen. Warum sollte sich Bayern für einen Spieler wie Süle, der anscheinend nicht alles für den Verein in die Schale wirft und von sich aus die Ambition hat zu wechseln, komplett aus dem Fenster lehnen und ein irres Wettbieten mitmachen. Lass ihn ziehen, da haben alle Parteien was von. Es gibt genug Spieler die dafür brennen in München zu Spielen. Süle tut das nicht.
Da braucht es eigentlich irgendwann niemanden mehr wundern, wenn irgendein Premier League Club (ich nehme an Chelsea, vielleicht auch Manchester United) in Süle einen höheren Wert sieht als Bayern es tut. Ein Wechsel wäre ein neuer Impuls für den Kerl. Ganz zu schweigen davon, dass Süle NIE einen hehl daraus gemacht hat, dass er unbedingt mal in der Premier League spielen will.
Und dann nochmal zur Thematik Nianzou, Upa, Alaba, Hernandez und Boateng.
Nianzou gilt/galt als riesiges Talent in seiner Altersklasse. Man konnte ihn für einen ablösefreien Wechsel überzeugen. Er ist gerade mal 19 Jahre alt. Ja da wartet man noch auf den Durchbruch. Wo ist das Problem? Solche Spieler versucht jeder Verein zu bekommen und zu integrieren. Ich weiß nicht warum du so tust als ob das jetzt ein Problem wäre.
Upa war der direkte Ersatz für Alaba. Wie gut er ist wird sich meiner Meinung nach in der Crunchtime herausstellen. Viele sehen in ihm den jungen Boateng, der auch immer wieder mit gravierenden Fehlern aufgefallen ist. Seinen Beweis steht Upa noch aus, aber nüchtern betrachtet sieht er als Alaba Ersatz schonmal sehr sinnvoll aus.
Apropos Boateng: Auf sein Abgang möchte ich nicht groß eingehen. Spielerisch meiner Meinung nach unfassbar gut, auch wenn teilweise Fitnessprobleme bestanden, aber den wollte man wegen seines Privatlebens schon jahrelang loswerden. Exfreundin bringt sich um und zieht ihn mit in den Dreck, die Mutter seiner Kinder ist er wohl angegangen. Bayern hatte schon vor 20 Jahren ein Auge auf das Privatleben der Spieler, ich vermute die Bosse wussten noch mehr Mist über Boateng, der garnicht an die Öffentlichkeit getragen wurde. Ich nenne auch mal als Stichwort seinen eigenen Bruder, der sich von ihm distanziert hat.
Hernandez ist der einzige Transfer, der wirklich für mich als kontrovers heraussticht. Kam schwer verletzt hier an, direkt als einer der Topverdiener mit Rekordablöse auf dem Rücken geschnallt. Meiner Meinung nach scheiden sich hier die Geister. Wäre er sofort der Abwehrchef gewesen hätte es keinerlei Probleme gegeben. Aber durch die Verletzung mit der er hier ankam, die weiteren Verletzungen kurz darauf, seine STÄNDIGEN Läsionen durch seinen interessanten Spilstil, da stellen andere Spieler natürlich Ansprüche.
Wieso sollte Alaba nicht SIGNIFIKANT mehr verdienen als Hernandez, wenn Alaba es schafft ihn auf die Bank zu verdrängen? Zumal Alabas Gehaltsforderungen ja offensichtlich Marktgerecht waren, da sie ja von einem anderen Verein erfüllt wurden. Rückblickend hat Bayern hier einen Fehler gemacht. Aber bei absolut jedem Verein kommen Fehler vor, Entwicklungen kann man nicht alle immer vorraussehen. Jeden künftigen Transfer aber als Flop darzustellen, weil der (zeitversetzte) Austausch von Alaba strategisch vermutlich nicht Ideal war ist aber Quatsch. So läuft das einfach nicht, der Blick muss nach vorne gerichtet sein. Und da ist man mit Upa, Nianzou und Hernandez bestimmt nicht schlecht aufgestellt.
07.02.2022 - 15:20 Uhr
Zitat von risery7
Da kann man Dortmund nur beglückwünschen. Dort wird man sich über die Dämlichkeit unserer Verantwortlichen in diesem Fall nur wundern. Ein richtiger Steal, sonst zahlst du 30+ Mio. für einen solchen Spieler. Süle wird deren Defensive auf ein anderes Level hieven.
Aber hier werden sich noch genug finden, die das abfeiern und Christensen für einen tollen IV halten, der uns erheblich verstärkt. Mitnichten.
Zitat von andre0710
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, dass wir den besten deutschen IV einfach zu Dortmund gehen lassen und nicht wirklich versuchen zu verlängern.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, dass wir den besten deutschen IV einfach zu Dortmund gehen lassen und nicht wirklich versuchen zu verlängern.
Da kann man Dortmund nur beglückwünschen. Dort wird man sich über die Dämlichkeit unserer Verantwortlichen in diesem Fall nur wundern. Ein richtiger Steal, sonst zahlst du 30+ Mio. für einen solchen Spieler. Süle wird deren Defensive auf ein anderes Level hieven.
Aber hier werden sich noch genug finden, die das abfeiern und Christensen für einen tollen IV halten, der uns erheblich verstärkt. Mitnichten.
Ist das jetzt Dein neues Hysteriethema? Ganz ehrlich, Dortmunds Abwehr auf ein anderes Level zu heben, ist wahrlich keine Kunst, Süle hat riesige Anlagen, diese aber seltenst konstant umgesetzt und so ärgerlich es ist, ihn ablösefrei zu verlieren, kann man letztlich auch nicht jeden Wunsch bedienen. Wenn er sich nicht hinreichend wertgeschätzt fühlt und glaubt, dass dies in Dortmund anders abläuft, muss er das womöglich so machen - eventuell zeigt dieser kolportierte Entscheid aber auch, dass ihm die Mentalität für die absolute Spitze fehlt.
Dass man da womöglich 2019/2020 anders hätte rangehen sollen, ist m.E. unstrittig, aber die Welt geht davon nun auch nicht unter...wer die 1.Halbzeit letzten Samstag gesehen hat, kann das qualitative Thema womöglich auch besser einordnen...
07.02.2022 - 15:53 Uhr
Sehr starker Transfer für den BvB, ablösefrei ihren neuen Abwehrchef eingetütet, kann man mal machen.
Geld hätte er woanders definitiv mehr verdient (PL), scheint wohl durchaus an fehlender Wertschätzung unserer Oberen oder evtl sogar Manschaftskollegen zu liegen.
Wünsche Süle alles gute in Dortmund, hat in wichtigen Spielen bei uns eigentlich immer performt und den einen oder anderen Weltstar kalt gestellt.
Geld hätte er woanders definitiv mehr verdient (PL), scheint wohl durchaus an fehlender Wertschätzung unserer Oberen oder evtl sogar Manschaftskollegen zu liegen.
Wünsche Süle alles gute in Dortmund, hat in wichtigen Spielen bei uns eigentlich immer performt und den einen oder anderen Weltstar kalt gestellt.
07.02.2022 - 15:55 Uhr
Verstehe den Wechsel aus seiner Sicht schon. Habe hier ja schon mal geschrieben, dass ich den Eindruck habe, dass Süle jetzt nicht diesen unbändigen Ehrgeiz hat. Der spielt in meinen Augen gerne Fußball, lebt aber neben dem Platz ebenso gerne in vollen Zügen. Dank seiner immensen Anlagen reicht das dann in seinem Fall schon, um auf ziemlich hohem Niveau kicken zu können. Das hat für Hoffenheim gereicht. Locker. Obwohl es da ja schon Kritik speziell an seiner Ernährung gab. Das hat dann sogar für einen Wechsel zu uns gereicht. Es gab zig Einsätze, Titel und Erfolge. Obwohl er wohl auch bei uns nicht groß was an seiner Einstellung geändert hat. Und gewonnen hat er so praktisch alles mal.
Und nun kann er sich eben den Verein aussuchen und denkt sich wohl, beim FCB muss er dauerhaft auf allerhöchstem Niveau liefern, so professionell wie möglich agieren und darunter leidet eben das Leben neben dem Platz. Also sucht er sich einen Verein, bei dem er weiterhin gut verdient, auf hohem Niveau spielt, aber auch weitestgehend unumstritten sein dürfte. Da muss er eben nicht zwanghaft die letzten Prozente aus sich rausquetschen. Er kann so weitermachen, wie bisher auch. Also geht es zu Dortmund.
Für mich macht das aus seiner Sicht großen Sinn. Ihm scheinen andere Dinge wichtiger zu sein, oder zumindest ähnlich wichtig zu sein, wie der Sport selbst. Das steht ihm zu und ist ihm auch zu gönnen. Ich tue das jedenfalls. Und nur weil er Potential für mehr hat, muss er das ja nicht abrufen. Es reicht ja auch so für ein sehr gutes Leben.
Also Glückwunsch zu der Entscheidung. Ganz ohne Häme. Ich glaube mit Dortmund trifft er eine Wahl, die für ihn wirklich gut passt.
Aus Dortmunds Sicht wäre ich aber etwas skeptisch. Man bekommt natürlich einen außergewöhnlich hochveranlagten Verteidiger. Zwar ohne Ablöse, aber für hohes Gehalt. Zudem ist er jetzt nicht gerade aus Ehrgeiz gemacht. Das kann auch mal schiefgehen. Aber das ist nicht mein Problem.
Alles Gute und viel Erfolg an Süle. Auf und neben dem Platz.
Und nun kann er sich eben den Verein aussuchen und denkt sich wohl, beim FCB muss er dauerhaft auf allerhöchstem Niveau liefern, so professionell wie möglich agieren und darunter leidet eben das Leben neben dem Platz. Also sucht er sich einen Verein, bei dem er weiterhin gut verdient, auf hohem Niveau spielt, aber auch weitestgehend unumstritten sein dürfte. Da muss er eben nicht zwanghaft die letzten Prozente aus sich rausquetschen. Er kann so weitermachen, wie bisher auch. Also geht es zu Dortmund.
Für mich macht das aus seiner Sicht großen Sinn. Ihm scheinen andere Dinge wichtiger zu sein, oder zumindest ähnlich wichtig zu sein, wie der Sport selbst. Das steht ihm zu und ist ihm auch zu gönnen. Ich tue das jedenfalls. Und nur weil er Potential für mehr hat, muss er das ja nicht abrufen. Es reicht ja auch so für ein sehr gutes Leben.
Also Glückwunsch zu der Entscheidung. Ganz ohne Häme. Ich glaube mit Dortmund trifft er eine Wahl, die für ihn wirklich gut passt.
Aus Dortmunds Sicht wäre ich aber etwas skeptisch. Man bekommt natürlich einen außergewöhnlich hochveranlagten Verteidiger. Zwar ohne Ablöse, aber für hohes Gehalt. Zudem ist er jetzt nicht gerade aus Ehrgeiz gemacht. Das kann auch mal schiefgehen. Aber das ist nicht mein Problem.
Alles Gute und viel Erfolg an Süle. Auf und neben dem Platz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCB-MICHO-ZE am 07.02.2022 um 15:56 Uhr bearbeitet
07.02.2022 - 16:02 Uhr
Ich nenne es mal: interessante Wahl!
Für den BVB wäre das sicher ein guter Transfer. Für uns ein Abgang der sich abzeichnete und ersetzt werden kann. Einzig das Thema "ablösefrei" schmeckt nicht so, aber das ist unsere eigene Schuld und nicht abhängig vom zukünftigen Verein.
Falls Süle das - aus welchen Gründen auch immer - machen möchte; bitteschön, seine Entscheidung! Wie das mit seinen geäußerten Wünschen um England, einer neuen Herausforderung oder den kolportierten Gehaltsvorstellung usw. zusammenpasst sei mal dahingestellt. Stichwort: Nebenschauplatz.
---
Verstehen muss man den Wechsel nicht, aber respektieren kann man ihn. In dem Sinne auch im weiteren Verlauf bitte Beleidigungen unterlassen!
Für den BVB wäre das sicher ein guter Transfer. Für uns ein Abgang der sich abzeichnete und ersetzt werden kann. Einzig das Thema "ablösefrei" schmeckt nicht so, aber das ist unsere eigene Schuld und nicht abhängig vom zukünftigen Verein.
Falls Süle das - aus welchen Gründen auch immer - machen möchte; bitteschön, seine Entscheidung! Wie das mit seinen geäußerten Wünschen um England, einer neuen Herausforderung oder den kolportierten Gehaltsvorstellung usw. zusammenpasst sei mal dahingestellt. Stichwort: Nebenschauplatz.
---
Verstehen muss man den Wechsel nicht, aber respektieren kann man ihn. In dem Sinne auch im weiteren Verlauf bitte Beleidigungen unterlassen!
07.02.2022 - 16:45 Uhr
Zitat von SERRES-PAO13
Weniger Druck, weniger Kohle?, keine Titel…
kann man mal machen.
Ich habs schon vor ein paar Tagen gesagt, wenn er zum bvb geht, dann lache ich mich kaputt.
Der Junge ist unglaublich. Noch weniger intelligent als gedacht.
Freue mich schon auf die Duelle gegen den bvb wenn sie wieder 3/4/5 Stück von uns kassieren.
Und Süle wird nicht mehr wisssen wo rechts und links ist.

Weniger Druck, weniger Kohle?, keine Titel…
kann man mal machen.
Ich habs schon vor ein paar Tagen gesagt, wenn er zum bvb geht, dann lache ich mich kaputt.
Der Junge ist unglaublich. Noch weniger intelligent als gedacht.
Freue mich schon auf die Duelle gegen den bvb wenn sie wieder 3/4/5 Stück von uns kassieren.
Und Süle wird nicht mehr wisssen wo rechts und links ist.

Bei allem Respekt, aber angesichts des Wechsels auf die Intelligenz Süles zu schließen, ist aus meiner Sicht hier die einzige Offenbarung.
Generell verstehe ich die Häme einiger hier nicht. Ich persönlich kann als Fan des FCB sehr gut mit seinem Abgang leben, da ich finde, dass er nie sein volles Potential konstant abrufen konnte. Befremdlich finde ich nur die Reaktionen. Da ist er bei einigen "ambitionslos", andere vermuten wiederum bessere Burger-Läden (Hihihi), wiederum andere sehen ihre Fan-Seele ins Ungleichgewicht gebracht und wollen ihn keine Minute länger auf dem Platz sehen und du scheinst dich köstlich zu amüsieren über den wenig intelligenten Süle - warum das alles?
Kann es nicht sein, dass es Süle tatsächlich mehr um eine Wohlfühloase geht, bei einem Verein, wo er Stammspieler ist und als einer der Stars angesehen ist? Vielleicht ist er ja analog zu Ribery ein Spielertyp, der Streicheleinheiten und nicht nur Wertschätzung in Euros benötigt? Vielleicht möchte er lieber in Dortmund spielen, weil er dort einige aus der Nationalmannschaft kennt, mit denen er gut auskommt? Ja, und vielleicht gefällt ihm der Lebensstil in Deutschland aktuell wirklich besser als in England? Ja und, wäre das so schlimm? Es soll auch in der freien Marktwirtschaft genug Arbeitnehmer geben, die nicht sofort zum nächsten Arbeitgeber springen, weil er eine Top-Adresse ist und weil es dort den einen oder anderen Euro mehr zu verdienen gibt. Es soll Arbeitnehmer geben, die auch so ihren Lebensunterhalt verdienen können, aber die Wertschätzung und die persönliche Verbindung zu ihren Arbeitskollegen höher einschätzen.
Das sind alles individuelle Entscheidungen, je nach den Präferenzen des jeweiligen Menschen. Das kann jeder frei entscheiden und man kann diesbezüglich Süle's Abgang gar nicht von Außen bewerten, da man gar nicht seine Beweggründe kennt. Und selbst wenn man diese kennt, dann steht es einem noch lange nicht zu das Ganze ins Lächerliche zu ziehen, geschweige denn Rückschlüsse auf seine Intelligenz zu ziehen, auch wenn es natürlich bequem ist von oben aus dem Elfenbeinturm mit dem Finger auf andere zu zeigen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von James_Dean_500 am 07.02.2022 um 16:48 Uhr bearbeitet
07.02.2022 - 16:52 Uhr
Zitat von Kunge
was ist falsch? ich hab jetzt nur TM.de als Quelle, aber ich vertraue schon das die Daten der Einsatzzeiten hier korrekt sind
Zitat von Futebol82
Bitte rede keinen Unsinn. Das ist faktisch einfach falsch.
Zitat von Kunge
SH hat 150mio in 2 IV investiert die nicht gespielt haben weil Süle gespielt hat, klar das dann Süle gehen muss wenn die Trainer nicht auf seine IV setzen die er teuer holt, er kann nunmal nicht 3 IV so bezahlen wie sie es verdienen
Zitat von comalies
Sein Berater hat doch beim Doppelpass gesagt es gab gar kein Angebot und keine Verhandlungen mit HS sondern nur ein Informelles Gespräch.
Seitens HS war kein Interesse vorhanden . HS muss ja einen Superplan in der Hinterhand haben.
Sein Berater hat doch beim Doppelpass gesagt es gab gar kein Angebot und keine Verhandlungen mit HS sondern nur ein Informelles Gespräch.
Seitens HS war kein Interesse vorhanden . HS muss ja einen Superplan in der Hinterhand haben.
SH hat 150mio in 2 IV investiert die nicht gespielt haben weil Süle gespielt hat, klar das dann Süle gehen muss wenn die Trainer nicht auf seine IV setzen die er teuer holt, er kann nunmal nicht 3 IV so bezahlen wie sie es verdienen
Bitte rede keinen Unsinn. Das ist faktisch einfach falsch.
was ist falsch? ich hab jetzt nur TM.de als Quelle, aber ich vertraue schon das die Daten der Einsatzzeiten hier korrekt sind
Also weder haben die Zwei 150 Mio gekostet, noch hat Süle ihnen den Platz weggenommen.
Gekostet haben sie ~120 Mio (ja, immer noch ein Batzen Geld) und letztendlich waren sie auch Stammspieler in der Hinrunde, wenn alle fit waren. Süle hat zwischen RV, IV und Bank gependelt (aufgrund der schwachen Form von Pavard ist er so trotzdem auf viele Minuten gekommen).
Ich mag Süle und finde es schade, dass er geht. Aber dass man Brazzo ihn vergrault hat, weil dieser "seinen" zwei IV-Transfers die Spielzeit genommen hat, ist halt einfach Schwachsinn.
07.02.2022 - 17:14 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
also aufjedenfall kann man ihm jetzt nicht mehr vorwerfen, dass er wegen des Geldes wechselt. Da leigt es eindeutig daran, dass er sich nicht genug gewertschätzt fühlte.
also aufjedenfall kann man ihm jetzt nicht mehr vorwerfen, dass er wegen des Geldes wechselt. Da leigt es eindeutig daran, dass er sich nicht genug gewertschätzt fühlte.
Quatsch.
Süle wird bei Dortmund seine 15 Mio. p.a. verdienen.
Das rechnet halt man wieder schön mit 10 Mio. Handgeld, 10 Mio. Jahresgehalt und 3 Mio. "variabel".
Macht in Summe 15 Mio. bei einem 5-Jahresvertrag.
Und ich glaube nicht, dass im Topsegment die Nachfrage für Süle so groß war.
In Spanien wiegt man Verteidiger selten mit Gold auf. Barca und Real allokieren ihre Mittel für die Spitze.
In der Premier League wissen Tuchel und Klopp sehr gut, was sie bekommen würden. Pep hat seine Verteidigung auch gefunden. Und dahinter spielst du wieder keine Champions League.
Und bis auf United und vll. noch Arsenal legt da auch keiner mehr als die o.g. 15 Mio. für einen Süle hin. Newcastle muss erst die Klasse halten und ist dann doch unter seinem Niveau.
Alles in allem ist das für Süle ein astreiner Deal.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland