FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Niklas Süle
Geburtsdatum 03.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Tiefenbach

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 13-1
11-1
1--
1--
Niklas Süle |#1761
26.01.2022 - 21:22 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von paolonolo

Naja er war jetzt eigentlich nie unumstritten bei euch.

Gut, wie viele Spieler sind/waren denn bei uns durchgehend unumstritten?
Süle war jetzt 5 Jahre hier in der Mannschaft, hat - sofern fit - immer eine bedeutende Rolle gespielt und auch wenn seine Leistungen ab und an geschwankt haben (wie bei nahezu jedem anderen Verteidiger auch), so war er ein guter Spieler, den man immer reinwerfen konnte. Er hat uns damals nicht viel gekostet, über die Jahre nicht außergewöhnlich gut verdient und war damit ein mehr als günstiger Posten, gerade auch im Hinblick auf seine Rolle in der Mannschaft. Einen solchen Spieler hätte ich schon gerne behalten, gerade weil die adäquaten Optionen entweder mit sehr vielen Fragezeichen behaftet sind, oder eben nicht minder teuer sind.
Dass wir Süle aber noch dazu ablösefrei verlieren, ist angesichts seines Marktwertes eben durchaus bitter.

Aber gute Spieler zahlt man keine 10+ Mio. Von daher hat der Vorstand alles richtig gemacht. Man findet auch sehr gute IV für weniger.
Niklas Süle |#1762
26.01.2022 - 21:32 Uhr
Zitat von Eloyar
Man findet auch sehr gute IV für weniger.

Das werden wir sehen.
Insbesondere im Defensivbereich haben wir bislang eher kräftig in die Taschen gegriffen und ob dann andere Pakete tatsächlich günstiger werden, bleibt abzuwarten. Der zuletzt hier gehandelte Rüdiger jedenfalls eher nicht - und den sehe ich sportlich nun auch nicht (deutlich) vor Süle.
Ich bin gespannt, wen man aus dem Hut zaubern wird. Meine persönliche Präferenz (neuer RV, Verschiebung Pavard) ist ja auch durchaus noch möglich.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Niklas Süle |#1763
26.01.2022 - 21:42 Uhr
Ich denke der Schnitt ist für beide Seiten richtig. Und das meine ich jetzt vollkommen neutral und ohne den Spieler schlecht machen zu wollen.

Persönlich denke ich das Süle in Zukunft irgendwo zwischen Nr 2 und 3 in der Innenverteidigung gependelt hätte. Entsprechend dürfte auch das Angebot ausgesehen haben und entsprechend dürfte ihm selber das auch bewusst gewesen sein. Aus Vereinssicht wäre in noch höheres Gehalt aktuell nicht wirklich sinnvoll und aus Spielersicht dürfte es da, gerade in der PL, genügend Alternativen geben wo er für das gleiche oder sogar noch mehr Geld einfach auch sportlich unumstritten ist.

Und um ehrlich zu sein sehe ich Süle eben auch sportlich diese eine Stufe unter uns wenn er wirklich unumstrittener Stammspieler in der Verteidigung sein möchte. Wahrscheinlich hätten paar Taler mehr das auch in München ermöglicht aber ob das dauerhaft Sinn gemacht hätte halte ich für fraglich.

So ist es jetzt für beide Seiten natürlich auch eine gute Chance es anders zu machen. Bin durchaus gespannt wo Süle am Ende landet und wen wir dafür noch an Land ziehen. Hoffe nur inständig das wir nicht wieder Zug Millionen in einen Innenverteidiger verblasen und uns stattdessen selbst mal wieder einen Spieler ohne Ablöse gönnen

•     •     •

"Siehst du die Mittellinie? Kommst du drüber, macht es aua! Hier drüben aua, da drüben gut!"
Jens Jeremies zu Patrick Viera im Spiel Fc Bayern vs Arsenal
Niklas Süle |#1764
26.01.2022 - 21:44 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von Eloyar

Das werden wir sehen.
Insbesondere im Defensivbereich haben wir bislang eher kräftig in die Taschen gegriffen und ob dann andere Pakete tatsächlich günstiger werden, bleibt abzuwarten. Der zuletzt hier gehandelte Rüdiger jedenfalls eher nicht - und den sehe ich sportlich nun auch nicht (deutlich) vor Süle.
Ich bin gespannt, wen man aus dem Hut zaubern wird. Meine persönliche Präferenz (neuer RV, Verschiebung Pavard) ist ja auch durchaus noch möglich.

Unterschätze die laufenden Kosten nicht. Die Dönerpreise ziehen deutlich an.
Niklas Süle |#1765
26.01.2022 - 21:50 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von paolonolo

Naja er war jetzt eigentlich nie unumstritten bei euch.

Gut, wie viele Spieler sind/waren denn bei uns durchgehend unumstritten?
Süle war jetzt 5 Jahre hier in der Mannschaft, hat - sofern fit - immer eine bedeutende Rolle gespielt und auch wenn seine Leistungen ab und an geschwankt haben (wie bei nahezu jedem anderen Verteidiger auch), so war er ein guter Spieler, den man immer reinwerfen konnte. Er hat uns damals nicht viel gekostet, über die Jahre nicht außergewöhnlich gut verdient und war damit ein mehr als günstiger Posten, gerade auch im Hinblick auf seine Rolle in der Mannschaft. Einen solchen Spieler hätte ich schon gerne behalten, gerade weil die adäquaten Optionen entweder mit sehr vielen Fragezeichen behaftet sind, oder eben nicht minder teuer sind.
Dass wir Süle aber noch dazu ablösefrei verlieren, ist angesichts seines Marktwertes eben durchaus bitter.

Die gleiche Kategorie Spieler verteidigt gerade beim FC Freiburg, kostet keine 20 Mio. Ablöse und ist wohl mit 5-6 Mio p.a. zufrieden. Jung,hungrig, formbar cool
Niklas Süle |#1766
26.01.2022 - 21:51 Uhr
Zitat von Becks84
Zitat von Hemdl

Zitat von Eloyar

Das werden wir sehen.

Lachend
Niklas Süle |#1767
26.01.2022 - 21:56 Uhr
Zitat von paolonolo

Die gleiche Kategorie Spieler verteidigt gerade beim FC Freiburg, kostet keine 20 Mio. Ablöse und ist wohl mit 5-6 Mio p.a. zufrieden. Jung,hungrig, formbar cool

Da hat sogar Nianzou mehr intern. Erfahrung .ZwinkerndDazu gibt's beim SC Freiburg viel weniger 1:1 Duelle in der Abwehr.Kostet keine 20 Mio. Euro?Ist das verbrieft?
Niklas Süle |#1768
26.01.2022 - 22:03 Uhr
Zitat von lerby
Zitat von paolonolo

Da hat sogar Nianzou mehr intern. Erfahrung .ZwinkerndDazu gibt's beim SC Freiburg viel weniger 1:1 Duelle in der Abwehr.Kostet keine 20 Mio. Euro?Ist das verbrieft?

Na komm, ein Versuch ist es Wert, ihr seid doch hinten gut besetzt.zwinker

Naja, denke der SCF wird da wie immer ein guter Verhandlungspartner sein…cool
Niklas Süle |#1769
26.01.2022 - 22:04 Uhr
Zitat von Becks84
Zitat von Hemdl

Zitat von Eloyar

Das werden wir sehen.

Vielleicht steht er ja auch vor einem Wechsel in die MLS? Das Fast food soll dort das beste der Welt sein.

•     •     •

Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen!
Niklas Süle |#1770
26.01.2022 - 22:05 Uhr
Seit wir eine der besten 4-6 Teams in Europa wurden, haben uns diverse Stamm- oder erweiterte Stammspieler verlassen,* ohne dass uns das nachhaltig geschadet hätte. Wird auch dieses Mal wieder so sein, weil die Zusammenstellung der jeweils konkurrenzfähigen Mannschaften offensichtlich kein Zufall war.

*
Kroos
Mandzukic
Schweinsteiger
Lahm
Alonso
Costa
Hummels
Vidal
Thiago
Alaba
Boateng
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.