FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Niko Kovac
Geburtsdatum 15.10.1971
Alter 54
Nat. Kroatien  Kroatien
Funktion Trainer
Akt. Verein Borussia Dortmund

Niko Kovac

13.04.2018 - 13:51 Uhr
Niko Kovac |#26951
15.02.2019 - 23:18 Uhr
Zitat von AndreaPirlo79
Zitat von Pachinko

Niko #Kovac: „Es war ein absoluter Arbeitssieg. Augsburg hat es uns schwer gemacht, Manuel Baum hat immer wieder taktisch umgestellt. Das zeigt sein großes Fachwissen!“ Lachend

https://twitter.com/fcaugsburg/status/1096530541350932480?s=21

Oh Mann! Erst baumgartlinger, dann Baum! Gegen beide fand Kovac keine Lösung.augen-zuhalten
Es ist irgendwie nur noch zum lachen.

Hoffentlich spielen wir dann nicht allzu bald gegen Paderborn und Steffen Baumgart. Zumindest gegen Stuttgart und Baumgartl hat es funktioniert, aber scheiden wir gegen Liverpool aus, brennt eh der Baum!
Niko Kovac |#26952
15.02.2019 - 23:24 Uhr
Stimmen zum Spiel von der Homepage:

Niko Kovac: „Wir sind schlecht ins Spiel gekommen. Ich kann mich nicht erinnern, so früh ein Gegentor kassiert zu haben. Das war sehr ärgerlich. Aber wir haben den Kampf angenommen, gerade in der ersten Halbzeit, die zweite war dann eindeutiger. Unterm Strich ist es ein verdienter Arbeitssieg. Vielleicht war der ein oder andere schon in Gedanken in Liverpool. Das ist nicht auszuschließen und nicht gut, aber menschlich.“
Niko Kovac |#26953
15.02.2019 - 23:26 Uhr
Zitat von Flavius_Aetius
Zitat von tripelbayern

Zitat von Flavius_Aetius

9 Siege aus den letzten 10 Bundesligaspielen. cool

Das ist super für die Bayern-Fans, die sich darüber freuen können. Und der Rest, der immer schon in der Halbzeit abschalten will, es dann aber trotzdem nicht tut, um die eigenen geistigen Ergüsse zur zweiten Halbzeit auch noch zum besten zu geben, findet auch noch was zu nörgeln.

Ohman augen-zuhalten

Es sollte doch jedem Klar sein das wir nur aufgrund der Individuellen Klasse gewonnen haben und nicht wegen Kovac.

Was lässt der denn bitte Trainerin das Woche für Woche so ein Müll rauskommt.
Da können wir 90% der Forum User als Trainer hinstellen und es würde gleich aussehen bei den anderen 10% würde es wahrscheinlich noch besser aussehen.
Ach stimmt, lauter verkannte Genies im Forum hier, hätte ich fast wieder vergessen. Wundertrainer, Operateure am offenen Herzen, zukünftige Bundeskanzler, Ex- und zukünftige Weltklasse auf allen erdenklichen Ebenen. Und dann werden die Forumstars wieder wach, sind immer noch die kleinen Lichter wie am Tag davor, während der Bayerntrainer immer noch Kovac und der Präsident immer noch Hoeneß heißt. Und sie klopfen wieder in die Tasten, wissen immer noch alles besser und enden dann bei einem Forumsbrief, in dem sie in ihrer grenzenlosen Kompetenz und Weisheit nahelegen, den Schweinsteiger doch zu verkaufen, um das Jahrhunderttalent Jose Ernesto Sosa angemessen fördern zu können. stark

Wie meinen?
Niko Kovac |#26954
15.02.2019 - 23:28 Uhr
Zitat von Flavius_Aetius

Zitat von tripelbayern

Zitat von Flavius_Aetius

9 Siege aus den letzten 10 Bundesligaspielen. cool

Das ist super für die Bayern-Fans, die sich darüber freuen können. Und der Rest, der immer schon in der Halbzeit abschalten will, es dann aber trotzdem nicht tut, um die eigenen geistigen Ergüsse zur zweiten Halbzeit auch noch zum besten zu geben, findet auch noch was zu nörgeln.

Ohman augen-zuhalten

Es sollte doch jedem Klar sein das wir nur aufgrund der Individuellen Klasse gewonnen haben und nicht wegen Kovac.

Was lässt der denn bitte Trainerin das Woche für Woche so ein Müll rauskommt.
Da können wir 90% der Forum User als Trainer hinstellen und es würde gleich aussehen bei den anderen 10% würde es wahrscheinlich noch besser aussehen.
Ach stimmt, lauter verkannte Genies im Forum hier, hätte ich fast wieder vergessen. Wundertrainer, Operateure am offenen Herzen, zukünftige Bundeskanzler, Ex- und zukünftige Weltklasse auf allen erdenklichen Ebenen. Und dann werden die Forumstars wieder wach, sind immer noch die kleinen Lichter wie am Tag davor, während der Bayerntrainer immer noch Kovac und der Präsident immer noch Hoeneß heißt. Und sie klopfen wieder in die Tasten, wissen immer noch alles besser und enden dann bei einem Forumsbrief, in dem sie in ihrer grenzenlosen Kompetenz und Weisheit nahelegen, den Schweinsteiger doch zu verkaufen, um das Jahrhunderttalent Jose Ernesto Sosa angemessen fördern zu können. stark

Was hat dein Beitrag jetzt für eine Aussagekraft ?

Anstatt das du provozierst und dich Abfällig über andere User äußerst solltest du vllt. mal auf das Thema eingehen und dich mit vernünftigen Argumenten in die Diskussion einbringen.

Ich sehe momentan wirklich nicht was ein Trainer schlechter machen kann als Kovac momentan viel schlechter geht doch gar nicht mehr.
Mittlerweile ist es doch fast egal wer unser Gegner ist selbst der Tabellen 15. schießt mittlerweile 2 Tore gegen uns und nagelt uns die letzten 10-15 Minuten am eigenen Strafraum fest.

Woran das Wohl liegt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tripelbayern am 15.02.2019 um 23:28 Uhr bearbeitet
Niko Kovac |#26955
Zitat von La-Flame
Stimmen zum Spiel von der Homepage:

Niko Kovac: „Wir sind schlecht ins Spiel gekommen. Ich kann mich nicht erinnern, so früh ein Gegentor kassiert zu haben. Das war sehr ärgerlich. Aber wir haben den Kampf angenommen, gerade in der ersten Halbzeit, die zweite war dann eindeutiger. Unterm Strich ist es ein verdienter Arbeitssieg. Vielleicht war der ein oder andere schon in Gedanken in Liverpool. Das ist nicht auszuschließen und nicht gut, aber menschlich.“

Na dann bin ich ja gespannt was die in Liverpool abbrennen werden...
Niko Kovac |#26956
Zitat von __Kygo__

Wie meinen?

Einfach ignorieren, diesen User. Der widerspricht sich mittlerweile so häufig selbst, dass er jetzt schon von Bundeskanzlern, Herzchirurgen und Jose Ernesto Sosa in einem Post fantasiert. Das ist bei älteren Leuten meistens so das Stadium, wo man nicht mehr weiß, ob das noch Delir oder schon Demenz ist.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Niko Kovac |#26957
15.02.2019 - 23:30 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von __Kygo__

Wie meinen?

Einfach ignorieren, diesen User. Der widerspricht sich mittlerweile so häufig selbst, dass er jetzt schon von Bundeskanzlern, Herzchirurgen und Jose Ernesto Sosa in einem Post fantasiert. Das ist bei älteren Leuten meistens so das Stadium, wo man nicht mehr weiß, ob das noch Delir oder schon Demenz ist.

Ist halt auch eine Frechheit, dass der nach seinen ganzen Aussagen hier überhaupt noch was posten darf.
Niko Kovac |#26958
15.02.2019 - 23:30 Uhr
Zitat von AndreaPirlo79
Zitat von Pachinko

Niko #Kovac: „Es war ein absoluter Arbeitssieg. Augsburg hat es uns schwer gemacht, Manuel Baum hat immer wieder taktisch umgestellt. Das zeigt sein großes Fachwissen!“ Lachend

https://twitter.com/fcaugsburg/status/1096530541350932480?s=21

Oh Mann! Erst baumgartlinger, dann Baum! Gegen beide fand Kovac keine Lösung.augen-zuhalten
Es ist irgendwie nur noch zum lachen.

Ja, gegen Leverkusen war es der Baumgartlinger, gegen Augsburg der Baum, gegen Liverpool kann es nur der Woodburn sein!

https://www.transfermarkt.de/ben-woodburn/profil/spieler/344015

•     •     •

------------- XXX ---- Havertz -------------
--- Sane ------- CHO ------- Chiesa ---
----------- Rodri ---- Gündogan ----------
-- Van den Berg -- De Ligt -- Kabak --
-------------------- Nübel --------------------

Wenn Sie wüssten!
Niko Kovac |#26959
15.02.2019 - 23:31 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von __Kygo__

Wie meinen?

Ignorieren oder alarmieren. Dass so etwas dann noch ein lesenswert bekommt ist dann halt peinlich...

•     •     •

If we don’t explain science to the public, others will fill the gap with nonsense.
(Professor Carl Sagan)
Niko Kovac |#26960
15.02.2019 - 23:32 Uhr
Zitat von tripelbayern
Zitat von Doerk

Zitat von Riga2011

Zitat von Doerk

Zitat von Riga2011

Zitat von Doerk

Zitat von Mc_PW

Das Spiel eignet sich hervorragend, um Kovacs Amtszeit in 90 Minuten zusammenzufassen. Miserabel ist gar kein Ausdruck.

Das Spiel war doch interessant – 5 Tore, hin und her. Wenn man das am pep‘schen ballbesitzfussball misst war das natürlich nichts.

Das Spiel war grottenschlecht, von beiden Mannschaften. Die letzte Viertelstunde hat so ein bisschen an Kreisliga erinnert, die einen ballern den Ball möglichst weit ins Seitenaus, damit es extra lange dauert, bis der Ball wieder im Spiel ist und die anderen haben selbst einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie genommen, um irgendwie einen Standard daraus zu machen, mit dem man in den gegnerischen Strafraum kommen kann. Erschreckendes Niveau für eine Erstligapartie...

In der PL seht jede Partie so aus (außer City und Liverpool)

Ich würde mal empfehlen, die Kirche im Dorf zu lassen. Das war jetzt kein spielerischer Leckerbissen, aber auch keine kreisklasse.

Die PL interessiert mich nicht.

Mir geht es darum, dass wir vor nicht allzu langer Zeit eine Mannschaft mit den identischen Spielern hatten, die so ein Spiel gegen eine dezimierte Augsburger Mannschaft ohne deren besten Torjäger, ohne deren Kapitän und ohne deren aktuell besten IV locker runtergespielt hätte. Wir haben es mittlerweile nötig, die komplette Dosis Physis einzuwechseln und einen Befreiungsschlag an den nächsten zu hängen, um dieses Spiel über die Runden zu bekommen. Dieser Mannschaft geht jegliche Souveränität ab, das Pass- und Bewegungsspiel ist mitunter grauenhaft, defensiv ist es stellenweise abenteuerlich (heute wurde man zweimal im Prinzip auf dieselbe Art und Weise übertölpelt), manche Spieler sind völlig außer Form (Kimmich, Süle, Lewandowski vor dem Tor), spielen dennoch fast immer. Das Einzige, was uns in all diesen Spielen gerettet hat, war die weit überlegene individuelle Klasse, nur die wird es gegen Liverpool nicht alleine sein. Da brauchen wir auch spielerische Inhalte, wenn Kovac die in einem Spiel auf den Platz bekommt, dann Respekt, das sehe ich nämlich nicht kommen, ich hoffe aktuell eigentlich nur auf das berühmte Spielglück, das uns ein Ergebnis beschert, das für das Rückspiel zumindest noch Möglichkeiten offen lässt. Aber ehrlicherweise rechne ich mit einem ähnlichen Spielverlauf wie zwischen Tottenham und dem BVB, nur dass die ausgeglichene Hälfte eher die zweite sein wird.

Spielerisch ging’s schon mit Ancelotti bergab

Und aus der aktuellen Mannschaft haben Süle, Hummels, Goretzka, gnabry, coman und Kimmich eingeschränkt, unter pep nicht gespielt.

Kovac hat nunmal einen anderen Stil, sollte man einfach mal akzeptieren. Der wird hier diese Saison Trainer sein und am Ende der Saison wird man schauen, was dabei herausgekommen ist, dann bekommt vielleicht ein anderer ne Chance.

Was hat den Kovac für einen Stil?

Das es bei Ancelotti spielerisch nicht so gut war wie unter Guardiola ist richtig.
Dennoch hatte man ein Plan wir man Spielen wollte und stand Defensiv deutlich stabiler und Offensiv sah das auch deutlich besser aus als jetz unter Kovac.

Ancelotti 34 Spiele 22 Gegentore
Kovac 22 Spiele 26 Gegentore

Eigentlich ist schon leicht dreist Ancelotti seine Zeit mit Kovac seiner Bayernzeit gleichzusetzen vorallem wenn man sich mal vor Augen führt das Ancelotti die Rückendeckung die Kovac hier genießt nie hatte.

Ich setze gar nichts gleich. Ich stelle fest, dass es unter Ancelotti einen erheblichen spielerischen Verfall gab, mehr nicht. Und dass Ancelotti keinen Umbruch vollzogen musste oder wollte (kimmich, coman haben nicht gespielt)

Im deutschen sagt man im übrigen nicht „Ancelotti seine Zeit“, sondern „Ancelottis Zeit“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.