FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Niko Kovac
Geburtsdatum 15.10.1971
Alter 54
Nat. Kroatien  Kroatien
Funktion Trainer
Akt. Verein Borussia Dortmund

Niko Kovac

13.04.2018 - 13:51 Uhr
Niko Kovac |#27111
16.02.2019 - 23:30 Uhr
Zitat von LucimarFerreira
wundert mich nicht.

Über Ballbesitz und Spielkontrolle verteidigen kann er nicht.

Der kennt nur die Lösung über zerstörende Spieler.

Wieso nicht mal das blinde Huhn Goretzka rausnehmen ?

Ich hätte mittlerweile lieber einen Goretzka statt Martinez auf dem Feld....Javi hat leider dermaßen abgebaut und ist mehr Risikofaktor als Absicherung. Goretzka ist zumindest immer für ein Tor gut. Das James spielen muss sollte klar sein.
Niko Kovac |#27112
16.02.2019 - 23:30 Uhr
Zitat von BelgiumBayern
Gespannt wass für eine tacktik er gegen Liverpool haben wird... im moment ist es defensiv eine katastrofe, mittelfeld wird viel überlaufen & vorne ist es eher hoffen auf die individuele kwalität..

Gegen liverpool dürfen wir uns nicht blamieren!

WENN kovac am saisonende gehen sollte würde Ten Hag eine gute option sein, spielt schönen,atraktieven füssball mit idee, kennt den verein..

Kovac kann mmn nicht im spiel eingreifen & stellt eine gute mannschaft auf aber ist nicht flexibel im spiel

Das mit dem ins Spiel eingreifen wird hier viel zu hoch gehängt. Wann macht man das denn? Richtig, wenn Plan A nicht funktioniert, greift man ein und leitet Plan B oder C ein. Da Kovac nicht mal Plan A hat bzw ihn vermitteln kann, braucht er auch nicht eingreifen.

•     •     •

FC Bayern 2025/2026
--------------------------Kane-------------------------
Musiala---------------Nkunku---------------Olise
-------------Pavlovic-----------Kimmich-----------
Davies--------Ito-------Upamecano----Stanisic
-------------------------Peretz-------------------------

Ersatz: Urbig, Ulreich, Huijsen, Dier, Aznou, Laimer, Ederson, Fernandez, Coman, Sane, David, Wanner, Bischof
Niko Kovac |#27113
16.02.2019 - 23:35 Uhr
Zitat von cymatt
Zitat von Sercer

Zitat von cymatt

Zitat von Sercer

Zitat von Suedstaatler

Zitat von Sercer

Zitat von Piksi_10

Geh trotzdem davon aus, egal wie das Duell gegen Liverpool ausgehen wird. Das auch in der nächsten Saison, Kovac weiterhin Bayern trainer sein wird.

Nur sollte man sich erinnern, dass Ancelotti letzte Saison nach der Niederlage gegen PSG gefeuert wurde. Immerhin war er ein Trainer, der mehrfach die CL gewonnen hat. Mal sehen welche Konsequenzen man zieht, falls man verliert. Hoeneß sollte dann in Erklärungsnot sein.

Die alten Herren wissen doch auch, dass wir diese schwache Liga wahrscheinlich auch trotz Kovac gewinnen. Die jungen Dortmunder wackeln doch mittlerweile ohne Ende und hängen extrem von einem Mann ab, Marco Reus. Ich gönnen ihnen den Titel aufgrund der starken Hinserie, aber man merkt nun langsam, dass dies alles nicht mehr auf so ganz stabilen Beinen steht. Zumal ja viele Siege sehr knapp waren, oftmals mit einem Tor Unterschied.

Der Gradmesser für Kovac wird einzig und allein die Champions League. Sind wir mit Liverpool auf Augenhöhe, wird er bleiben. Werden wir deutlich abserviert und werden unsere Defizite in der Defensive der ganzen Welt im Live-TV aufgezeigt, dann darf er im Sommer seine Sachen packen. Davor wird sehr wahrscheinlich nichts passieren.

Nur die Hoffnung stirbt halt zuletzt. In dem Fall dass man ihn endlich entlässt. Es geht doch nicht nur darum mühsam gegen Abstiegskandidaten zu gewinnen. Das ist doch nicht der Anspruch des FCB. Wenn er weitermacht, geht doch noch der Rest der fußballerischen Qualität verloren. Das wird dann auch Konsequenzen für die nächste Saison haben. Wir werden noch mehr junge Spieler haben, andere erfahrene Spieler werden evtl gehen. Kovac kann diese Aufgabe nicht bewältigen. Er konnte ja noch nicht mal da weitermachen, wo Heynckes aufgehört hat, der eine intakte und erfolgreiche Mannschaft hinterlassen hat.

Es wirkt aber so als sollte er gar nicht auf etwas aufbauen sondern etwas neues entwickeln.
Es ist sicher kein Zufall das er unsere ganze IV erneuern möchte bis auf Süle. Er wird einen Plan haben gestützt durch unsere Verantwortlichen. Man bewirbt sich um das Finale 2021 und ich denke das ist das Ziel auf das Kovac hinarbeiten wird.

Aber doch nicht mit Kovac! Cymatt, du schaust doch auch die Spiele. Mit Kovac entwickelt man doch gar nichts, sondern entwickelt sich zurück auf ein minderes Niveau. Da kann es doch keine zwei Meinungen geben.
Was soll Kovac denn neu entwickeln? Ein Trainer ohne Taktik, ohne Konzept und Spielidee. Wie kann solch ein Trainer etwas Neues entwickeln, ich meine etwas positiv Neues. Was will er jungen Spielern beibringen?
Was erwartest du als Neuentwicklung von Kovac?

Skepsis ist auch bei mir vorhanden aber zumindest Experten wie Sammer erkennen eine Kovac Handschrift.
Er hat es Freitagabend auch erklärt aber ich traue mir nicht zu Sammer im OT wiederzugeben.

Was soll denn Sammer anderes sagen der wird sich nicht hinstellen und sagen Bayern hat mit Kovac einen für Bayernverhältnisse schlechten Trainer geholt.

Wir haben jetzt den 22. Spieltag und die Mannschaft hat sich kein Stückchen weiterentwickelt.

Offensiv sieht das mittlerweile besser aus aber sind wir doch ehrlich das liegt daran das jetzt vermehrt Gnabry, James, Coman statt Robbery u. Müller zum Einsatz kommen.

Die Defensive ist doch eine reine Katastrophe das liegt ganz sicher nicht nur an Hummels u. Boateng alle Trainer konnten mit den bis jetzt was Angefangen nur für Kovac sind sie angeblich zu schlecht.

Ich leg mich jetzt fest mit diesen Trainer kann man nix neues Aufbauen und wenn man es doch versucht wird man krachend
scheitern.
Niko Kovac |#27114
16.02.2019 - 23:59 Uhr
Zitat von Sercer
Zitat von Piksi_10

Geh trotzdem davon aus, egal wie das Duell gegen Liverpool ausgehen wird. Das auch in der nächsten Saison, Kovac weiterhin Bayern trainer sein wird.

Nur sollte man sich erinnern, dass Ancelotti letzte Saison nach der Niederlage gegen PSG gefeuert wurde. Immerhin war er ein Trainer, der mehrfach die CL gewonnen hat. Mal sehen welche Konsequenzen man zieht, falls man verliert. Hoeneß sollte dann in Erklärungsnot sein.

Ancelotti war aber kein Trainer, den UH eingestellt und ihn trotz Tuchel & Co. als tolle Lösung verkauft hat. zwinker

•     •     •

Niko Kovac |#27115
17.02.2019 - 00:03 Uhr
Zitat von LucimarFerreira
wundert mich nicht.

Über Ballbesitz und Spielkontrolle verteidigen kann er nicht.

Der kennt nur die Lösung über zerstörende Spieler.

Wieso nicht mal das blinde Huhn Goretzka rausnehmen ?

Weil das ein höchstpersönlicher Uli Transfer war.
Niko Kovac |#27116
17.02.2019 - 00:23 Uhr
Zitat von Xylen
Zitat von Sercer

Zitat von Piksi_10

Ancelotti war aber kein Trainer, den UH eingestellt und ihn trotz Tuchel & Co. als tolle Lösung verkauft hat. zwinker

"Du kannst als Trainer nicht deine prominentesten Spieler als Gegner haben“, erklärte Hoeneß: „Ich habe in meinem Leben einen Spruch kennengelernt: Der Feind in deinem Bett ist der gefährlichste. Deswegen mussten wir handeln.“

Der FC Bayern trennte sich einen Tag nach dem 0:3 in der Champions League gegen Paris St. Germain vom 58-jährigen Ancelotti. „Die Tatsache, dass der Trainer aus meiner Sicht in den letzten Tagen fünf wichtige Spieler - der Coman ja auch, den hat er auch nicht spielen lassen - auf einen Schlag gegen sich gebracht hat, das hätte er niemals durchgehalten“, sagte Hoeneß am FFH-Mikro.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/feind-in-deinem-bett-hoeness-erklaert-ancelotti-rauswurf-zr-8727962.html

1:1 gegen Augsburg, 0:2 bei Hertha verloren, in der Champions League gepatzt, 0:3-Heimdebakel gegen Borussia Mönchengladbach kassiert: Uli Hoeneß will Bayern-Trainer Niko Kovac auch nach vier Pflichtspielen ohne Sieg weiter unterstützen. "Ich werde Niko Kovac verteidigen bis aufs Blut", sagte der Präsident des Münchner Fußball-Bundesligisten dem Fachmagazin "Kicker". Nach einem guten Start (sieben Pflichtspielsiege) mit dem Rekordmeister musste der neue Coach zuletzt zwei Bundesliga-Niederlagen in Folge hinnehmen.

"Bei uns herrscht die totale Ruhe", sagte Hoeneß trotz der sportlich enttäuschenden Situation. Er habe "nicht eine Sekunde daran gedacht", Kovac zu beschädigen, sagte der Präsident zu seinen vorherigen Aussagen, die Rotation sei Sache des Trainers, dieser müsse dafür "auch den Kopf hinhalten".

http://m.spiegel.de/sport/fussball/bayern-muenchen-uli-hoeness-will-niko-kovac-verteidigen-a-1232052.html

Der Patron ist halt nur konsequent. Wo gestern noch der "Feind im eigenen eigenen Bett der gefährlichste" war, da wird heute der "Feind im eigenen Bett" in die Pflicht genommen, damit wiederum der Trainer, der ihn zum "glücklichsten Menschen der Welt" gemacht hat, "bis aufs Blut" verteidigt werden kann.
Im Vordergrund steht dabei natürlich stets der FC Bayern.

•     •     •

400 Bad request
Your browser sent an invalid request.

Error 500
SORRY für den Platten!

... wir bringen den Ball wieder ins Rollen!
Niko Kovac |#27117
17.02.2019 - 00:50 Uhr
Zitat von James_Dean_500
Zitat von Xylen

Zitat von Sercer

Zitat von Piksi_10

"Du kannst als Trainer nicht deine prominentesten Spieler als Gegner haben“, erklärte Hoeneß: „Ich habe in meinem Leben einen Spruch kennengelernt: Der Feind in deinem Bett ist der gefährlichste. Deswegen mussten wir handeln.“

Der FC Bayern trennte sich einen Tag nach dem 0:3 in der Champions League gegen Paris St. Germain vom 58-jährigen Ancelotti. „Die Tatsache, dass der Trainer aus meiner Sicht in den letzten Tagen fünf wichtige Spieler - der Coman ja auch, den hat er auch nicht spielen lassen - auf einen Schlag gegen sich gebracht hat, das hätte er niemals durchgehalten“, sagte Hoeneß am FFH-Mikro.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/feind-in-deinem-bett-hoeness-erklaert-ancelotti-rauswurf-zr-8727962.html

1:1 gegen Augsburg, 0:2 bei Hertha verloren, in der Champions League gepatzt, 0:3-Heimdebakel gegen Borussia Mönchengladbach kassiert: Uli Hoeneß will Bayern-Trainer Niko Kovac auch nach vier Pflichtspielen ohne Sieg weiter unterstützen. "Ich werde Niko Kovac verteidigen bis aufs Blut", sagte der Präsident des Münchner Fußball-Bundesligisten dem Fachmagazin "Kicker". Nach einem guten Start (sieben Pflichtspielsiege) mit dem Rekordmeister musste der neue Coach zuletzt zwei Bundesliga-Niederlagen in Folge hinnehmen.

"Bei uns herrscht die totale Ruhe", sagte Hoeneß trotz der sportlich enttäuschenden Situation. Er habe "nicht eine Sekunde daran gedacht", Kovac zu beschädigen, sagte der Präsident zu seinen vorherigen Aussagen, die Rotation sei Sache des Trainers, dieser müsse dafür "auch den Kopf hinhalten".

http://m.spiegel.de/sport/fussball/bayern-muenchen-uli-hoeness-will-niko-kovac-verteidigen-a-1232052.html

Der Patron ist halt nur konsequent. Wo gestern noch der "Feind im eigenen eigenen Bett der gefährlichste" war, da wird heute der "Feind im eigenen Bett" in die Pflicht genommen, damit wiederum der Trainer, der ihn zum "glücklichsten Menschen der Welt" gemacht hat, "bis aufs Blut" verteidigt werden kann.

Schon mal überlegt das dass Team hinter Kovac stehen könnte? Und es deswegen eben nicht dazu kommt. Aber erstmal abwarten was gegen Pool passiert. Es ist ja auch noch alles drin.

•     •     •

Forum Leser

Thomas Müller can't beat you with his close ball control,

He can't beat you with his pace,

And he can't beat you with his dribbling skills

He just beats you!
Niko Kovac |#27118
17.02.2019 - 01:10 Uhr
Zitat von James_Dean_500
Zitat von Xylen

Zitat von Sercer

Zitat von Piksi_10

Wir brauchen uns nichts vor machen. Gegen Liverpool darf Kovac verlieren, solange es nicht zweimal ne Megaklatsche ist, was man fast ausschließen kann, denn wenn das Hinspiel deutlich ist, dann wird das Rückspiel meist eher defensiv gespielt von der überlegenen Mannschaft. Man kann dann sagen, dass man gegen den letztjährigen Finalisten ausgeschieden ist und es wie ein vorgezogenes Finale war.
Und je enger der Meisterschaftskampf ist, desto bessere Argumente hat man Kovac zu behalten. Nur die Gefährdung der CL Qualifikation zwingt einem zum Handeln. In der schwachen Bundesliga ist das mit unseren Spielern aber quasi unmöglich.
Unsere Spieler hätten die Möglichkeit etwas zu machen, aber die wurden von UH deswegen schon zurecht gestutzt und machen wir uns nichts vor: Keinem unserer Spieler ist der Verein wichtiger als die eigene Karriere, also werden die trotz allem Leistung zeigen so gut es in diesem Chaosfußball den Kovac spielen lässt halt geht.
Am Ende wird Kovac wieder den Pokal gewinnen, weil unsere Spieler halt auch was in der Hand haben wollen nach dieser Saison und das wird sowieso ausreichen, dass er im Amt bleibt.
---------------------------------------------------
Und wem haben wir das zu verdanken: Uns, weil wir so dumm waren und geglaubt haben, dass UH eine zweite Chance verdient hat trotz seiner Lügen (Ich zahle meine Steuern) und seiner Straftaten für die er sogar im Gefängnis war (28,5 Mio Steuerhinterziehung). Wir haben gedacht und ich schließe mich da mit ein, dass sich UH ändern kann und wir einen demütigen Präsidenten Hoeneß erleben werden. Aber mitnichten. UH ist arroganter und von sich überzeugter (Nicht Besserwisser, sondern die Steigerung: Bessermacher) denn je, obwohl er schon lange keine Ahnung mehr vom modernen Fußball hat. Wir müssen uns mit einem Präsidenten rumärgern, der die Macht fast wieder komplett an sich gerissen hat durch die Verpflichtung eines schwachen Sportdirektors und eines noch schwächeren Trainers (zugegeben: Es ist Geschmacksache, welcher von beiden schwächer ist). Beide sind ihm unendlich dankbar für die Chance, die sie bekommen haben obwohl sie nichts für den Job auf diesem Niveau (Europäische Topmannschaft) qualifiziert hat. Und dabei interessiert überhaupt nicht was auf dem Platz geschieht, weil es nur darum geht Ulis Gesicht zu wahren. Da wird eine Saison mal schnell zur Umbruchsaison erklärt, obwohl das vor der Saison noch ganz anders geklungen hat. Da gab es keine alten Spieler sondern nur gute Spieler, da wollte man in der CL angreifen. Und jetzt heißt es, dass wir gerne eine Meisterschaft herschenken um unsere Altstars zu ehren (Wir sprechen hier von Leistungssport auf höchstem Niveau).
Wir sind selber schuld, wenn wir diesen Präsidenten weiterhin unterstützen. Solange UH an der Macht ist, wird daraus nichts Gutes mehr erwachsen. Es ist kein Zufall, dass die beste Phase des Vereins, die schlechteste für UH war (Januar 2013 bis Februar 2016). Man war das eine geile Zeit! grinsstarkdaumen-hoch

•     •     •

Jedem sollte klar sein, dass Fußball eine Ablenkung ist.
Diese Ablenkung ist gewollt um das System am Laufen zu halten. Dummerweise macht's trotzdem Spaß! ♥ ♥ ♥
Willkommen in der Matrix!
Niko Kovac |#27119
17.02.2019 - 03:01 Uhr
Eine Vollkatastrophe für diesen Verein dieser Mensch. Die größte Null auf unserer Bank überhaupt.
Niko Kovac |#27120
17.02.2019 - 03:11 Uhr
Zitat von B1O1B
Eine Vollkatastrophe für diesen Verein dieser Mensch. Die größte Null auf unserer Bank überhaupt.

Sehe ich zu 100% nicht so!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.