| Geburtsdatum | 15.10.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Kroatien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Niko Kovac
13.04.2018 - 13:51 Uhr
18.02.2019 - 09:41 Uhr
Zitat von HerbieKicker
Quelle: www.transfermarkt.de
Ausschlaggebend bei der Suche nach Verstärkungen sei zunächst, welche Spieler den Klub verlassen. „Frei werdende Positionen müssen wir auffüllen. Ein Kader mit 25 Mann bedeutet 14 Unzufriedene und Unruhe.“
Nicht wenn man weiß wie man es moderiert, mit seiner Art und seinem Konzept die Spieler hinter sich bekommt und kein Rotationsjojo spielt.Er macht sich halt maximal lächerlich, da er in der Hinserie noch „großkotzig“ alle um die Wichtigkeit der Rotation belehrt
Und jetzt ist es andersrum. Und immer dieser belehrende Charakter in seinen Äußerungen
Ich verstehe unsere Oberen nicht wenn Kovac nach der Saison weiterhin Bayern Trainer ist. Für mich ist er aktuell sage aus Mangel an Alternativen. Aber er passt doch nicht hierher. Die neuen Äußerrungen von Kimmich lassen doch tief blicken...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sivad am 18.02.2019 um 09:44 Uhr bearbeitet
18.02.2019 - 09:53 Uhr
Ich lege mich mal fest und sage alles über einem 3:0 für Liverpool führt zu einer sofortigen Entlassung Kovacs. Klar kann man da verlieren, aber bei drei und mehr Gegentoren ist das Ego der Bosse schon ziemlich verletzt. Er bringt jetzt scheinbar die Spieler wieder gegen sich auf und wir haben unter Ancelotti gesehen, was passiert wenn man Boateng und Konsorten gegen sich hat.
18.02.2019 - 09:53 Uhr
Zitat von Sercer
Ja und wessen Fehler ist es, dass zwei Achter auf der 6 aufgestellt werden, doch nicht der von den Spielern.
Da wurde ein Top-6er verkauft, die schlechte Form von Martinez ist nicht nur ihm selbst anzulasten. Nicht nur seine Leistung wurde schlechter in der Saison.
Aber es wurden und werden immer mehr 8er verpflichtet. Diese Saison Goretzka. Auf der Bank sitzt noch Sanches, Tolisso wird auch irgendwann wiederkommen. Jetzt ist Havertz im Gespräch, Rabiot war es ebenfalls. Alles 8er. Man verpflichtet einfach am Bedarf vorbei. Wie du sagst, Thiago ist eigentlich ein 8er. Als einzigen echten 6er haben wir nur Martinez. Aber nicht für diese Position schaut man nach Verstärkungen, sondern nach Spielern für eine Position wo man bereits Spieler hat, mit denen man fast die ganze Bank füllen kann. Wer trägt denn die Verantwortung für diese verfehlte Kaderplanung? Nicht die Spieler. Die müssen es nur ausbaden.
Ja und wessen Fehler ist es, dass zwei Achter auf der 6 aufgestellt werden, doch nicht der von den Spielern.
Da wurde ein Top-6er verkauft, die schlechte Form von Martinez ist nicht nur ihm selbst anzulasten. Nicht nur seine Leistung wurde schlechter in der Saison.
Aber es wurden und werden immer mehr 8er verpflichtet. Diese Saison Goretzka. Auf der Bank sitzt noch Sanches, Tolisso wird auch irgendwann wiederkommen. Jetzt ist Havertz im Gespräch, Rabiot war es ebenfalls. Alles 8er. Man verpflichtet einfach am Bedarf vorbei. Wie du sagst, Thiago ist eigentlich ein 8er. Als einzigen echten 6er haben wir nur Martinez. Aber nicht für diese Position schaut man nach Verstärkungen, sondern nach Spielern für eine Position wo man bereits Spieler hat, mit denen man fast die ganze Bank füllen kann. Wer trägt denn die Verantwortung für diese verfehlte Kaderplanung? Nicht die Spieler. Die müssen es nur ausbaden.
Ich stimme dir da komplett zu. Es ist natürlich die Verantwortung des Trainers und des Sportdirektors, was man spielt und wen man im Kader hat. Ich wollte nur nicht, dass man Thiagos Frust hier anders wertet, als er gemeint war. Der Junge ist viel zu klug, als dass er sich für ein Schmierentheater hergibt. Er ist über seine Leistung und die Art, wie er eingestzt wurde frustriert, denn es lief einfach nicht gut, gerade vor so einem wichtigen Spiel, wie gegen Liverpool. Dass man dann Reibungspunkte hat, sich ankeift, ist völlig normal im Profibereich, es geht hier um sehr viel und der Druck auf alle ist unmenschlich hoch. Da entlädt sich auch mal etwas, was man aber nicht überbewerten sollte, denn solange man Probleme erkennt, bevor es drauf ankommt, kann man reagieren. Ich finde es daher eher positiv, denn das Defensivproblem ist weder Thiago noch Kovac egal, finden aber keine Lösung, was frustriert. Nur ganz unschuldig sind die Spieler nicht. Sie wissen um die Situation und üben im Training genau diese Situationen und wenn du immer nach dem Anstoß den Außenverteidiger überlaufen lässt, damit du Überzahl hast, darfst du als Spieler wie Thiago nicht vergessen, den dadurch frei gewordenen Raum abzusichern. Auch ein Kimmich muss abwägen, ob stur nach vorne preschen, um zu pressen immer die richtige Wahl ist. Spieler entscheiden auf dem Feld, wie sie sich verhalten. Es braucht eine ordnende Hand und die ist seit Lahm und Alonso nicht mehr da.
18.02.2019 - 10:07 Uhr
Zitat von Berti25
Ich lege mich mal fest und sage alles über einem 3:0 für Liverpool führt zu einer sofortigen Entlassung Kovacs. Klar kann man da verlieren, aber bei drei und mehr Gegentoren ist das Ego der Bosse schon ziemlich verletzt. Er bringt jetzt scheinbar die Spieler wieder gegen sich auf und wir haben unter Ancelotti gesehen, was passiert wenn man Boateng und Konsorten gegen sich hat.
Da es sich aber um Streichkandidaten für den Sommer handelt, was unter Ancelotti noch NICHT der Fall war, wird das keinen Einfluss haben. Selbst wenn uns Liverpool zerfetzt, was ich nicht glaube, wird der Trainer bleiben. Ich sehe keine Chance, dass wir nicht mit Kovac in die neue Saison gehen, außer die Ergebnisse passen sich dem Spiel an und wir verlieren Platz 2, was aber bei unserer Kirmesliga nicht passieren wird.
18.02.2019 - 10:08 Uhr
Zitat von Homer_J
Ach so die Spieler verstehen ihn jetzt besser, klar das wird das einzige Problem gewesen sein. Ich kann's langsam wirklich nicht mehr hören, aber so lange er sich selbst noch "freundlich" findet ist ja alles gut
Ach so die Spieler verstehen ihn jetzt besser, klar das wird das einzige Problem gewesen sein. Ich kann's langsam wirklich nicht mehr hören, aber so lange er sich selbst noch "freundlich" findet ist ja alles gut

Bei dem fällt mir wirklich nichts mehr ein, selten einen Trainer auf diesem Niveau gesehen, der so eine große Klappe hatte, aber wo wirklich kaum was dahinter ist. Dass der sich nicht selbst albern vorkommt bei solchen Aussagen
18.02.2019 - 10:23 Uhr
Zitat von Franz-John
Er lebt Fußball nicht.
Dienst nach Vorschrift. Acht Stunden am Tag, fertig.
Zitat von Mc_PW
Ist auch nicht das erste Mal, dass Kovac bei einer Trainingseinheit selbst gar nicht anwesend ist. Von jemandem, der permanent etwas von Professionalität erzählt, hätte ich erwartet, dass er das Videostudium dann halt nach dem Training macht.
Ist auch nicht das erste Mal, dass Kovac bei einer Trainingseinheit selbst gar nicht anwesend ist. Von jemandem, der permanent etwas von Professionalität erzählt, hätte ich erwartet, dass er das Videostudium dann halt nach dem Training macht.
Er lebt Fußball nicht.
Dienst nach Vorschrift. Acht Stunden am Tag, fertig.
Beim Fahradfahren muss er aber auch nicht wirklich zuschauen
18.02.2019 - 10:24 Uhr
Zitat von __Kygo__
Bei dem fällt mir wirklich nichts mehr ein, selten einen Trainer auf diesem Niveau gesehen, der so eine große Klappe hatte, aber wo wirklich kaum was dahinter ist. Dass der sich nicht selbst albern vorkommt bei solchen Aussagen
Zitat von Homer_J

Das ist ja auch nichts Neues. Als er mit Kroatien in der Krise steckte, hat er ja allen Ernstes vor laufenden Kameras und Mikros die Schuld zu 100% auf seine Spieler abgewälzt. Spieler wie Modric, Rakitic und Mandzukic, mit denen er grade gegen Norwegen verloren hatte, mit denen er die EM 2016 verpasst hätte, wenn er nicht entlassen worden wäre, und die ein paar Jahre später ins Finale der WM einzogen.
Kovacs Kombination aus fehlendem fußballerischem Fachwissen, komplett fehlender Selbstreflexion und Tendenz zum Beißreflex bei Kritik spiegeln sozusagen die dunklen Seiten eines Uli Hoeneß wieder. Anders als Hoeneß hat Kovac in seiner Trainerkarriere absolut keine Erfolge auf höchstem Niveau vorzuweisen.
18.02.2019 - 10:26 Uhr
Und gerade dieser Herr sollte sich im Klaren darüber sein, dass sein undisziplinierter ständiger Vorwärtsgang viel zur schlechten Balance beiträgt. Was ihm sowohl Salihamidzic, als auch Kovac, mehrfach verdeutlichten.
Dennoch rennt der Gute nach vorne wie ein Außenstürmer und arbeitet ähnlich gut zurück.
Teilweise war Gnabry gegen den Ball tiefer und schneller zurückgeeilt, als Kimmich.
Nichts gegen seine Offensivqualitäten - aber ein AV muss in der Lage sein seine Seite dichtzumachen und dann erst den Vorwärtsgang einlegen. Ansonsten kassiert man selbst gegen Ausgburg Tore, und dies nicht zufällig eingeleitet über Kimmichs Seite.
18.02.2019 - 10:30 Uhr
Zitat von filigran60
Und gerade dieser Herr sollte sich im Klaren darüber sein, dass sein undisziplinierter ständiger Vorwärtsgang viel zur schlechten Balance beiträgt. Was ihm sowohl Salihamidzic, als auch Kovac, mehrfach verdeutlichten.
Dennoch rennt der Gute nach vorne wie ein Außenstürmer und arbeitet ähnlich gut zurück.
Teilweise war Gnabry gegen den Ball tiefer und schneller zurückgeeilt, als Kimmich.
Nichts gegen seine Offensivqualitäten - aber ein AV muss in der Lage sein seine Seite dichtzumachen und dann erst den Vorwärtsgang einlegen. Ansonsten kassiert man selbst gegen Ausgburg Tore, und dies nicht zufällig eingeleitet über Kimmichs Seite.
Das ist ja das Problem, er ist kein gelernter AV, sondern zentraler Mittelfeldspieler. Was kann er dafür wenn der Vorstand ihn in eine fremde Position presst?
18.02.2019 - 10:30 Uhr
Für Kimmich gilt weniger Sabbeln mehr Leisten. Damit müsste er eigentlich genug beschäftigt sein, wenn ich mir sein Niveau anschaue.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien