Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Nnamdi Collins
Geburtsdatum 10.01.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3012
2312
6--
1--

Nnamdi Collins [34]

09.08.2023 - 19:16 Uhr
Nnamdi Collins [34] |#201
28.08.2025 - 08:43 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von RoyalTL

Zitat von Kroosartig

Zitat von Kroosartig

Kimmich wird in der Nationalmannschaft auf die 6 zurückkehren. Somit wird die Position des RVs frei. Das dürfte die Riesenchance für Collins sein, für die Nationalmannschaft nominiert zu werden, sofern er gut in die Saison startet.

Das war mein Beitrag im Juli.

Es musste so kommen, weil er für die vakante Position am ehesten infrage kommt, da Henrichs noch länger fehlt und Baum hinten dran ist.

Ich bin ein großer Fan von Nnamdi, aber wenn er die Lösung auf RV sein soll in der Nationalmannschaft, dann wird das eine Katastrophe bei der WM.
Der Junge hat riesiges Potential als IV, aber nicht als RV. Er wird auch die ganze Saison (voraussichtlich) IV spielen bei uns.
Warum soll ausgerechnet er die Lösung sein für die RV Position in der N11?

Siehst du ihn so schlecht auf RV? Also die Spiele in denen er letzte Saison dort gespielt hat, fand ich sehr ansprechend, weil er auch Geschwindigkeit und etwas Torgefahr mitbringt. Wenn er einen Winger vor sich hat, kann ich mir das schon vorstellen, auch in einer hybriden Lösung, wenn man eine schwimmende Kette spielt wie wir letztes Jahr desöfteren. Bei uns wird er ziemlich sicher RIV spielen, aber wir brauchen ja auch dringend seine Geschwindigkeit in der Restverteidigung. Naja, mal sehen. Vielleicht bringt es ihm ja was , dass er und Koch ziemlich eingespielt sind und das wäre ja etwas was auch Nagelsmann nutzen könnte, als rechtes Pärchen in der 4er Kette. Schaut wir mal, freut mich auf jeden Fall für den Bub!

Also ich muss wirklich sagen, wie er letzte Saison RK als Rv vertreten hat, fand ich das sehr sehr ansprechend!! Als IV in dieser Saison hat er mir deutlich schlechter gefallen. Für mich ist gerade auch durch seine Geschwindigkeit die RV Position wie gemacht.
Starke defensive für einen RV und trotzdem auch den Zug nach vorne. Die Qualität der hereingaben ist etwas schwächer, das stimmt, aber da kann er sicherlich dran arbeiten!

Einfach nur schön zu sehen, dass Nagelsmann endlich mal nicht nur rein auf Namen und vergangene Leistungen geht. Auch für einige andere im Aufgebot freut es mich einfach.

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
Nnamdi Collins [34] |#202
28.08.2025 - 09:08 Uhr
Jetzt ist er erstmal dabei, das ist auf jeden Fall eine schöne Sache.

Im Hinblick auf die WM muss man mal abwarten. Nagelsmann hat bei der EM sein System danach ausgerichtet wie die erfolgreichen Mannschaften, die einen großen Block gestellt haben, gespielt haben in der vorangegangen Saison. In dem Fall waren das Leverkusen und Stuttgart, die auch eine ähnliche Spielanlage hatten.

Spielt die Eintracht also eine top Saison und stellt 3-4 Spieler bei der kommenden WM, dann wird vermutlich auch ein System gewählt, in dem diese Spieler gut zur Geltung kommen können.
Nnamdi Collins [34] |#203
28.08.2025 - 18:06 Uhr
Herzlichen Glückwunsch, Nnamdi!

Das ist auch so eine wahnsinnige Geschichte in der großen wahnsinnigen Geschichte der Eintracht in den letzten Jahren...Wer hätte im Frühjahr 2024, als er noch überwiegend Regionalliga gespielt hat, damit gerechnet, dass er jetzt für die Nationalmannschaft nominiert wird?

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Nnamdi Collins [34] |#204
04.09.2025 - 09:14 Uhr
Ich hab mir gerade nochmal den Kader für heute Abend angeschaut. Wenn Kimmich wirklich ins DM/ZM gezogen werden soll, wonach es ja aussieht, dann könnte ich mir sogar vorstellen, dass Collins startet. Wer soll das denn sonst machen?

Die beiden LVs Mittelstädt und Raum sind (zumindest wenn ich der tm-Datenbank glaube) noch nie als RV aufgelaufen. Aus dem aktuellen Kader haben lediglich die Innenverteidiger und Groß wenigstens ein paar Profispiele als RV absolviert.

Ich bin vor einem Spiel der Nationalmannschaft gespannt. Das ist auch selten. zwinker

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Nnamdi Collins [34] |#205
04.09.2025 - 12:32 Uhr
Dann sind seine Einsatzchancen wohl besser als bei der Eintracht. Wenn ich das nüchtern betrachte, dann rückt er normalerweise wieder auf die Bank, wenn Brown jetzt wieder fit ist.
Nnamdi Collins [34] |#206
04.09.2025 - 12:49 Uhr
Zitat von Totho
Dann sind seine Einsatzchancen wohl besser als bei der Eintracht. Wenn ich das nüchtern betrachte, dann rückt er normalerweise wieder auf die Bank, wenn Brown jetzt wieder fit ist.

Denke ich nicht - Brown ist ja eher ein Schienenspieler als ein klassischer LV in einer 4er Kette.
Spielt Brown, spielen wir denke ich so:

Brown------------------Kristensen

-----Theate----Koch----Collins---

Auf Dauer ist dafür die Kaderbreite in der IV jedoch zu knapp, Amenda und Smolcic sind die einzigen Alternativen - kann aber je nach Gegner so aufgestellt werden.

Ich denke eher, dass wir hinten bei der 4er Kette bleiben wie zuletzt (also mit Collins, links Theate) und Brown bekommt seine Einsatzzeiten eine Reihe weiter vorne (wie auch bei seinen Einwechslungen zuletzt) - also anstelle von Bahoya oder Doan (Sperre, Verletzung, Formkrise, Belastungssteuerung).

Aus meiner Sicht wird es für Brown schwerer werden auf Einsatzzeiten zu kommen, als für Collins.
Nnamdi Collins [34] |#207
04.09.2025 - 13:24 Uhr
Zitat von Neuehaaner
Ich hab mir gerade nochmal den Kader für heute Abend angeschaut. Wenn Kimmich wirklich ins DM/ZM gezogen werden soll, wonach es ja aussieht, dann könnte ich mir sogar vorstellen, dass Collins startet. Wer soll das denn sonst machen?

Die beiden LVs Mittelstädt und Raum sind (zumindest wenn ich der tm-Datenbank glaube) noch nie als RV aufgelaufen. Aus dem aktuellen Kader haben lediglich die Innenverteidiger und Groß wenigstens ein paar Profispiele als RV absolviert.

Ich bin vor einem Spiel der Nationalmannschaft gespannt. Das ist auch selten. zwinker

MfG Neuehaaner

na, da schauen wir mal das Länderspiel
Nnamdi Collins [34] |#208
04.09.2025 - 13:51 Uhr
Zitat von Irwin_Schyster
Zitat von Totho

Denke ich nicht - Brown ist ja eher ein Schienenspieler als ein klassischer LV in einer 4er Kette.
Spielt Brown, spielen wir denke ich so:

Brown------------------Kristensen

-----Theate----Koch----Collins---

Wen willst Du dafür raus nehmen? Uzun/Bahoya/Doan sind für mich gesetzt, 1 MS sowieso, wer auch immer das sein wird. Dann bleibt nur noch das ZM/DM, also aktuell Larsson und Chaibi. Finde nicht dass man von denen einen sinnvoll raus nehmen kann.
Nnamdi Collins [34] |#209
04.09.2025 - 14:25 Uhr
Zitat von JacquesBubu

Wen willst Du dafür raus nehmen? Uzun/Bahoya/Doan sind für mich gesetzt, 1 MS sowieso, wer auch immer das sein wird. Dann bleibt nur noch das ZM/DM, also aktuell Larsson und Chaibi. Finde nicht dass man von denen einen sinnvoll raus nehmen kann.

Auch gesetzte Spieler verletzen sich mal, kommen in ein Formtief, holen sich ne Sperre ab oder passen nicht ins taktische Konzept gegen Gegner X. Oder sie brauchen bei 23 Spielen plus 2x Länderspielpause bis Weihnachten einfach eine Auszeit.

Gegen Leipzig letzte Saison sah das von der Formation her so aus (mit den Spielern diese Saison):

----------------Burkardt------------
Bahoya----------------------Doan
Brown----Chaibi---Larsson----Kristensen
Theate-------Koch---------Collins
--------------Kaua---------------------

In dem Fall wären Uzun/Götze zunächst raus. Statt Chaibi könnte man auch Skhiri bringen.

Ansonsten haben wir häufiger ein 3-4-2-1 (u.a. gegen den BVB) gespielt, sähe so aus:

-------------Burkardt-----------------
---------Uzun--------Doan-----------
Brown--------------------Kristensen
---------Skhiri------Larsson--------

Oder mit Doppelspitze wie beispielsweise gegen Augsburg oder Freiburg):

---------Burkardt--------Wahi-------
----------------Uzun-----------------
Brown----Chaibi---Larsson----Kristensen

Alles nur Möglichkeiten, die wir letzte Saison auch bespielt haben. Da gibts dann auch jeweils noch die Möglichkeit Köpfe auszutauschen (Skhiri-Chaibi, Uzun-Götze, Burkardt-Wahi etc..).
Nnamdi Collins [34] |#210
04.09.2025 - 19:38 Uhr
Zitat von Neuehaaner
... dann könnte ich mir sogar vorstellen, dass Collins startet.

Das konnte sich der Julian auch vorstellen. Deshalb steht er jetzt auch in der Startelf. 👍🏽

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.