Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Nnamdi Collins
Geburtsdatum 10.01.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3012
2312
6--
1--

Nnamdi Collins [34]

09.08.2023 - 19:16 Uhr
Nnamdi Collins [34] |#271
03.03.2026 - 18:52 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote
Zitat von Odenwald-SGE

Also wenn er schon nach dieser Saison zu einem größeren Club wechseln will, glaube ich, dass er damit eine ganz schöne Bauchlandung hinlegen wird. Gerade beim gerüchteten Liverpool kann er sich diese Böcke, die er über die ganze Saison verteilt bei uns drin hatte, nicht oft leisten.

Aber er verliert ja dadurch nichts. Man fällt ja meistens nur in etwa auf das sportliche und finanzielle Niveau von vorher zurück. Dazwischen hat man einen ordentlichen Lohnzettel und die Chance, es doch zu schaffen.

Im Falle eines Scheiterns bieten sich meistens wieder Optionen auf dem Niveau von dem aus man gekommen ist.

Aber gut, ist viel Spekulation. Mich würde es überraschen, wenn es in diesem Sommer solche Angebote gäbe.

Ich habe auch nicht dieses Gefühl, dass er wechseln sollte, aber in Dortmund haben die doch auch gelacht, was er in Frankfurt möchte.
Collins ist 22 erfahren und nicht umsonst bei der Nationalmannschaft gewesen. Er hat Fähigkeiten und vielleicht wittern Vereine gerade sogar die Chance ihn günstig zu bekommen?
Zu verlieren hat Collins wenig, weil er hat bei uns keinen Topvertrag und wenn er nach England geht und zurück in die Liga kommt, verdient er dann immer noch mehr.

Ob es am Ende sportlich schon Sinn macht? Am Ende auch egal, wenn die Summe stimmt, werden die Berater darüber hinwegsehen.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Nnamdi Collins [34] |#272
04.03.2026 - 00:34 Uhr
Wenn wir für Collins 20-30M bekommen könnten, würde ich das sofort machen. Er hat zwar einiges an Anlagen, ist aber auch irgendwie limitiert. Ich denke das er nicht mehr viel besser wird, als er jetzt ist. Mit dem Geld könnte man Kalimuendo verpflichten.

RV Kristensen, Baum
IV Koch, Theate, Amenda - Kristensen
LV Brown, Kosugi - Theate

Es würde passen das wir dann noch diesen Südkoreaner verpflichten. Da dieser wohl polyvalent einsetzbar in der defensive ist.

Von daher wenn er gehen will, hätte ich nichts dagegen, solange die Ablöse stimmt. Da mach ich mir aber bei Krösche keine Sorgen.
Nnamdi Collins [34] |#273
04.03.2026 - 06:51 Uhr
Zitat von AnteBoateng
Wenn wir für Collins 20-30M bekommen könnten, würde ich das sofort machen. Er hat zwar einiges an Anlagen, ist aber auch irgendwie limitiert. Ich denke das er nicht mehr viel besser wird, als er jetzt ist. Mit dem Geld könnte man Kalimuendo verpflichten.

RV Kristensen, Baum

Es würde passen das wir dann noch diesen Südkoreaner verpflichten. Da dieser wohl polyvalent einsetzbar in der defensive ist.

Von daher wenn er gehen will, hätte ich nichts dagegen, solange die Ablöse stimmt. Da mach ich mir aber bei Krösche keine Sorgen.

Also ich fände es gerade, wenn man es wirklich noch schafft international zu spielen, sehr gewagt, mit "nur" 3 gelernten IVs in die Saison zu gehen. Es wurde ja schon der Wunsch nach einem weiteren linksfüßigem IV geäußert, kann mir das auch gut vorstellen. Wenn eine variable 3er Kette gespielt wird, ist das LV Getue schwierig. Diese Position bedeutet quasi LV, ZM und LM gleichzeitig. Wenn Kosugi sich mal zeigen darf, kann man beurteilen, ob er dort hinein passt. Sonst kann sich die Geschichte auch auf rechts verschieben und Kristensen mach diesen Part. Brown halte ich höchstwahrscheinlich für nicht mehr im Kader von der Eintracht stehen in der neuen Saison, Leider!
Je einen Spieler noch auf einer zweiten Position als zweiten nur zu haben ist selbst nur für Bundesliga und DFB-Pokal zu wenig! 2 RVs, 4 IVs und 2 LVs sind für die Liga eng aber machbar, je nach System darf wirklich nicht viel passieren.

Collins für ein passendes Angebot abgeben, klar. 20-30 Mio sehe ich auf dem Markt aber derzeit für zu wenig an. Ja er hat noch seine Schwachstellen, bringt aber dermaßen viel mit. Auch sehe ich zum jetzigen den Wechsel als zu früh an. Lass den Jungen noch ein Jahr hier bleiben, dann kann er zu einem Top Club gehen, sofern die Leistung stimmen. Dann kann ich mir auch eine Summe ähnlich wie bei Pacho vorstellen ~ 40 Mio + Boni oder Weiterverkaufsbeteiligung.

Das man mit dem Geld, was für einen IV rein kommt, den Stürmer holen soll? Ja wenn so viel über bleibt natürlich, primär wäre hier aber ein Ersatz für Collins gefragt. Dass man natürlich nicht alles reinvestiert, ist auch klar, aber der Transferüberschuss wurde auch häufig bei Seite gelegt und andere Projekte mit finanziert. Eine 1 zu 1 Reinvestition wird es nicht geben, was es bei der KO für Kalimuendo ja wäre wenn man an die 30 Mio bekommen würde.

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
Nnamdi Collins [34] |#274
04.03.2026 - 09:12 Uhr
Zitat von SGE97
Zitat von AnteBoateng

RV Kristensen, Baum

Also ich fände es gerade, wenn man es wirklich noch schafft international zu spielen, sehr gewagt, mit "nur" 3 gelernten IVs in die Saison zu gehen. Es wurde ja schon der Wunsch nach einem weiteren linksfüßigem IV geäußert, kann mir das auch gut vorstellen. Wenn eine variable 3er Kette gespielt wird, ist das LV Getue schwierig. Diese Position bedeutet quasi LV, ZM und LM gleichzeitig. Wenn Kosugi sich mal zeigen darf, kann man beurteilen, ob er dort hinein passt. Sonst kann sich die Geschichte auch auf rechts verschieben und Kristensen mach diesen Part. Brown halte ich höchstwahrscheinlich für nicht mehr im Kader von der Eintracht stehen in der neuen Saison, Leider!
Je einen Spieler noch auf einer zweiten Position als zweiten nur zu haben ist selbst nur für Bundesliga und DFB-Pokal zu wenig! 2 RVs, 4 IVs und 2 LVs sind für die Liga eng aber machbar, je nach System darf wirklich nicht viel passieren.

Collins für ein passendes Angebot abgeben, klar. 20-30 Mio sehe ich auf dem Markt aber derzeit für zu wenig an. Ja er hat noch seine Schwachstellen, bringt aber dermaßen viel mit. Auch sehe ich zum jetzigen den Wechsel als zu früh an. Lass den Jungen noch ein Jahr hier bleiben, dann kann er zu einem Top Club gehen, sofern die Leistung stimmen. Dann kann ich mir auch eine Summe ähnlich wie bei Pacho vorstellen ~ 40 Mio + Boni oder Weiterverkaufsbeteiligung.

Das man mit dem Geld, was für einen IV rein kommt, den Stürmer holen soll? Ja wenn so viel über bleibt natürlich, primär wäre hier aber ein Ersatz für Collins gefragt. Dass man natürlich nicht alles reinvestiert, ist auch klar, aber der Transferüberschuss wurde auch häufig bei Seite gelegt und andere Projekte mit finanziert. Eine 1 zu 1 Reinvestition wird es nicht geben, was es bei der KO für Kalimuendo ja wäre wenn man an die 30 Mio bekommen würde.

Geh ich eigentlich komplett mit deiner Meinung. Es wird sicher nicht nur Collins im Schaufenster stehen, auch Larsson, Brown und Wahi sollten ordentliche ablösen einspielen. Obwohl ich Brown wirklich sehr gern noch 1 Jahr bei uns spielen sehen würde. Mal sehen, ganz chancenlos sehe ich uns da nicht.

Collins könnte sicher auch schon im Sommer 30-40M bringen, obwohl ich da eher bei 30 bin. Aber MK regelt das schon.
Nnamdi Collins [34] |#275
04.03.2026 - 13:10 Uhr
Sollte Nnamdi tatsächlich aus eigenem Antrieb den nächsten Schritt machen wollen, sollte man ihn abgeben. Das spräche nämlich auch vor allem dafür, dass er nicht wirklich zur Selbstreflexion in der Lage ist. Von einem nächsten Schritt zu sprechen ist auf Grundlage der aktuellen Saison absolut unangemessen. Er sollte vielmehr alles daran setzen, sich zu stabilisieren und Konstanz in sein Spiel bringen, bevor er vom nächsten Schritt spricht. Nnamdi ist diese Saison bei uns sehr, sehr viel schuldig geblieben und hat uns sehr viel zu verdanken, dass man ihm weiterhin das Vertrauen geschenkt hat - leistungstechnisch hätte er häufig auf die Tribüne gehört.
Nnamdi Collins [34] |#276
04.03.2026 - 13:16 Uhr
Ich würde Collins keine Steine in den Weg legen.
Stimmt der Preis, kann er gehen.
Ein paar gute Spiele, aber auch viele schlechte Spiele. Also alles in allem kein Spieler, den man nicht ersetzen könnte.
35 Mio. und abfahrt.

Baum auf RV einbinden und einen neuen talentierten IV holen.

RV: Kristensen und Baum
IV: Koch, Amenda, Theate, Mister X und ein Jugendspieler.

Reisende soll man nicht aufhalten und von dem her sehe ich einen Collins Abgang in keiner Hinsicht kritisch.
Nnamdi Collins [34] |#277
04.03.2026 - 20:40 Uhr
Verstehe die ganzen Seitenhiebe auf seine Persönlichkeit aufgrund eines Beraterwechsels & eines Gerüchts nicht.

Und selbst wenn er geht, könnte ich das verstehen, denn:
- In Liverpool spielt sein Vorbild van Dijk (nur wie lange noch?). Mit dem eine Saison zusammenzuspielen und von ihm zu lernen könnte ein großer Antrieb sein
- Seine Rolle unter Riera ist ganz anders als unter Toppmöller. Während er unter Toppi rechts relativ hoch geschoben hat und die zentralen Mittelfeldspieler sich haben fallen gelassen, soll er unter Riera aus dem Dreierriegel das Spiel mit aufbauen. Da haben in Sachen Ballkontrolle, Übersicht & Passspiel schon jetzt Amenda, Koch, Theate, Kristensen und wahrscheinlich auch Baum die Nase vorn. Oder anders gesagt: er kann seine Stärken so weniger ausspielen, in der PL vermutlich schon. Nicht zu vergessen, dass Toppmöller sein großer Förderer war – keine Ahnung wie sein Verhältnis zu Riera ist
- Zwischen Quansah und Collins liegen mMn auch keine Welten, auch wenn ich Quansah klar vorne sehe. Wenn dessen RKO wirklich bei 80 Mio € liegt und man Collins für 30 Mio bekommt, wäre das vielleicht wirklich der bessere Deal für Liverpool.

Unter 25 Mio würde ich ihn allerdings aktuell nicht abgeben.
Nnamdi Collins [34] |#278
04.03.2026 - 21:00 Uhr

Quelle: Hessenschau

"Zwar sollen Premier-League-Klubs an Collins interessiert sein, Sky schloss allerdings den FC Liverpool dabei aus. Collins besitzt nach hr-sport-Informationen keine Ausstiegsklausel, das interne Preisschild für ihn soll bei 35 bis 40 Millionen Euro liegen."
Zitat von adler_96

Verstehe die ganzen Seitenhiebe auf seine Persönlichkeit aufgrund eines Beraterwechsels & eines Gerüchts nicht.

Und selbst wenn er geht, könnte ich das verstehen, denn:
- In Liverpool spielt sein Vorbild van Dijk (nur wie lange noch?). Mit dem eine Saison zusammenzuspielen und von ihm zu lernen könnte ein großer Antrieb sein
- Seine Rolle unter Riera ist ganz anders als unter Toppmöller. Während er unter Toppi rechts relativ hoch geschoben hat und die zentralen Mittelfeldspieler sich haben fallen gelassen, soll er unter Riera aus dem Dreierriegel das Spiel mit aufbauen. Da haben in Sachen Ballkontrolle, Übersicht & Passspiel schon jetzt Amenda, Koch, Theate, Kristensen und wahrscheinlich auch Baum die Nase vorn. Oder anders gesagt: er kann seine Stärken so weniger ausspielen, in der PL vermutlich schon. Nicht zu vergessen, dass Toppmöller sein großer Förderer war – keine Ahnung wie sein Verhältnis zu Riera ist
- Zwischen Quansah und Collins liegen mMn auch keine Welten, auch wenn ich Quansah klar vorne sehe. Wenn dessen RKO wirklich bei 80 Mio € liegt und man Collins für 30 Mio bekommt, wäre das vielleicht wirklich der bessere Deal für Liverpool.

Unter 25 Mio würde ich ihn allerdings aktuell nicht abgeben.

Falls die Hessenschau hier richtig liegt, wird es also weder nach Liverpool gehen, noch kommt der aufnehmende Verein mit 25 Mio davon.

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jay-Jay83 am 04.03.2026 um 21:00 Uhr bearbeitet
Nnamdi Collins [34] |#279
04.03.2026 - 22:59 Uhr
Bei Ryerson wir berichtet, dass Dortmund ihn für 30 Mios gehen lässt. Er ist zwar 28, aber es ist schon interessant, was man für Collins will. Mir wird da aktuell zu viel über Preise geredet, wenn er am Ende für 40 Mios geht, super, aber im Moment sind das eher Luftschlösser.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Nnamdi Collins [34] |#280
05.03.2026 - 14:56 Uhr
Zitat von SGE97

Wieso sollte die Ablöse für Collins genauso hoch sein wie bei für Pacho?
Diese Erwartung halte ich für ziemlich vermessen.
Pacho: 8.000 Erstligaminuten, 2.000 internationale Minuten, 3 Jahre in Folge absoluter Stammspieler, u.a. in Antwerpens Meistersaison.
Collins: 3.000 Erstligaminuten, 800 internationale Minuten, Rotationsspieler.

Zitat von Jochen-Wetterau
Zitat von Der_Runkler_Rote
Aber er verliert ja dadurch nichts. Man fällt ja meistens nur in etwa auf das sportliche und finanzielle Niveau von vorher zurück. Dazwischen hat man einen ordentlichen Lohnzettel und die Chance, es doch zu schaffen.

Im Falle eines Scheiterns bieten sich meistens wieder Optionen auf dem Niveau von dem aus man gekommen ist.

Aber gut, ist viel Spekulation. Mich würde es überraschen, wenn es in diesem Sommer solche Angebote gäbe.

Collins ist 22 erfahren und nicht umsonst bei der Nationalmannschaft gewesen. Er hat Fähigkeiten und vielleicht wittern Vereine gerade sogar die Chance ihn günstig zu bekommen?
Zu verlieren hat Collins wenig, weil er hat bei uns keinen Topvertrag und wenn er nach England geht und zurück in die Liga kommt, verdient er dann immer noch mehr.

Ob es am Ende sportlich schon Sinn macht? Am Ende auch egal, wenn die Summe stimmt, werden die Berater darüber hinwegsehen.

So sehe ich das auch. Auch Premier League Mannschaften suchen gelegentlich günstige Fenster für Spieler für die 2. Reihe.
Ich glaube auch nicht zwingend daran, dass er zu Liverpool wechselt, aber dass er sich in der Premier League sieht, finde ich aufgrund seiner Anlagen und den dortigen Gehältern sehr nachvollziehbar.
Und dass ihn ein Klub von dort kauft, ebenfalls. Ist mindestens eine solide Wertanlage, mit sportlicher Upside.

Und zu Karriereplänen und -verläufen:
Malick Thiaw ist von Schalke zur AC Mailand gewechselt. Hat ihm jetzt auch nicht direkt geschadet.
Sowas traust du dir als Profi zu, bzw. nimmst die Herausforderung an. Anders wirst du auch kein Profi.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.