SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Noah Atubolu
Geburtsdatum 25.05.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 507012
34576
15135
1-1

Noah Atubolu [1]

01.07.2021 - 08:04 Uhr
Noah Atubolu [1] |#1631
26.08.2026 - 15:19 Uhr
Das ist doch - nach dem ganzen Theater - eine sehr vernünftige Lösung.
Ich habe dem Kicker-Artikel aber keine Dauer der Verlängerung entnommen, sprich es könnte auch mehr als ein Jahr sein. Sprich man wäre dann im kommenden Sommer auch nicht unter Zugzwang, dass der Verkauf dann stattfinden musst.
Dieser Weg zeigt m.E. auch, dass Atubolu und der SC weiterhin sehr fair miteinander umgehen.
Ich bin gespannt, ob er auch in den Spielen gegen den SC spielen darf (ich denke schon, weil wir solche Klauseln nicht benutzen - im Vergleich zu Hoffenheim, siehe Grifo).
Noah Atubolu [1] |#1632
26.08.2026 - 15:31 Uhr
Dann sollte jetzt aber auch klar sein, das Atu mindestens 20 Mio kosten wird. Denn er hat nun länger Vertrag.

Sollte man ihn wirklich an die SGE abgeben, dann muss er erst recht mehr kosten. Tut eh schon viel zu viel weh, ihn dort zu sehen.

Hätte alles ganz anders laufen können. Ach Atu... Hättest du einfach früher verlängert und noch ein Jahr SC mitgenommen.

Schade, schade.
Noah Atubolu [1] |#1633
26.08.2026 - 15:33 Uhr
Am Ende geht Backhaus nach der Saison für 30 Millionen zum BvB, den Bayern oder in die PL und Atubolu bleibt nach einer Saison in Frankfurt doch längerfristig in Freiburg. Das wär das absolut verrückte Ende dieser Geschichte zwinker
Noah Atubolu [1] |#1634
26.08.2026 - 15:36 Uhr
Zitat von Sektion79
Dann sollte jetzt aber auch klar sein, das Atu mindestens 20 Mio kosten wird. Denn er hat nun länger Vertrag.

Sollte man ihn wirklich an die SGE abgeben, dann muss er erst recht mehr kosten. Tut eh schon viel zu viel weh, ihn dort zu sehen.

Hätte alles ganz anders laufen können. Ach Atu... Hättest du einfach früher verlängert und noch ein Jahr SC mitgenommen.

Schade, schade.

Dir ist bewusst, dass Noah verlängert damit der SC kommendes Jahr eben nicht 0 Cent sieht? Jetzt zu denken, dass sich wegen der Pseudo-Verlängerung der MW erhöht habe, ist naiv.

Ich schätze mal, die Leihgebühr wird sich im Bereich 3 Mio, die KO/KP im Bereich 13 Mio, also in Summe etwa 16 Mio + WVB bewegen, was für beide Seiten angemessen ist.
Noah Atubolu [1] |#1635
26.08.2026 - 15:47 Uhr
Und jetzt ein Deal mit Doan machen, träumen darf man.😄
Noah Atubolu [1] |#1636
26.08.2026 - 15:48 Uhr
Zitat von Adler83
Zitat von Sektion79

Schade, schade.

Dir ist bewusst, dass Noah verlängert damit der SC kommendes Jahr eben nicht 0 Cent sieht? Jetzt zu denken, dass sich wegen der Pseudo-Verlängerung der MW erhöht habe, ist naiv.

Ich schätze mal, die Leihgebühr wird sich im Bereich 3 Mio, die KO/KP im Bereich 13 Mio, also in Summe etwa 16 Mio + WVB bewegen, was für beide Seiten angemessen ist.

Falsch. Atubolu verlängert aus Eigeninteresse, da er sonst ein Jahr auf der Tribüne sitzt.
Sollte es eine Kaufpflicht geben könnte die tatsächlich bei 15-18 Mio liegen. Eine Ko wäre definitiv höher.
Noah Atubolu [1] |#1637
26.08.2026 - 15:53 Uhr
Zitat von Adler83
Ihr könnte auch einfach Doan zum Tausch anbieten... Nehmen wir auch. Doan zu den Saudis? Dann ja lieber SCF!

Pseudo-Verlängerung ist auch so ne Sache. Wir wissen nicht, wie lange der Vertrag jetzt geht. Außerdem wollte der SC bereits vor der Verlängerung 15 Mio haben. Mit Verlängerung dürfte das jetzt eher mehr sein.

Dann halt Leihgebühr von 5 Mio und KP von 15 und fertig. Oder weniger Ablöse dafür aber mindestens 20-25% am Weiterverkauf.

Nun ja, man wird sehen. Noch ist Atu nicht in Frankfurt. Wäre nicht das erste Mal, das andere Vereine noch kurz vorher ernst machen.
Noah Atubolu [1] |#1638
26.08.2026 - 15:54 Uhr
Dennoch ärgert es mich, wenn der Weg jetzt auf diese Weise nach Frankfurt führt. Die bekommen einen echt guten Torwart als direkter Konkurrent des SC und man bietet ihnen dadurch noch finanziell die Möglichkeit, die dickeren Millionen für ihren benötigten Abwehrspieler und andere Verstärkungen rauszuhauen.
Noah Atubolu [1] |#1639
26.08.2026 - 16:03 Uhr
Zitat von freiburg1904
Zitat von Adler83

Zitat von Sektion79

Schade, schade.

Falsch. Atubolu verlängert aus Eigeninteresse, da er sonst ein Jahr auf der Tribüne sitzt.
Sollte es eine Kaufpflicht geben könnte die tatsächlich bei 15-18 Mio liegen. Eine Ko wäre definitiv höher.

Nicht falsch, weil sich beide Interessen ja nicht widersprechen. Das ist ein Win-win für Freiburg (entspanntere Verhandlungsposition) und Atu (mehr vertragliche Optionen zu wechseln).
Ich bin mir zudem ziemlich sicher, dass Atu nicht als Abzocker in die SC-Geschichte eingehen möchte.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Noah Atubolu [1] |#1640
26.08.2026 - 16:15 Uhr
Zitat von freiburg1904
Zitat von Adler83

Zitat von Sektion79

Schade, schade.

Dein 2.Satz ist sicher richtig, aber ebenso nicht MW fördernd. Freiburg wird wie gesagt angemessen finanziell profitieren, was mich freut, aber unter Garantie nicht höher, als sie es jetzt bei einem direkten Kauf getan hätten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.