NOR | FK Bodø/Glimt
09.02.2014 - 18:44 Uhr
11.04.2025 - 10:35 Uhr
Eigentlich muss man sich über dieses Spiel aus Glimt-Sicht fast schon ärgern, dass es "nur" 2:0 ausgegangen ist. Das Spiel hätte Glimt eigentlich eher mit 4:0 gewinnen müssen. Leider hat man zu viele Chancen liegen gelassen...
Sehe die Chanen auf ein Weiterkommen allerdings weiterhin eher als gering ein, einfach aus dem Grund dass Glimt auswärts in Europa einfach immer so schwach auftritt.
Schießt Lazio nächsten Donnerstag innerhalb der ersten Viertelstunde das 1:0, dann weiß ich jetzt eigentlich schon, wie das Spiel am Ende dann ausgehen wird.
Dennoch ein unfassbarer Erfolg für den norwegischen Fußball. Glimt gewinnt 2:0 im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League. Das ganze hat für mich eigentlich schon die gleichen Dimensionen wie Rosenborg in den 90er Jahren in der Champions League...
Sehe die Chanen auf ein Weiterkommen allerdings weiterhin eher als gering ein, einfach aus dem Grund dass Glimt auswärts in Europa einfach immer so schwach auftritt.
Schießt Lazio nächsten Donnerstag innerhalb der ersten Viertelstunde das 1:0, dann weiß ich jetzt eigentlich schon, wie das Spiel am Ende dann ausgehen wird.
Dennoch ein unfassbarer Erfolg für den norwegischen Fußball. Glimt gewinnt 2:0 im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League. Das ganze hat für mich eigentlich schon die gleichen Dimensionen wie Rosenborg in den 90er Jahren in der Champions League...
17.04.2025 - 23:54 Uhr
Jaaaaa! Was für ein Drama! Glimt im Halbfinale der Europa-League!
17.04.2025 - 23:56 Uhr
Glückwunsch
, von sowas träume ich auch
, von sowas träume ich auch
25.04.2025 - 15:22 Uhr
Ich weiß, dass es nur Pokalspiele gegen weitaus schlechtere unterklassige Gegner waren, aber nachdem der junge Hansen zweimal mit Mehrfachpacks aufgefallen ist, würde ich ihn auch mal gerne etwas länger in einem Ligaspiel sehen. Ich wäre gespannt, ob er sogar der Mittelstürmer #2 sein kann, auch aktuell - und dementsprechend vor Helmersen oder Verlegenheits-Optionen...
01.05.2025 - 08:30 Uhr
VG geht von folgender Aufstellung heute Abend aus:
Haikin - Sjøvold, Nielsen, Gundersen, Bjørkan - Saltnes, Fet, Hauge - Määttä, Høgh, Blomberg
Die Gelbsperren von Berg und Evjen lassen ein empfindsam geschwächtes Team zurück. Sondre Fet soll also die Rolle von Berg im DM übernehmen, Hauge wird ins Mittelfeld gezogen, um Evjen zu ersetzen, was wiederum die Flügel schwächt. Der formstarke Bjørtuft ist angeschlagen und wird von Villads Nielsen ersetzt. Der Kader ist so enorm ausgedünnt, dass nur 5 Profis auf der Bank sitzen werden, könnte wohl ein Novum sein, in einem Europa-League Halbfinale. Sehe dem Spiel heute Abend mit einem ungutem Gefühl entgegen. Ja, Tottenham spielt eine schwache Saison, dennoch haben sie mit Frankfurt den Dritten der Bundesliga ausgeschaltet und individuell ist deren Kader so viel breiter und stärker aufgestellt, zumal der große Trumpf von Glimt, die jahrelange taktische Eingespieltheit, durch die Personalrochaden heute wegfallen wird. Hoffentlich kommt man heute mit einem blauen Auge davon.
Haikin - Sjøvold, Nielsen, Gundersen, Bjørkan - Saltnes, Fet, Hauge - Määttä, Høgh, Blomberg
Die Gelbsperren von Berg und Evjen lassen ein empfindsam geschwächtes Team zurück. Sondre Fet soll also die Rolle von Berg im DM übernehmen, Hauge wird ins Mittelfeld gezogen, um Evjen zu ersetzen, was wiederum die Flügel schwächt. Der formstarke Bjørtuft ist angeschlagen und wird von Villads Nielsen ersetzt. Der Kader ist so enorm ausgedünnt, dass nur 5 Profis auf der Bank sitzen werden, könnte wohl ein Novum sein, in einem Europa-League Halbfinale. Sehe dem Spiel heute Abend mit einem ungutem Gefühl entgegen. Ja, Tottenham spielt eine schwache Saison, dennoch haben sie mit Frankfurt den Dritten der Bundesliga ausgeschaltet und individuell ist deren Kader so viel breiter und stärker aufgestellt, zumal der große Trumpf von Glimt, die jahrelange taktische Eingespieltheit, durch die Personalrochaden heute wegfallen wird. Hoffentlich kommt man heute mit einem blauen Auge davon.
02.05.2025 - 09:25 Uhr
3:1 verliert man also bei den Spurs, womit man den Umständen entsprechend nicht unzufrieden sein kann, denn dank des Anschlusstreffers bleiben für das Rückspiel sogar noch Hoffnungen. Erste Halbzeit war richtig schwach, vermutlich auch mitgeprägt von den vielen Umstellungen, sinnbildlich dafür das Gegentor nach nicht mal 1 Minute. Die zweite Hälfte war wesentlich ausgeglichener und dort hat man schon gemerkt, warum Tottenham als Kollektiv in dieser Saison so instabile Ergebnisse einfährt. Unterm Strich bleibt für Glimt das gleiche Ergebnis auswärts wie schon gegen Lazio und mit Berg, Evjen und Bjørtuft werden im Rückspiel 3 Stammspieler zurückkehren. Zusammen mit der Heimstärke macht das also durchaus Hoffnungen, es wird dennoch nicht einfach, denn Tottenham hat ja z.B in Frankfurt auswärts im Rückspiel gewonnen und gezeigt, dass sie defensiv gut stehen können. Aber im Aspmyra ist an einem guten Tag für Glimt vieles möglich
02.05.2025 - 11:31 Uhr
Das Ergebnis lässt zumindest noch ein Fünkchen Resthoffnung zu.
Zwischendurch dachte ich ja, dass wird ein ganz bitterer Abend.
Einbahnstraßenfußball auf das Tor von Nikita Haikin - so ehrlich muss man sein.
Das Ding hätte auch - ohne zu Übertreiben - am Ende 6:0 für die Spurs lauten können.
Umso erfreulicher, dass die Nordlondoner so schlampig mit ihren Torchancen umgegangen sind.
Ich setze alle Hoffnungen auf das Rückspiel nächsten Donnerstag.
Der Wetterforecast sagt für nächsten Donnerstag aktuell knackige 5° Celsius and und 80% Regenwahrscheinlichkeit. Hoffentlich pfeift auch noch ordentlich der Wind durchs Aspmyra Stadion.
Darüber hinaus dann eben noch Kunstrasen. 😀
Mit solchen Bedingungen kommen Engländer ggf. etwas besser zurecht als die Römer, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wichtig wird sein dass Glimt die Ruhe behält, selbst wenn es nach 75. Minuten bspw. noch immer 0:0 stehen sollte..
Zwischendurch dachte ich ja, dass wird ein ganz bitterer Abend.
Einbahnstraßenfußball auf das Tor von Nikita Haikin - so ehrlich muss man sein.
Das Ding hätte auch - ohne zu Übertreiben - am Ende 6:0 für die Spurs lauten können.
Umso erfreulicher, dass die Nordlondoner so schlampig mit ihren Torchancen umgegangen sind.
Ich setze alle Hoffnungen auf das Rückspiel nächsten Donnerstag.
Der Wetterforecast sagt für nächsten Donnerstag aktuell knackige 5° Celsius and und 80% Regenwahrscheinlichkeit. Hoffentlich pfeift auch noch ordentlich der Wind durchs Aspmyra Stadion.
Darüber hinaus dann eben noch Kunstrasen. 😀
Mit solchen Bedingungen kommen Engländer ggf. etwas besser zurecht als die Römer, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wichtig wird sein dass Glimt die Ruhe behält, selbst wenn es nach 75. Minuten bspw. noch immer 0:0 stehen sollte..
08.05.2025 - 08:18 Uhr
Läuft das Spiel heute Abend im Free-TV (RTL) ?
08.05.2025 - 09:49 Uhr
Leider nein. RTL überträgt im Free-TV heute mit Manchester United gegen Athletic Bilbao die andere Halbfinalpartie.
Glimt gegen Tottenham kann man in Deutschland heute nur über die Streaming-Plattform von RTL schauen (RTL +).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Farbenstaedter am 08.05.2025 um 09:49 Uhr bearbeitet
08.05.2025 - 12:29 Uhr
Kann man RTL+ gratis testen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.