1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Norman Bassette
Geburtsdatum 09.11.2004
Alter 21
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,86m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein KVC Westerlo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 31-
31-

Norman Bassette [17]

06.01.2026 - 20:23 Uhr
Norman Bassette [17] |#61
09.01.2026 - 14:29 Uhr
Zitat von fck98

Zitat von Ansobe

Wie kommt man denn hier darauf, dem Spieler Attribute zu - oder abzusprechen?
Wie oft habt ihr den Jungen spielen sehen?
"Kein Zielspieler"
"Nicht Kopfballstark"
"Falscher Spieler für's System"
Wie kommt man auf so etwas?

Zu 99,9 % hat niemand aus diesem Forum den Kerle auch nur ne Minute live spielen gesehen, aber Hauptsache vorab mal kategorisiert.

....

Du hast schon Recht mit dem was du schreibst, allerdings hat Klos bei der Vorstellung schon einige Attribute von ihm genannt, ist also nicht ausgedacht, sondern kommt vom Fachmann, der ihn bestimmt sehr gut einschätzen kann und da war z.B. Schnelligkeit erwähnt, aber nicht kopfballstark (was ja bei Stürmern nicht ganz unwesentlich ist).

Und man darf doch bitte schön darüber diskutieren dürfen, heisst ja nicht das man ihn verteufelt. Aber das ist doch das spannende an neuen Spielern, zumindest mir macht das immer mit am meisten Spass zu schauen.

Ich freue mich auf ihn und bin einfach nur gespannt auf Ihn und im Training hat er gleich mal getroffen, dass ist ja das wichtigste für einen Stürmer (egal wie).

Und was machen wir hier, sollte Bassette in der Rückrunde 3-4 Kopfballtore machen?
Hat Klos dann ein schlechtes Auge und wenig Ahnung, weil er nicht " gesehen" hat, dass der Bub doch köpfen kann?

Nicht falsch verstehen, diskutieren immer, aber es braucht doch eine Grundlage dafür.

Wenn diese Grundlage einzig und alleine sein soll, dass Klos nicht gesagt hat: "Kopfballstark", dann finde ich eine Einschätzung und die Diskussion darüber doch einigermaßen gewagt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ansobe am 09.01.2026 um 14:30 Uhr bearbeitet
Norman Bassette [17] |#62
09.01.2026 - 15:05 Uhr
Zitat von Ansobe

Und was machen wir hier, sollte Bassette in der Rückrunde 3-4 Kopfballtore machen?

Dann wird Klos entlassen, weil er falsch kommuniziert hat.

Ich für meinen Teil schau mir nur noch die Pressekonferenzen und Social Media Auftritte des FCK an und nicht mehr die Spiele. Da kriegt man die Infos direkt von den Verantwortlichen und kann sich ein besseres Bild machen. Niederlagen gibt es da auch nicht, alles super.
Norman Bassette [17] |#63
10.01.2026 - 17:35 Uhr
Erstes Spielchen erstes Törchen per Elfmeter. Bitte nächstes Wochenende so weiter machen.
Norman Bassette [17] |#64
10.01.2026 - 17:50 Uhr
Nochmal er ist ein Typ wie Emreli, Hanslik, vielleicht besser vielleicht schlechter aber er passt nicht in unser System…
Unser Fussball war nur gut mit einem Zielspieler.
Wir holen keinen sondern den hier.
Er hat einen 11er verwandelt. Das braucht man jetzt nicht als Offenbarung feiern…
Norman Bassette [17] |#65
10.01.2026 - 19:54 Uhr
Das Problem in der Hinrunde war doch, dass sobald Prtajin ausfiel, vorne ein Spieler fehlte, der die Flanken von Joly und Haas verwerten kann. Da ging nach vorne fast nichts mehr, auch weil sich Skytää und Ritter im Zentrum auf den Füßen standen.

Norman Bassette ist ein komplett anderer Spielertyp. Er wird die Position auch nicht einnehmen können.

Allerdings gehe ich aber davon aus, dass man zukünftig in einem 3-5-2, mit den Stürmern Hanslik, Prtajin, Bassette, Emreli und Abiama, spielen wird. Dahinter ein 10er für das kreative Zentrum.
Norman Bassette [17] |#66
10.01.2026 - 20:14 Uhr
Zitat von Ollowain
Nochmal er ist ein Typ wie Emreli, Hanslik, vielleicht besser vielleicht schlechter aber er passt nicht in unser System…
Unser Fussball war nur gut mit einem Zielspieler.
Wir holen keinen sondern den hier.
Er hat einen 11er verwandelt. Das braucht man jetzt nicht als Offenbarung feiern…

Vielleicht wartest du erstmal 2-3 (Pflicht) Spiele ab bevor du dein Urteil fällst. Vielleicht kann er auch mehrere Positionen begleiten ?

Darüber hinaus, wer feiert es als Offenbarung. Manche finden wirklich bei jedem Thema was zum negativ drüber abrotzen
Norman Bassette [17] |#67
11.01.2026 - 12:16 Uhr

Quelle: BILD

etwa mit Paul Joly (25). Bassette: „Es ist super, dass Paul Französisch spricht. Das ist am Anfang hilfreich. Aber ich spreche auch Englisch und kann mich mit jedem unterhalten. Ich bin ein offener Typ und sehe jeden im Team als meinen Bruder an.“
Um sich noch besser in Lautern einzufügen, will Bassette Deutsch lernen: „Ich bin zwar nah an Luxemburg aufgewachsen, habe dort aber nur Französisch und Englisch gesprochen. In der Schule hatte ich mal sechs Monate Deutschunterricht, aber das war schwierig. Jetzt will ich es aber richtig lernen, weil es wichtig ist.“
Kleines Update!

NB bevorzugt Fußball > Netflix, feiert zusammen mit seinem kleinen Bruder samt Familie den Europapark.

Finde von all seinen Auslandsstationen England/Frankreich scheint es hier am Besten zu passen.
Jetzt muss es nur noch auf dem Platz klappen. 😆
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ivo_Ilicevic am 12.01.2026 um 07:04 Uhr bearbeitet
Norman Bassette [17] |#68
18.01.2026 - 15:52 Uhr
Seine Fälligkeit und seine Einsatzbereitschaft haben mir sehr gefallen. Ich glaube, dass er wirklich noch ein guter werden kann, aber er braucht noch Zeit. Das Foul gegen Leopold war etwas übermotiviert.

Da im 96 Forum von Ner klären roten Karte bzw mindestens Gelb Roten Karte gesprochen wird, wollte ich Mal wissen wie ihr das seht?

Ich finde man kann tatsächlich beim Einsteigen gegen Leopold sich nicht beschweren, wenn er rot sieht, da er von hinten auf den Knöchel grätscht. Die Geld Rote Karte sehe ich aber nicht, denn er greift nicht bewusst an Tomiak am Hals, sondern erwischt versehentlich bei der Drehung dort.
Norman Bassette [17] |#69
18.01.2026 - 15:58 Uhr
Zitat von xxHerzblutxx
Seine Fälligkeit und seine Einsatzbereitschaft haben mir sehr gefallen. Ich glaube, dass er wirklich noch ein guter werden kann, aber er braucht noch Zeit. Das Foul gegen Leopold war etwas übermotiviert.
Da im 96 Forum von Ner klären roten Karte bzw mindestens Gelb Roten Karte gesprochen wird, wollte ich Mal wissen wie ihr das seht?
Ich finde man kann tatsächlich beim Einsteigen gegen Leopold sich nicht beschweren, wenn er rot sieht, da er von hinten auf den Knöchel grätscht. Die Geld Rote Karte sehe ich aber nicht, denn er greift nicht bewusst an Tomiak am Hals, sondern erwischt versehentlich bei der Drehung dort.

Also für mich war das dunkelgelb und in der zweiten Szene gelb, zumal er sich auch zwischen beiden Situationen noch ein Foul geleistet hat. Klarer Fall von übermotiviert. Wir hatten heute mal ausnahmsweise echt Glück mit dem Schiri! Auch sehr riskant, dass Torsten ihn zur Pause nicht ausgewechselt hat.

Geht das schief und wir verlieren die Partie in Unterzahl,haben wir hier im Forum jetzt eine völlig andere Diskussion.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 18.01.2026 um 15:59 Uhr bearbeitet
Norman Bassette [17] |#70
18.01.2026 - 16:02 Uhr
Die erste Szene war ne Gelbe. Der Fuß war unten, die Grätsche ging zunächst mal zum Ball. Bei der zweiten Szene *kann* man gelb geben, aber Tomiak macht da auch viel viel mehr draus, als eigentlich war.

Zusammenfassend hätte er sich über gelbrot nicht beschweren dürfen, aber eine Fehlentscheidung war das nicht.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.