Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Noten | 2.BL, 10.ST | Arminia Bielfeld (A) 1:1

21.10.2019 - 22:23 Uhr
21.10.2019, 20:30
2.Bundesliga, 10. Spieltag

Arminia Bielefeld - Hamburger SV 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Hinterseer (14., Rechtschuss)

Hinweise zur Notenabgabe:
– Benotet wird im Schulnotensystem von 1,0 über 1,5 bis hin zu 6,0.
– Kommentare zu den Leistungen bitte unterhalb der Benotung (Persönlicher Kommentar)
– Spieler mit einer Einsatzzeit unter 20 Minuten werden nicht bewertet (keine Bewertung)
– Ich setze voraus, dass man sich hier nur beteiligt, wenn man die Leistung der Spieler wirklich beurteilen kann, das Spiel in voller Länge verfolgt zu haben ist da sicherlich Grundvoraussetzung
– Noten, die über 0,99 Punkte vom Durchschnitt abweichen, werden aus der Wertung genommen
– Deadline: Donnerstag, 24.10.2019, 19:00 Uhr

Start11:
D. Heuer Fernandes -

J. Vagnoman -
T. Letschert -
R. van Drongelen -
T. Leibold -

A. Fein -
J. Dudziak -
S. Kittel -

M. Harnik -
B. Jatta -
L. Hinterseer -

Einwechslungen:
K. Narey (ab 75. für M. Harnik) - keine Bewertung
D. Kinsombi (ab 78. für S. Kittel) - keine Bewertung
G. Jung (ab 87. J. Dudziak) - keine Bewertung

Persönlicher Kommentar:

...

•     •     •

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...
Start11:

D. Heuer Fernandes - 2,5

J. Vagnoman -2,5
T. Letschert -2,5
R. van Drongelen -2,5
T. Leibold -2,5

A. Fein -2,5
J. Dudziak -2,5
S. Kittel -2,5

M. Harnik -2,5
B. Jatta -2,0
L. Hinterseer -2,5

Einwechslungen:

Persönlicher Kommentar:

Sehr gute 1. Hz, nach der harten Gangart in Hz 2 etwas abgefallen. Gerechtes Remis im Endeffekt.

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

Start11:

D. Heuer Fernandes - 2,0

J. Vagnoman -2,5
T. Letschert -3,5
R. van Drongelen -2,5
T. Leibold -2,0

A. Fein -2,0
J. Dudziak -2,5
S. Kittel -4,0

M. Harnik -3,5
B. Jatta -4,0
L. Hinterseer -3,5

Einwechslungen:

•     •     •

Schreib`ns was woll`n, is mir eh wurscht! (Ernst Happel)
Start11:

D. Heuer Fernandes - 3,0

J. Vagnoman -3,0
T. Letschert -4,5
R. van Drongelen -2,5
T. Leibold -2,5

A. Fein -2,0
J. Dudziak -2,0
S. Kittel -4,5

M. Harnik -3,0
B. Jatta -4,0
L. Hinterseer -3,5

Einwechslungen:
Start11:
D. Heuer Fernandes - 3.5

J. Vagnoman - 4.5
T. Letschert - 5.0
R. van Drongelen - 3.0
T. Leibold - 3.0

A. Fein - 3.0
J. Dudziak - 3.0
S. Kittel - 5.0

M. Harnik - 3.5
B. Jatta - 4.0
L. Hinterseer - 3.0

Einwechslungen:

Persönlicher Kommentar:

Etwas überrascht, dass Vagnoman heute hier so stark gesehen wird. So sympathisch er mir ist, heute lief aus meiner Sicht nicht so viel zusammen bei ihm, viele Fehlpässe und defensiv nicht so sicher wie gewohnt. Abhaken und gegen Stuttgart wieder durchstarten!

Letschert für mich beim Tor sehr unclever gegen Klos. Zudem leider auch sonst eher ein Unsicherheitsfaktor. Gerne bald wieder Jung oder Ewerton bringen.

Auch Kittel fand ich heute leider schwach, offensiv gelang ihm nichts, defensiv wirkte er für mich fast etwas unmotiviert.

Ansonsten fand ich das Spiel unterm Strich auch nicht allzu stark von uns, auch wenn Bielefeld es selbst sehr gut gemacht hat (mein Lob an dieser Stelle).
Aber die zweite Halbzeit war für mich schon sehr schwach, da überließ man Bielefeld mehr oder wenig die gesamte Hälfte das Spiel (quasi einzige Chanche: der starke Schuss von Dudziak an die Latte, der für mich auch sonst gut gespielt hat heute).

Die erste Halbzeit war nach vorne hin deutlich stärker. Da spielte man sich Chanchen raus und hielt den Gegner vom Strafraum fern. Allerdings sagt es schon was aus für mich, dass das einzige Tor trotzdem nur durch das Geschenk von Edmundsson fällt. Da kann die Chanchenverwertung besser sein!

Gegen Stuttgart stehen nun zwei noch härtere Aufgaben an. Eine Niederlage zu verhindern wäre natürlich toll, auch wenn ich die Spiele 50-50 sehe

...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kreis am 21.10.2019 um 23:35 Uhr bearbeitet
Start11:
D. Heuer Fernandes - 3.5

J. Vagnoman - 4,0
T. Letschert - 4,5
R. van Drongelen - 2,5
T. Leibold - 3,0

A. Fein - 2,5
J. Dudziak - 2,5
S. Kittel - 4,5

M. Harnik - 4,5
B. Jatta - 4,0
L. Hinterseer - 3,0

Einwechslungen:

Persönlicher Kommentar:

Ich muss mich @Kreis anschließen. Das war schon sehr schwach in der 2.Halbzeit. Statt den Deckel drauf zu machen, lässt man sich von ein wenig Bielefelder Druck aus der Bahn werfen.

Letschert fand ich insgesamt viel zu schwach und gar nicht souverän. Bitte wieder Gideon Jung in die Startelf.

Kittel bräuchte wohl auch wieder eine Denkpause, da muss mehr von ihm kommen. Dudziak hat richtig Gas gegeben, aber er alleine kann das auch nicht richten. Fein war gewohnt solide, er kann nicht in jedem Spiel alles hin bekommen.

Von Harnik sieht man auch fast nichts, Jairo bekommt gar keine Chance. Schon sehr merkwürdig.

Auswärts muss mehr von der Mannschaft kommen, als dieses ängstliche Gekicke. So stark war Bielefeld dann auch nicht, dass man das Spiel nicht 2:1 oder 2:0 gewinnen kann.
D. Heuer Fernandes - 2,0

J. Vagnoman - 3,5
T. Letschert - 4,0
R. van Drongelen - 4,0
T. Leibold - 3,0

A. Fein - 2,0
J. Dudziak - 2,5
S. Kittel - 3,5

M. Harnik - 2,0
B. Jatta - 3,5
L. Hinterseer - 3,0

Persönlicher Kommentar:

Die Innenverteidigung war heute entscheidend zweikampfschwach. Das Pressing konnte zwar mehr oder weniger gut ausgespielt werden, souverän war es für mich jedoch nicht. Vagnoman wirkte auf mich, speziell in der Anfangsphase ein wenig zu Grün hat dann aber den Kampf gegen Vogelsammer gut angenommen.
Dudziak hat mir eigentlich fast immer gefallen wenn er am Ball war jedoch leider Phasenweise untergetaucht. Ihm fehlt noch die Präsens ohne Ball.
Auffällig war wie Harnik als einziger die hohe Bälle verarbeiten kann. Auf die anderen Spieler kommen sie leider noch nicht so gut an.

Trotzdem fand ich das spiel sehr unterhaltsam auch wenn nicht alles geklappt in Hälfte Zwei.

•     •     •

Argentina

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18Hamburg87 am 22.10.2019 um 01:22 Uhr bearbeitet
Start11:

D. Heuer Fernandes - 2,5

J. Vagnoman -3,0
T. Letschert -2,5
R. van Drongelen -2,5
T. Leibold -3,0

A. Fein -2,0
J. Dudziak - 3,0
S. Kittel -4,0

M. Harnik -3,5
B. Jatta -2,5
L. Hinterseer -2,5

Einwechslungen:

Persönlicher Kommentar:

Das Spiel hatte alles, was ich mir von Fußball wünsche; die vergebenen Chancen in Hz1 gehören natürlich nicht dazu smile

Die teils harte Kritik im STT kann ich nicht recht nachvollziehen. In der Szene beim Gegentor macht Letschert alle Bewegungen von Klose gedankenschnell mit - es ist fast unmöglich, so einen Brecher mit 6 cm (?) mehr Körpergröße bei der gut getimten Ecke zu verteidigen.

Wasser im Wein:
Kittel mit einem für mich schwachen Spiel; suchte immer wieder die komplizierte Lösung.
Kinsombi braucht wohl noch weiter etwas Zeit, um sein Spiel wiederzufinden; leistete sich zwei üble Ballverluste in der kurzen Zeit.

•     •     •

Es gibt Dinge, für die es sich lohnt, eine kompromisslose Haltung einzunehmen.
Natur, Familie, Freunde – und Blaufränkisch.

(Website Wachter Wiesler)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jottkah1887 am 22.10.2019 um 07:29 Uhr bearbeitet
Start11:
D. Heuer Fernandes - 3,0

J. Vagnoman - 4,0
T. Letschert - 3,5
R. van Drongelen - 3,5
T. Leibold - 3,5

A. Fein - 2,5
J. Dudziak - 3,5
S. Kittel - 5,0

M. Harnik - 5,0
B. Jatta - 4,5
L. Hinterseer - 4,0
Start11:
D. Heuer Fernandes - 3,0

J. Vagnoman - 3,5
T. Letschert - 4,5
R. van Drongelen - 3,0
T. Leibold - 3,0

A. Fein - 3,0
J. Dudziak - 2,5
S. Kittel - 5,0

M. Harnik - 4,0
B. Jatta - 3,0
L. Hinterseer - 3,0

Einwechslungen:

Persönlicher Kommentar: Kittel ist ein
Unterschiedsspieler im positiven wie auch negativen Sinne. Er kann besondere Dinge, aber in der Arbeit gegen den Ball extrem lauffaul. Hecking hätte nach meinem Geschmack viel früher Wechseln müssen. Fein wurde doch sehr hart, ohne Konsequenzen in Form von Karten, angegangen. Ein Uli Hoeneß hätte hier mit hochrotem Kopf gefordert, dass man solch Feingeister besser schützen müsse. Alles in allem ein gerechtes Remis. Erste Spielhälfte geht an uns, zweite Spielhälfte an den DSC.
D. Heuer Fernandes - 3,0

J. Vagnoman -3,5
T. Letschert - 4,5
R. van Drongelen - 2,5
T. Leibold - 3,0

A. Fein - 2,0
J. Dudziak - 2,5
S. Kittel - 3,0

M. Harnik - 4,0
B. Jatta - 4,0
L. Hinterseer - 3,5

Einwechslungen:

•     •     •

'Die Raute auf der Brust, die Kogge im Herzen'
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.