Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Notenabgabe Saison 2016/2017

23.07.2016 - 12:57 Uhr
Notenabgabe Saison 2016/2017 |#11
14.08.2016 - 22:49 Uhr
3,5 Bürki
1,5 Passlack
3,0 Sokratis
2,5 Bartra
5,0 Schmelzer
1,5 Rode
2,5 Castro
3,5 Ramos
4,0 Kagawa
3,5 Dembele
4,5 Aubameyang

•     •     •

Borussia Dortmund sonst nichts!
Notenabgabe Saison 2016/2017 |#12
14.08.2016 - 22:57 Uhr
3,0 Bürki
1,5 Passlack
2,0 Sokratis
2,0 Bartra
3,0 Schmelzer
1,5 Rode
2,0 Castro
3,0 Ramos
3,0 Kagawa
3,0 Dembele
3,5 Aubameyang

Hier vergessen einige wer der Gegner gewesen ist.
Notenabgabe Saison 2016/2017 |#13
14.08.2016 - 23:00 Uhr
4,0 Bürki
2,0 Passlack
3,0 Sokratis
3,0 Bartra
5,0 Schmelzer
2,5 Rode
3,0 Castro
4,0 Ramos
3,0 Kagawa
3,5 Dembele
4,5 Aubameyang
Notenabgabe Saison 2016/2017 |#14
14.08.2016 - 23:01 Uhr
3,5 Bürki
1,5 Passlack
2,5 Sokratis
2,5 Bartra
3,0 Schmelzer
1,5 Rode
3,0 Castro
3,5 Ramos
3,5 Kagawa
4,0 Dembele
4,0 Aubameyang

3,5 Weigl
3,5 Schürrle
3,5 Mor
Notenabgabe Saison 2016/2017 |#15
14.08.2016 - 23:02 Uhr
Bürki: 2,5
Beim Tor leider unglücklich, ansonsten gute Partie, explizit sollten mal die Horn Fans auf Bürkis Aufbauspiel achten und am Mittwoch auf Horns zwinker

Schmelzer: 5,0
Geht es nach Leistung, ist der Stammplatz sofort weg. Das war wieder mal nichts, da ist nur Ball annehmen und zurück spielen, für mich unverständlich das Guerreiro nicht für ihn gekommen ist, da hätte man viel mehr Druck ab der 55-60 Minute aufbauen können über links, was da für Lücken waren...

Bartra 3,0
Gutes Debüt.

Sokratis 3,0
Einige sehr gute Szenen, aber auch hier und da ein paar Wackler

Passlack 2,0
Er entwickelt sich sehr gut, Daumen hoch. Die ersten Testspiele waren schlecht, aber schon gegen Bilbao war er gut und heute sehr stark, gerade für seine Verhältnisse. Spielen wir mit einer Viererkette sollte er die Nase klar vor Pische momentan haben, wäre toll wenn er direkt Einsatzzeit als RV bekommt, auch wenn ich nicht der Fan einer Viererkette bin

Rode 2,5
Gefiel mir gerade in Halbzeit 1 sehr gut. Sehr präsent, tolle Balleroberungen und auch hier und da gut die Bälle verteilt. Ich würde ihn trotzdem gerne mal als RIV sehen, so das man mit ihm Weigl, Castro und Götze agieren könnte. Die Rolle dürfte ihm auch sehr entgegen kommen, was das Bälle erobern in Umschaltsituationen nach hinten dann angeht.

Castro 3,0
War in Ordnung wie eigtl. immer in letzer Zeit

Kagawa 4,0
War deutlich besser als die letzten Spiele, aber mehr als ein ausreichend eben auch nicht, die Ansprüche sind halt klar gestiegen, ich sehe in ihm weiterhin den ersten Flieger aus der ersten Elf

Dembele 3,0
Gefiel mir heute wieder deutlich besser, hätte ihn drauf gelassen an TTs Stelle

Ramos 3,5
Einsatz etc stimmten alles, trotzdem gehört er nicht mit Auba zusammen aufs Feld!

Aubameyang 4,5
War heute eindeutig zu wenig, vllt sollte man Ramos mal starten lassen gegen Trier

Schürrle 5
Tja, ich konnte den Wechsel von TT heute null nachvollziehen, hätte da eindeutig Guerreiro für Schmelzer gebracht und nicht Schürrle für Dembele. Kam dann auch kaum zur Geltung und war quasi das Abziehbild von Schmelzer auf rechts, limitiert an der Linie klebend, weit weg vom Abschluss und seiner einzigen offensiven Stärke silent

Weigl 4,0
War durchwachsen, ihm fehlt eindeutig noch die Power, aber ein Loch nach der letzten tollen Saison wäre auch nur allzu verständlich. Generell passt das auch iwie weiterhin nicht mit einem Typ Rode oder Sahin neben sich

Mor 4,0
Kam wenig zur Geltung, hätte da auch anders gewechselt an TTs Stelle, sprich Mor für Dembele dann rein

TT 4,0
Die Startelf hat gut gespielt, soviel zu meiner Kritik vor dem Spiel, trotzdem denke ich, dass ein Schürrle/Guerreiro für Ramos/Auba mehr bewirkt hätte. Die Auswechselungen waren dann für mich total daneben und machten in meinen Augen keinen Sinn.

Ich hätte mir gewünscht das er Guerreiro für Schmelzer ab der 60 Minute gebracht hätte, dann Götze für Auba und Mor für Kagawa.

-------------------Dembele--------------------Ramos-------------------
--Guerreiro-----------Götze----------Mor-----------------Passlack--
-------------------------Castro---------Rode------------------------------
--------------Bartra-----------------------Sokratis------------------------

Fazit:
Taktisch sah es im ersten richtigen Saisonspiel sehr gut aus, wenn er jetzt noch Guerreiro, Weigl und Götze schnell eingebaut kriegt oder einwechselt, sollte der Saisonstart gut verlaufen.
Bei Bayern sah das deutlich schlechter aus, da war wenig von Pep noch zu sehen, sollte dieser Verfall der Dominanz und Taktik weiter gehen, dürften die Punkteverluste der Bayern sich automatisch einstellen, zumal sie für mich ein schweres Auftaktprogramm haben.

Jetzt freu ich mich jedenfalls auf morgen und auf eine Elf aus wahrscheinlich:

--------------------------------Mor-------------------------------
--Guerreiro------Götze-----------Pulisic------Schürrle--
-------------------------Weigl-----Sahin-----------------------
--------Merino-------------Burnic------------Pische--------
--------------------------Weidenfeller-------------------------

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Notenabgabe Saison 2016/2017 |#16
14.08.2016 - 23:30 Uhr
Zitat von Kingsize
3,0 Bürki
1,5 Passlack
2,0 Sokratis
2,0 Bartra
3,0 Schmelzer
1,5 Rode
2,0 Castro
3,0 Ramos
3,0 Kagawa
3,0 Dembele
3,5 Aubameyang

Hier vergessen einige wer der Gegner gewesen ist.

Fleißsternchen kannst du im Kindergarten verteilen. Ab dem Gegentor kam fast gar nichts mehr. In der ersten Halbzeit natürlich stärker, aber du kannst nicht 2 und 5 zusammenzählen und auf 2 kommen, das macht keinen Sinn. Nur weil der Gegner vom namen her gut ist heißt das nicht, dass man heir automatisch einfach alles doppelt so gut bewertet wie es tatsächlich war. Ob Osnabrück oder Barcelona - die Bewertunsggrundlage bleibt die selbe.
Notenabgabe Saison 2016/2017 |#17
14.08.2016 - 23:33 Uhr
Bürki - 3

Passlack - 2
Sokratis - 2
Bartra - 2
Schmelzer - 5

Rode - 2
Castro - 3,5
Kagawa - 2,5

Ramos - 3,5
Dembele - 3,0
Aubameyang - 5

•     •     •

z8e16y14
Notenabgabe Saison 2016/2017 |#18
15.08.2016 - 00:05 Uhr
LachendLachend trotz der Niederlage gute erste Hälfte!!

Bürki 2,5

Passlack 2,0
Sokratis 2,5
Bartra 4,0
Schmelzer 4,0

Rode 1,5
Castro 3,5
Ramos 3,0
Kagawa 2,0
Dembele 3,0

Aubameyang 4,5
Notenabgabe Saison 2016/2017 |#19
15.08.2016 - 00:07 Uhr
Zitat von Miyata
3,0 Bürki

2,5 Passlack
3,0 Sokratis
4,0 Bartra
6,0 Schmelzer

2,5 Rode
3,5 Castro
3,5 Ramos
4,0 Kagawa
4,0 Dembele

5,0 Aubameyang

Ich weiß nicht was Schmelzer heute gemacht hat, aber ich bin froh, dass Guerreiro da ist. Weder defensiv noch offensiv auch nur ansatzweise effektiver in irgendeiner Diziplin gewesen. Absolut und indiskutabel 6.
Socke und Bartra relativ okay. Häufig war die Zuteilung aber völlig daneben und das öffnete krasse Räume für Bayern. Passlack war die Überraschung des Abends, sehr bemüht und effektiv, offensiv nicht wirklich durchgesetzt, einige technische Fehler.

Hmm...also ich fand die schlechte defensive Arbeit von Schmelzer hatte viel mehr mit einem nicht vorhandenen LA in der Defensive zu tun. Das 1:0 ging für mich zu größten Teilen auf Dembele zurück, der schon häufiger gezeigt hat, dass er nicht zurück arbeiten kann. Dazu war die Defensivabsprache der gesamten Viererkette und vor allem zwischen Bartra und Socke eine Katastrophe. Für die Offensive war Bartra klasse - für die Defensive eher das Gegenteil.
Und wie oben bereits angedeutet hatten in meinen Augen die geöffneten Räume viel mehr mit dem MIttelfeld als mit der Verteidigung zu tun. Dembele habe ich hinten gar nicht gesehen, Rode hat zwar häufig im Vollsprint noch was gerettet, war aber in der Grundstellung zu offensiv und ist so (auch beim 1:0) nicht mehr hinterher gekommen. Von Ramos war ich defensiv überrascht - um das Ganze zu relativieren allerdings nur weil ich ihn eher in die Dembele-Kategorie gesteckt hätte...

•     •     •

"Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf in die Bundesliga zurückholen?"
- Dietmar Hopp, Mai 2008
Notenabgabe Saison 2016/2017 |#20
15.08.2016 - 00:14 Uhr
4,0 Bürki
2,0 Passlack
2,5 Sokratis
3,0 Bartra
4,0 Schmelzer
2,0 Rode
2,5 Castro
4,0 Ramos
3,0 Kagawa
3,5 Dembele
4,0 Aubameyang
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flodie am 15.08.2016 um 00:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.