Notenabgabe Saison 2018/2019
20.08.2018 - 23:34 Uhr
24.02.2019 - 21:05 Uhr
Zitat von Clinter
Bürki 3,0
Hakimi 3,0
Akanji 2,5
Zagadou 2,5
Diallo 2,0
Weigl 3,5
Witsel 3,0
Sancho 1,5
Götze 2,5
Guerreiro 4,0
Alcacer 3,5
Bürki 3,0
Hakimi 3,0
Akanji 2,5
Zagadou 2,5
Diallo 2,0
Weigl 3,5
Witsel 3,0
Sancho 1,5
Götze 2,5
Guerreiro 4,0
Alcacer 3,5
Geh da größtenteils mit, von Sancho kam aber zu wenig Entlastung, auch wenn er 1a nach hinten gearbeitet hat. Weigl gefiel mir besser, Witsel zur Zeit recht fahrig (für seine Verhältnisse) -> Notentausch?
Bürki hat zwar zwei bekommen, war aber chancenlos und hat uns das Spiel gerettet -> 2,0
Aber gut getroffen mMn.
24.02.2019 - 21:47 Uhr
Bürki 2,0
Hat einige Male klasse pariert und reagiert. Bei beiden Gegentoren eigentlich machtlos, beim 1:1 vllt mit etwas mehr Glück und ohne den letzten Schritt nich dran. Aber kein Vorwurf. Gutes Spiel.
Hakimi 3,0
Fand ihn heute defensiv stark verbessert. Die Denkpause hat gut getan, aber trotzdem noch nicht mit den offensiven geradlinigen und zielstrebigen Aktionen wie in der Hinrunde. Hatte meiner Meinung nach manchmal einen etwas falschen laufweg. Trotzdem insgesamt gute Leistung.
Akanji 2,5
Der Chef hat nix anbrennen lassen. Eigentlich immer präsent, eig keine Fehler.
Zagadou 2,5
Endlich mit seinen 1. Saisontor. Insgesamt auch stabil. Wirkt aber noch nicht so souverän wie Akanji.
Diallo 1,5
Super Leistung heute. Sowohl defensiv als auch offensiv stark. Hat eine super Technik und sehr viel Kondition und Athletik. Manchmal trickst er noch zu viel, sollte da viel öfter den Pass suchen und auch mal den laufweg durchs Zentrum machen wir heute.
Weigl 2,5
Ich fand Weigl heute sehr stark. Sehr pressing resistent, kluge Bälle und auch defensiv Zweikampfqualität gezeigt. Seine tolle Form auch auf der 6 weiter gezeigt.
Witsel 3,5
Wirkt etwas fahrig. Immer noch ein ruhepol und da wenn gebraucht. Aber manchmal das Tempo verschleppend, manchmal den Ball verloren wie sonst eigentlich nie, manchmal nicht in den Zweikampf gekommen. Verbesserungswürdig.
Sancho 1,5
Ein super Tor gemacht, offensiv unser bester Mann. War immer gefährlich, auch klug seine Mitspieler in Szene gesetzt, wie Bruun Larsen.
Götze 1,5
Super tor, endlich traut er sich mal aus weiterer Entfernung zu schießen. Das fand ich schon gegen Nürnberg wieder besser. Gute Laufwege, hat Bälle gut festgemacht und schlau verteilt. Neben Sancho bester offensivmann
Guerreiro 4,0
Heute mit Abstand schwächster Borusse. Offensiv zwar im Kombinationsspiel eingebunden, aber könnte kaum gefährliche Situationen kreieren. Dazu nich teilweise fahrig. Den Freistoß vor den 3:2 komplett unnötig verursacht.
Alcacer 3,5
Ich fand er hat sich in der 2. Hz gesteigert. In der 1. hz komplett falsche Laufwege, kein pressing. In der 2. hz hat er Bälle geholt und gut kombiniert. Pech, dass sein Tor aberkannt wurde. Er braucht mal wieder ein Tor fürs Selbstbewusstsein.
Larsen 3,0
Hat gut gekämpft und gut im Spiel eingebunden. Sancho Ball war schwierig, aber so einen darf Larsen gerne mal wieder machen.
Insgesamt möchte ich 2 Punkte noch zusätzlich anmerken.
1. Das 3:2 war katastrophal entstanden. Der Freistoß war total unnötig von Guerreiro verursacht worden und das Zagadou und Witsel in der Mauer sind statt beim kopfballduell auszuhelfen, soll mir mal jmd erklären.
2. Favres Einwechselung von Dahoud war aus meiner Sicht nicht Fisch nicht Fleisch. Auf der 10 ist Dahoud selbst zu offensiv schwach, hat wenig Speed zum pressen und auch wenig Raum für seine grandiosen Pässe. Ich hätte in der Tat entweder mit Delaney einen Kämpfer gebracht oder mit Wolf einen für außen, damit Sancho in die Mitte gehen kann (wie am Ende auch geschehen). Dieser Wechsel zeigt mir einmal mehr wie sehr Marco Reus fehlt und hoffe er ist im nächsten Spiel wieder dabei.
Hat einige Male klasse pariert und reagiert. Bei beiden Gegentoren eigentlich machtlos, beim 1:1 vllt mit etwas mehr Glück und ohne den letzten Schritt nich dran. Aber kein Vorwurf. Gutes Spiel.
Hakimi 3,0
Fand ihn heute defensiv stark verbessert. Die Denkpause hat gut getan, aber trotzdem noch nicht mit den offensiven geradlinigen und zielstrebigen Aktionen wie in der Hinrunde. Hatte meiner Meinung nach manchmal einen etwas falschen laufweg. Trotzdem insgesamt gute Leistung.
Akanji 2,5
Der Chef hat nix anbrennen lassen. Eigentlich immer präsent, eig keine Fehler.
Zagadou 2,5
Endlich mit seinen 1. Saisontor. Insgesamt auch stabil. Wirkt aber noch nicht so souverän wie Akanji.
Diallo 1,5
Super Leistung heute. Sowohl defensiv als auch offensiv stark. Hat eine super Technik und sehr viel Kondition und Athletik. Manchmal trickst er noch zu viel, sollte da viel öfter den Pass suchen und auch mal den laufweg durchs Zentrum machen wir heute.
Weigl 2,5
Ich fand Weigl heute sehr stark. Sehr pressing resistent, kluge Bälle und auch defensiv Zweikampfqualität gezeigt. Seine tolle Form auch auf der 6 weiter gezeigt.
Witsel 3,5
Wirkt etwas fahrig. Immer noch ein ruhepol und da wenn gebraucht. Aber manchmal das Tempo verschleppend, manchmal den Ball verloren wie sonst eigentlich nie, manchmal nicht in den Zweikampf gekommen. Verbesserungswürdig.
Sancho 1,5
Ein super Tor gemacht, offensiv unser bester Mann. War immer gefährlich, auch klug seine Mitspieler in Szene gesetzt, wie Bruun Larsen.
Götze 1,5
Super tor, endlich traut er sich mal aus weiterer Entfernung zu schießen. Das fand ich schon gegen Nürnberg wieder besser. Gute Laufwege, hat Bälle gut festgemacht und schlau verteilt. Neben Sancho bester offensivmann
Guerreiro 4,0
Heute mit Abstand schwächster Borusse. Offensiv zwar im Kombinationsspiel eingebunden, aber könnte kaum gefährliche Situationen kreieren. Dazu nich teilweise fahrig. Den Freistoß vor den 3:2 komplett unnötig verursacht.
Alcacer 3,5
Ich fand er hat sich in der 2. Hz gesteigert. In der 1. hz komplett falsche Laufwege, kein pressing. In der 2. hz hat er Bälle geholt und gut kombiniert. Pech, dass sein Tor aberkannt wurde. Er braucht mal wieder ein Tor fürs Selbstbewusstsein.
Larsen 3,0
Hat gut gekämpft und gut im Spiel eingebunden. Sancho Ball war schwierig, aber so einen darf Larsen gerne mal wieder machen.
Insgesamt möchte ich 2 Punkte noch zusätzlich anmerken.
1. Das 3:2 war katastrophal entstanden. Der Freistoß war total unnötig von Guerreiro verursacht worden und das Zagadou und Witsel in der Mauer sind statt beim kopfballduell auszuhelfen, soll mir mal jmd erklären.
2. Favres Einwechselung von Dahoud war aus meiner Sicht nicht Fisch nicht Fleisch. Auf der 10 ist Dahoud selbst zu offensiv schwach, hat wenig Speed zum pressen und auch wenig Raum für seine grandiosen Pässe. Ich hätte in der Tat entweder mit Delaney einen Kämpfer gebracht oder mit Wolf einen für außen, damit Sancho in die Mitte gehen kann (wie am Ende auch geschehen). Dieser Wechsel zeigt mir einmal mehr wie sehr Marco Reus fehlt und hoffe er ist im nächsten Spiel wieder dabei.
25.02.2019 - 00:00 Uhr
Bürki 2,5
Hakimi 3,0
Akanji 3,0
Zagadou 2,5
Diallo 2,0
Weigl 3,5
Witsel 3,0
Sancho 2,0
Götze 2,5
Guerreiro 4,0
Alcacer 3,5
Hakimi 3,0
Akanji 3,0
Zagadou 2,5
Diallo 2,0
Weigl 3,5
Witsel 3,0
Sancho 2,0
Götze 2,5
Guerreiro 4,0
Alcacer 3,5
25.02.2019 - 00:02 Uhr
Zitat von Trouble60
Bürki 2,5
Hakimi 3,0
Akanji 3,0
Zagadou 2,5
Diallo 2,0
Weigl 3,5
Witsel 3,0
Sancho 2,0
Götze 2,5
Guerreiro 4,0
Alcacer 3,5
Bürki 2,5
Hakimi 3,0
Akanji 3,0
Zagadou 2,5
Diallo 2,0
Weigl 3,5
Witsel 3,0
Sancho 2,0
Götze 2,5
Guerreiro 4,0
Alcacer 3,5
Kann ich unterschreiben
25.02.2019 - 08:10 Uhr
Ich war im Stadion und da sieht man die Sachen manchmal etwas anders. Aber ich kann hier null verstehen, wieso die Abwehrspieler inklusive der DM's so gut weg kommen. Die Abwehr hat Minimum wieder die ersten 30 Minuten komplett geschwommen und etliche Chancen gegen zugegebenermaßen gute Leverkusener zugelassen. Auch bei Standards und Flanken brannte es lichterloh und das 3-2 fiel wieder aus einem Freistoss aus dem Halbfeld. Sorry, aber da sind mir dann Note 2 und Note 3 zu gut. Acht Gegentore aus den letzten 4 Spielen. Gestern wieder 2 Gegentore (und damit waren wir noch gute bedient)!
Darüber hinaus habe ich insbesondere Diallo kritischer gesehen im Stadion. Auch hier wird aus meiner Sicht von einigen viel zu sehr dessen (zugegebenermaßen) gute Offensivleistung beurteilt. Aber am Ende des Tages war sein Stellungsspiel schwach und die Mehrzahl der gefährlichen Vorstösse ging über seine Seite. Kam zudem häufig zu spät. Bedenkt bei der Bewertung eines LV's bitte, dass seine Hauptaufgabe zunächst das dichtmachen seiner Seite ist und nicht das Offensivspiel. Für mich war das maximal eine 3,5 für Diallo.
Grundlegend empfinde ich die Bewertungen dieses Mal hier zu positiv, da das Spiel durch den Sieg positiv gefärbt war. Am Ende muss man ehrlich sein, dass wir sehr glücklich gewonnen haben, wenn man den Spielverlauf betrachtet. Dies belegen auch sämtliche Statistiken. Und das in einem Heimspiel! In den ersten 30 Minuten wurden wir vorgeführt!
Darüber hinaus habe ich insbesondere Diallo kritischer gesehen im Stadion. Auch hier wird aus meiner Sicht von einigen viel zu sehr dessen (zugegebenermaßen) gute Offensivleistung beurteilt. Aber am Ende des Tages war sein Stellungsspiel schwach und die Mehrzahl der gefährlichen Vorstösse ging über seine Seite. Kam zudem häufig zu spät. Bedenkt bei der Bewertung eines LV's bitte, dass seine Hauptaufgabe zunächst das dichtmachen seiner Seite ist und nicht das Offensivspiel. Für mich war das maximal eine 3,5 für Diallo.
Grundlegend empfinde ich die Bewertungen dieses Mal hier zu positiv, da das Spiel durch den Sieg positiv gefärbt war. Am Ende muss man ehrlich sein, dass wir sehr glücklich gewonnen haben, wenn man den Spielverlauf betrachtet. Dies belegen auch sämtliche Statistiken. Und das in einem Heimspiel! In den ersten 30 Minuten wurden wir vorgeführt!
25.02.2019 - 08:12 Uhr
Zitat von dci_990
Ich war im Stadion und da sieht man die Sachen manchmal etwas anders. Aber ich kann hier null verstehen, wieso die Abwehrspieler inklusive der DM's so gut weg kommen. Die Abwehr hat Minimum wieder die ersten 30 Minuten komplett geschwommen und etliche Chancen gegen zugegebenermaßen gute Leverkusener zugelassen. Auch bei Standards und Flanken brannte es lichterloh und das 3-2 fiel wieder aus einem Freistoss aus dem Halbfeld. Sorry, aber da sind mir dann Note 2 und Note 3 zu gut. Acht Gegentore aus den letzten 4 Spielen. Gestern wieder 2 Gegentore (und damit waren wir noch gute bedient)!
Stimme dir zu, im Stadion sieht manches anders aus.
Die erste Minuten war Leverkusen echt stark. Aber wirkliche Chancen waren ja bis auf einen Schuss nicht dabei. Der ging glaube von harvertz neben das Tor.
Gefährlich war dann gleich das Gegentor.
25.02.2019 - 08:26 Uhr
Zitat von dci_990
Leverkusen hat uns 25 Minuten völlig dominiert,ja. Dass sie in der Zeit Etliche Torchancen hatten ist aber schlichtweg falsch. Evtl ein Wahrnehmungsfehler wegen der objektiven Überlegenheit?
Es gab keinen Schuss aufs Tor,zwei daneben von Havertz und Volland aus größerer Distanz + einige nicht zu Ende gespielte Angriffe.
Zudem ist es für die Bewertung der Spieler von gestern natürlich vollkommen egal,wie viele Gegentore es in den letzten Spielen gab.
Deine Einschätzung zu den generell durch Siege zu positiv gefärbten Noten Teile ich aber,auch zu den 6ern gestern. Weigl war für mich in HZ 1 schwach,Witsel eine Katastrophe. Beide haben sich in HZ 2 aber sehr gefangen und deswegen würde ich beide insgesamt im 3er-Bereich sehen (Weigl 3,Witsel 3,5// 1.HZ Weigl 4,Witsel 4,5)
Diallo habe ich zudem konstant ganz gut gesehen,da in HZ 1 mMn viel mehr über Bailey ging,d.h. Hakimis Gegenspieler. Verstöße über rechts hatte Leverkusen vor allem,wenn Guerreiro nicht mitgemacht hat,den ich insgesamt als unseren schwächsten Spieler gesehen habe.
01.03.2019 - 22:25 Uhr
Bürki 3,5
Hakimi 5,0
Akanji 3,0
Zagadou 5,0
Diallo 4,0
Delaney 4,0
Witsel 4,5
Sancho 4,0
Götze 3,0
Bruun-Larsen 4,0
Reus 3,5
Guerreiro 2,5
Alcacer 3,0
Hakimi 5,0
Akanji 3,0
Zagadou 5,0
Diallo 4,0
Delaney 4,0
Witsel 4,5
Sancho 4,0
Götze 3,0
Bruun-Larsen 4,0
Reus 3,5
Guerreiro 2,5
Alcacer 3,0
01.03.2019 - 22:27 Uhr
Bürki 3,5
Hakimi 5,0
Akanji 3,5
Zagadou 5,0
Diallo 4,0
Delaney 4,5
Witsel 5,0
Sancho 4,5
Götze 3,0
Bruun-Larsen 4,5
Reus 4,0
Guerreiro 3,0
Alcacer 3,0
Philipp 5,5
Hakimi 5,0
Akanji 3,5
Zagadou 5,0
Diallo 4,0
Delaney 4,5
Witsel 5,0
Sancho 4,5
Götze 3,0
Bruun-Larsen 4,5
Reus 4,0
Guerreiro 3,0
Alcacer 3,0
Philipp 5,5
01.03.2019 - 22:28 Uhr
Bürki 3,5
Hakimi 5,0
Akanji 3,0
Zagadou 5,5
Diallo 3,0
Delaney 5,0
Witsel 4,5
Sancho 4,0
Götze 2,0
Bruun-Larsen 5,0
Reus 3,5
Guerreiro 3,0
Alcacer 2,5
Hakimi 5,0
Akanji 3,0
Zagadou 5,5
Diallo 3,0
Delaney 5,0
Witsel 4,5
Sancho 4,0
Götze 2,0
Bruun-Larsen 5,0
Reus 3,5
Guerreiro 3,0
Alcacer 2,5
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.