DFB und DFB-Teams

Nowotny zur WM?

21.04.2006 - 15:11 Uhr
Nowotny zur WM? |#11
21.04.2006 - 17:32 Uhr
>>Meint ihr, dass Wörns hier nicht dabei gewesen wäre? Der
>hats sich doch selber verbaut.
>
>Naja also nach so einem Possenspiel um seine
>Nichnominierung,wäre wohl jeder normale Mensch an die Decke
>gegangen...
>
>Zuerst von einem Journalisten zu erfahren,dass man nicht
>nominiert wurde war schon happig.

Ich weiß immernoch nicht, warum Klinsmann jeden Spieler, den er nicht nominiert, persönlich anrufen muss! Früher hat ein Anruf bei den Nominierten gereicht und die anderen haben gesehen, dass sie nicht dabei sind...

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Nowotny zur WM? |#12
21.04.2006 - 17:37 Uhr
>Ich glaub du bist der einzige in Deutschland der Klinsmanns
>Tricks nicht durchschuat hat...
>Wörns wäre nicht zur WM mitgenommen wurden und wurde von
>Klinsi zum Rausschmiss gedrängt.

So ein Käse! Ich seh das halt nicht so von der Bild-Zeitungs-Ecke aus. Wörns war bei jedem Fitnesstest dabei und in den Freundschaftsspielen wollte Klinsmann halt mal die Spieler in TESTspielen testen, die er gegen solche Gegner noch nicht gesehen hat. Den Wörns kennt man schon und man wusste was man an ihm hatte. Das hat Klinsmann immer wieder bestätigt. Wenn einer dann den Bundestrainer beleidigt, dann ist er doch selbst dran schuld. Sorry, ich bin BVB-Fan, aber für Wörns hab ich echt kein Verständniss.

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Nowotny zur WM? |#13
21.04.2006 - 17:52 Uhr
>Du tust mir ein bißchen leid das du so wenig zwischen den
>Zeilen lesen kannst und nicht blickst was da vor sich ging.
>Jo, sie wissen was sie an Wörns haben und deswegen haben sie
>ihn nicht spielen lassen...hätten sie doch eigentlich auch so
>bei Ballack oder Klose machen können und dafür paar jüngere
>testen.
>Er wollte sich Wörns für den Notfall warmhalten das die
>anderen Verteidiger total versagen oder sich verletzen.
>Man muß noch nichtmal besonders helle sein um das zu
>durchschauen...

Das ist deine Meinung. Dasselbe hat Klinsmann doch auch mit Nowotny gemacht. Er hat ihm immer bestätigt, dass er ein Kandidat ist und jetzt hat Nowotny Leistungen sprechen lassen und ist verdient im Kader.

Warum sollte Klinsmann einen Ballack oder Klose rauslassen? Man muss doch nicht mit jedem Spieler das selbe machen. Ob man jetzt einen Hitzlsperger für Ballack spielen lässt macht einen größeren Unterschied, als wenn man einen Huth für Wörns spielen lässt. Wörns hat oft genug versagt in der Nationalmannschaft und Klinsmann wollte Alternativen für ihn testen. Das ist als Bundestrainer sein gutes Recht und ich hätte es nicht anders gemacht...

•     •     •

Zitat von Wuldor
Nowotny zur WM? |#14
21.04.2006 - 17:54 Uhr
>>>Ich glaub du bist der einzige in Deutschland der
>Klinsmanns
>>>Tricks nicht durchschuat hat...
>>>Wörns wäre nicht zur WM mitgenommen wurden und wurde von
>>>Klinsi zum Rausschmiss gedrängt.
>>
>>So ein Käse! Ich seh das halt nicht so von der
>>Bild-Zeitungs-Ecke aus. Wörns war bei jedem Fitnesstest
>dabei
>>und in den Freundschaftsspielen wollte Klinsmann halt mal
>die
>>Spieler in TESTspielen testen, die er gegen solche Gegner
>noch
>>nicht gesehen hat. Den Wörns kennt man schon und man wusste
>>was man an ihm hatte. Das hat Klinsmann immer wieder
>>bestätigt. Wenn einer dann den Bundestrainer beleidigt, dann
>>ist er doch selbst dran schuld. Sorry, ich bin BVB-Fan, aber
>>für Wörns hab ich echt kein Verständniss.
>
>Du tust mir ein bißchen leid das du so wenig zwischen den
>Zeilen lesen kannst und nicht blickst was da vor sich ging.
>Jo, sie wissen was sie an Wörns haben und deswegen haben sie
>ihn nicht spielen lassen...hätten sie doch eigentlich auch so
>bei Ballack oder Klose machen können und dafür paar jüngere
>testen.
>Er wollte sich Wörns für den Notfall warmhalten das die
>anderen Verteidiger total versagen oder sich verletzen.
>Man muß noch nichtmal besonders helle sein um das zu
>durchschauen...
>

du bist nicht objektiv, du bist bvb fan...
wörns ist auch schuld, wieso rennt er in den medien und labert alles aus? so einen manndecker kann man eh nicht in einer modernen 4er kette gebrauchen, dann können wir gleich wieder mit Li spielen...

klar hat klinsi nicht gut dargestanden, aber warst du dabei um 100% zu sagen, der oder der hat es verbockt?

zu jenne, ich als leverkusen fan, mag diese person nicht mehr, wieso... ist wohl klar... aber aus sportlichen aspekten gehört er aktuell wirklich in die nationalmannschaft. ich denke sogar das er gute chancen hat auf die erste elf, seine führungsstärke und orga-fähigkeiten sollte wohl jeder objektiv gesehen bestätigen können, dazu ist er noch recht zweikampfstark, nur halt ein wenig langsam, aber das macht er oft mit erfahrung und nem guten stellungsspiel weg. negativ ist noch, dass er ziemlich unbeweglich ist... aber in der spieleröffnung ist er für einen deutschen IV schon sehr gut.

unter´m strich heißt das, er muss zum wm-kader gehören...
jedenfalls für mich, auch wenn ich ihn nicht mag!

Nowotny zur WM? |#15
21.04.2006 - 18:18 Uhr
Meiner Meinung nach eine ziemliche jämmerliche Variante eines offiziellen Eingeständnisses, dass Wörns wie Sche*ße zu behandeln ein Fehler war...
Und des Weiteren führt er seine Philosophie des Altersumbruchs mal wieder Richtung Absurdistan. Wüßte auch nicht wo Nowotny jetzt der modernere Verteidiger wäre. Hätte Klinsmann sich alles selbst sparen können...

•     •     •

das schwarz und gelbe Band
Nowotny zur WM? |#16
21.04.2006 - 18:41 Uhr
>und an alle leute die durchdrehen, weil sie meinen manuel
>friedrich wäre nit dabei wegen nowotny, schaut doch ganz
>einfach nochmal genauer hin! da steht auf der liste ganz klar
>sein name und damit gehört auch er zum kreis genau wie nowotny
>;)

Warte mal, wer von beiden im WM-Kader stehen wird...
Wenn Nowotny Huth ersetzt kann ich damit leben, aber keinesfalls anders.

Entscheidungen zu treffen ist ja Sache des Bundestrainers, aber Klinsmann macht sich mit seinen Begründungen lächerlich.
Erster Punkt: Bei der Torhüter-Debatte wurden laut Aussagen 22 Monate (!!!) komplett in Betracht gezogen um eine Entscheidung zu treffen. Bei Nowotny reichen 2 Monate dazu. Wieso werden Spieler unterschiedlich behandelt? Schaut man sich die kompletten letzten 22 Monate der Innenverteidiger an, so hätten ihre Plätze sicher: Mertesacker, Friedrich und Wörns, wenn er nicht so dumm gewesen wäre und die Klappe gehalten hätte. Metzelder, Huth und Nowotny spielten aus diversne Gründen nicht annähernd oft und in guter Form, Sinkiewicz in der Zweiten Liga.
Zweiter Punkt: Irgendwann, so meine ich mich zu erinnern, wurde von Klinsmann gesagt, auch die charakterliche Eignung eines Spielers spielt bei der Nominierung eine Rolle. Schaue ich mir Nowotnys Benimm bei Bayer Leverkusen an, so kann ich keinerlei charakterliche Eignung feststellen.
Dritter Punkt: Wenn ein paar gute Spiele für eine Nati-Nominierung reichen (was ja bei Nowotny der Fall zu sein scheint), dann müssten bei diesem Lehrgang u.a. sicher Scholl, eventuell auch Thurk, Kießling oder Paulus dabei sein (als Beispiele).

Also, Herr Klinsmann, ein bisschen mehr Konsequenz in den Entscheidungen würde gut tun.

•     •     •

---------------------Neuer-----------------------
Pavard--Boateng---Hernandez--Davies
----------Kimmich-----Goretzka-------------
--------------------Müller------------------------
--Sané-------------------------------Coman--
---------------Lewandowski------------------
Nowotny zur WM? |#17
21.04.2006 - 18:45 Uhr
>ich wäre dafür zudem noch bodo ilgner ins tor zu stellen..
>kahn UND lehmann raus....
>für die abwehr brauchen wir noch 2 schnelle außenverteidiger
>die druck nach vorne machen.. da schlage ich willi landgraf
>und bernd hollerbach vor.... nen abräumer vor der abwehr haben
>wir, wenn wir detlef dammeier nominieren... allerdings
>brauchen wir noch jmd. der die stürmer mir flanken füttert,
>z.B. ansgar brinkmann...dazu brauch man auch Olaf marschall
>der die bälle super verweerten kann..... mein team würde also
>so aussehen
>
>illgner
>landgraf - nowotny - babbel - hollerbach
>dammeier
>brinkmann - lottner
>bobic - kirsten - marschall
>
>:D
>

*Atomrofl*

Mit Klinsmann wird die WM echt witzig. Klinsmann sollte auf alle Fälle noch Paul "Pavian" Breitner nominieren, damit dieser mit seinem Unsinnsgeschwafel die Gegner entnert bis sie vor lauter Wut ins Gras beissen und damit sich Klinsmann nicht ganz allein zum Affen macht.

•     •     •

Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft (Salvadore Dali)

Nowotny zur WM? |#18
21.04.2006 - 18:51 Uhr
Ganz verstehen kann ich es auch nicht wobei man zugeben muss dass er zuletzt recht gut war. Mit Wörns kann man dies aber nicht vergleichen, da dieser ja nicht wegen der Leistung nicht nominiert wurde sondern wegen seiner blöden Klappe

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Nowotny zur WM? |#19
21.04.2006 - 18:53 Uhr
Toll! Erst regen sich alle auf das Wörns nicht mitkommt und nun wird ein Nowotny mitgenommen und wieder regen sich alle auf. Warum Klinsmann das macht kann man so interpretieren: "Schau her, Wörnsi! Nowotny hat auch keinen Test mitgemacht, nie genörgelt und er kriegt ne Chance!"

Aber letztendlich kann man hier wieder herrlich Antipathien gg. Klinsmann raushängen lassen. Ist auch eigentlich egal was er macht, Gründe dafür das es falsch ist, werden immer welche finden. Man könnte sich auch fragen, warum Bayer wieder so gut spielt? Weil Nowotny wieder dabei ist?
Nowotny zur WM? |#20
21.04.2006 - 19:04 Uhr
>Toll! Erst regen sich alle auf das Wörns nicht mitkommt und
>nun wird ein Nowotny mitgenommen und wieder regen sich alle
>auf. Warum Klinsmann das macht kann man so interpretieren:
>"Schau her, Wörnsi! Nowotny hat auch keinen Test mitgemacht,
>nie genörgelt und er kriegt ne Chance!"
>
Sorry, aber Nowotny konnte auch keinen Test mitmachen, denn er war ja lange Zeit verletzt!!!!!!!!

Und zu dem anderen Gequatsche, dass man wusste wie Wörns spielt und man sich auf ihn verlassen könnte, sage ich nur: "ABSOLUTES GESÜLZE!!!" (Sorry für die Ausdrucksweise) Denn eine Abwehr benötigt eine gewisse Abstimmung und die wächst erst mit der Zeit! Und wann sollte diese Zeit denn bitte sein??? Im Trainingslager vor der WM??? LÄCHERLICH...

Nowotny spielt zwar eine gute Rückrunde, aber ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich sehe das als Retourkutsche für Wörns große Klappe und man ihn so noch verärgerter machen möchte. Aber wir können morgen ja Premiere gucken und sehen was Wörns zum Thema: "Nowotny vor Rückkehr ins Nationalteam!" zu sagen hat. ;-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.