Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nuri Şahin
Geburtsdatum 05.09.1988
Alter 37
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Nuri Sahin [8]

30.07.2014 - 09:30 Uhr
Nuri Sahin [8] |#6031
31.08.2018 - 13:15 Uhr
Zitat von Thrillhouse
Zitat von chapi-09

Zitat von Thrillhouse

Zitat von Zerberus25

Zitat von KiezPirat93

Nuri Sahin oder Marcel Schmelzer sind das perfekte Beispiel, dass die Forderung seitens der Fans nach "Spielern die sich mit dem Verein zu 100% identifizieren" nur heiße Luft ist. Klar fußballerisch hats bei ihm nicht mehr gereicht (ich denke das weiß er auch). Aber er hätte sicherlich wie Dede oder Kehl die letzten Jahre seiner Karriere ab und zu aushelfen können. Unschöne Entwicklung. Im Gegensatz zum Klischee wird Vereinstreue nicht immer belohnt.

„Die Fans wissen wie ich mich entscheide.“ 100% Identifikation, Vereinstreue. Aha.

Dede - Vereinslegende, Identifikation, tollster BVBler aller Zeiten...

Wollte mehrfach weg und mehrfach um einen Wechsel gebettelt, der ihm jedesmal verwehrt wurde. Interessiert im nachhinein nicht mehr.

Kuba - Toller Mnesch, toller Spieler, Pure Identifikation. Wolle mehrfach weg, durfte nicht, wurde später aussortiert. Interessiert im Nachhinein niemanden mehr wie es ablief.

Sebastian Kehl - Kapitän, Legende, Zukunft. Wollte mehrfach weg, durfte nicht. Verweigerte als einer der wenigen eine Gehaltsreduzierung als wir kurz vor der pleite standen. Interessiert im Nachhinein niemanden mehr.

Nuri Sahin - Seit Jugend bei uns, Herzensclub, Dank van Marwijk nicht schon vorher verkauft, Wollte dann weg zu Real, hatte eine AK, kam wieder weil er gemerkt hat dass es ein Fehler war. Für immer unten durch bei Fans. ugly

Jeder kocht sein eigenes Süppchen und bildet sich seine eigen Meinung. Bloß schade, dass viele Menschen immer so unterschiedliche Bewertungsgrundlagen bei gleichen Situationen anlegen. Das ist irgendwie unrund, so charakterlich gesehen. Cool

Ist so nicht ganz korrekt.

Dede hat nicht "mehrfach um einen Wechsel gebettelt". Es gab damals ein Angebot des AS Rom, welches Dede auch gerne angenommen hätte. Dazu kam es nicht. Dennoch hat Dede nicht die beleidigte Leberwurst gespielt und immer 110% gegeben.

https://www.waz.de/sport/as-rom-will-dede-vom-bvb-locken-id2038171.html

Das Kuba weg wollte höre bzw. lese ich zum ersten Mal. Hast du dafür ne vernünftige Quelle?

Auch zu Kehl habe ich bisher nichts dahingehend vernommen und keine Quelle gefunden. Einzig sein Wechsel Anfang 2002 zu uns hatte einige Nebengeräusche, da er auch schon Geld vom FC Bayern bekommen hatte.

Bei Sahin ist es einfach so, dass wir 2011 eine extrem aufstrebende Mannschaft waren mit einem überragenden 22/23-jährigen Denker und Lenker Sahin.
Und DER Schlüsselspieler schlechthin geht als erster von Bord, garniert mit den Worten "Die Fans wissen eh wie ich mich entscheide". Sorry, aber das war in der Art und Weise eine Katastrophe....

"gebettelt" war auch leicht übertrieben. Aber Dede hat nicht nur einmal um seine Freigabe gebeten, sondern mehrfach in verschiedenen Transferperioden. Zwinkernd
Dass er trotzdem 100% gebracht hat, ist professionell und seine Pflicht. Dass es heutzutage noch hervorgehoben werden muss natürlich umso trauriger, aber auch keine Überraschung. Bei Lewandowski und Aubameyang (bis zu seinem Streik) natürlich genauso.

Kuba:

https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/lazio-rom-angeblich-an-bvb-profi-blaszczykowski-interessiert-id6714382.html

https://www.wp.de/sport/fussball/bvb/verlaesst-blaszczykowski-den-bvb-im-winter-id5134436.html?displayDropdownTop=block&displayDropdownBottom=none

Natürlich liegt es immer an der aktuellen sportlichen Situation. So war es auch immer bei Sahin. Lange nicht gewollt beim BVB, dafür dann eine AK bekommen, das war sein Glück.

Kehls Wechsel hatte "Nebengeräusche", ja was aber auch noch recht freundlich ausgedrückt ist. Zwinkernd

Damals gab es einige die einen Verzicht verweigerten

Würde den heutigen Fans sowieso empfehlen sich etwas mehr mit den früheren Vorkommnissen zu beschäftigen. Sowas erdet ungemein und bringt einigen mal etwas Historie vom eigenen Club näher.

Das spielt insgesamt aber auch keine Rolle. Es geht darum, dass man nicht ständig mit verschiedenen Wertmaßstäben ankommen kann, so wie es einem gerade passt. Bei Sahin wird ständig alles verdreht, während bei anderen über viele Dinge hinweg gesehen wird. Als Sahin seinen Satz los ließ dürfte das Angebot von Real noch gar nicht vorgelegen haben.
Immer wieder ganz schön dazu: https://www.theplayerstribune.com/en-us/articles/nuri-sahin-borussia-dortmund

Insgesamt ist Sahin einfach ein sehr verkannter Spieler in Dortmund, sportliche Leistung hin oder her. Er müsste eigentlich einen ganz anderen Stellenwert haben. Aber vielleicht liegts an anderen Dingen, wer weiß.

Ist doch logisch. Er ist ein typischer "Söldner" der, sobald eine gute Saison gespielt wurde, sofort darüber nachdenkt zu wechseln.

Jetzt kann man sagen, klar ein Angebot von Real Madrid lehnt man nicht einfach so ab. Trotzdem bleibt ein gewisses Geschmäckle mit dabei.

Das es von dieser Sorte mittlerweile tausende Spieler weltweit gibt ist mir klar, aber man regt sich eben über die Dinge auf, von denen man etwas mitbekommt.

Ich denke dabei z.b. an Costa bei den Bayern, der hat auch eine sehr gute Hinrunde gespielt, dann kamen Forderungen die nicht erfüllt wurden und er hat die beleidigte Leberwurst gespielt.
Der ist bei den Bayernfans auch durch, oder Jens Jeremies für die 60er.

Ich hab mir damals nur gedacht das die Entwicklung problematisch ist, wenn ein Spieler nur eine gute Saison spielen muss und dann mit einem Wechsel kokettiert...ganz allgemein, das ist nicht speziell auf Nuri bezogen.

(Sanches bei den Bayern ist ja das gleiche...35Mio fürn Talent das vll eine gute Saison hatte)

•     •     •

Star Trek! Da gibt es ja die Borg. So fiese Hybrid-Wesen, die fremde Kulturen assimilieren, bis nichts mehr davon übrig bleibt. Vom großen Jean Luc Picard habe ich gelernt, dass die Borg dich nur angreifen, wenn sie dich als Gefahr erkennen. Die Bayern sind die Borg der Bundesliga. Mia san mia, Widerstand ist zwecklos, ihr werdet assimiliert werden.
Nuri Sahin [8] |#6032
31.08.2018 - 13:16 Uhr
Zitat von august_lenz
Zitat von Eberhard

Zitat von Thrillhouse

...)Bei Sahin wird ständig alles verdreht, während bei anderen über viele Dinge hinweg gesehen wird. (...) Insgesamt ist Sahin einfach ein sehr verkannter Spieler in Dortmund, sportliche Leistung hin oder her. Er müsste eigentlich einen ganz anderen Stellenwert haben. Aber vielleicht liegts an anderen Dingen, wer weiß.

"An anderen Dingen" also. Dann mal raus mit der Sprache, welche "anderen Dinge" Ursache für die von dir in den Raum gestellte Ungleichbehandlung sein könnten. Nur der Interesse halber.

Hat sich doch schon erledigt. Wie bereits ein anderer User anmerkt, gibt es keine einzig belegbare Quelle zu dem was er sagt. Bei Sahin wird aber natürlich alles total falsch und unsachlich dargestellt.

Naja, er spekuliert ja offenkundig, dass andere Gründe vorliegen müssten dafür, dass Sahin hier so falsch von allen behandelt wird und die Worte, die Nuri damals im Vorfeld seines Real-Wechsels getätigt hat, vollkommen legitim gewesen seien. Mich würde nur mal interessieren, worauf diese Spekulation fußt bzw. abzielt, unabhängig von vorhandenen Quellen und Belegen; dann kann man sich damit auch auseinandersetzen, respektive erkennen, welche Intention und Ansichten der User hat, der ungleichbehandelnden Userschaft dies und jenes zu unterstellen.

•     •     •

Wir müssen wissen, wir werden wissen!

Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund
Nuri Sahin [8] |#6033
31.08.2018 - 13:22 Uhr
Zitat von Thrillhouse
Zitat von chapi-09

Zitat von Thrillhouse

Zitat von Zerberus25

Zitat von KiezPirat93

Nuri Sahin oder Marcel Schmelzer sind das perfekte Beispiel, dass die Forderung seitens der Fans nach "Spielern die sich mit dem Verein zu 100% identifizieren" nur heiße Luft ist. Klar fußballerisch hats bei ihm nicht mehr gereicht (ich denke das weiß er auch). Aber er hätte sicherlich wie Dede oder Kehl die letzten Jahre seiner Karriere ab und zu aushelfen können. Unschöne Entwicklung. Im Gegensatz zum Klischee wird Vereinstreue nicht immer belohnt.

„Die Fans wissen wie ich mich entscheide.“ 100% Identifikation, Vereinstreue. Aha.

Wollte mehrfach weg und mehrfach um einen Wechsel gebettelt, der ihm jedesmal verwehrt wurde. Interessiert im nachhinein nicht mehr.

Kuba - Toller Mnesch, toller Spieler, Pure Identifikation. Wolle mehrfach weg, durfte nicht, wurde später aussortiert. Interessiert im Nachhinein niemanden mehr wie es ablief.

Sebastian Kehl - Kapitän, Legende, Zukunft. Wollte mehrfach weg, durfte nicht. Verweigerte als einer der wenigen eine Gehaltsreduzierung als wir kurz vor der pleite standen. Interessiert im Nachhinein niemanden mehr.

Nuri Sahin - Seit Jugend bei uns, Herzensclub, Dank van Marwijk nicht schon vorher verkauft, Wollte dann weg zu Real, hatte eine AK, kam wieder weil er gemerkt hat dass es ein Fehler war. Für immer unten durch bei Fans. ugly

Jeder kocht sein eigenes Süppchen und bildet sich seine eigen Meinung. Bloß schade, dass viele Menschen immer so unterschiedliche Bewertungsgrundlagen bei gleichen Situationen anlegen. Das ist irgendwie unrund, so charakterlich gesehen. Cool

Ist so nicht ganz korrekt.

Dede hat nicht "mehrfach um einen Wechsel gebettelt". Es gab damals ein Angebot des AS Rom, welches Dede auch gerne angenommen hätte. Dazu kam es nicht. Dennoch hat Dede nicht die beleidigte Leberwurst gespielt und immer 110% gegeben.

https://www.waz.de/sport/as-rom-will-dede-vom-bvb-locken-id2038171.html

Das Kuba weg wollte höre bzw. lese ich zum ersten Mal. Hast du dafür ne vernünftige Quelle?

Auch zu Kehl habe ich bisher nichts dahingehend vernommen und keine Quelle gefunden. Einzig sein Wechsel Anfang 2002 zu uns hatte einige Nebengeräusche, da er auch schon Geld vom FC Bayern bekommen hatte.

Bei Sahin ist es einfach so, dass wir 2011 eine extrem aufstrebende Mannschaft waren mit einem überragenden 22/23-jährigen Denker und Lenker Sahin.
Und DER Schlüsselspieler schlechthin geht als erster von Bord, garniert mit den Worten "Die Fans wissen eh wie ich mich entscheide". Sorry, aber das war in der Art und Weise eine Katastrophe....

"gebettelt" war auch leicht übertrieben. Aber Dede hat nicht nur einmal um seine Freigabe gebeten, sondern mehrfach in verschiedenen Transferperioden. Zwinkernd
Dass er trotzdem 100% gebracht hat, ist professionell und seine Pflicht. Dass es heutzutage noch hervorgehoben werden muss natürlich umso trauriger, aber auch keine Überraschung. Bei Lewandowski und Aubameyang (bis zu seinem Streik) natürlich genauso.

Kuba:

https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/lazio-rom-angeblich-an-bvb-profi-blaszczykowski-interessiert-id6714382.html

https://www.wp.de/sport/fussball/bvb/verlaesst-blaszczykowski-den-bvb-im-winter-id5134436.html?displayDropdownTop=block&displayDropdownBottom=none

Natürlich liegt es immer an der aktuellen sportlichen Situation. So war es auch immer bei Sahin. Lange nicht gewollt beim BVB, dafür dann eine AK bekommen, das war sein Glück.

Kehls Wechsel hatte "Nebengeräusche", ja was aber auch noch recht freundlich ausgedrückt ist. Zwinkernd

Damals gab es einige die einen Verzicht verweigerten

Würde den heutigen Fans sowieso empfehlen sich etwas mehr mit den früheren Vorkommnissen zu beschäftigen. Sowas erdet ungemein und bringt einigen mal etwas Historie vom eigenen Club näher.

Das spielt insgesamt aber auch keine Rolle. Es geht darum, dass man nicht ständig mit verschiedenen Wertmaßstäben ankommen kann, so wie es einem gerade passt. Bei Sahin wird ständig alles verdreht, während bei anderen über viele Dinge hinweg gesehen wird. Als Sahin seinen Satz los ließ dürfte das Angebot von Real noch gar nicht vorgelegen haben.
Immer wieder ganz schön dazu: https://www.theplayerstribune.com/en-us/articles/nuri-sahin-borussia-dortmund

Insgesamt ist Sahin einfach ein sehr verkannter Spieler in Dortmund, sportliche Leistung hin oder her. Er müsste eigentlich einen ganz anderen Stellenwert haben. Aber vielleicht liegts an anderen Dingen, wer weiß.

Es ist richtig, dass Sahin von einem Teil der User recht kritisch gesehen wird. Das kann auch noch mit seinem damaligen Wechsel zusammenhängen. Andererseits gibt es auch noch (einen nicht unerheblichen) Teil der User, die Sahin sehr positiv sehen. Jeder gute Pass wird als Signal gesehen, dass er wieder "alte" wird. Dies hängt meiner Ansicht nach auch damit zusammen, dass es damals in der Meistermannschaft gespielt hat, zudem Jugendspieler und Balljunge!!!

Eine völlig neutrale Bewertung ist nie möglich, bei Sahin ist es auf Grund seiner Vorgeschichte ggf. etwas ausgeprägter. Fakt ist, Sahin hat (auch durch einige Verletzungen) nicht mehr die Form von 2011. Zudem hat sich die Spielweise geändert. Für mich persönlich spricht gegen ihn die fehlende Geschwindigkeit und geringe Zweikampfhärte.

Ich wünsch ihm in Bremen alles Gute (natürlich nicht gegen uns) und glaube, dass es passen kann.
Nuri Sahin [8] |#6034
31.08.2018 - 13:37 Uhr
Einerseits wünscht man sich Dortmunder Jungs die ihre Karriere in Dortmund beenden, anderseits jagt man gerne alle Spieler vom Hof die aktuell(!) nicht zur Top18 gehören. Ich war damals ebenfalls von seinem Wechsel (und die Art) enttäuscht und bin weder sportlich noch menschlich danach wieder mit ihm warm geworden. Aber versucht hier doch bitte nicht seinen Charakter schlecht zu reden wegen dieser einen Aussage damals. Ich wünsche ihm jedenfalls alles erdenklich Gute in Bremen. Danke für alles Nuri!
Nuri Sahin [8] |#6035
31.08.2018 - 13:38 Uhr
Zitat von Hickey
Ist doch logisch. Er ist ein typischer "Söldner" der, sobald eine gute Saison gespielt wurde, sofort darüber nachdenkt zu wechseln.

Jetzt kann man sagen, klar ein Angebot von Real Madrid lehnt man nicht einfach so ab. Trotzdem bleibt ein gewisses Geschmäckle mit dabei.

Das es von dieser Sorte mittlerweile tausende Spieler weltweit gibt ist mir klar, aber man regt sich eben über die Dinge auf, von denen man etwas mitbekommt.

Ich denke dabei z.b. an Costa bei den Bayern, der hat auch eine sehr gute Hinrunde gespielt, dann kamen Forderungen die nicht erfüllt wurden und er hat die beleidigte Leberwurst gespielt.
Der ist bei den Bayernfans auch durch, oder Jens Jeremies für die 60er.

Ich hab mir damals nur gedacht das die Entwicklung problematisch ist, wenn ein Spieler nur eine gute Saison spielen muss und dann mit einem Wechsel kokettiert...ganz allgemein, das ist nicht speziell auf Nuri bezogen.

(Sanches bei den Bayern ist ja das gleiche...35Mio fürn Talent das vll eine gute Saison hatte)

Grundsätzlich bin ich froh dass Sahin wechselt, das übertriebene Rumgeheule (Nicht- oder Lieblingsspieler) bei Spielertransfers kann ich größtenteils nicht (mehr) verstehen. Ich mag/mochte seine Spielweise vor allem vor seinem Wechsel, da war er das Herz der Mannschaft und hatte zudem die perfekte Rolle. An diesen Leistungen muss(te) er sich auch immer messen lassen und die hatte er nie wieder erreicht.

Zu der Situation damals 2011: Das nehme ich Sahin bis heute noch übel, dass er sich so geäußert hat, deswegen nehm ich ihm seine darstellerische "intellektuelle und fürsorgendliche" Art nicht ab, für mich ist er ein Dampfplauderer wie Hummels. Er weiß nicht nur was die Leute hören wollen, er sagt es dann auch und das obwohl er weiß dass er nicht die Wahrheit sagt, also ein ziemlicher Opportunist.
Was dann beim DFB-Pokal-Sieg war, war auch einerseits eine Selbstinszenierung und zum anderen denke ich dass sich die, ich nenne es mal, " generelle Wut" im Kader über den Trainer durch diese Leute im Interview geäußert wurden. Unglücklich in der Kommunikation, aber nicht unnötig, da auch der letzte gemerkt haben dürfte, wie sehr das Tischtuch zwischen der Mehrheit der Mannschaft (und nicht nur einzelnen) und dem Trainer zerschnitten war. Im Endeffekt eine unmögliche Außendarstellung aller Seiten.

Wenn man die Entwicklungen durch verfrühte Vereinswechsel sieht ist das immer schwierig zu beurteilen, manchen schadet es nicht bzw sie profitieren teilweise enorm (siehe Kimmich der allein durch den Verein schon einen Push bekommen hat den er wo anders nie Ansatzweise erreicht hätte) und teilweise gehen die Spieler den falschen Weg, da gehört natürlich auch Nuri dazu, dieses Risiko gehen die Spieler aber nicht nur alleine ein, sondern werden, insbesondere, durch die immer aggressiver agierenden Berater zu Wechsel (übertrieben) genötigt.

Zum Beispiel Sanches: Die erfolgreiche EM Portugals scheint generell Leute über vieles hinweg zu blenden. Die Spieler aus diesem Turnier spielten größtenteils am Limit und profitierten von einem System dass es so in wenigen Vereinsmannschaften gibt und auch deswegen gingen sie teilweise unter. Allein der EM-Erfolg wird dann gerne von Usern genommen um die Qualität eines Spielers zu untermauern, was für mich größtenteils einfach unpassend, nicht zu weit gedacht oder einfach Schwachsinn ist. Sanches war einer dieser Overhypten Hipster Spieler, einen anderen haben wir im Kader und es gibt noch einige mehr.

Sahin wünsche ich nur das Beste in Bremen und ich hoffe dass es heute nicht der letzte Abgang war, auch wenn es leider nicht nach mehr aussieht.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Nuri Sahin [8] |#6036
31.08.2018 - 13:43 Uhr
Nuri kann man in Bremen nur das beste Wünschen!
Kann ja gerne nach der Fußballkarriere zurück zum Verein kommen.
Ansonsten muss man einfach festhalten, dass es bei ihm sportlich maximal für die Bank, aber wenn alle fit sind es wohl nur für die Tribüne reichen würde.
Dafür ist mittlerweile einfach die Konkurrenz im Mittelfeld zu groß geworden.

•     •     •

Mehr als 20 Jahre BVB Fan gewesen — kann mich mit den Werten des Vereins nicht mehr identifizieren — keine Toleranz der Intoleranz! Menschenhass ist keine Meinung!
Nuri Sahin [8] |#6037
31.08.2018 - 13:51 Uhr
Zitat von Thrillhouse
Zitat von Zerberus25

Zitat von KiezPirat93

Susi und Teddy: gibt's an denen irgendwas auszusetzen?
Soweit ich mich entsinne, waren die immer treu.

Sahin ist nur zurück zum BVB, weil er gescheitert ist. Genau wie Götze und Kagawa. Das ist auch völlig legitim. Nur sollte man bei Sahin nicht einen auf "ewig treu" machen.
Das größte Problem an seinem Charakter ist aber auch nicht der Real-Wechsel, sondern wie er für Unruhe gesorgt hat als es bei ihm nicht mehr lief in den letzten Jahren. Das war eine bodenlose Sauerei mit dem vergifteten Pokalsieg als Tiefpunkt.

Ich hoffe, es herrscht wenigstens in einem Punkt Einigkeit:
Gut, dass er endlich weg ist. Ob wegen seiner sportlichen Bedeutungslosigkeit oder weil man ihn als Mensch nicht mag. Es gab keinen guten Grund, ihn länger zu behalten.

•     •     •

Ohne künstlichen Markteingriff ergeben sich zwangsläufig spanische Verhältnisse im Fußball.

In jeder Wirtschaftsform der Menschheitsgeschichte - vom Römischen Reich über Kommunismus bis zum Kapitalismus - verteilt sich Reichtum nach der Pareto Distribution, 80% des Reichtums gehört 20% der Marktteilnehmer.

„Denn wer da hat, dem wird gegeben, dass er die Fülle habe; wer aber nicht hat, dem wird auch das genommen, was er hat.“
- Lothar Matthäus 25,29
Nuri Sahin [8] |#6038
31.08.2018 - 14:03 Uhr
Zitat von RabonaMaradona

....

Ob wegen seiner sportlichen Bedeutungslosigkeit oder weil man ihn als Mensch nicht mag. Es gab keinen guten Grund, ihn länger zu behalten.

100% Agree mit den letzten beiden Sätzen!
Nuri Sahin [8] |#6039
31.08.2018 - 14:04 Uhr
Aus aktueller Sicht wohl schlicht die richtige Entscheidung. Er hat hier nur noch die Rolle als Leader aber auf dem Platz spielt er leider keine mehr! Deshalb ehrenswert, dass er auf viel Geld verzichtet damit er spielen kann! Wie man hier auf „vom Hof jagen“ kommt ist mir mehr als Schleierhaft und ist wohl daran geschuldet, dass man einfach immer nur motzen möchte! Aber nun gut, alles gute Nuri! Hoffe du wirst spielen können! Richtige entscheidung auch ihn gehen zu lassen!

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Nuri Sahin [8] |#6040
31.08.2018 - 14:09 Uhr
Ich wünsche ihm nur das Beste in Bremen und hoffe, dass er nach der Karriere zurückkommt. Aber die Ablöse zeigt auch, wie sein sportlicher Mehrwert (im Verein und von anderen Vereinen) beurteilt wird. Es bringt doch weder dem Spieler noch dem Verein etwas ihn nur aus Dankbarkeit "als Maskottchen" zu behalten, das hätte er erst recht nicht verdient. Man muss halt manchmal der Realität ins Auge sehen.

•     •     •

Football is a gentleman’s game played by ruffians - rugby is a ruffian’s game played by gentlemen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loehrer am 31.08.2018 um 14:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.